Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Anhalten um die Hand einer Frau

Einträge 1 bis 2 (von insgesamt 2 Einträgen)
Eintrag #1 vom 06. Okt. 2002 11:32 Uhr Jens Deßloch   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Anhalten um die Hand einer Frau

Hallo!
Da ich net recht weis in welches Forum ich da hin muss schreib ich das mal hier rein…
Also mich würde interessieren wie man damals um die Hand einer Frau angehalten (im Sinne von Verlobung) hat… hab bis jetzt moch nix drüber gefunden…
Kann mir da jemand weiterhelfen…?
Jens D.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 06. Okt. 2002 11:38 Uhr Silvia (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Silvia eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Nix da!

Hallo!
Wenn es sich bei dir um die Zeit des Hohen Mittelalters handelt, dann muss ich dich leider entäuschen.
Heirat war damals eine geschäftliche Angelegenheit zweier Familien. Die Kinder hatte da nur sehr selten was zu sagen.
Es wurde meistens Vertäge ausgehandelt, wieviel Mitgift die Braut in die Ehe bringt und welche Verpflichtungen die Familie des Ehemanns hatte.
Das war nicht nur beim Adel, sondern auch bei den Bürgerfamilien.
Tschüs
Aisling

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne