Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) 1. legendäres Burgfest zu Lutra

Einträge 1 bis 16 (von insgesamt 16 Einträgen)
Eintrag #1 vom 20. Aug. 2001 13:11 Uhr Uli Gasper  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Uli Gasper eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht 1.legendäres Burgfest zu Lutra

Moin!
Oh Mann, es ist ein komisches Gefühl nach einer Woche im Wald wieder am PC zu sitzen!
Aber, die Legende hatte geladen, und so kamen wir.
Unser Verein, das Rudel, beging am Samstag, den 11. das zweijährige Bestehen in Gesellschaft vieler Freunde. Den Rest der Woche wurde dann ein wirklich schöner Markt mit 2 Lagern aufgebaut. Auf einem Plateau oberhalb der Burg errichteten Rudel und Legende ein "Söldnerlager" mit 3m hohen Wachturm und Krähennest auf einem Felsen, 200m davon entfernt auf einer großen Wiese das Heerlager und der "Aktionsplatz". In der Burg nur MA stände, mit Schmiede und dem Baader Klaus mit seiner Zuberei, die so groß war, daß wir spontan Beschilderung anbrachten, damit sich niemand verläuft:-)
Von den Besucherzahlen war der Markt wohl sicher ein ERfolg, man konnte vor Leuten nicht mehr treten und die Händler warens wohl auch zufrieden. Wem die Touris zuviel wurden, der konnte sich immer noch in eins der beiden Heerlager zurückziehen. Dieses war ob der Größe recht Imposant anzusehen. Die Ritter vom silbernen Kreuz hatten ungefähr 30m spanische Reiter gestellt, ebenso wie eine Landsknechtstruppe, deren Namen ich leider vergessen habe, diese hatten sogar noch 2 2,5m hohe fahrbare Pavesen dabei. Fett!
dank auch an alle Beteiligten an der Feldschlacht für Fairness und Mut und gute Besserung den Verletzten (ein Teilnehmer stolperte in ein Loch und brach sich anscheinend den Arm)
Dank auch der Stadt Kaiserslautern, die sich eine Riesenmühe mit dem Fest gab und uns mit ihren teils unkoordinierten Bemühungen amüsirte und die Veranstalter des öfteren dem Wahnsinn nahebrachte. Dazu aim Fun Teil mehr.
Ein Riesenlob an die Freunde von der Legende, speziell an Carmen Wolf, Michael Fronhöfer und Wolfgang den unermüdlichen und den ebenfalls unermüdlichen Bernharde Graumann ohne dessen Materialsupport wir nix hätten machen können.
Ich sach nur: 3m Wachturm, 8m Palisade um die Versorgungscontainer zu verstecken, Holzbänke, Feldschmiede…
Grüe an alle, die ich jetzt nicht erwähnt hab, es war saugeil. Ich hoffe, die Legende bekommt die Burgpatenschaft und wir können dort nächstes Jahr dauerhafte Konstruktionen bauen!
Gruss, Uli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 20. Aug. 2001 19:41 Uhr Stephanie Stork  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Stephanie Stork eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht ohne

Hallo alle miteinander,
ich habe zwar keine Vergleichsmomente was MA-Märkte angeht, da ich bisher noch keine Gelegenheit hatte, welche zu besuchen,doch gestern war es endlich soweit, ich war auf Burg Hohenecken und bin restlos begeistert!!!! Um nicht zu sagen infiziert, vom MA - Virus! Obwohl sehr viel los war und wir erst mal eine dreiviertel Stunde vor der Kasse anstehen mußten. Ich würde mich gerne in einer Guppe engagieren, doch leider gibt es bei uns in der näheren Umgebung, außer in KL, keine Gruppe und aus meinem Bekanntenkreis findet jeder mein ausgeprägtes geschichtliches Interesse ziemlich öde so daß ich hier in DßW recht allein auf weiter Flur stehe.Ich würde mich freuen wenn sich ein paar nette Leute bei mir melden würden.
Gruß
Steffi

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 21. Aug. 2001 13:18 Uhr Bernd (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Bernd eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hohenecken

Tach zusammen,
kann mich den Anderen nur anschließen. Es war ein absoluter Spitzenmarkt. Eine total entspannende Atmosphäre, mehr als genug Holz und Stroh, eine gute Organisation und viele nette Gruppen. Als Neulinge waren wir überrascht, wie offenherzig wir von den anderen Gruppen empfangen und behandelt wurden. Ein besonderes Highlight waren die Schlachten zwischen Heerlager und Söldnerlager. Nicht weniger schlecht war auch die gemeinsame Tafel aller Gruppen am Samstag abend. Kurz, eine rundherum gelungene Veranstaltung. Besonders hervorzuheben ist noch der Schaukampf zwischen zwei Sergeanten des Rudels während des Marktgerichtes. Eine tolle Leistung. Vielen Dank an Alle die dort waren und besonders natürlich an die Legende. Ich hoffe, die nächsten Märkte der Legende finden wieder an der Burg statt.
Viele Grüße

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 21. Aug. 2001 13:22 Uhr Bernd (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Bernd eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Oops

Verdammt, bin zu schnell auf die Entertaste gerutscht, wollte noch meinen Namen druntersetzen. Also neuer Versuch:
Viele Grüße
Bernd (Chevalier d´Aix)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #5 vom 21. Aug. 2001 14:00 Uhr Christian (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Christian eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht "Für Gott und den Kaiser!!! Timente Lupum!!!"

So nach über einer Woche Mittelalter wieder zu Hause und fix und fertig!
Ein großes Dankeschön an alle Rudelmitglieder, es hat wirklich Spaß gemacht mit Euch zu werkeln, feiern und zu kämpfen.
Vor allem das Schmieden! Nicht war Uli?;-)
Ein weiteres Danke an alle Teilnehmer, für das was Ihr aus unserem Markt gemacht habt.
Die Schlachten waren klasse!
Gute Besserung an alle Verletzten, besonders dem Streiter des Silbernen Kreuzes, den ich unglücklich am Knie erwischt hab.
Zu erwähnen ist auch noch die unglaublich Geduld des Publikums, es gab nur sehr wenig Gemeckere trotz Hitze, überfüllter Burg und riesiger Warteschlange vor der Kasse.
Ein grooßes Lob an Carmen, Michael und Wolfgang!!!
Ihr wart weltklasse!
Bis demnächst
Christian
Träger der Legende und
Streiter der Militia Legendaria
P.S.: Ich hoffe Euer Schlachtruf ist so richtig, mein Latein liegt schon sehr lang vergraben

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 22. Aug. 2001 14:04 Uhr Michael Frohnhöfer   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Habt Dank!

So seyed uns gegrüßt!
Im Namen der LEGENDE möchte ich mich sehr herzlich bedanken bei allen Beteiligten aus Söldnerlager und Heerlager, bei allen Teilnehmern des Marktes, bei Händlern, Handwerkern und Künstlern, bei allen Mitgliedern der LEGENDE, bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern und natürlich den geduldigen und trotz der Hitze begeisterten Besuchern.
Es war für uns alle drei (Carmen, Wolfgang und mich), die für die Planung und Organisation verantwortlich waren, der erste Burgmarkt und es war beileibe kein leichter und unkomplizierter. Angefangen von den gerade noch fertiggestellten Leitungen und der mangelhaften Wasserprobe bis hin zu dem Problem, die Kräne, Tieflader, LKWs und Transporterbusse in der Vorbereitungszeit im Burghof zu koordinieren. Doch die Begeisterung unserer Gäste hat uns recht gegeben und belohnt Hunderte von Stunden ehrenamtlicher Arbeit. Denn man darf ja nicht ganz vergessen, dass bei uns niemand die eigenen Taschen aufhält, sondern dass wir als gemeinnütziger Verein an einer Burgpatenschaft arbeiten, uns also intensiv um die Burg Hohenecken kümmern wollen und dafür um jede Unterstützung sehr dankbar sind. Dieser Markt, ja die ganze Woche mittelalterlichen Lagerlebens war für mich persönlich trotz all des Stresses berauschend schön und ich freue mich schon jetzt auf den "4. LEGENDßREN MITTELALTERMARKT" vom 16.-18. August 2002 im Volkspark Kaiserslautern.
Dieser Markt auf Burg Hohenecken hat denke ich nun wirklich allen gefallen, von den gänzlich ausverkauften Händlern und Gastronomen über die beteiligten Söldner und Belagerer bis hin zu den in Strömen herangeeilten Besuchern. Sicherlich hat der geringe Eintrittspreis von DM 5.- zum großen Erfolg beigetragen und auch, dass auf den Plakaten prangte, dass Gewandete kostenlos eintreten dürfen. Letztendlich bin ich persönlich jedoch davon überzeugt, dass die große Harmonie zwischen den Gruppen und Vereinen, die man fast Freundschaft nennen kann, das Besondere ausgemacht hat. Ein mittelalterliches Zeltlager von einer ganzen Woche mit dem Bau von Vorposten, Wehranlagen, Katapulten (auch wenn sie nicht ganz fertig geworden sind), findet man sehr selten. Nun, jedenfalls haben wir genügend Pläne mit dem Gelände, es muss ja auch nicht immer Markt sein, ein reines Heerlager für Vereine und Gruppen könnte ich mir auch vorstellen, ähnlich wie der Heertag zu Ginsberg vor ein paar Jahren.
Wer Interesse hat, mag ab und an auf unserer Homepage wwwDieLegende.de die Ankündigungen und Einladungen verfolgen, denn DIE LEGENDE ist, wie sich gezeiget hat, immer mal wieder für eine ßberraschung gut! ;-)
Ansonsten ist dorten an jener Stätten auch bereits die Bildergalerie eröffnet…
Gehabt Euch wohl,
bis im nächsten Jahr im Volkspark!
Burgvogt Michael

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #7 vom 22. Aug. 2001 15:04 Uhr Günter Büttgen   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Dank an die Legende!

Ich kann mich den Vorrednern/innen nur anschließen. Ich finde es absolut genial, was die Legende da auf die Beine gestellt hat. Ein Superwochenende haben wir verbracht, viele supernette Leute aus den anderen Lagern kenengelernt, und gottseidank gab´s so gut wie keine verbiesterten A-Polizisten, die einem mit ihrer ständigen Nörgelei und Besserwisserei den ganzen Spaß verderben.
Es wäre toll, wenn Ihr in Zukunft dieses geniale Gelände weiter nutzen würdet! Die große Wiese, auf der das Heerlager stand, umgeben von Wald, war einfach megageil, und jeder, mit dem ich gesprochen habe, sah das genauso! Ich bin jetzt noch in Gedanken bei den Abenden inmitten dieser faszinierenden Umgebung.
Ein dickes Kompliment und Dankeschön an Euch!
Und gute Besserung an Frank vom Bund der Veste, der sich beim Sturm aufs Publikum ganz zum Schluß so unglücklich verletzt hat. Wir sehen uns, Alter!
Guy de Franchimont / Chevaliers d`Aix

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #8 vom 23. Aug. 2001 21:27 Uhr Johanna (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Johanna eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Frank

Hallo zusammen,
im Auftrag von Frank soll ich allen die sich um ihn sorgen, bestellen, daß es ihm gut geht. Seine Verletzungen sind nicht so schlimm, vor allem kein ARMBRUCH wie einige befürchteten !
Also er ist schon bald wieder oben auf.
Gruß von
Frank
BdV
Johanna von Callmunz

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #9 vom 24. Aug. 2001 14:32 Uhr Udo Brühe   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht A-Polizisten?

"Gottseidank gab´s so gut wie keine verbiesterten A-Polizisten, die einem mit ihrer ständigen Nörgelei und Besserwisserei den ganzen Spaß verderben."
Könntest Du mir mal bitte diese schwachmatische ßußerung genauer erläutern?
Und das am besten so, das ich Dich hinterher nicht mehr für einen nichtsblickenden, campenden Kostümsäufer halte…so wie es momentan der Fall ist!?
Bitte!
Udo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #10 vom 24. Aug. 2001 16:19 Uhr Günter Büttgen   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Re.:A-Polizisten

Hallo Udo,
zunächst mal denke ich, daß man nicht persönlich beleidigend werden muß. Ich bin kein "nichtsblickender campender Kostümsäufer", wie Dir sicher jeder bestätigen kann, der mich vom Markt her kennt…
Zur Klarstellung meiner Formulierung:
Natürlich ist es völlig in Ordnung, wenn Leute sich das Ziel gesetzt haben, in ihrer Darstellung so authentisch wie nur möglich zu sein und deswegen eine Menge Zeit und Arbeit investieren. Ich selbst habe mir dieses Ziel auch gesetzt, allerdings bin ich zumindest zur Zeit aufgrund meines Jobs nicht in der Lage, mir z.B. einen Gambeson von Hand zu nähen.
Es lag mir also fern, irgendjemandem zu nahe zu treten, der möglichst "A" sein möchte.
Ich gebe zu, das daß ein bißchen unglücklich formuliert war. Schließlich sind "A"-Leute nun wirklich nicht pauschal nörgelnde Besserwisser!
Sollte ich jemandem auf die Füße getreten haben, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Was mir aber auf die Nerven geht, sind die Leute, die ständig dauernd immer nur was zu meckern haben an allem, was andere tun. Da ist die Veranstaltung eine Zumutung, evtl. vorhandenes Publikum ist nur nervig, die Veranstalter haben nur Mist gebaut und die anderen Gruppen haben sowieso keine Ahnung und bauen nur Scheiße… Und das bezeichne ich dann als "A"-Polizisten, wobei der Ausdruck nicht von mir stammt, sondern an anderer Stelle von jemand anderem schon mal benutzt wurde.
Leider hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, am Anfang meines Interesses für diese Hobby an einige solcher Leute zu geraten, was dann so weit ging, daß ich schon gar nichts mehr machen wollte. Deswegen bin ich vielleicht ein bißchen sensibilisiert. Ich denke jedenfalls, daß das, was wir hier machen, eine ziemlich tolle Sache ist, und daß gerade Leuten, die in das Hobby einsteigen, zumindest am Anfang zugestanden werden sollte, daß sie nicht schon in allem gleich ganz perfekt sind. Und ich fand es einfach angenehm, daß auf Hohenecken eine Atmosphäre der Toleranz herrschte, in der man sich wohlfühlen konnte. Ich möchte betonen, daß wir eben nicht zu denen zählten, die besonders viel Toleranz nötig gehabt hätten!
Also, zusammenfassend: Nichts gegen A-Leute, ein Lob für die Offenheit und Toleranz an alle Organisatoren und Teilnehmer, Du nimmst meine ßußerung bitte nicht persönlich, ich vergess den saufenden Kostümcamper, und bei Gelegenheit trinken wir einen auf alle Nörgler dieser Welt…
Nichts für ungut!
Schöne Zeit Euch allen!
Günter
Guy de Franchimont / Chevaliers d`Aix

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #11 vom 24. Aug. 2001 21:39 Uhr Uli Gasper  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Uli Gasper eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht An die Streithähne!

Moin!
Darf ich zum wiederholten Male daran Erinnern, daß das was wir machen keine Authentische Darstellung ist sondern nur eine "Geschichtsnahe Interpretation", nach allem was wir aus den nicht immer so hilfreichen Quellen und teils auch unseren Erfahrungen ziehen. Fakt ist: Wir stellen nur da, wie es ungefähr gewesen sein könnte…
Aber das gehört wahrlich nicht in einen Marktkritiken Thread, das wurde an anderer Stelle bis zum Erbrechen durchgekaut. WEr da noch Bock drauf hat möge das bitte dort diskutiern!
Des weiteren kommen im web gepostete Botschaften manchmal anders an, weswegen es grad auch im TV schon öfters zu Missverständnissen kam. Also, legt nich jedes Wort auf die Goldwaage. WEnn ihr sowas persönlich beharken wollt, macht das per e-Mail.
Ich kann nur sagen, die Stimmung auf dem Markt war echt prima, auch eine Gruppe "LARPies" fügte sich prima ein und ich glaub wir haben sie etwas mit dem MA Virus infiziert. Ich finds wesentlich besser, Neulinge aufzunehmen und ihnen Möglichkeiten zu zeigen als zum x-ten Mal mit der A Keule zu kommen.
Ich finde, Lutra hat gezeigt, daß auch geschichtsnah MA zu machen ne Menge Spass machen kann…
Gruss, Uli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #12 vom 27. Aug. 2001 07:41 Uhr Joachim Meinicke  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Joachim Meinicke eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht nicht doch, Udo

Paß bloß auf, Udo, ich wäre wegen der Verwendung des eigentlich sehr schönen Wortes "Kostümsäufer" beinahe mal von einer Gruppe gelyncht worden. Mit solchen netten Worten spaßt man nicht *gr.
Joachim

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #13 vom 27. Aug. 2001 17:24 Uhr Falk Behr   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht @Uli

Die Pavesen waren von: "Keines Herren Knecht"
Söldnertruppe mitte 15.Jahrhundert.
Ich fand das Lager auch ziemlich genial, der Met und Kirschwein floss in Strömen und Saltatio Mortis hat mit den Auftritten auch richtig fett Stimmung gemacht.
Das Gelände ist ebenfalls super (auch wenn der Fußweg zurück zum Söldnerlager leicht angetrunken etwas beschwerlich war :) )
ein gelungener Markt auf jeden Fall
Falk

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #14 vom 28. Aug. 2001 15:48 Uhr Sylvia Crumbach  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Sylvia Crumbach eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht A-Polizei

Tut das denn Not?
Man kann zum einen entscheiden netter und ruhiger miteinander umgehen! Es gibt auch Veranstaltungen wo Gruppen mit verschiedenen Konzepten prima zusammenarbeiten. Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt oder einen Ratschlag möchte, kann man von mir eine ehrliche und auch nicht immer nette Antwort haben.
Aber ich kann auch prima damit leben wenn eine Gruppe andere Vorstellungen hat. So etwas ist kein Hinderungsgrund nicht am Abend zusammenzusitzen und Spaß zu haben.
Da ich nicht selbst Veranstalter bin, habe ich keinen Einfluß welche Gruppen außer meinem eigenen Projekt teilnehmen. Ist der Veranstalter zufrieden kann ich nur im nächsten Jahr wegbleiben. Nörgeln ist da keine Lösung.
Sylvia
(Projekt Folgari)
PS .
Leider kann ich mich nicht zusammenreißen wenn eine Gruppe Ihr Fähnchen zu hoch hängt. Oder mein Temprament geht mit mir durch, aber ich bin mir sicher, dass man an einer guten Zusammenarbeit auf kollegialer Basis arbeiten kann.
PS.
Hilmar, wenn mein Eintrag unpassend ist bitte löschen! (Danke!)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #15 vom 29. Aug. 2001 14:53 Uhr Carmen Wolf   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht An Alle, vor allem die Vergessenen!

Ich grüße Euch!
Erst jetzt bin ich in der Lage über den Markt zu Hohenecken etwas zu sagen, denn in der Endphase saßen Wolfgang Strate, Michael Frohnhöfer und ich, fast 3 Wochen lang jeden Abend zusammen, haben telefoniert, das Gelände erneut ausgemessen, wieder telefoniert und mit bedauern immer wieder Interessierten abgesagt. Während der einwöchigen Aufbauphase hatten wir leider wenig tagsüber Zeit um uns mit den bereits angereisten Teilnehmern, Vereinen und Gruppen zu unterhalten, was sehr schade war, denn wie oft hat man schon die Möglichkeit eine ganze Woche auf einer Burg mittelalterlich zu Zelten und zu Leben?
Von der langen und komplizierten Vorbereitung möchte ich jetzt nicht auch noch anfangen, dass hat Michael schon in ausreichender und keineswegs übertriebener Form dargelegt.
Vergessen wurden allerdings, meiner Meinung nach, ein paar nicht ganz unwichtige Leute im Zusammenhang mit diesem Markt. Zum Einen, Armin und Barbara, die sich spitzenmäßig um die Verpflegung gekümmert haben. Zum Anderen Richard Müller, Geschäftsführer der Kammgarn GmbH Kaiserslautern, der zusammen mit dem Ortsvorsteher von Hohenecken Rolf Schramm, dieses Fest erst möglich gemacht haben..
Ein ganz dickes Lob auch an den Malteser Hilfsdienst, der sich den Festivitäten in Beschilderung und Kleidung angepasst hat. Auch wenn die Bekleidung nicht ganz "A" war, so zählt doch der gute Wille und bei den Sannis muss es ja auch irgendwo noch praktisch sein.
Auch der Stadtentwässerung ein Dankeschön, die uns die ganze Woche über täglich mit frischem Wasser versorgt hat.
Zum X. Mal auf dieser Seite :- ) auch ich möchte mich ganz herzlich bei den Jungs und Mädels vom Rudel bedanken, die jederzeit und ohne zu zögern mit angepackt haben, wenn es was zu tun gab. VIIIIELEN DANK!
Und auch wenn Michael, Wolfgang und ich am Marktsonntag nicht mehr so viel Nerven übrig hatten, hätten wir doch schon zwei drei Tage später Lust gehabt weiter zu machen, womit von unserer Seite aus der 4. Legendäre Mittelaltermarkt 16. bis 18.08.2002 im Volkspark, bereits in den Startlöchern steht.
Alles in allem, war dieser Markt wirklich ein riesen Erfolg und das meine ich nun nicht in finanzieller Hinsicht. Strahlende Gesichter von allen Teilnehmer, gut die Verletzten vielleicht ausgenommen, und bereits erste Nachlieferungen am Samstagnachmittag, haben uns das bewiesen.
Da ja Eigenlob bekanntlich stinkt möchte ich hier und jetzt alle die an diesem Erfolg mitgewirkt haben, auffordern, sich JETZT auf die Schulter zu klopfen. Wir waren einfach klasse :- )
Gehabt euch wohl
Bis zum nächsten Jahr
Carmen Wolf
Mitgliederbetreuung und Schatzmeisterin der Legende

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #16 vom 29. Aug. 2001 14:56 Uhr Carmen Wolf   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Entschuldigung

Sorry, für die Zungenbrecher und Gehirnverknoter im Text. Habe mich leider ein paarmal bös verhaspelt.
Carmen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne