Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) 2007 in Bayern ?

Einträge 1 bis 15 (von insgesamt 15 Einträgen)
Eintrag #1 vom 19. Feb. 2007 10:27 Uhr Toby Ritzenberger  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Toby Ritzenberger eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht 2007 in Bayern ?

Hallo,
da ich noch recht neu bin und mich noch nicht richtig im forum hier auskenne, wusste ich nicht, wohin ich das posten sollte.
könnt ihr mir tipps geben, wo man in bayern gute mittelalterfeste/märkte findet?
bis jetzt war ich nur auf kleineren veranstaltungen in meiner umgebung, wobei dort das ritterturnier/mittelalter markt auf schloss hexenagger zu den highlight gehört, denn dort ist die stimmung immer super, doch dieses fest wurde heuer abgesagt…
hoffe ihr könnt mir helfen!
Toby

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 19. Feb. 2007 13:49 Uhr Julia Rode  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Julia Rode eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht 2007 in Bayern ?

Poing bei München (Mischmasch, von schrecklich bis ganz gut [meine persönliche Meinung])
wwwgaudium-equites.de
München (zum ersten Mal, keine Ahnung)
wwwritterinmuenchen.de
Ich will jetzt nichts abfälliges sagen, aber [wieder persönliche Meinung] ich fand Hexenagger einfach nur grottenschlecht…
Was suchst du denn eigentlich für Märkte? Einfach nur "Mittelalter" Oder zeitlich gebietstechnisch eigegrenzter?
Doswidanje Vladislawa

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 19. Feb. 2007 14:04 Uhr Toby Ritzenberger  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Toby Ritzenberger eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht 2007 in Bayern ?

hexenagger gefällt mir da es mit dem schloss einfach ne schöne kulisse bildet, und einfach sehr viele gewandete dabei sind (ob autentisch oder nicht)!!!
hab nicht oft so gute erfahrung gemacht mit märkten…
ich suche einfach mittelaltermärkte mit lagerleben usw, nicht wie manche kleinen, die dann essenstechnisch "modernes" zeug verkaufen zb !!!
Toby

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #4 vom 19. Feb. 2007 14:09 Uhr Jens (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Jens eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht 2007 in Bayern ?

In _Franken_ ;) gibt es, genauer gesagt in der fränkischen Schweiz, einen Markt mit sogar teilweise passabler Qualität der Gruppen, bei Brug Rabenmstein
wwwburg-rabenstein.de
ansonsten mag dir vlt. die Seite wwwmarktbote.de weiterhelfen.
Ich betone aber explizit, dass es sich hier um Märkte handelt, mit Mittelalter hat es- ausser erwähnten Ausnahmen- wenig bis nix zu tun.
Gruß, Jens

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 19. Feb. 2007 14:18 Uhr Toby Ritzenberger  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Toby Ritzenberger eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht 2007 in Bayern ?

hey danke, werd ich mir gleich mal anschauen !!!
Toby

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #6 vom 19. Feb. 2007 16:35 Uhr Andreas Schatten   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht 2007 in Bayern ?

Na ja Hexenagger war mal gut vor 7/8 Jahren, ist lange her…..
Wenn es um Ambiente, also mit Burg, Ruine usw. und Gruppen die Wert auf Ausstattung legen geht, dann kann ich Ruine Weissenstein (bei Regen bayr. Wald) vom 7. - 10. Juni empfehlen.
Die Riedenburger (Altmühltal) ziehen heuer (2./3.6.) auch wieder ihr Mittelalterfest durch. Betonung liegt auf Fest. Es sind auch ein paar sehr gute Gruppen vor Ort, aber hier geht es Hauptsächlich mehr um den Spass, als wie um das leidige "A" Gesülze.
Rabenstein, klar wurde schon erwähnt 2x im Jahr.
Dann Lichtenberg bei Hof (8./9.9.), klein aber sehr fein! Hier eher SMA und Landsknechtzeit.
Cave Cladium Furth im Wald hätte ich beinahe vergessen (15.-19.8.). Hier trifft sich so die ostbayerische/österreichische "Szene" ;-)
Gruß Andi
wwwhirschensteiner.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #7 vom 19. Feb. 2007 17:06 Uhr Toby Ritzenberger  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Toby Ritzenberger eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht 2007 in Bayern ?

jo, vielen danke für die tipps, vllt sieht man sich ja auf der ein oder anderen veranstaltung!
und du hast recht, hexenagger wird von jahr zu jahr schlechter und kleiner, aber es ist nunmal tradition da hin zu gehen, war eines meiner ersten mittelaltermärkten!!!
Gruß
Toby

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #8 vom 24. Feb. 2007 19:59 Uhr Andrea Marx   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht 2007 in Bayern ?

Dieses Jahr auch zum ersten Mal das
spectaculum historicum sandigencelle
ein Mittelalterfest am Wasserschloß in Sandizell.
Darf ich die Homepage hier rein schreiben?
wwwmittelalterfest-sandizell.de
Viele Grüße
Andrea

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #9 vom 06. Mrz. 2007 13:21 Uhr Andreas Zillner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Andreas Zillner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht 2007 in Bayern ?

Ich geb hier auch mal meine Termine durch:
27.-30. April Neubeuern, ne kleine Schlacht in der "Nähe" von Traunstein mit den Falkensteinern;
1.-3. Juni Frauenstein/Inn, klein, überhaupt kein "A"-Anspruch, aber n Haufen nette Leute
Dann fallen mir noch Winzer und Ortenburg ein…
Und (wenns klappt) am Wochenende vorm 3. Oktober Erlau bei Passau, da versuchen wir das Gemetzel nachzustellen, das den Passauer Bürgeraufstand von 1367 ein Ende bereitete…
Dafür suchen wir allerdings noch Mitwirkende, die in die Zeit passen…

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #10 vom 06. Mrz. 2007 20:06 Uhr Bianca Kaiser  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Bianca Kaiser eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht 2007 in Bayern?

Eine Bekannte von mir ist von Tittmoning immer so begeistert (25.-28.5.)
Und Sie, her Zillner, Sie wissen aber schon, dass Frauenstein doch zu ßsterreich gehört, oder? *g*
MfG Bianca

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #11 vom 07. Mrz. 2007 10:00 Uhr Jens (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Jens eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht 2007 in Bayern ?

Moin Andreas,
Mach doch mal nen neuen Thread auf zu der Sache in Passau und beschreib mal, was ihr da tut, wer teilnimmt, welche Anforderungen an die Teilnehmer gestellt werden u.a.
Gruß, Jens

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #12 vom 17. Mai. 2007 19:34 Uhr Rudolf Markus Fink  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Rudolf Markus Fink eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Pfingsten?

Ich bin Pfingsten wieder Mal im Grenzgebiet unterwegs und wollte fragen, ob sonst noch wer Termine in der Zeit für Bayern kennt (außer Tittmoning).
Marcus

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #13 vom 16. Sep. 2007 14:14 Uhr Beatrix Howard  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Beatrix Howard eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht 2007 in Bayern ?

Ist zwar kein Grenzgebiet, aber Pfingsten 2008 ist 2. Mittelalterspectaculum in Schloß Egg. Das liegt in der Nähe von Deggendorf, genauer gesagt Metten.
Gruß Trix

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #14 vom 16. Sep. 2007 15:59 Uhr Christoph (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Christoph eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht 2007 in Bayern ?

Deggendorf? Also doch Grenzgebiet *gg*
Christoph

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #15 vom 16. Sep. 2007 16:52 Uhr Nele (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Nele eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht 2007 in Bayern ?

Was geht in Bayern/Franken denn eigentlich so im Winter (Nov-Feb)?

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne