Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Alamannen Thing auf der Alb

Einträge 1 bis 4 (von insgesamt 4 Einträgen)
Eintrag #1 vom 25. Apr. 2005 18:21 Uhr Roland Schulz   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Alamannen Thing auf der Alb

Tag!
Am vergangenen Wochenende fand auf einem Berg in der schwäbischen Alb, also mitten im alamannischen Kernland, ein deutsch-schweizerisch-östereichischer Thing statt.
Sehr nette Leute, gut organisiert und alles auf einem schönen Fleck inmitten der Natur. Toll gemacht, wir fandens großartig.
Die Hochzeit eines Gefolgsmannes vom Hunno (Stefan Deuble) bildete den Kern dieser Veranstaltung sowie die an den Thing und die Brautwerbung (inklusive Verhandlung mit dem Sippenvorstand der Braut.. *g*) anschlißende Feier mit stimmiger Kost in sehr guter Atmosphäre.
Es wurde ebenfalls ein Wettkampf ausgerichtet, Spieß- und Franziskawerfen, sowie Bogenschießen
waren mitunter sehr erheiternd.
Vor allem wenn ich meine Pfeile aus dem Wald wiederholen ging..
Ein tolles Fescht mit netten Leuten, davon bitte demnächst wieder mehr. :-)
Gruß,
Roland
Leben und Handwerk

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 25. Apr. 2005 19:56 Uhr Manu (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Manu eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Alamannen Thing auf der Alb

Ich kann mich da dem Roland nur anschließen. Allesamt nette Leute, ein wirklich wunderschönes Gelände und durch zutun aller eine sehr schöne Atmosphäre!
Ich freue mich schon auf´s nächste Mal. :-)
Grüße
Manu
P.S.: Nochmal einen Dank an den Quotenfranken für´s mitnehmen *g*

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 26. Apr. 2005 00:18 Uhr Uwe Klein  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Uwe Klein eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Alamannen Thing auf der Alb

Hi
Ich schliesse mich der Meinung meiner Vorredner an und möchte ebenfalls um mehr gebeten haben…*g*
der " Quotenfranke " Rodinger..
Gruss Uwe

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 26. Apr. 2005 10:09 Uhr Stefan Deuble  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Stefan Deuble eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dankeschön

Ich möchte mich bei allen Gästen (85 waren wir übrigens!) für euer Kommen und das tolle Mitmachen bedanken! Ich glaube, es hat allen viel Spaß gemacht. Danke auch für den sauberen Abbau und den vorsichtigen Umgang mit der Wiese. Es ist ein echtes Wunder, daß es keine Schlammschlacht wurde.
Mein besonderer Dank geht an Matzurkion und die Retainer, die uns Alamannen den Rücken freigehalten haben und ein wunderbares Gelage ermöglicht haben. Luxus pur. Und noch ein extra Dank an die großzügigen Bierspender! Ebenso an Marco, der mir unermüdlich geholfen hat.
In meiner Sippe noch ein herzliches Dankeschön an Armin, ohne dessen Mithilfe ich es nie so gut hinbekommen hätte. Vielen Dank! Und danke für die Spenden zum Schluß!
Dem Brautpaar noch alles Gute!
Es sind ein paar Fundsachen aufgetaucht, die werden demnächst auf der wwwulfinger.de veröffentlicht.
Nachdem meine erste Veranstaltung so gut gelaufen ist: gerne mehr!
Liebe Grüße,
Ulfwin, Hunno oder eben
Stefan

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne