Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Bilder von Kreuzzügen

Einträge 1 bis 7 (von insgesamt 7 Einträgen)
Eintrag #1 vom 02. Feb. 2001 13:32 Uhr Beitrag anonymisiert

nach oben / Zur Übersicht

Hallo, Ich bin auf der Suche nach Bildern die das Kreuzzugsgesschehn darstellen. Ich hab schon ziehmlich lange im Netz gesucht aber hab nicht viel gefunden, deshalb würde ich mich freuen wenn irgend jemand mit ein paar gute URLs sagen würde. Danke , Hunz
Pro te et cum te

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 04. Feb. 2001 18:40 Uhr Tilman (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Tilman eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Salve! Wenn Dein Interesse sich auch auf die Ritterorden ausdehnt, ist die Seite der I.G.Hospitalis (www.tempus-vivit.net/hospitalis.html) vielleicht ein guter Ausgangspunkt. Wirklich gute und viele Bilder zu diesem Thema im Netz zu finden, halte ich jedoch für schwierig. Am besten sind immer noch die altmodischen Sachbücher. Außerdem kommt es auch darauf an, was auf diesen Bildern dargestellt ist: Aus der Zeit der (frühen) Kreuzzüge gibt es meines Wissens ohnehin nur Darstellungen in Kirchenreliefs. Spätere Buchillustrationen sind zwar schön anzuschauen, haben aber den Nachteil, dass die Geschehnisse - und damit die Ausrüstung der Dargestellten - dem jeweiligen Zeitgeschmack angepasst wurden. Also, zuerst die Frage: Wozu brauchst Du die entsprechenden Bilder? Vielleicht kann man Dir weiterhelfen, wenn Du ein bisschen differenzierst. Pax tecum
Tilman von Stolzenberg

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 05. Feb. 2001 08:48 Uhr Joachim Meinicke  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Joachim Meinicke eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Paul, vergiß bitte auch nicht, daß eine Kreuzzugsdarstellungen z.B. aus dem 14. Jahrhundert, Vorgänge z. B. aus dem 1. Kreuzzug immer so darstellen werden, als wären sie im 14. Jahrhundert geschehen. Na ja, halt das typische Vorgehen damals, von daher sind die Abbildungen auch nur bedingt zu gebrauchen. Aber es hängt halt davon ab, was Du damit vorhast. Das gerade in der Karfunkel angebotene Buch “Die Kreuzzüge. Krieg im Namen Gottes.” Gebundene Ausgabe - 317 Seiten () Bertelsmann Vlg., M.; ISBN: 3570073564 ist durchgängig mit alten, farbigen Darstellungen durchsetzt und sollte daher das richtige für Dich sein. Grüße Joachim

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 06. Feb. 2001 12:11 Uhr Beitrag anonymisiert

nach oben / Zur Übersicht

Hi, da bin ich wieder also mein Ziel ist es eine Hp zum Thema auzubauen und ich wollt sie eigentlich mit Bilderen ausschmucken. Dazu habe ich schon Bilder aus dem Mittelalter aber was ich suche sind Bilder aus dem Klassizismus Historiengemälde die wären net schlecht. Danke, Hunz
Pro te et cum te

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 07. Feb. 2001 19:04 Uhr Tilman (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Tilman eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Salvete! Dem Buchtipp von Joachim kann ich nur beipflichten. Da sind wirklich schöne Abbildungen drin - musst sie dir halt noch rausscannen. Hübsche Fotos findest du außerdem im Buch von Terry Jones (dem von Monty Python), das den Titel seiner gleichnamigen und sehr sehenswerten Doku-Serie “Die Kreuzzüge” trägt. Soweit ich weiß, gibt´s das beim Weltbild-Verlag recht günstig. Historiengemälde sind meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen. Das Dargestellte ist für meinen Geschmack zu stark idealisiert und heroisiert. Solltest du eine wirklich gute HP aufbauen wollen, beschränke dich auf wenige davon und benutze lieber “Originalbilder” (Illustrationen aus dem 14.Jh., wie unten erwähnt) oder versuche, was wohl am eindrucksvollsten ist, Fotos von Leuten zu bekommen, die sich mit dieser Zeit und ihren Gegebenheiten seriös(!) beschäftigen. Also nicht jeder, der sich ein rotes Kreuz auf sein T-Shirt nietet, ist gleich ein Templer - denke aber, dass du sowas ohnehin ausschließen wirst ;-) Solltest du gar nichts Geeignetes finden, kannst du die Jadu-Seiten probieren (www.jadu.de). Ich war noch nicht drauf, habe aber gehört, dass man dort recht gute Infos finden kann zum Thema Geschichte. So, das fürs erste mein Rat. semper fidelis domino
Tilman von Stolzenberg

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 14. Feb. 2001 21:31 Uhr Beitrag anonymisiert

nach oben / Zur Übersicht

ok, danke für den Rat ich werd versuchen ihn zu befolgen aber wenn jemand noch was im Netz finden würde sollte er es bitte hier posten so weit so gut , danke an alle
Pro te et cum te

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #7 vom 27. Sep. 2001 08:40 Uhr Axel Schmitt  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Axel Schmitt eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Link

Hallo,
versuch es mal hier. Man stößt vielleicht nicht auf ganze Galerien, aber vereinzelte Bilder bestimmt. militaryhistory.about.com/cs/wars2001200

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne