Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Babywiege oder wo schläft Euer Baby?

Einträge 1 bis 5 (von insgesamt 5 Einträgen)
Eintrag #1 vom 11. Mrz. 2007 22:25 Uhr Nadine Flach- Gogolin   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Babywiege oder wo schläft Euer Baby?

Hallo,
wir denken über Familienzuwachs nach und in dem Zuge kam uns der Gedanke, wo schläft Euer Baby?
Wir haben ein 1,40 breites Steckbett, in das auch noch ein oder zwei unserer Hunde in der Nacht mit hineinkrabbeln, weil sie keine Unterwolle haben und sonst nachts frieren.
Mit 3 Menschen und zwei Hunden dürfte es definitiv zu eng werden;-)
Also, wie habt Ihr das gemacht….
Habt ihr eine Wiege gebaut und wenn ja, war die zum stecken oder wie habt Ihr sie transportiert?
Oder habt Ihr einen Korb gehabt?
Eine Reisekinderbett, wie ich es schon in einigen Zelten gesehen habe, kommt für uns nicht in Frage!
Wenn jemand ein Foto dazu hat, kann er mir bitte mailen?
Ich freue mich über jede Idee:-)
Corana

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 11. Mrz. 2007 23:07 Uhr Martin (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Martin eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Babywiege oder wo schläft Euer Baby?

Hallo
Also ich habe zwar keine Erfahrung auf dem Gebiet, denke aber dass ein Korb keine schlechte Idee ist. Am besten ihr füllt ihn halb mit Heu aus (Stroh ist, denke ich, zu hart) und legt noch ein paar Leitücher oder Windeln darauf. Ich hab zwar keine Ahnung ob das A ist, aber praktisch ist es ziemlich sicher.
Gruß
Martin

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 11. Mrz. 2007 23:11 Uhr Martin (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Martin eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Babywiege oder wo schläft Euer Baby?

Das sollte natürlich “Leintücher” heißen. Und mit Windeln meite ich selbstverständlich Stoffwindeln und keine Pampers.
:=)
Martin

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #4 vom 12. Mrz. 2007 12:51 Uhr Wolfgang Ritter  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Wolfgang Ritter eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Babywiege oder wo schläft Euer Baby?

Hallo,
den Korb hast Du ja schon selbst erwähnt, ansonsten gibt es eine ganze Reihe von Abbildungen von Wiegen auf zeitgenössischen Bildern. Hier: www.imareal.oeaw.ac.at/realonline habe ich einfach mal in der Suchmaske 1400 - 1500 eingegeben - Du hast keine Zeitangabe gemacht - und unter “materielle Objekte” einfach nach “Wiege” gesucht. Das ergibt auf Anhieb weit über ein Dutzend BIlder, die sind auch deutlich genug, um Ideen für einen Nachbau zu bekommen.
Wenn’s gar nicht klappt, dann stellt zum Beispiel Kim Wich-Glasen absolut exzellente Möbel her: www.mittelalter-moebel.de
Grüße
Wolfgang Ritter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 27. Jan. 2009 17:15 Uhr Nelly Polychronidis  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Nelly Polychronidis eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht auch wenn der thread schon recht alt ist

aber wir nehmen einen geflochtenen hundekorb solang das zwergi seine 100cm noch nicht überschritten hat. danach gbts auch ein bettchen. aber hundekörbe aus weide sind sehr erschwinglich, denn wir hatten für unseren 20 euronen gezahlt und ausgesprochen zufrieden.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne