Detailinformationen
03.10.2013 - 07.10.2013
Dannenberg-Convent auf der Tannenburg
Das Convent ist ein Treffen von Mittelalterdarstellern verschiedenster zeitlicher Darstellungen. Man trifft sich während der 4-5 Tage um sich auszutauschen und bei der gemeinsamen Darstellung Spaß zu haben.
Der Event findet auf 2 Ebenen statt. Unten im Tal die große Zeltstadt und oben in der Burg gemütliches Wohnen im Wohnturm. Die Burg bietet Tavernen mit lecker Essen und Trinken, sodass man auch beim Wohnen im Turm bestens versorgt ist, ohne sich ein Feuerchen anmachen zu müssen.
Nur der Sonntag ist öffentlicher Besuchertag, ansonsten ist man unter sich. In den letzten Jahren waren stets zwischen 600 und 800 Teilnehmer mit dabei. Das Fehlen der Besucher schafft natürlich ein besonderes Ambiente im Lager und auf der Burg. Viele Händler bieten Waren speziell für die Mittelalterlichen an.
Die Veranstaltung wurde 1995 ins Leben gerufen, um die Erhaltungs- und Wiederaufbaumaßnahmen an der Tannenburg zu unterstützen.
Mehr Infos und die Anmeldung unter dannenberg-convent.de
36214  Nentershausen
Deutschland
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Veranstalter
Dannenberg-Convent
36214 Nentershausen
Deutschland
0 66 27 - 86 93
info@tannenburg.de
dannenberg-convent.de
Karte