Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Bekleidung des 17. Jhs.

Einträge 1 bis 4 (von insgesamt 4 Einträgen)
Eintrag #1 vom 02. Dez. 2002 21:06 Uhr Hannes Frenzel   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Suche Infos, Schnittmuster, Internetseiten, Literatur etc.

Moin
Ihr kennt doch bestimmt alle den Film `Die drei Musketiere`, und als wir ihn neulich geschaut haben, kamen wir auf die Schnapsidee, Klamotten des 17. Jhs. für eine Kostümpartie nachzunähen. Einfacher gesagt als getan, denn bis jetzt habe ich noch keine Schnittmuster oder Internetseiten zu dem Thema gefunden. Kennt sich jemand von euch in dieser Epoche aus, und kann mir weiterhelfen?? Ich würde mich freuen, möglichst viele Informationen, Literaturangaben, etc. zu dem Thema zu erhalten.
Vielen Dank schon mal
Hannes
`Das Schwert schneide nicht, das du schwingst,
es schwirre denn dir selbst um´s Haupt.`

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 03. Dez. 2002 11:24 Uhr Daniel Schulz  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Daniel Schulz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Bei

eBay verhöckern die Leute oft Kleider und Schnittmuster aus dem Barock (das ist so die Zeit von ca 1600-1700 rum).
Hier noch ein Link der helfen mag: www.marquise.de
gruß: Daniel

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 03. Dez. 2002 13:54 Uhr Philippe Kaiser   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Noch ein Link

Hallo,
Hier solltest Du genug Info finden:
www.costumes.org/pages/17thlinks.htm
Gruss
Philippe

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 14. Apr. 2006 14:01 Uhr Frank Hauber  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Frank Hauber eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Bekleidung des 17. Jhs.

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Schnittmustern, Skizzen u.ä. zur Kleidung der Bauern um 1625 (während des 30-jährigen Krieges) in Süddeutschland genauer Württemberg/Schwaben.
Leider ist auf den schon genannten Seiten meist nur die Kleidung der Oberschicht dargestellt.
Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Frynn

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne