Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) !!! AKTUELL ! Neue Schankraum - Technik !!!

Einträge 1 bis 41 (von insgesamt 41 Einträgen)
Avatar
Eintrag #1 vom 14. Mrz. 2001 00:39 Uhr Alexander Klenner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Klenner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hi. Da die ganzen Internal Server Errors den Betrieb in letzter Zeit eher zu einer Schmerzgrenzenerprobung werden ließen, habe ich den Schankraum neu aufgesetzt. Dabei habe ich eine neue Technik verwendet, das Aussehen des Schankraums bleibt aber gleich. Sollte es bei dieser Technik zu Problemen kommen, laßt sie mich bitte hier wissen. Lob natürlich auch ;-)
Gruß,Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 14. Mrz. 2001 19:13 Uhr Carsten Baumann   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Ja, ich habe eine Schwierigkeit … ich komme zwar in den Scxhankraum hinein, kann oben die Symbolleiste sehen, rechts die Liste der aktuellen TeilnehmerInnen, unten mein Texteingabefelde …. das eigentliche Textfeld aber ist tiefgrau! Hieelfeee!
Gruß von Carsten

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 14. Mrz. 2001 21:03 Uhr Fabian Lange  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Fabian Lange eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hi Carsten irgendwie ist uns das druchgegangen. Wir versuchen es zu lösen. ich wette du benutzt den Netscape und hast einen proxie.
Fabian, TV-Tavernenteam

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 14. Mrz. 2001 22:22 Uhr Carsten Baumann   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo, Fabian! Die Wette hast Du gewonnen, wann kann ich Dir die Flasche Sekt überreichen? *g* .
Gruß von Carsten

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 15. Mrz. 2001 07:36 Uhr Frank   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Tach Ihr, ich benutze auch Netscape und hab´ ´nen proxie, aber bei mir funzt alles echt klasse seit der letzten Änderung. Lob von meiner Seite! MfG
Frank (aus Franken)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #6 vom 15. Mrz. 2001 09:11 Uhr Alexander Klenner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Klenner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Also, für alle, deren Textfeld leer/grau bleibt: Entweder ihr verabschiedet euch erstmal von eurem Proxy, falls möglich, oder ihr verwendet den Abgespeckten Modus. Ich versuche in der Zwischenzeit, die Proxy-Kompatibilität wiederherzustellen, kann aber leider noch nicht sagen, wann ich das schaffe. Ich melde mich dann, wenn das Update aktiv ist, dann könnt ihr wieder umstellen.
Gruß,  Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #7 vom 15. Mrz. 2001 12:52 Uhr Marc Becker  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Marc Becker eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Ich krieg folgende Fehlermeldung: Warning: $akt is not an objekt in /usr/local/etc/httpd/htdocs/domain_net/tempus-on line 24(30) So nicht! Keine Hintertür! Dabei will ich gar keine Hintertür benutzten! Hab alles wie gehabt gemacht!
Tjo,der Planlose*g*

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #8 vom 16. Mrz. 2001 11:51 Uhr Ole (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Ole eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

moinmoin heute funktioniert alles einwandfrei bei mir danke
Gruß Ole Eulenspiegel

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #9 vom 20. Mrz. 2001 07:05 Uhr Bärbel (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Bärbel eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Ivain Hallo TV-Team großes Lob, ich bin verblüfft, diese Geschwindigkeit, der reine Wahnsinn…..
So long

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #10 vom 20. Mrz. 2001 09:09 Uhr Heike Schlachter  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Heike Schlachter eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo! Ich hatte gestern auch zuerst einen grauen Bildschirm. Mit der abgespeckten Version ging es. Aber die abgespeckte Version sah genauso aus wie sonst die stilvolle. Es gingen auch alle Funktionen?!!? Würde mich rein interessehalber interessieren wo zwischen den Versionen nun die Unterschiede sind. Dank und Gruß,
Heike (Anneke aus Lübeck)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #11 vom 20. Mrz. 2001 09:48 Uhr Alexander Klenner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Klenner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Der Unterschied ist ganz einfach: ´Abgespeckt´ läd die Seite alle pass Sekunden neu. Egal, ob es neuen Text gibt oder nicht. Dabei werden immer nur die letzten 80 Zeilen ausgegeben, ältere Zeilen verschwinden. ´Stilvoll´ hängt neue Zeilen unten an den bereits empfangennen Text an. Dadurch entsteht ein weicher Scrolleffekt, und man kann alles nachlesen, was seit dem Einloggen geschrieben wurde. Und genau dies ist auch das Problem, daß nun auftritt. Da Stilvoll immer weiter läd und neue Zeilen überträgt, sobald sie auf dem Server ankommen, stellt es sich für das System des Users so dar, als würde die Seite niemals fertig geladen. Im Normalfall stellt das kein Problem dar, zwischen User und Server besteht dann eben eine dauerhafte Verbindung. Das Problem mit dem grauen Textfenster liegt bei den Proxys. (Ein Proxy ist ein System, das zwischem dem User und dem Internet hängt und die Zugriffe des Users auf das Internet regelt.) Einige Proxys, speziell der T-Online-Proxy, sendet eine Seite erst dann an den Enduser weiter, wenn er sie komplett empfangen und ggf. geprüft hat. Damit ist das Problem klar. Die Seite wird nie zu Ende geladen, weswegen der Proxy nichts an den User überträgt. Es scheint einige Möglichkeiten zu geben, einen Proxy zu beeinflussen, ich versuche grade, einen Weg zu finden, den Proxy zum direkten Weitergeben zu veranlassen. Für T-Onlineuser gibt es noch die Möglichkeit, den Proxy auszuschalten: Für Netscape: Unter ´Berarbeiten´ → ´Einstellungen´ → ´Erweitert´ → ´Proxy´ Die Einstellung ´Manuelle Proxy Konfiguration´ auf ´Direkte Verbindung zum Internet´ umstellen. Für Internet Explorer: Unter ´Interneteinstellungen´ → ´Verbindung´ muß ebenfalls der direkte Zugriff aktiviert werden. Dies ist zur Zeit leider die einzige Alternative zum abgespeckten Modus, aber ich arbeite dran.
Gruß,  Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #12 vom 20. Mrz. 2001 17:41 Uhr Alexander Klenner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Klenner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Höret Volk, und jubelt ! ;-) Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. So wie es zur Zeit aussieht haben wir einen Großteil der Fehler, die durch Proxys oder andere Systeme erzeugt wurden, beseitigt. Somit sollte jetzt faqst jeder in der Lage sein, ´Stilvoll´ zu chatten. Sollten doch noch Probleme auftreten, rutscht mir den B… ähh, meldet euch hier.
Gruß,  Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #13 vom 21. Mrz. 2001 17:18 Uhr Marita Wolff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Marita Wolff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Auch von mir ein paar Lobesworte. Selbst mein Uralt-Power-Macintosh Baujahr 1993 läßt sich nunmehr herab, T-V so schnell zu folgen, daß ich etwas vom Text lesen kann und sogar in brauchbarer Geschwindigkeit. Das will schon was heißen. Wie gesagt, fein gemacht, Ivain
Es grüßt die Wölfin

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #14 vom 22. Mrz. 2001 00:13 Uhr Tobias (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Tobias eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen beim Versuch den Schankraum (Chat) zu betreten ab an unten genannten Fehler. Nachdem ich einige Stunden gewartet habe, oder spätestens am nächsten Tag, funktioniert wieder alles korrekt. Nun bin ich gestern Abend aber, (nachdem ich aus Versehen das Cahtfenster geschlossen hatte) nach einer langen Chatsession, nicht wieder hinein gekommen und das blieb heute den ganzen Tag so (habe es mehrfach probiert, sowohl unter Abgespeckt als auch Normal). Daten: DSL Leitung, Firmenzugang im Netzwerk über Proxy, Win2000, MS. Internet Explorer… Gruss, Tobias aka Miles Sire de Noyers > Die angegebene URL wurde auf diesem Server nicht gefunden. The specified URL was not found on this server. Le URL indiqué n´a pas été trouvé sur ce serveur. Il URL specificato non è stato trovato su questo server. O URL especificado não foi encontrado neste server. El URL especificado no fue encontrado en este servidor. Fehler 404 - Datei nicht gefunden Die von Ihnen angeforderte URL (Adresse) konnte nicht gefunden werden. Sollte die Adresse so vorgegeben worden sein, kann es unter Umständen sein, daß die entsprechende Seite gelöscht oder verschoben wurde. Bitte überprüfen Sie jedoch zunächst die Schreibweise der Adresse und achten Sie dabei insbesondere auch auf Groß-/Kleinschreibung. Sollte der Fehler bestehen bleiben, so wenden Sie sich bitte unter der E-Mail-Adresse stab@tempus-vivit.net an den Verwalter dieser Domain und teilen Sie uns das Problem mit. <

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #15 vom 22. Mrz. 2001 09:05 Uhr Alexander Klenner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Klenner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Oha, Seite nicht gefunden ? Da würde mich doch intressieren, auf welche Art du dich in den Chat einloggst. Sowas kann eigentlich nur durch externe, fehlerhafte Links passieren.
Gruß,  Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #16 vom 22. Mrz. 2001 10:27 Uhr Hilmar Becker  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Hilmar Becker eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Das gleiche hatte ich am Anfang zu Hause auch. Ich konnte es nur durch “hartes” reloaden der Schankraum-Eingangseite (Umschaltetaste + “Neu laden”) beheben. Ich vermute, daß der Provider oder der Browser da noch alte Daten im Cache hatte, die trotz der Einstellung “Seite jedesmal aktualisieren” und “keine Proxies verwenden” weiterhin verwendet wurden. Wunder der Technik kann ich da nur sagen.
Hilmar Becker

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #17 vom 28. Mrz. 2001 13:56 Uhr Alexander Klenner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Klenner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Ich wüßte gerne nochmal, wieviele User jetzt immernoch Probleme mit dem Schankraum haben. Meldet euch doch bitte und gebt mir gleich eure Systemkonfiguration. (Browser, Betriebssystem, Provider, Proxy, etc.)
Gruß,  Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #18 vom 02. Apr. 2001 13:01 Uhr Karsten Falk  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Karsten Falk eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo an Alex und das restliche TV-Team! Seit der Umstellung läuft der Chat bei mir sowohl auf NT als auch auf W98(SE)-Maschinen mit IE5 und NS4.7 absolut problemlos. Ein ganz dickes an die Bastler und die geleistete Arbeit.
Danke, Karsten

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #19 vom 22. Jul. 2001 18:55 Uhr Alexander Klenner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Klenner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Was ganz neues

Schankraum, Klappe die Dritte.
Nachdem sich in letzter zeit mal wieder die Beschwerden erhöht haben, daß im Schankraum fachliche Diskussionen nicht mehr möglich sind, habe ich mich entschlossen, den nächsten Schritt zu tun.
In nächster Zeit werde ich den Schankraum in zwei Bereiche aufteilen.
Einmal den Schankraum wie gehabt mit Zuber und Brimborium, und einmal die Fachecke, die definitv nur für Fachthemen eingerichtet ist.
Es wird möglich sein, den Text aus beiden Räumen zu lesen, und flüstern funktioniert ebenfalls Raumübergreifend.
Schreiben wird man jedoch nur in einem Raum können.
Desweiteren wird die Fachecke sehr streng moderiert werdne, d.h. jegliches Fachlich störende Verhalten führt zu einem - evtl zeitlich begrenztem - Schreibverbot im Fachbereich.
Dadurch wird jedoch nicht die Nutzung des normalen Schankraums beinträchtigt, es sei denn, die Gründe für die Maßnahmen sind solcher Natur, daß ein allgemeiner Ausschluß angebracht ist.
dies nur als Vorabinfo, damit ihr wißt, was auf euch zukommt.
Gruß,    Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #20 vom 20. Dez. 2005 11:42 Uhr Dirk Jerusalem  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Dirk Jerusalem eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht !!! Veraltet ! Alte Schankraum - Technik ist lästig geworden!!!

Hallo zusammen,
zugegeben, für Erstnutzer ist es ganz witzig, wenn Kaffee durch Sarazenentrunk ersetzt wird, oder aber Kichererbsen durch Furzkugeln.
Aber sind wir mal ehrlich: 1) ist der Witz irgendwann nur noch störend und 2) fördert das diese unglaubliche Szenen-Mittelaltermarkt-Sprache à la “Seyed gegrüsset hochehrenwerte Recken” …
Also ich würde es begrüssen, wenn diese “pseudowitzigen” Ersetzungen verschwinden würden.
soweit meine 2 Cent zu dem Thema
Terricus

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #21 vom 20. Dez. 2005 11:45 Uhr Mike Wendl  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Mike Wendl eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht !!! AKTUELL ! Neue Schankraum - Technik !!!

richtig - es nervt nur noch!
Bitte, liebe Admins - macht den Kindergarten aus alten, bösen Zeiten weg…
Kinisch genug sind wir alle eh schon
Gruss Lui

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #22 vom 20. Dez. 2005 12:00 Uhr Alexander Klenner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Klenner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Klar.

Ich könnte die Späße abschalten.
Das wären dann:
Alle Wortersetzungen neben den fachlichen.
Alle Icons.
Alle Nicks über den Primärnick hinaus.
Ob ichs mache ?
Zur Zeit denke ich, nein.
Aber wenn, dann komplett.
Gruß, Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #23 vom 21. Dez. 2005 12:22 Uhr Udo Brühe   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Also bitte!

Es geht doch nicht darum, alles und jedes im Chat in Frage zu stellen, mach doch mal halblang.
Alles worum man bittet ist, das dieser unsinnige “Sarazenentrunk”-Witz abgeschaltet wird, der sich mittlerweile sowas von überlebt hat.
Udo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #24 vom 21. Dez. 2005 12:44 Uhr Walter Ruf  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Walter Ruf eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht !!! AKTUELL ! Neue Schankraum - Technik !!!

Muss ich ganz ehrlich auch sagen.
Der Witz war mal komisch, aber spätestens wenn der erste “Blaumann” wegen seines “Seid gegrüsst” bis zur Antarktis verbalgewatscht wird, klafft da die vielzitierte Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #25 vom 21. Dez. 2005 16:28 Uhr Timm (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Timm eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht !!! AKTUELL ! Neue Schankraum - Technik !!!

Moin,
der Unterschied zwischen den Icons u.ä. und den Marktsprechwortersetzungen ist einfach der, dass
man die Icons freiwillig nutzen kann, oder es halt bleiben lässt.
Hingegen nervt es schon, wenn man statt Kaffee ständig K.affee schreiben muss…
…dazu kommt natürlich noch die Walter angesprochene Anspruchslücke.
Pax, Timm

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #26 vom 22. Dez. 2005 18:16 Uhr Lone (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Lone eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht !!! AKTUELL ! Neue Schankraum - Technik !!!

Ich schließe mich den Vorrednern an!
Weg mit dem K.affe Ding :-)
Lone

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #27 vom 06. Jan. 2006 08:51 Uhr Hannah Günther  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Hannah Günther eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht !!! AKTUELL ! Neue Schankraum - Technik !!!

…man könnte zumindest meiner Meinung nach an dieser Stelle einen neunen Thread eröffnen á la “Du weißt, daß Du zu häufig in diesem Chat bist, wenn…” …Du außerhalb dieser Einrichtung anfängst das schlichte Wörtchen Kaffee “K.affee”, “Ka.ffee” oder “Kaff.ee” zu schreiben;) …oder, oder…oder Du über die “Verschriftlichung” dieses Wortes nachdenkst;)
Da die meisten von uns - zeitgemäß - im Wesentlichen eher Kaffeespezialitäten wie Café Créme, Café au lait, Espresso oder Latte Macchiato präferieren, gibt es demnach also ausreichend Synonyme für das von uns allen geliebte und geschätzte “schwarze Morgengold”. Ansonsten gibt es noch Tee;)))
In diesem Sinne und für den Kampf gegen die literarische Beschneidung *fg*
Grüße von Katla

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #28 vom 07. Jan. 2006 05:34 Uhr Kai (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Kai eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht !!! AKTUELL ! Neue Schankraum - Technik !!!

Wäre es vielleicht ein adäquater Kompromiß “Sarazenentrunk” auszuschreiben, sodaß “Kaffee” im Textbild erscheint?
Fragen über Fragen …
Gruß,
Kai

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #29 vom 14. Dez. 2006 19:33 Uhr Alexander Klenner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Klenner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Letzte Änderungen...

Hallo zusammen.
Mir ist klar, daß sich die eine Hälfte eh wieder das Maul zerreist, aber vielleicht nimmt sich ja doch der ein oder andere die Zeit, und überlegt, warum ich getan habe, was aktueller Stand ist.
Nachdem in letzter Zeit immer mehr Stimmen laut wurden, die die Abschaffung diverser Gags wie den Sarazenentrunk forderten, während andere sich über den fortschreitenden Missbrauch der Mehrfachnicks beschwerten, und Fürsprecher beider Wünsche mich teils freundlich baten, teils relativ unverschämt aufforderten, zu handeln, jhabe ich mich entschlossen, das heute zu tun.
Ich habe also sowohl den flüsternden Wirt, als auch den Kaffee-Sarazenentrunk, die Buttons und die Mehrfachnicks abgeschaltet.
Mir ist klar, daß jetzt wieder viele mosern werden, daß es eine beleidigte Reaktion wäre, ich kann dem nur erwidern, daß dies Unsinn ist.
für jede ßnderung liegen mir in der ein oder anderen Form Nachfragen vor, ich habe nur, nachdem es mir zuviel wurde, endlich die Motivation gefunden, die Liste abzuarbeiten, die mir bereits lange vorlag.
Gruß, Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #30 vom 14. Dez. 2006 20:39 Uhr Ranes Haduwolff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ranes Haduwolff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht !!! AKTUELL ! Neue Schankraum - Technik !!!

Moin zusammen,
..erst mal danke für die geleistete Arbeit, Ivain!
Ich “oute” mich mal als Vertreter der Leute, die sehr gegen die Mehrfach-Nicks waren, meine Gründe waren der vielfache Missbrauch, die unnötige Verarsche von Neulingen und diverse “Spielchen”.
Gegen die anderen Sachen hatte ich nichts, weder gegen die Icons noch gegen den Sarazenentrunk, der allerdings langweilig wurde.
Es gibt genug andere Dinge, die -meiner persönlichen Meinung nach- im Argen liegen, aber das liegt weder am schönen Layout des TV, noch am honorigen Arbeiten der Admins, für das ich nochmals herzlich danke! Zumindest betrachte ich TV als keine Selbstverständlichkeit.
Gruß
Hadu
Ars Militia - Euer Haduwolff

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #31 vom 14. Dez. 2006 22:44 Uhr Christoph (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Christoph eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht !!! AKTUELL ! Neue Schankraum - Technik !!!

Perfekt, einfach perfekt.
Christoph

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #32 vom 14. Dez. 2006 23:28 Uhr Nyna (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Nyna eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht !!! AKTUELL ! Neue Schankraum - Technik !!!

moin,
bei allem Respekt für die ganze Programmiererei, aber ich finde es total blöd das diese ganzen kleinen Gimmicks jetzt weg sind. Die haben den Chat jahrelang verschönert und auch Stimmung in die Bude gebracht..
Das Design passt nicht mehr, es sieht echt kahl aus, als wenn etwas geklaut wurde…
Vor allem finde ich es super scheiße wenn solcherlei ßnderungen nur gemacht wurden weil man einen persönlichen Disput hatte… das hat was von der hat mir die Förmchen geklaut und deswegen mach ich jetzt allen den Sandkasten kaputt…
Ich hab dieses ganze Kompetenzgerangel echt satt.. immer und überall das Gleiche und TV als Spiegelbild unserer Gesellschaft… echt super..
und wieder wegen ein paar Egoisten eine Nettigkeit weniger…
ganz großes Kino
mit angepissten Grüßen
Nina

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #33 vom 15. Dez. 2006 08:31 Uhr Christian (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Christian eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht !!! AKTUELL ! Neue Schankraum - Technik !!!

Ich danke Dir Ivain, ich habe keine Ahnung warum es passiert ist, aber es ist gut, dass es passiert ist. Nur um die Bildchen find ichs schade, vorallem weil ich nun nicht mehr würfeln kann.
Karl

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #34 vom 15. Dez. 2006 09:33 Uhr Mike Wendl  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Mike Wendl eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht !!! AKTUELL ! Neue Schankraum - Technik !!!

Danke sehr Alex.
Das beschränkt den Chat aufs Wesentliche seiner Intention.
Eine sachliche Fachdiskussion.
Und keine Mehrfachnicks mehr - perfekt!
Gruss Lui

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #35 vom 15. Dez. 2006 10:13 Uhr Jens (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Jens eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hm

Ehrlich gesagt halte ich es für illusorisch, dass durch das Entfernen des ganzen Krams den Chat mehr auf Fachgespräche zu beschränken.
Das Entfernen der Features macht den Chat nur featureärmer. Natürlich ist, wenn eine Funktion missbraucht wird, wie z.B. die Nicknamen, der Sinn des Entfernens nicht von der Hand zu weisen.
Und natürlich kann man diskutieren, ob die Autoersetzung noch zeitgemäß war.
Vorschlag: das nächste Mal ne Umfrage online machen, und dann daraufhin reagieren.
Aktuell hat es eher mit gefühltem subjektiv empfundenen Durch mehrheitlich stark auftretende Minderheiten zu tun.
Gruß, Jens

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #36 vom 15. Dez. 2006 10:50 Uhr Oliver (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Oliver eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht !!! AKTUELL ! Neue Schankraum - Technik !!!

Fachgespräche im Chat?
Wie habe ich noch nie von gehört…
Eigentlich schade, wegen den Bildchen und dem &+32ffee.
Aber verstehen tue ich es irgendwo.
Ein wenig traurig, aber seyd gegryssed
von
Berserker &
Sascha

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #37 vom 17. Dez. 2006 20:31 Uhr Melanie (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Melanie eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht !!! AKTUELL ! Neue Schankraum - Technik !!!

Hallo zusammen!
Auch wenn ich mich sonst selten einmische, zu diesem Thema möchte ich auch etwas sagen.
Bei dieser Umstellung finde ich gut, daß wieder das angezeigt wird, was man schreibt (der einzige Vorteil des Kaffee-Witzes war der, daß man seinen Sprachschatz erweitern mußte, um diese nervtötenden Ersetzungen zu vermeiden).
Das Problem der Mehrfachnicks war mir nicht bewußt, aber wenn ich drüber nachdenke, ist es auch gut, wenn man das unterbindet, wenn Quatsch damit getrieben wird.
Die Icons allerdings finde ich harmlos und meiner Meinung nach locken sie den Chat auf, ohne ihn zu zerstören (glaubt mir, ich habe Chats gesehen, die bestehen nur aus übergroßen Smilies, DAS macht einen Chat kaputt) und sind auch einer fachlichen Diskussion nicht abträglich. Und sie sind im Gegensatz zu den Wortersetzungen, wie oben schon erwähnt, freiwillig.
Kurz, die Icons hätte ich gern wieder, der Rest kann so bleiben.
Und ja, ich habe auh schon fachliche Diskussionen im Caht erlebt, man muß nur Glück haben, da zu sein, wenn sie stattfinden.
Soviel meine Meinung als rege Chatnutzerin.
Schimmel

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #38 vom 16. Feb. 2007 12:37 Uhr Daniel Jex  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Daniel Jex eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht !!! AKTUELL ! Neue Schankraum - Technik !!!

Ich begrüße durchaus die Entscheidung der Abschaffung der Mehrfachnicks.
Ein Nick genügt und solange nicht wie zu Beginn dieses Jahrtausends wieder eine “Diskussion” darüber losgeht das man nur noch den Nick verwenden darf mit dem man auftritt oder eine Berufbezeichung wählen muss (die auch dann noch dem bestimmtem Vokal entsprechen muss) ist es auch gut so.
Falkenherz

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #39 vom 12. Jul. 2008 16:36 Uhr Nyna (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Nyna eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Chatgeschwindigkeit

Hallo zusammen…
wollte nur kurz informieren, dass bei mir seit einigen Tagen der chat extrem verzögert läuft, oder teilweise nur mit F5 weiterläuft.
Heute funktioniert er anscheinend bei keinem richtig…
Grypho hat wohl auf Mopsgeschwindigkeit umgestellt was? ;O))))

Bewertung:
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
  
Avatar
Eintrag #40 vom 12. Jul. 2008 20:44 Uhr Fabian Lange  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Fabian Lange eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Aktualisierungsproblem umd Suchtentzug

Hallo,
das Problem ist mir aktuell noch etwas schleierhaft. Allerdings möchte ich mal anmerken, daß einige der getätigten Unmutsäußerungen doch wohl unangebracht waren. So unverschämte ßußerungen schiebe ich jetzt mal auf Suchtentzug.
Fabian
Tempus vivit!

Bewertung:
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
  
Eintrag #41 vom 20. Dez. 2014 21:41 Uhr Carsten (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Carsten eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht dfdsff

Hinweis: Dieser Eintrag wurde aus dem Thema “Testthread” hierhin verschoben.
Hinweis: Dieser Eintrag wurde aus dem Thema “!!! AKTUELL ! Neue Schankraum - Technik !!!” hierhin verschoben.
Hinweis: Dieser Eintrag wurde aus dem Thema “Testthread” hierhin verschoben.
<p>ddd<strong>ddddffff</strong>ddssdfdfdsffdssfdssdsfffff&nbsp; </p>
<p>a</p>

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne