Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Alt-Kaster bei Bedburg ein Platz für uns

Einträge 1 bis 8 (von insgesamt 8 Einträgen)
Eintrag #1 vom 17. Jul. 2002 14:48 Uhr   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Und fast alle machen mit!

Alt-Kaster machte dieses Jahr erstmals einen Markt und ein Lager. Die Stadt ist komplett in alter Bebauung. Viele Einwohner wurden auch aktiv und liefen in Gewandung.
Der Ort war wirklich idyllisch. Besonders toll war die lateinische Messe und dass der Pastor sich auch aktiv am Markt beteiligte.
Einige Einwohner hatten etwas Angst vor Lärm, Schmutz und Beschädigungen, aber die haben sie verloren. Wir wurden sehr lieb aufgenommen. Dafür ein Dank an die Einwohner.
Auf dem Markt wurde das Badehaus von Michel dem Bader vom Pastor offiziell als katholisches Badehaus genehmigt, mit Siegel und Unterschrift.
Toll war auch, dass die ansässigen Gastronomen ihre Speisekarten umstellten und nach alten Rezepten kochten. Es gab keine Fritten etc..
Ein Dank auch an die liebe Anwohnerin, die uns morgens aus ihrer Küche mit Kaffee versorgte.
Und auch dem Tante Emma Laden sei gedankt, die am Sonntag alle, die wollten mit Brötchen und Aufschnitt versorgte.
Der Ort ist sehr sehenswert und sicher auch ausserhalb eines Marktes sehenswert. Wo gibt es schon eine Stadt deren alte Bebauung komplett erhalten ist.
Hier war nur die Versorgung mit Toiletten etwas schwierig, aber das scheint auf neuen Märkten ein Standardproblem zu sein.
Die Gemeinde hat schon jetzt den Termin für nächstes Jahr festgelegt: Letztes WE vor den Sommerferien in NRW. Den Termin sollte man sich wirklich merken.
Noch ein herzliches Danke an die Orga des Ortes und an Michael Cornely. Es war wirklich toll und wir freuen uns auf das nächste Jahr.
Eva Magistra Dominae de Colonia (Eva Ischen)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 17. Jul. 2002 19:44 Uhr Christoph Bitter   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht ???

Hi Eva!
Hier hatte doch irgendwo einer geschrieben, der Markt würde ausfallen!
Schade, wäre gern gekommen.
Gruß
v. Arlen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 18. Jul. 2002 00:23 Uhr Moni Hackl  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Moni Hackl eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Ja ja ja

Ich kann Eva nur zustimmen! Es ist ein traumhafter Markt gewesen!!! ;o)
Die Menschen waren sehr sehr herzlich!
Schön einfach schön, schöne Stadt liebe Menschen was will man mehr!
Wir haben von den Anwohnern nur positive Kritik bekommen!
Die meisten waren der Meinung, das der Markt besser als das bisherige Altstadtfest war und auch viel angenehmer!
Keine sturz besoffenen Menschen (ok, es gab doch einige ungefähr 5)
Aber die hatten wir gut unter Kontrolle denk ich mal!
Die ganzen Anwohner haben sich Gewänder genäht, richtig süß!
Ich danke auch dem Veranstalter und allen Anwohnern die uns sozusagen in ihren Vorgärten geduldet haben!
Ein hoch auf unseren Bader!!! Schön wars und die Zeit verging im nu!
Nun freu ich mich aufs nächste Jahr!
Moni

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 19. Jul. 2002 02:22 Uhr Christoph Bitter   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Eva

Liebelein ;o)
falls das ganze Qualität hatte, würdest Du mir dann bitte die Anschrift des Organisators mitteilen?
Ich gebe dies dann wéiter an den Geschäftsführer der Vasallen Christi.
Ist das aber nur ein Markt auf Satzvey-Art. lohnt sich das ganze, für die Vasallen Christi, nicht.
Gruß
v. Arlen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 19. Jul. 2002 09:49 Uhr Hilmar Becker  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Hilmar Becker eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Lern lesen

Hallo Christoph
Im Satzvey-Thread hat Michael Cornely 1. geschrieben, _daß_ in Alt-Kaster ein Markt stattfindet und 2. auch, wer ihn organisiert.
Gruß
Hilmar

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 19. Jul. 2002 14:00 Uhr   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Qualitätseinstufung

Hallo Christoph,für unsere Ansprüche entsprach der Markt und das Lager voll den Wünschen. Ich kenne aber Eure Kriterien nicht, demzufolge schlage ich vor, schaut Euch den Markt nächstes Jahr selbst an und entscheidet dann. Wenn ihr euch über Bierzeltgarnituren (Tische und Bänke) aufregt, damit die Besucher mal ihre Füsse ausruhen können und sich auf ihre Afterballen setzen können, dann ist der Markt für auch nichts. Aber geht selbst hin und schaut. Jedenfalls kennen wir keinen Ort, wo auch der Pfarrer und die meisten Anwohner sich so aktiv beteiligen sogar mit Gewandungen, wenn diese auch sehr einfach waren, was ich aber voll verstehe. Jedenfalls müssen die genäht und gewerkelt haben wie die Weltmeister.
Mit herzlichem Gruss Deine
Eva Magistra Dominae de Colonia (Eva Ischen)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #7 vom 20. Jul. 2002 14:49 Uhr Christoph Bitter   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht @ Hilmar

Und er hat auch geschrieben, daß besagter Markt ausfällt.
Gruß
v. Arlen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #8 vom 01. Aug. 2002 15:04 Uhr Michael Cornely  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Michael Cornely eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Pozuelo

Vielen Dank euch allen für die tolle Mitarbeit und den Supereinsatz.
Gruß an die verrückte Bande von Padre Pozuelo. Die lat. Messe wird ganz sicher wiederholt.
A-K war ein hartes Stück Arbeit, hat sich aber sehr gelohnt.
Danke für ds Lob, tut mir auch mal gut.
;o)))
Sorry Christoph aber du mußt da etwas mißverstanden haben.
Die einzige meiner Veranstaltungen die dieses Jahr ausfällt ist die barockschlacht auf Schloß Dyck. Der dortige Kurator spielte nicht mit.
Alle anderen Infos unter
www.burgenmarketing.de
Gruß
Micha

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne