Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Abbildungen von Aketons im FMA?

Einträge 1 bis 4 (von insgesamt 4 Einträgen)
Eintrag #1 vom 03. Sep. 2006 03:34 Uhr Stefan Langer  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Stefan Langer eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Abbildungen von Aketons im FMA?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Informationen über Aketons im Zeitraum von etwa 500-800 nC.
Fürs HMA und späte FMA findet sich ja ausreichend Material, allerdings würde ich meinen geplanten Aketon eher in ein frühmittelalterliches Konzept einbinden wollen, und da das ganze eine verfluchte Arbeit ist (und ich keine zwei Aketons brauche…), wäre ich für Bildquellen dankbar.
Grüße, StefanL

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 03. Sep. 2006 13:10 Uhr Ingo Kammeier  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ingo Kammeier eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Abbildungen von Aketons im FMA?

Hallo,
ich kann dir leider bei Deinem Thema nicht helfen, würde mich aber freuen, wenn du mir die vielen Abb. im spätern FMA nennen könntest, da ich selbst leider keine kenne.
Gruß
Ingo
Ingo Kammeier

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 03. Sep. 2006 15:06 Uhr Stefan Langer  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Stefan Langer eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht öhhm,

ich denke, dein Sarkasmus ist absolut gerechtfertigt…
Was das späte FMA angeht, so dachte ich dabei an den Teppich von Bayeux und die Szene, als die Rüstungen und Wafen zum Schiff getragen werden - die abgebildeten Rüstungen könnten in Richtung abgesteppter Aketons in Rauten- bzw. Längssteppung gedeutet werden…
Ist aber mehr als spekulativ, deswegen nehm ich die Aussage mit dem FMA zurück.
mfg Stefan

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 03. Sep. 2006 19:04 Uhr Ingo Kammeier  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ingo Kammeier eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Abbildungen von Aketons im FMA?

Hallo,
ich wollte nicht sarkastisch sein, sondern einfach nur wissen, welche Infos du evtl hast, die mir bis dato noch nicht in die Hände gelangt sind. Vielen Dank für deine Antwort.
Gruß
Ingo
Ingo Kammeier

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne