Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Bellum viritim gestum - Schlacht um die Ortenburg

Einträge 1 bis 6 (von insgesamt 6 Einträgen)
Eintrag #1 vom 28. Apr. 2004 19:04 Uhr Stephen Pajer  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Stephen Pajer eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht erste freie Feldschlacht Österreichs

Die erste freie Feldschlacht ßsterreichs war ein voller Erfolg: guter Markt mit wenig Ramsch, gute internationale Gruppen vor Ort, die Schlacht vor allem für die ßsterreicher sehr lustig, die das angreifende internationale Entsatzkontingent erst mit Sauerkraut beworfen und danach in Grund und Boden eingearbeitet haben, und das is Sekundenschnelle. Am 2ten Tag, eher gemächliche Schlacht in wellenangriffen, auch hier wieder klare Sieger: die ßsterreicher. der 11te Chor hat Musik, dems sehr gefallen hat auf diesem Fest aufzutreten und gute alte und neue Freunde zu treffen, denen auch getaugt hat in Karantanien. HP: wwwbellum-viritim.at
Wer von Euch war auch dort, wie hats euch gefallen?
Wilhelm der Widerling

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 29. Apr. 2004 00:33 Uhr Stephan Dörr  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Stephan Dörr eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Bellum viritim gestum - Schlacht um die Ortenburg

Wir waren auch dort und meine Frau und ich waren hellauf begeistert. Die Schlacht war für mich gänsehautmäßig. Ich hätte gerne mitgemischt, aber als Handwerker bleibe ich beim Zinn des Lebens…. ;)
Das Publikum war enorm angetan von der Schlacht und vom Markt. Es hat alles gepasst, vor allem die interessanten Fragen über meinen Beruf.
Auf die nächste Zusammenkunft in Ortenburg…
Der Zinn des Lebens wwwzinnmeister.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 29. Apr. 2004 21:14 Uhr Andreas Schatten   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Bellum viritim gestum - Schlacht um die Ortenburg

Ich will ja nicht kleinlich sein ;-), aber die Schlacht am 2.Tage verloren die ßsterreicher!!
Aber so den totalen Durchblick hatte wohl keiner, außer denjenigen den sie mit dem Sanka vom Platz fuhren. Der wusste das er verloren hatte.
War ‘ne tolle Sache. Sehr gute Gruppen vor Ort. Mit so vielen Zuschauern hatte wohl keiner gerechnet.
Bis zum nächsten Mal, dann schmeißen wir auch mit Sauerkraut, aber in Dosen! ;-)
Gruß Umbra, Hauptmann der Hirschensteiner
wwwhirschensteiner.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 03. Mai. 2004 23:03 Uhr Stephen Pajer  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Stephen Pajer eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Bellum viritim gestum - Schlacht um die Ortenburg

wenn du das gewonnen nennst, will ich euch nicht verlieren sehen :-)
Forza bigman, forza zwergenkegeln!
nee, ich freu mich schon aufs nächste Mal, evtl können wir ja aus Ortenburg die "Schlacht der absonderlichen Artellerie" machen (An einer Sauerkrautkanone wird bereits mit Hochdruck gearbeitet)
Wilhelm der Widerling

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 18. Mai. 2004 13:46 Uhr Florian Meißner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Florian Meißner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Bellum viritim gestum - Schlacht um die Ortenburg

Hallo,
ich finde dass die Veranstaltung super war. Uns hat es recht gefallen und die Schlacht war ein Spaß. Vor allem hat es Spaß gemacht gegen den "schweren Block" zu kämpfen. Bigman und ich haben uns gegenseitig umgehaun und es war echt super. Nicht wie bei anderen Feldschlachten wo die Leute gleich zu heulen anfangen wenn man nur etwas böse schaut.
Die Stande waren auch OK. Da hat´s teilweise gute Sachen gegeben, die man so nicht so einfach findet. Was mir ganz gut gefallen hat war, dass es das "Ortenburg-Badge" gegeben hat.
Ansonsten kann ich nur sagen dass ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei bin.
Gruß Florian

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #6 vom 02. Jun. 2004 00:54 Uhr Anna (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Anna eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Bellum viritim gestum - Schlacht um die Ortenburg

Oh ja, die Schlacht war schon genial, auch aus der Sicht einer Wasserträgerin ;)
und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht mitzumachen!
Racaire

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne