Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Anfänger - Fragen zu Hemd und Hose

Einträge 1 bis 6 (von insgesamt 6 Einträgen)
Eintrag #1 vom 07. Mai. 2006 16:28 Uhr Matthias Hohmann  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Matthias Hohmann eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Anfänger - Fragen zu Hemd und Hose

Ich habe vor mir in Zukunft eine Gewandung zusammenzustellen. Weil ich Anfänger bin, will ich dafür allerdings nicht zuviel ausgeben und werde mir deshalb auch was selbst machen.
Ich habe erstmal ein paar Fragen:
In welchen Epochen und in welchen Gegenden hat man dieses Hemd getragen? (mir ist bewusst, dassm an Baumwolle sehr selten benutzt hat, mir geht es aber ums Aussehen. Und wer hat es getragen?
www.sued-west.com/sw/details[-]122000_126000_126040
Was zog man dazu an?
Eine Hose? (Wieder Aussehen wichtig, weil ich die Hose ja aus einem anderen Stoff machen kann)
www.sued-west.com/sw/details[-]122000_126000_126020
M. Hohmann
M. Hohmann

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 07. Mai. 2006 16:47 Uhr Wolf Zerkowski  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Wolf Zerkowski eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Anfänger - Fragen zu Hemd und Hose

Moin Matthias,
auch wenn du keinerlei Zeitangaben gemacht hast kann ich ohne Probleme sagen:
Solche Klamotten trug man zu keinem Zeitpunkt im Mittelalter, egal zu welcher Zeit oder Darstellung du die anziehen willst.
Das ist pure Phantasie.
Gruß Wolf
www.bauer-und-bonde.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 07. Mai. 2006 16:50 Uhr Matthias Hohmann  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Matthias Hohmann eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Anfänger - Fragen zu Hemd und Hose

dann hab dank für deine Antwort. Aber gab es keine Kleidung, die zumindest hemdsähnlich war?
M. Hohmann

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 07. Mai. 2006 16:54 Uhr Wolf Zerkowski  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Wolf Zerkowski eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Anfänger - Fragen zu Hemd und Hose

Dem ähnlich was du da verlinkt hast? nein.
Ansonsten empfehle ich einfachmal im linken Menü unter Ausrüstung/Bekleidung ein klein wenig zu stöbern denn, ehrlich gesagt, deine Fragen sind nicht gerade Neu….;-)
Das haben sich schon viele vor dir gefragt und die Fragen sind auch ausführlich behandelt worden.
Also einfach mal lesen.
Oder nutze den Einsteigerhandzettel in der Bibliothek
Gruß Wolf
www.bauer-und-bonde.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 07. Mai. 2006 16:56 Uhr Matthias Hohmann  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Matthias Hohmann eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Anfänger - Fragen zu Hemd und Hose

Also den Anfängerhandzettel hab ich schon gelesen, und gestöbert auch, leider hatte ich heute nich viel Zeit und war aber trotdem neugierig.
Dann werd ich mich wieder mal ans lesen machen
M. Hohmann

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #6 vom 07. Mai. 2006 16:31 Uhr David Seidlitz  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um David Seidlitz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Materialbeschaffung

Hallo Matthias,
ich fürchte, weder das Hemd “Klaus”, noch dieser Jogginghosenverschnitt wurde in dieser Form, in irgendeiner mittelalterlichen Epoche getragen.
David
www.familia-ministerialis.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne