Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Bauanleitung für ein Drachenboot

Einträge 1 bis 5 (von insgesamt 5 Einträgen)
Eintrag #1 vom 07. Aug. 2002 00:37 Uhr Meike Heerich   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Bauanleitung für ein Drachenboot

Hallo,
ich suche eine Bauanleitung für ein Drachenboot.
Bei uns findet nächstes Jahr eine Drachenbootregatta statt :)
Die Boote sollen in miniaturform nachgebaut werden und das Schönste bekommt auch noch ein Preis.
Ich habe bloß bis jetzt keine Bauanleitung gefunden, nicht im Internet und nicht in meinen Büchern.
Würde mich sehr freuen wenn mir irgendjemand weiter helfen könnte.
Ein straffes Segel - Ragna Wulfgardotter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 07. Aug. 2002 10:12 Uhr Thomas Schiebel  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Thomas Schiebel eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Ein Buch

gibt es z.B.:
“Das Gokstadschiff und seine Boote / W.Dammann
Dieser eigendlich für den Modellbauer gedachte band liefert nach einer kurzen Einführung in den Schiffsfund und in die Schiffsbaukunst der Wikinger detailierte Pläne des Gokstadschiffs mit Konstruktionsdetails, künstlerischen Ausschmückungen usw., ferner wird die Takelage eines Langschiffs rekonstruiert und auf das segeln mit Wikingerbooten eingegangen. Beiliegend sind weiterhin acht großformatige Pläne des rekonstruierten Schiffs mit seinen Booten mit diversen Riss- und Schnittansichten. Din A4, geb., 76 Seiten + 8 Pläne, sehr viele Zeichnungen und Abb.”
Zu beziehen unter Nr. As001 bei www.vs-books.de
Ist das vielleicht das richtige ?
Viele Grüße, Gorm

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 08. Aug. 2002 22:39 Uhr Meike Heerich   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht ich denke schon..

hallo
oh, ich denke das ich da wirklich was mit anfangen kann.
ich schaue es mir aufjedenfall mal an.
danke dir , ganz herzlich :)
Ein straffes Segel - Ragna Wulfgardotter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 06. Jan. 2005 22:20 Uhr   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Bauanleitung für ein Drachenboot

Auch wenns wirklich was spät kommt, aber ich habe mich gerade erst auf eurer schönen Seite registriert:
www.digitalnorseman.com/bcvsp/loft.html

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 09. Jan. 2005 23:10 Uhr   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Bauanleitung für ein Drachenboot

Ich hab noch ein bischen was gefunden. home.online.no/~joeolavl/viking/vikinglinker.htm
Unter boat plans findet man einige Pläne von Wikingerschiffen und welche Werkzeuge etc. dafür verwendet wurden.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne