Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) 4. Gefechtsbiwak Brunssumerheide

Einträge 1 bis 29 (von insgesamt 29 Einträgen)
Avatar
Eintrag #1 vom 07. Apr. 2003 11:14 Uhr Ameli (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Ameli eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Erste ;-)

Hallo,
Stefan Siehoff veranstaltete zum 4. Mal seinen Gefechtsbiwak in Brunssum/NL. Diesmal konnten wir auch mit Reiterei dabei sein und es hat uns riesig Spaß gemacht!
Ziel des Kavallerietrainings war primär das Gewöhnen der Tiere an mittelalterlichen Kampflärm und an "menschliche Hindernisse". Und das hat sehr gut funktioniert, schließlich waren gerade unsere Youngsters (5 und 6 Jahre alt) noch unerfahren, was MA-Veranstaltung angeht.
Mein besonderer Dank gilt den 4 Pferden, die so prima mitgespielt haben und sich so nervenstark gezeigt haben. Und auch unseren Fußkämpfern, die so diszipliniert mitgemacht haben und für das Training mit den Pferden auf ihr eigenes Kampftraining verzichtet haben.
Schade, daß wir am Sonntag auf der Sahara nicht mehr dabei sein konnten, aber ßrger mit der örtlichen Parkaufsicht (die offensichtlich nichts von unserer Sondergenehmigung wußte) und saftige Geldstrafen muß nicht sein.
Bei dem Gelände und bei den engagierten Fußkämpfern sind wir gerne im nächsten Frühjahr wieder dabei!
ßbrigens, nach 4 Stunden Hängerfahrt dotzte Janosch erst mal 3 Runden über die heimische Koppel - ja, auch ein gemütliches Fjordpfert kann durchaus Flummi-Qualitäten entwickeln ;-).
Gruß von der Kavallerie
Ameli / Elisabeth von Tannenberg
PS: irgendwie habe ich heute morgen die Musik zum Wecken und den frischen Kaffee vermißt….

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 07. Apr. 2003 11:21 Uhr Oliver Borgwardt  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Oliver Borgwardt eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Zweiter...

Ja, war schon ein Erlebnis, das in Erinnerung bleiben sollte.
Auch wenn ich am Sonntag krankheitsbedingt abbauen mußte, so haben mir die beiden vorherigen Tage sehr gut gefallen. Auch wenn es ganz schön anstrengend war.
An dieser Stelle noch ein großes Lob an die Orga und insbesondere Stefan: Große Klasse, weitermachen.
Denn (*flöt*):
We fight medieval battles / with a sword and with a spear… (frei nach der Marines’ Hymn…)
Ares Hjaldar de Borg | Furor Normannicus

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 07. Apr. 2003 13:24 Uhr Roland Schulz   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht BRABANT!!!!

Aloha!
Ja, und jetzt meinen Senf dazu:
Supergut!
Bei gutem, ja fast britischem Wetter - ich habe etwas den Regen vermisst - gabs ne Menge Spiel, Spaß und Spannung. Schon klasse, wenn ungefähr 120 Leute aufgerödelt in ein solches Gelände ziehen und sich dann gegenseitig überaus fair und ohne Diskussionen erschlagen.
Besonderer Dank an Stefan und das Orgateam, für Vorbereitung, an Amelie, Trossy, die Mädels und ihre Pferde UND natürlich an Janosch, den ich ja am liebsten mitgenommen hätte… ;-)) Aber irgendwie war Amelie damit nicht einverstanden, schade.
Dank an die vornehmlich weiblichen "Kriegberichterstatter"; gerade auf diese CD bin ich besonders gespannt.
Dank an den "Herzog von Brabant", den wir durch feindliches Gelände geleiten durften und in dessen Namen wir "gesiegt" haben… ;-))) BRABANT!!!!
Dank auch an Knut, den Sänger, der uns mit seinen Weisen am Feuer erfreut hat.
Ein tolles Wochenende, das wir so in dieser Art hoffentlich im September wieder haben werden.
Gruß,
William Randolph of Mornay

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 07. Apr. 2003 13:28 Uhr Roland Schulz   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Nachtrag

Bevor ichs vergesse…
Dank auch an Kelle und alle seine Gefährten, die so nett waren und uns überhaupt auf die andere Seite des Baches kommen ließen.
Ohne diese freundliche Geste wäre es uns sicher nicht möglich gewesen sie zu erschlagen… ;-)))
Dank auch an Mirko, den Unterhändler. Niemand stirbt so schön wie er, vor allem wenn sein Herr noch über den Fluß ruft: "Du stirbst dann wenigstens für eine gute Sache.." ;-)))
Gruß,
William Randolph of Mornay

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 07. Apr. 2003 20:05 Uhr Gawan Dringenberg  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Gawan Dringenberg eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht FßCHSEEEEEEEEEEEEEEE

Hallo allerseits,
ein grandioses und absolut entspanntes Wochenende, welches gezeigt hat, daß es sich mit lachendem Gesicht besser sterben läßt…..;-)
Hat uns alle wirklich sehr gefreut und die fehlenden Diskussionen waren auch sowieso nicht vermissenswert!
Tot straks also und hoffentlich bis Septober,
ZONGO, ASOßIAAL und: Isch gucke….
Gawan, Freie Wikinger Köln e.V., Dun Gwalch

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 08. Apr. 2003 08:53 Uhr Oliver (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Oliver eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Fuchs & Schmetterling!

Es war einfach wieder genial!
Langsam kann sich Brunssum eine Großveranstaltung nennen!
Diesmal war meiner Meinung nach die beste Stimmung, bei den drei von mir miterlebten Trainings!
Besonders, die Einteilung in fünf kleinere Gruppen sorgte für die richtige Durchmischung der Kampfgefährten!
Stefan, weiter so und hoffentlich bis zum September!
Gruß
Ulrich von Suderloh

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #7 vom 08. Apr. 2003 10:45 Uhr Martin H   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Krams

Salvete,
bei all dem "Danke an…" (denen ich mich natürlich auch anschließe) sind wieder die kleinen Dinge in Vergessenheit gegangen, die dennoch das Brunssumer Gefechtsbiwak so charakteristisch machen. Dem Rechnung tragend vielen Dank an:
-kleine getrocknete Apfelringe.
-die abenteuerliche Anfahrt durch interessant gehaltene holländische Straßenführung.
- die Sackkarren/Schubkarren, die die unzterschätzten hundert Meter Fußweg mit komplettem Geraffel erträglicher gestalten.
- das 13 Kilo schwere Kettenhemd, welches uns den ganzen Tag schmerzlich daran erinnert, was für seltsame Leute wir eigentlich sind.
- Kreativ gehaltene Weckmusik, die, abgesehen vom obligatorischen Marinesmarsch, stetig wechselt und trotzdem immer noch Musikstücke aufs Parkett bringt, die sich kein normaler Mensch anhören würde.
- Feldbetten…… in rauen Mengen und, trotz des Irak-Krieges, in gewohnter Qualität erhältlich.
- konsequente Waffenprüfung, die - unbeirrt von der Tatsache, daß wir uns alle kennen- Ihre Arbeit streng objektiv erledigt.
- Hartsalami mit Knäckebrot und Nüssen….. das gaaaaaaaaanze Wochenende lang.
- Korny/Knuspy/sonstewasknusperriegel mit Schoko-Banane Geschmack.
- kleine weiße Bändchen für den Oberarm. Das nahm viel Verwirrung aus dem Schlachtgetümmel.
So. Das erstmal zur "Ode an die vergessenen Klerinigkeiten". Fällt euch noch was ein….. ;o))))))
Gruß + semper laetus sanusque
Wolf von Miroldes

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #8 vom 08. Apr. 2003 12:47 Uhr Christoph Palenga  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Christoph Palenga eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Füchse!!!!

Hallo!
Das Wochenende war äußerst genial!
Prima Orga (Danke Stefan und Co)
Prima Buschwächter (die uns am Samstag beim Aufspüren unserer Gegner geholfen haben …ähmm Ups! )
Prima Leute!
Prima Essen am Samstag! (zur Abwechslung zum Trockenfleisch und Möhren den ganzen Tag über)
Prima Wetter!
Wenig Gemecker und gezanke über Treffer oder nicht!
Selbst FrüMi und HoMi kammen sich näher!!!!!
Also rund herum ein geniales Wochenende!
Im Herbst sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei
MfG
Tjarske
Storm Skelmir
P.S.: Glücklicherweise hab ich eine Tätigkeit, die ich im sitzen ausüben kann :-)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #9 vom 08. Apr. 2003 18:13 Uhr Ranes Haduwolff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ranes Haduwolff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Brabaaaannnt!

Grüß Euch,
…scheeee wars! Danke an ALLE!
Es geht.
Es geht wirklich!
Es geht gemeinsam!!!
Und danke noch an Andrea, die Rettung für hungrige Fastenseelen!
ich denke, das Konzept mit Choreografie ist das mit Zukunft. Klare Maßgaben, klare Szenarien - klare Kämpfe!
Mehr davon. Gut gemacht, Stefan!
miles roma ! miles imperatore ! Euer Haduwolff

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #10 vom 09. Apr. 2003 00:03 Uhr Harald Sill  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Harald Sill eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Frümis und Homis kommen sich näher. *g*

Aber Tjarske.
Wenn das mal Deine Katja erfährt. *ggg*
Grüßle
Harwalt von Biberach FRB und sine temporis

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #11 vom 10. Apr. 2003 00:41 Uhr Claas Kruhöfer   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Auf ein neues

mein Bogen zittert immer noch. Ich freu’ mich schon aufs nächste mal.
danke an alle die es möglich gemacht haben. Sollte nicht irgendwas biblischen Ausmaßes oder Ragnaroek es verhindern, werden ich und mein Bogen euch auch das nächste mal wieder aufs korn nehmen :-)
Und das nächste mal lasse ich die warmen Sachen besser nciht zuhause ( aua, war das kalt )
Greets euer Claas aka William de Granville

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #12 vom 10. Apr. 2003 08:26 Uhr Martin H   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht An Alle Bognerse

Salvete,
weils gerade aktuell ist: großes Kompliment an alle Bebognerten: Ihr habt richtig gut geschossen, diesmal. Letztes Mal war das alles eher so Beiwerk, diesmal mußte man richtig mit Euch rechnen…
Eine Bitte hätt ich aber noch (fiel mir erst im Nachhinein wieder ein): Wenn sich Euch ein Kombattant weniger als einen Meter nähert und den Schlag andeutet, tut mir doch den Gefallen und sterbt auch würdig. Ich hatte leider die Situation, dass ich selbiges tat und mich umdrehte, um zur Schlacht zurückzukehren, nur um dann von selbigem Bogner einen Pömpelpfeil in den Rücken zu kriegen mit folgendem Argument: "Wenn Du geschlagen hättest hätten noch mind 10 cm gefehlt…..!"
Da hatte ich nicht übel Lust fürderhin den Schlag tatsächlich zu setzen und nicht nur anzudeuten.
Aber das nur am Rande, war sowieso nur ein Einzelfall und soll nicht zu einer Schlammschlacht führen.
Semper leatus sanusque
Wolf von Miroldes

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #13 vom 16. Apr. 2003 13:55 Uhr Corinna -Coco- Vigier  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Corinna -Coco- Vigier eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Anfahrtstücken

Moin!
Joh, schön war’s!
Ich fand die Landschaft wunderschön, was auch viel zum Ambiente beitrug - zusammen mit dem Ameisenhaufen neben dem Zelteingang (auch wenn es wenig Grenzüberschreitungen gab) und dem "Oh Gott, wie kriege ich diesen Ohrwurm wieder weg"-Weckmarschlied. Und das Essen am Samstag war super lecker.
Das nächste Mal werde ich aber wohl weniger Ausrüstung mitnehmen, so daß weniger im unbewachten Lager zurückbleibt, dem man vielleicht doch nachtrauern würde.
Jaja, ich weiß, es ist nie was passiert - aber für den Fall, daß doch sich irgendwann ein sammelwütiger Wanderer in die Zelte verirrt…
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag betrifft die Karte! Der Weg nach Brunsum war auf den Straßen gut ausgeschildert, der Weg IN Brunsum hingegen ein wenig tückisch. Da hätte vielleicht ein kleinerer, dafür vergrößerter Kartenausschnitt (nur von Brunsum) geholfen. Andrerseits waren die Brunsumer Ureinwohner auch äußerst hilfsbereit was Wegbeschreibungen angeht…
Bis denne!
C.K.V.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #14 vom 16. Apr. 2003 15:44 Uhr Julia (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Julia eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hey Martin!

"Fürderhin", ja? Wie war das? In jedem Eintrag/Artikel mindestens ein Nonsens-Wort/Redewendung? :-)
Gut, dass es mir "oblag", dies zu schreiben. AUf den weiteren Verlauf "darf man gespannt sein".
Erheiterte Grüße aus der Mittagspause,
Julia, Freie Ritterschaft Gelnhausen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #15 vom 16. Apr. 2003 21:29 Uhr Stefan Siehoff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Stefan Siehoff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Und noch einmal...

Zunächst mal auch von meiner Seite herzlichen Dank an alle Beteiligten, schee war’s.
Der Termin für das nächste Brunssum steht nun auch: 18. bis 21. September. So kollidieren wir nicht mit dem Multiperiodevent im Archeon, und auch anicht mit Tannenberg… Sorry, der September istz irgendwie voller als sonst. Vielleicht sehen wir uns ja wieder auf der Heide!
Wir klären zur Zeit die Möglichkeit einer Vollverpflegung ab, wodurch sich der Preis knapp verdoppeln würde (um 35 Euro). Das Ganze kommt nur in Frage, wenn die Mehrheit sich da anschließen würde, wegen 15 Portionen lohnt keine Küche. Allerdings würde uns das
zum Einen den eigenen Proviant weitestgehend ersparen und
zum Anderen die Trainingszeiträume erheblich vergrößern, da wir ja schließlich die Hände freihaben.
Laßt mich wissen, was Ihr davon haltet!
Beste Grüße,
Stefan

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #16 vom 16. Apr. 2003 22:47 Uhr Ranes Haduwolff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ranes Haduwolff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Vollpension?

Grüß Euch,
..eher nicht, das war auch der Reiz des Ganzen, sich mal aus der Tasche zu Verpflegen…und ehrlich gesagt, mit Nüssen, Schinken und Brot gehts auch. Ich verspürte dort kaum Hunger.
Die Zeit lieber fürs Kloppen und Spaßen nutzen…
Noch am ehesten sowas wie ein Frühstücksbuffet…aber auch nicht unbedingt…
miles roma ! miles imperatore ! Euer Haduwolff

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #17 vom 17. Apr. 2003 02:42 Uhr Roland Schulz   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Biwak mit Vollpension

Tag!
Naja, also einen gewissen Reiz der Dekadenz kann man dem Gedanken ja nicht absprechen, Stefan.. ;-)))
Aber ich finde das gar nicht übel, wenn ich auch nie so wenig gegessen habe wie immer in Brunssum…
Ein normales Frühstück (Eier, Speck, Toast, Bohnen, Pilze, Tomaten, Würstchen, ein wenig Flakes mit Milch, ein Glas Orangensaft, Tee oder Kaffee, je nach Wunsch und Laune, die Times dazu..) , also nichts besonmderes, das wäre schon angenehm.
Zum Abend hin darfs dann auch ruhig mal ein wenig Lamm mit Böhnchen sein, gerne auch mit Mince-Sauße (nein, das schmeckt nicht wie Kaugummi), oder aber ein Galloway in Form von Roastbeef mit einem Feldsalat in Essig, ßl und Kräutersud…
Man gibt ja schließlich seinen "british way of life" schließlich nicht am Ortseingangsschild Brunssum ab, oder?
Ne, mal ohne Blöd, ich finde das ne gute Idee, wenn man es auf Frühstück und Abendessen begrenzt…es sei denn, der Caterer kommt dann mit dem Fresswagen runter in die Sahara gerollt, was auch ne nette Vorstellung wäre.. ;-)))
Gruß,
William Randolph of Mornay

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #18 vom 17. Apr. 2003 08:18 Uhr Ameli (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Ameli eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Queen of Caffeine

Hallo Stefan,
Verpflegung muß nicht unbedingt sein, schöner fände ich, wenn es dauerhaft Kaffee und heißes Wasser am Lager gäbe. Dafür würde ich auch ein paar Cent mehr zahlen.
Gruß
Ameli / Elisabeth von Tannenberg

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #19 vom 17. Apr. 2003 10:38 Uhr Carsten Scheffer  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Carsten Scheffer eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Yo!!!

Ameli kann Ich nur zustimmen.Die üblichen "Drogen" würden schon reichen.
Die Idee mit dem Frühstück ist auch gut.Allerdings ist der Reiz auch dann nicht mehr vorhanden (siehe Hadus Eintrag).
Ansonsten fände Ich die Idee mit der Lagerwache auch nicht schlecht.Ein übles Gefühl hat man auf jeden Fall.Was ist wenn das Auto weg ist,weil der schlüssel im Zelt lag.Kleines GAU Beispiel.
Gruß an alle und bis zum nächsten Brunssum.
Hagen von Scutemere

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #20 vom 18. Apr. 2003 11:43 Uhr Liane Schwass   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Wasser für die Sahara

Ja, Kaffee den ganzen Tag und Wasserlieferung in die Sahara und - für den Notfall - eine Kiste mit Müsliriegeln. Das wäre der Gipfel des Luxus!
Nebenbei: Brunsum war meine erste mittelalterliche Großveranstaltung und ich war begeistert!!!
ance - im Zeichen des WoodReavers

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #21 vom 20. Apr. 2003 19:45 Uhr Fridtjof Jarl   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Wer hat Links zu Bildern von Brunssum ???

Tach gesacht !!
Man hätte das Ganze auch schöner Sterben im
( Früh- ) Mittelalter nennen können ;-)
Auf jeden Fall hat´s ne Menge Spass gemacht und
verlangt nach mehr…vieln Dank auch für die gelungene Orga, obwohl Ihr das wahrscheinlich mittlerweile schon nicht mehr hören könnt…war schon seit Ewigkeiten nicht mehr um 12 Uhr im Bett. *lol
Nu abbeeer, wer hat denn schon ´nen Link zu
Photos??? Bin schon ganz aufgeregt, Trallalla…
Also: Meldet Euch!
Zongo
Fridtjof

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #22 vom 22. Apr. 2003 20:01 Uhr Carl Grevener   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Männer, sprach der Boß, wer hart arbeitet.....

muß gut essen!
Gute Idee Stefan. Auch wenn böse Gerüchte besagen, wir würden uns nur flüssig ernähren (geht schon), bin ich für Vollverpflegung. Ich habe eigentlich nie die Motivation, nach dem ganzen Geschlachte, noch zu kochen. Bei der Gelegenheit sitzt man auch nett zusammen, auch schön!
Ich hatte in der Sahara immer so Visionen von Gefallenen in Met und Zwiebeln gesotten, lecker, lecker, Brunssummer Schlachtplatte, Walspeck auf Siehofart….hab´ich einen Hunger!!!!!
Ich freue mich schon auf September.
Zongo!
Halfdan
(Freie Wikinger Köln ev.)
Halfdan

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #23 vom 22. Apr. 2003 22:28 Uhr Dennis Klothen  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Dennis Klothen eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht SCHÖIN!

Daach!
Also es war wider super.
Die Idee mit der vollverpflegung kann ich nur unterstützen.
Das einzige was ich vermisste war:
CAPTURE THE FLAG…
…hat aber dem Restlichen Riesenspass nichts abgetan.
Freue mich schon auf das nächste Ma(h)l..
Ach und Steffan, was is mit TEE?
Bis dann Zongo und schöin!!
Nikolai
Storm Skelmir
wwwstorm-skelmir.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #24 vom 25. Apr. 2003 23:54 Uhr Corinna -Coco- Vigier  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Corinna -Coco- Vigier eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Erste Bilder

Moinmoin!
Wir haben eine Handvoll Bilder auf unsere Homepage hochgeladen (wwwbesunder-volc.de). Es werden nochmal etwa fünf weitere folgen.
Wegen HP-Platz und mit Rücksicht auf Modemsurfer sind sie um die 80-100kb groß, ich kann aber auch gerne auf Anfrage einzelne Bilder in "Sacn-Originalgröße" (etwa 2-3x so groß) zumailen.
Bin gespannt auf die anderen Bilder!
Bis denne!
Coco K. Vigier

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #25 vom 26. Apr. 2003 09:12 Uhr Ranes Haduwolff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ranes Haduwolff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Vollpension - Wie?

Grüß Euch,
bedenkt den Aufwand, all das Zeugs ins Gefechtsfeld zu schleppen, und wieder zurück. Oder soll die an sich doch knappe Zeit mit einem langen An- und Abmarsch vertan werden.
Ein gutes Frühstück und Abends grillen ist doch genug.
Ausserdem - es gehört doch dazu, ein wenig das "karge" Soldatenleben aus dem eigenen Brotbeutel heraus nachzuleben.
Vollpension ist nun wirklich nicht das, was einen Soldaten im Feld erwartet hat.
Zongo? Kenn ich nich…BRABANT!
miles roma ! miles imperatore ! Euer Haduwolff

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #26 vom 26. Apr. 2003 12:00 Uhr Walter Ruf  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Walter Ruf eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht hamhamm

Mal eine dumme Frage,
was ist eigentlich eure "karge Ration"
Ihr werdet kaum EPA´s oder MRE´s mitschleppen, oder?
Oder gar Getreide, Wurst, Speck, Fleisch, Speck, Käse, Brot, Fett… aus Rationalisierungsgründen alles zusammen verkocht?
Gruss,
Grimar

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #27 vom 26. Apr. 2003 22:45 Uhr Fridtjof Jarl   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Extra-Zongo @ Haddu

Lieber Hadduwolf!
Hier zeigt sich mal wieder, wie wenig manche Leute in der Lage sind, aus ihrer Geschichte zu lernen…dabei müsstest Du Dich docheigentlich an Zongo erinnern, so oft wie Du ihn Dir schön anhören musstest ;-D
Liebe Grüße und ein Extra-ZONGO!!!!!!
Fridtjof

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #28 vom 28. Apr. 2003 12:14 Uhr Tobias Wenzel  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Tobias Wenzel eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Salz

Bilder gibts auch schon unter samsaeti.de!
Sind auch ein paar schöne von dir dabei Fridjof!
Mein Resumee:
Positiv - Weniger gezanke als beim letzten mal
Negativ - Weniger Kämpfen als beim letzten mal
Zudem denke ich sollten mehr Basics trainiert werden, da meiner meinung ordentlich viele Kämpfer mit dem halten einer einfachen line überfordert waren
Bis zum Herbst gibt es nur ein Ziel, und das heißt
Training!!!
Toke von den Bölverkr

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #29 vom 04. Jul. 2003 08:20 Uhr Oliver (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Oliver eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Die Foto CD ist da!

Klasse Bilder, wie immer!!!
Aber wer ist dieser komische Vogel auf dem Gruppenbild?
sascha.klauss.bei.t-online.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne