Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Clan der Mc Rambos, oder auch Gewand-Vergewaltiger

Einträge 1 bis 104 (von insgesamt 104 Einträgen)
Avatar
Eintrag #1 vom 05. Aug. 2002 21:43 Uhr Walter Ruf  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Walter Ruf eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht No1.

Gruss an alle,
da ich ja auch noch zu den Neulingen gehöre habe ich mir bislang jede Art von abfälligen Kommentar über Gewandungen verkniffen…
Aber die 3 Tage Barbarossa Spectakulum haben mir teilweise Lachtränen und Bauchschmerzen beschert…
Ich wusste bereits im Vorfeld, dass es ein "Touri Markt" ist, aber der Einladung 2er befreundeter Gruppen folgten wir trotzdem und bereuen es auch nicht…
Zum Thema zurück:
Samstag Morgen tauchte eine Gruppe Schotten auf, die aus 3 Männern, 2 Frauen und 3 Kindern bestand.
Sie hatten karierte Tischdecken als Kilt um die Hüfte, die Füsse mit Flokati und Karostoff umwickelt und Karo-Stirnbänder um den Kopf…
Dazu trugen sie T-Shirts/Rollkragen Shirts
Die Frauen ware weitgehends ungewandet, die Kinder steckten in (Plastik!) Kartoffelsäcken…
Na gut, eine LARP Gruppe, dacht ich mir….
Von wegen, auf ihrem Rücken blitzten Stahlwaffen,
die sich allerdings im Nachhinein als waschechtes Kinderspielzeug aus Plastik heraustellten…
Und ich mach mir Sorgen, dass das Leder meines Gürtels zu glatt ist…
Was ist euch den so an skurillen Gewandungen über den Weg gelaufen???
Gruss,
Walter
http:wwwvinlandfahrer.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 06. Aug. 2002 06:48 Uhr Joachim Dittrich  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Joachim Dittrich eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Ich...

… als ich mit dem Hobby anfing sooo schlimm war´s aber bnicht ;o). Das Skurille habe ich mir aber im Kopf bewahrt.. irgendwie..
Ansonsten jene Gruppe die Du schon erwähntest. Am erstaunlichsten scheint mir: Je schlimmer sie gewandet/kostümiert/ausstaffiert sind, desto kompetenter und wichtiger fühlen sie sich…
.. und dann war da noch einer im Strickkettenhemd und Sandaletten mit dem berühmten Schwert Excalibur, der dem umstehenden Volke erzählte, daß er zum Markt in "zivil" kam, wegen dem Marktfrieden, weil: Echte kettenhemden benutzte man nur zum Kampf und die "gestrickten" dazwischen, für den Alltag)und das wahr echt ernst von ihm gemeint.
PS: Schade, Walter, mich hat ein richtig doller hexenschuß ans Heim gefesselt, darum konnte ich Euch Wochenends nicht auf der festung besuchen.
Beste Grüße
Achim v. Hohenberg gen. de Clavis

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 06. Aug. 2002 12:52 Uhr Uli Gasper  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Uli Gasper eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Fundstücke:

Moin!
Römermarkt in Würzberg:
Trachtenschnallenschuhe, Schottenrock, Rüschenhemd, Arm- und Schulterplatten und Nasalhelm…
Eigentlich wollre ich ihn Fotogrfieren und das Bild an Ivo und Joachimschicken…
gruß, uli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #4 vom 06. Aug. 2002 13:18 Uhr Walter Ruf  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Walter Ruf eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Einen hab ich noch

Auch Würzburg…
Eine Gruppe "Erste Ritter" die im Gewand des
gleichnamigen Filmes auftauchten, leider schienen ihre Armschienen aus Kunststoff Regenrinnen gemacht zu sein…

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 13. Aug. 2002 17:24 Uhr Annette Imort  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Annette Imort eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dreht euch nicht um...

Das allerschlimmste, was ich jemals gesehen habe, war im vorletzten Jahr der mittelhessische "Plumpsack", der unvermutet auf mehreren Veranstaltungen auftauchte: Insgesamt mausartig-farblose Erscheinung, strähnige Haare und Nickelbrille, zwischen 40 und 55 Jahren. Der edle Recke trug einen echtmetallenen gesichtsfreien Helm (immerhin!), hellbraune Herrensandalen der frühen 70er mit weißen Tennissöckchen, eine Damenstrumpfhose (schwarz) und ein schwarzes ärmelloses, in Kniehöhe zum "Plumpsack" umgenähtes Pannesamtabendkleid. Auf dem Rücken prangte statt Schwert ein hellbrauner Lederschulranzen (frühe 80er?), auf dem mit Edding geschrieben stand: "Gedichtmappe des Poeten". Ich hab mich ob dieser furcht- und mitleiderregenden Erscheinung leider nicht getraut zu fragen was er darstellt…
Annette

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #6 vom 13. Aug. 2002 18:41 Uhr Urs Noetzelmann   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht der Schwertsack geht um

ABT 2000, 2001 und andere Märkte:
viel Bart viel Bauch, um die 25 Jahre, kann reden ohne luft zuholen und ohne Ahnung von irgendwas zu haben und läuft mit nem Bundeswehr Seesack rum in dem er ne ganze Horde von "MA-Waffen" mit sich rum trägt (alles vom Vierkantholz bis zum original Deko Conanaxtdings….)
Und dann "trainiert er immer mitten im Gedränge (daß das sein Handgelenk das noch mitmacht, bei der Wirbelei…).
Euer Hlorridi

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #7 vom 14. Aug. 2002 20:00 Uhr Ivo Malz (IMMS)  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ivo Malz (IMMS) eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Mal was Positives...

Moin.
Erinnert Ihr Euch noch an die Anfangsphase naxch dem Motto "Letztes Jahr wars schön, dann basteln wir schnell mal was, das scheint schön zu sein"
In Angelbachtal lief ein Pärchen herum, das sich nach dem Motto "Mal eben was genäht" eine richtig heiße Prunkklamotte gebastelt hat.
Klar, Gardinensamt und Dekostoff, und des "wahren Mittelalterers" Auge klebte natürlich mit Kennermiene am inkorrekten Schuhwerk fest, aber Hand aufs Herz: Hätte ich meine "mal eben so"-Phase auf dem Level begonnen…
Hut ab, wer immer ihr seid!
Gruß
Ivo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #8 vom 19. Aug. 2002 09:59 Uhr Martin Baute   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Handtuch...

Tief beeindruckt hat mich die Frau, die dieses Wochenende in Offenbach - mit einem mehr als knappen Handtuch gerade mal notdürftig vorneherum "bedeckt" - vom Zuber zum WC-Wagen an uns vorüberflitzte und dabei schlagfertige Kommentare nach rechts und links verteilte. Hut ab, das war Schneid! !:-D
Martin von Verlo, Simulacrum Historiae

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #9 vom 19. Aug. 2002 10:48 Uhr Mike Wendl  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Mike Wendl eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Heinrich der Löwe lebt!

Gesehen am Münchner Stadtgründungsfest diesen Jahres, auf meine Bitte Ihn fotografieren zudürfen, weil mir sein Kostüm so gut gefällt ist er fast vor Stolz geplatzt…..
(ich in Bauergewandung noch schnell ins Zelt geflitzt für die Digicam….)
Bitte beachtet den Papphelm und die silbern lackierten Moonboots..)
-mike-
AKA Lui der Bauer

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #10 vom 19. Aug. 2002 10:49 Uhr Mike Wendl  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Mike Wendl eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Link vergessen...

wwwmonacensis.de/features/fun/anfaenger
-mike-
AKA Lui der vergessliche Bauer

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #11 vom 19. Aug. 2002 18:18 Uhr Uli Gasper  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Uli Gasper eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Tja-

Auch wenn es natürlich gemein und wider die Netiquette ist, sich über Leute zu amüsieren, sich gewaltsam zur öffentlichen Belustigung machen-
WUAHAHAHAHAHAAAAA!!!
Ich hätte da auch noch einige ganz exquisite Exemplare im Fundus.
Auch wenn es natürlich schade ist, das soviel offenkundiger Eifer in schlechte Gewandung investiert wird- vielleicht sollte man die Leute einfach mal ansprechen, ins Lager einladen und mal klarstellen, was sie da eigentlich machen
gruß, uli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #12 vom 19. Aug. 2002 20:36 Uhr Harald Sill  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Harald Sill eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Feeenflügel

Der Ma-Merkt in Kaiserslautern war klasse, und das Mädel mit den Feenflügelchen sah wirklich zum Anbeissen niedlich aus. *g*
Harwalt von Biberach FRB und sine temporis

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #13 vom 28. Aug. 2002 22:10 Uhr Martin H   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Der Tod

Salvete,
ich hab auch noch einen: Auf dem kleinen, unscheinbaren aber schönen Markt in Kiedrich lief er mir über den Weg: der TOD.
Er begeisterte nicht nur durch seine Robe, sondern vor allem durch ein Plastik-Gitter Imitat als "Gesichtsschutz".
Die Springerstiefel hatte er kreativ ausgestaltet: durch selbsteingeschnittene Aussparungen an Ferse und Fußzehen waren seine schwarz lackierten Nägel besonders prachtvoll!
Seine Wafe sollte als zwanzig Zentimeter lange Kinderplastikaxt besonders viel Furcht erregen. Das war der Moment, in dem ich am liebsten zum dem schätzungsweise 25-jährigen hingegangen wäre, um ihn zu fragen, ob er das "Messer-Gabel-Schere-Licht" Gedicht aufgrund seiner schweren Kindheit nie vergessen konnte…..
Gruß Wolf von Miroldes

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #14 vom 01. Sep. 2002 20:27 Uhr Angelina Von Borcke  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Angelina Von Borcke eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Was es wohl war...?

Mmmmhh….
Weiblich, Strohhut, Bluse, gesmoktes Mieder (kennt noch jemand Smoke-Kleider?), gebatikter Rock…. wenn es nicht MA-Schmuck getragen hätte und geklingelt hätte, hätte ich auf Woodstock-Reenactment getippt… aber sollte wohl was mittelalterliches darstellen… :))
Grüße, Angy.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #15 vom 02. Sep. 2002 14:39 Uhr Bernd (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Bernd eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht @Martin

Schade, warum hast Du den Tod nicht gefragt?
Dann hättest Du gleich prüfen können, ob er IN GROßBUCHSTABEN REDET ;)
(kleine Hommage an Terry Pratchet…)
Bernd Truckses

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #16 vom 02. Sep. 2002 14:41 Uhr Urs Noetzelmann   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht kennt ihr den..

so rund 7 Jahre schon her, eher 8, :
Mamas Kilt, NVA Schaftstiefel, Piratenhemd und vom Friesennerz das Webfellfutter als Weste und irgend ein undefinierbarer Knüppel als Waffe, und ein aus Lodenrest selbstgenähter Robin Hood Hut… buahhhahahhhahhh…
sah ich damals blöd aus…. buahhahahahh
Euer Hlorridi

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #17 vom 02. Sep. 2002 19:22 Uhr Harald Sill  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Harald Sill eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Idee

Hi,
Der Eintrag von Urs bringt mich auf eine Idee.
Hat jemand eine Homepage auf der er solch peinliche Bilder stellen würde?
Ich habe da auch noch eins dass da draufpassen würde. *g*
Von mir selbstverständlich.
Harwalt von Biberach FRB und sine temporis

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #18 vom 02. Sep. 2002 22:50 Uhr Klaus Ragen  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Klaus Ragen eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht hmmm, schade

dafür gab’s ursprünglich die "Kriegsherren von Og" unter wwwkriegsherren-von-og.de
Aber leider ist die Seite im Rückzug :-((
Wie wärs mit einer Rubrik auf MA-Markfotos *g*
Grüße aus ßsterreich, Euer Skallagrimsson

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #19 vom 03. Sep. 2002 00:10 Uhr   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Auch schön....

Würzburg, Markt. An mir läuft plötzlich ein echter Druide vorbei. Schwarze Robe, Langstab mit einem echten Plastiktotenkopf, sowie den allseits beliebten Springerstiefeln als magische Fußbekleidung, doch dass Schönste kommt noch:
Dieser Druide dreht sich zu einer etwas dickeren Dame um und kläfft los: "Mama, krieg ich ne Bratwurst?" Ich wäre am liebsten in den Zuber getaucht um mein Lachen zu verbergen.
Grüße, Katrin Balder

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #21 vom 03. Sep. 2002 18:02 Uhr Andreas Klatt  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Andreas Klatt eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Nunja

Grüsse,
Wenn man es nicht als "Geläster" definiert, sondern eher als DOs & DON’Ts wäre so eine Fotosammlung vielleicht ganz praktisch - was lesen ist eine Sache, aber es dann auch mal sehen (wie bzw. wie es nicht aussehen soll)ne andere ;-)
Answin

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #22 vom 03. Sep. 2002 18:59 Uhr Klaus Ragen  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Klaus Ragen eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Der Ansatz..

…ich denke, daß derartiges einfach in die Rubrik Humor oder Kuriositäten gehört, vielleicht am besten unkommentiert. So braucht sich keiner auf den Schlips getreten zu fühlen denn Humor haben wir doch alle, oder? ;-)
Ich selber könnte z.B. ein paar "interessante" Bauanleitungen beisteuern.
Als Fotograf bin ich glücklicherweise meist hinter der Linse gewesen, somit gibt es kaum Fotos von mir *ggg*.
Grüße aus ßsterreich, Euer Skallagrimsson

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #23 vom 05. Sep. 2002 12:35 Uhr Kai Nehm   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Darf ich auch als Neuling lästern?

Ich enthalte mich jeglicher Komentare zu Klamotten von Neulingen, da ich selbst einen riesen Fauxpas begangen habe.
Deshalb meine schönsten Eindrücke von Fortgeschrittenen.
Rittermarkt Füssen: schöne Fanfarengruppe, mittendrin ein blonder Hühne mit blauer Raver-Sonnenbrille. und abends um acht hat er die immer noch aufgehabt.
und wenn ich auf ein Event gehe, färbe ich mir vorher nicht die Haare blau. (Neuffen 2002).
PS.
Sind Digis eigentlich "A"
ich hab ein schönes Ledertäschchen, in das die IXUS perfekt reinpasst.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #24 vom 06. Sep. 2002 11:12 Uhr Maid Velven   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Handtücher in Rumpenheim

*lach* Ja, das mit dem Handtuch war wirklich süss, flitze da plötlich etwas nacktes mit mini-handtuch an mir vorbei. Nächstes Mal sollten wir ihr einen Waschlappen geben, oder? *G* Warscheinlich zögerte ich deshalb als es am Sonntag zum ersten Mal in meinem Leben in einen Zuber ging..*schmunzel*
Vel

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #25 vom 06. Sep. 2002 11:32 Uhr  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht zu Vel:

Auch an dich die Bitte, stelle deine Einträge mit vollem Realnamen ein, da sie ansonsten, wie in den Nutzungsbedingungen nachzulesen, gelöscht werden.
Gruß, Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #26 vom 07. Sep. 2002 02:03 Uhr Uli Gasper  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Uli Gasper eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Digis okay?

Moin.
Ich finde schon. Bin des öfteren als Fotograf unterwegs und hatte auch schon des öfteren den Spruch bekommen: "Ach, die Kamera hatten sie damals auch schon?" Antwort:"Nein, das ist ein Nachbau."
Sorry, auch wenns nicht ganz ins Bild passt, alle Aktiven freuen sich über Bilder und da bin ich gerne bereit längere Zeit mit der großen Digi über den Platz zu laufen…
gruß, uli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #27 vom 07. Sep. 2002 09:52 Uhr Klaus Ragen  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Klaus Ragen eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht off topic

… es gibt ja auch kleine digis, die man in einem Beutel oder einer Gürteltasche locker unterbringt und die somit nur zum "knipsen" sichtbar wird.
Grüße aus ßsterreich, Euer Skallagrimsson

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #28 vom 07. Sep. 2002 20:03 Uhr Walter Ruf  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Walter Ruf eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht auch off topic...

Hi,
jaja, die Technik…
Ich werd auch immer angestarrt, wenn ich,
bei einer neuen Bekanntschaft, den Handheld anstelle der Wachstafel zücke…
Walter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #29 vom 07. Sep. 2002 22:50 Uhr Uli Gasper  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Uli Gasper eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht nochmal off topic

Moin!
Die große Digi macht aber bessere Bilder, meist sehr zur Freude derer die dann die CD ordern…
Gibts hier jemand der Leinensäckchen für Fotoausrüstungen näht?
gruß, uli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #30 vom 17. Sep. 2002 00:20 Uhr Jürgen Ludwig   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Zu Nr. 17

Fragt mal bei Steffen Zimmermann nach, der zieht soetwas gerade unter grobmittelalter.de auf. Momentan ist die Seite wegen Umbau aber vom Netz.
Gruß
Jürgen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #31 vom 18. Sep. 2002 20:35 Uhr   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht So geschehen zu Nürnberg...

War auch wieder ganz witzig (oder sollte ich sagen, traurig?):
Ausrüstung von Gewandungspuzzler Nummero 1:
Schottenrock aus karierter Decke, Piratenhemd, Springerstiefel und dazu (auf dem Rücken!) dieses hammermäßige Wiki-Damastschwert (Godfred), für das man im Laden so zwischen 550 und 600 Euro hinlegt. Ich hab mich vor Schmerzen beinahe gewunden, als ich das gesehen hab.
Gewandungspuzzler Nummero 2:
Eines der bekannten Strickkettenhemden aus grauer Wolle, abgeschnittene Glanzlederhose und dazu das Braveheart-Claymore dergestalt befestigt, daß die Klinge nach hinten raus steht und den Umstehenden bei jeder Drehung in die Beine sticht. (Der Gute war allerdings schon leicht alkoholisiert, so daß ich mir nicht sicher bin, ob er das überhaupt gemerkt hat.)
Nach diesen beiden Leuten hat mich die LARPine, die zu einer ansonsten wirklich "a"-nsprechenden Gewandung ihre Elfenohren trug, auch nicht weiter gestört. Hab mir schon überlegt, ob ich sie zum Kupierer (nein, nicht Kopierer!) schleppen soll. Dann hätte sie nämlich gewandungstechnisch einwandfrei ins HoMi gepaßt. :-)
Frank
wwwvinlandfahrer.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #32 vom 20. Sep. 2002 01:54 Uhr Uli Gasper  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Uli Gasper eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht @ Frank:

Kommt Kupieren vom Cupidus?
gruß, uli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #33 vom 20. Sep. 2002 07:35 Uhr   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht @Uli

Hallo Uli,
woran DU gleich wieder denkst. :-)
Nein, ich dachte da eher an die Unsitte, manchen Hunderassen die Schwänze oder Ohren absichtlich zu kürzen (zu kupieren).
Oder kurz gesagt: Ohrspitzen ab und schon wird aus einer LARP-Elfe eine Mittelalterreenactorin.
Der Rest der Klamotte war nämlich, soweit ich das sehen konnte, durchaus brauchbar. Ob der Inhalt auch brauchbar war, darüber lasse ich mich jetzt nicht aus, sonst krieg ich von meiner Holden wieder Prü… Au! Nein, Schatz! Nicht mit dem Sax… Aua!
:-)
Frank
wwwvinlandfahrer.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #34 vom 20. Sep. 2002 17:32 Uhr Julia (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Julia eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Auch in Kiedrich

Auch in Kiedrich gab es neben "DEM TOD", den Martin schon so trefflich beschrieben hat, den "Blechritter".
Ich fand, der hat Gesichtsgitter sogar noch getoppt (und als er das Gitter kurz abnahm, wusste ich auch, warum er es trug…:-) )
Der Blechritter war in Vollplatte. Was ja, für sich, nicht das Schlimmste war.
Vielmehr hatte das geschulte Auge den Einduck, ein angehender Schlossermeister hat sich aus polierten Edelstahlplatten seine Rüstung selbst zusammengeschweißt. Kein Witz! Der Typ hatte sich eine Vollplatte (Knieschoner, Ellbogenschoner, Bauchplatte und natürlich komplett verschlossener Visierhelm) selbstgebaut, mit sicher nicht unerheblichem Kosten- und Zeitfaktor und das Ding sah einfach nur TOTAL BESCHEUERT aus!
Man hörte ihn schon von weitem, und da Blechritter auch von großer Statur war, sah man auch über die Köpfe der Besucher hinweg das kleine, auf den Helm geschweißte Blechkreuz in der Kiedricher Sonne blitzen…
Wäre ich Heide, sagte ich "Ein Bild für die Götter", so muss ich meine fulminante Belustigung wie folgt ausdrücken:
BRßLL!!!
Schade, dass ich DAS nicht für die Nachwelt aufnehmen konnte, aber glaubt´s mir-besser als alle Elfenohren der Welt!
Tränenden Auges, Tecla von Kinzighusen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #35 vom 25. Sep. 2002 12:40 Uhr Maid Velven   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Mein Name

Halloechen Alexander…
sorry, kommt nicht wieder vor, aber da mein Nachname schon in der email vorkommt, dachte ich nicht, das ich ihn nochmal erwähnen müsste.
(auch wenn er sehr selten ist *G*)
Melanie
Vel

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #36 vom 25. Sep. 2002 13:19 Uhr Matthias Grimm   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Würzburg

Hallo Ihrs,
äusserst trollig war auch ein Wikinger/Alemanne/sonstwas FrühMi in Würzburg auf den Barbarossa Festspielen.
Meine Frau und ich fanden seine
süssen Teddybären Socken richtig süss…
Die sahen wir auch nur, weil wir bewunderten,
wie er auf einem Holzklotz seinen stattlichen Körper balancierte (sozusagen ein Doppel Wikinger),
während er sich mit ein paar Teenies im Seilziehen mass…
Gute Wege wünscht euch
Matthias

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #37 vom 25. Sep. 2002 13:22 Uhr  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Zu Mel / Vel...

ßhm, ja….
Danke für die Entschuldigung…
Nur….
Preisfrage:
Wozu wohl haben wir die Felder Vorname und Nachname oben im Eingabeformular ?
OK, ich hab jetzt deinen Vornamen hier im Emintrag und den Nachnamen in der Mailadresse….
Aber hörst du nicht auch das rufen der Namensfelder ?
"Füll mich, füll mich"
Ich hörs ganz deutlich ;-)
Gruß, Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #38 vom 25. Sep. 2002 17:22 Uhr Joachim Dittrich  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Joachim Dittrich eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Leicht A-Thematisch

Hallo Leute,
als Würzburger betrübt es mich leicht, so viel Negativ-Beispiele gerade aus meiner Heimat zu finden. Trost für alle: NICHT ganz Unterfranken ist vom GroMikuriosa-Virus befallen, nein! Es gibt sie noch, die Nischen der ernsthaften Geschichtsdartstellung. Hier bei uns gibt´s eine lebhafte Fantasy-Szene. Beschämend, aber auch überdenkenswert, daß ein Themenfest (des Kaisers Hochzeit 1156) durch diese Fraktion verwässert wird - was zum Spott über das "Spectaculum" beitrug. Das zeigt eine starke Ignoranz gegenüber deutlich vorgegebenen Themenveranstaltungen, aber wenn´s schon dem Veranstalter schnuppe ist…
Wäre da mal ein direktes Ansprechen der Jungs und Mädels nötig? Auf freundliche Weise? Wir können uns über solch Surrilitäten lustig machen, wenn aber nicht Aufklärung und Ausrottung des ßbels betrieben wird, mutieren massig MA-Märkte etc. zu reinen Fantasy-Events, die noch nicht mal LARP-Qualität erreichen (Klar sagen jetzt viele ("haben wir doch schon längst") Nicht nur in Würzburg fühlte ich mich wie auf einer Karnevalsveranstaltung, traurig, traurig, besunders für die Lagergruppen, die etwas rüberbringen wollen (und können). Irgendwas läuft falsch, wenn man denkt, daß diese oder jene wandelnde Kuriosität oder Skurrilität hier am Platze falsch ist, sondern man selbst.
leicht frustrierte Grüße rundum und A-Theamtisch aus.
Achim v. Hohenberg gen. de Clavis

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #39 vom 26. Sep. 2002 08:42 Uhr Holger Herzog  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Holger Herzog eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht nicht so traurig bitte

@ Joachim
bitte nicht so traurig, sonst muß ich auch über das ganze gesehene (von meinen abfängen ganz zu schweigen) heulen und nicht lachen wie bis jetzt. ich kann leider nicht so schön bescheiben ich, hätte auch sonst div. schotten, thorhammerspringstiefel und andere zeitgenossen zu bieten!
:-) Holger

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #40 vom 26. Sep. 2002 09:44 Uhr Matthias Grimm   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Würzburg

@Joachim:
Mach dir keine Gedanken,
mit dem Wikinger ist wohl unser Skalde gemeint…
Den kann ich in Schutz nehmen, die Bärchensocken warn ein Ausrutscher in der Eile!*
Und auf den Holzpflöcken beim Seilziehn hat er sich auch wacker gehalten, ich wäre eher abgestürzt als er…
Gruss Walter
* Normalerweise hat er seine Pumuckl Socken an…*g*

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #41 vom 26. Sep. 2002 10:08 Uhr Walter Ruf  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Walter Ruf eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht ...

Ich bin ja nicht Paranoid,
aber in Würzburg gabs nur ein Seilziehen,
direkt neben unserem Lager…
Ausserdem hatten auch wir einen Skalden mit…
Und vor allem Matthias, bist du ein Namensvetter von mir, evtl. eine gespaltene Persöhnlichkeit oder führst du einen Doppelnamen?
So ganz verstehe ich den Sinn deiner Einträge auch nicht…
Würdest du dich bitte mal mit mir in Verbindung setzen? Deine Email Addi im Eintrag funktioniert leider nicht…
Walter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #42 vom 30. Sep. 2002 01:24 Uhr   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Tja...

@ Matthias
Also entweder ist das jetzt ein reichlich billiger Versuch meines Hersirs gewesen, mich auf meine (zugegebenermaßen recht unauthentischen aber zu diesem Zeitpunkt dafür nicht in der Waschmaschine befindlichen) Socken hinzuweisen, oder aber Du hast wirklich ein echtes Problem, was Deine Identität angeht.
Wie dem auch sei, ich habe (übrigens mit authentischen Strümpfen bekleidet) grade ein MA-Wochenende hinter mich gebracht. Ein Beweis dafür, daß es offensichtlich auch "a" geht.
Greetings
Frank
wwwvinlandfahrer.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #43 vom 30. Sep. 2002 09:00 Uhr Wolfram Troeder  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Wolfram Troeder eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Suche Bilddokumente

Nur zu Vorschungszwecken. BEG
Danke
Tassilo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #44 vom 21. Jan. 2003 22:12 Uhr Walter Ruf  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Walter Ruf eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht McRambos, es geht noch schlimmer

Grüsse,
ich bekam heut diesen Link wwwlaird-peter-ahrens.de
per Mail, mit der Bitte um einen Link auf unsere Seite…
Ja, ich weis dass Frank auf Anfangsphotos auf unserer HP Birkenstock Latschen trägt…
Aber der Gesamteindruck war echt…. eindringlich…
Grimar

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #45 vom 22. Jan. 2003 10:24 Uhr Dietrich (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Dietrich eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Persiflage?

Das ist doch nicht ernst gemeint, oder? Einen soooo tiefen Griff ind die Klischee- und Fehlerkiste findet man nicht alle Tage…..das wäre was für die KHvO- Seite.
Dietrich

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #46 vom 22. Jan. 2003 13:50 Uhr   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht autsch...

Das tat ja gerade zu weh hin zu gucken…
Falka

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #47 vom 22. Jan. 2003 14:25 Uhr Heiko Unbehaun  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Heiko Unbehaun eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Bizarr...

wäre glaube ich hier angebracht. Wie wäre es mit einem neuen Thema "Preisverdächtige Websites". Also so eine Art "Wie man es nicht machen sollte" Hitliste der TV-User. Nicht wegen des Spottes, sondern eher als umgekehrter Kit-Guide. Da hat doch bestimmt manch einer was in der Schublade, bzw. in den Favoriten liegen.
Heiko Unbehaun - Die Reisecen e.V.-

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #48 vom 22. Jan. 2003 15:16 Uhr Heiko Marquardt  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Heiko Marquardt eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Gemein!

Hoffentlich weis der Herr Ahrens darüber bescheid!
Nett ist das ja nicht, was hier abläuft, aber lustig ist es schon!
Gibt es noch mehr fotos??
Viele Grüße Heiko

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #49 vom 22. Jan. 2003 15:41 Uhr Markus Single  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Markus Single eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Attacke, wir haben Reserven

Ich will mich lieber nicht dazu äußern, wer weis wann von mir ein altes Foto auftaucht …. uiuiuiuiui
MfG
Markus Single
Die Reisecen e.V.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #50 vom 22. Jan. 2003 22:17 Uhr Walter Ruf  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Walter Ruf eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Tja...

Ich weis, DASS es von mir fürchterliche Fotos gibt…
Und diese werd ich, sobald ich die Möglichkeit des Scannens habe, auch hier verlinken…
Aber seid gewarnt, es ist kein schöner Anblick…
Gruss,
Grimar

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #51 vom 23. Jan. 2003 09:18 Uhr Vanessa Unbehaun   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Schmeeeeerzen!!!

Auch ich habe einen Blick auf den außerordentlichen Bundeswehr-Highlander-Ritter geworfen. Das Resultat: meine Augen schmerzen jetzt noch!:)
Kann dem Manne noch geholfen werden? Ist es möglich? Oder hat er etwa einen längst vergessenen Modestil wieder gefunden und zum Leben erweckt? Sind wir alle im Irrtum? *grins*
In diesem Sinne, Griselda die Küchenmagd

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #52 vom 23. Jan. 2003 09:40 Uhr Heiko Marquardt  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Heiko Marquardt eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Wieso...

..nennt sich jemand "Blutglanz" Ist dieser Name belegt?
Für jeden der auch ein wichtiger "Laird" werden will ist hier ein Link: laird.spitzenleistungen.de (kopfschüttel) was es nicht alles gibt um sein Selbstbewusstsein aufzupeppen!
>:oD
Manche werden wohl nie erwachsen!
Viele Grüße Heiko

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #53 vom 23. Jan. 2003 10:32 Uhr Wolfram Troeder  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Wolfram Troeder eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Meine 2 Heller

Moin,
@Heiko: So Namen wie Blutglanz kommen heraus, wenn man seinen Namen in den HerrderRinge-Nmaensgenerator unter: wwwbarrowdowns.com/middleearthname.asp eingibt und dann zurückübersetzt.
@Dietrich: Wenigstens die Mauer ist alt.
Gemein ist es. Aber wer sich der ßffentlichkeit präsentiert, muss auch mit der Meinung der ßffentlichkeit leben.
So wie wir alle.
Und auch von mir gibt es First-Garb-Bilder, die ich für teuer Geld zurückgekauft habe und im Tresor verwahre.
Gruß Tassilo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #54 vom 23. Jan. 2003 10:43 Uhr Heiko Marquardt  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Heiko Marquardt eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht @Wolfram

Dann wäre der aber ein Waldelf und kein Schotte!! >:oD!
ßbrigens wäre ich ein Hobbit,von den Quadratlatschen passt das sogar! >;o)
Viele Grüße Heiko

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #55 vom 24. Jan. 2003 09:19 Uhr Walter Ruf  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Walter Ruf eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Waldelf?

Na ja, eher ein Doppelelf…
Aber wenn ich an meine Anfänge (nicht mal 10 Monate her) denke … WEIA
Wildleder, Webpelz, Rückenscheide… da war auch alles dabei, kein Fettnäppchen liess ich aus…
Grimar

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #56 vom 30. Jan. 2003 06:53 Uhr Heiko Marquardt  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Heiko Marquardt eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hihihi!

Wenn ich da die ganzen Coming Outs von Euch lese, bin ich ja froh das ich im Vorfeld Gewandungstechnisch einigermassen Recherchiert und mich schlau gemacht habe! >:o)
Viele Grüße Heiko

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #57 vom 17. Feb. 2003 01:27 Uhr Timo Krisch  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Timo Krisch eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Habe auch mal die Blutglanz Seite angeschaut...

… und habe jetzt einen steifen Hals vom Kopfschütteln ;o)
Aber Spaß hin, Spaß her: wißt Ihr, was schlimm ist?
Lest mal im Forum bei Karfunkel nach, was der Mann dort so von sich gibt. Es ist einfach nur erschreckend…
Na ja, mittlerweile habe ich mich wieder etwas beruhigt.
Gruß
Timo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #58 vom 17. Feb. 2003 02:44 Uhr Joachim Dittrich  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Joachim Dittrich eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Nennt mich Ganzbaff...

Lieber Timo, nachdem ich mal im Forum von Karfunkel herumgelesen habe… stimme ich Dir voll und ganz zu. Sollten die Reisecen eines schönen Tages eine Fehde mit "Blutglanz" haben: Ich stehe Euch zur Verfügung.
Beste Grüße
Achim v. Hohenberg gen. de Clavis

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #59 vom 17. Feb. 2003 08:52 Uhr Ulrich Busse  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ulrich Busse eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Na, immerhin ...

… räumt er auf seiner HP ein, dass er eher Fantasy macht.
Gleichwohl sind seine Beiträge im Karfunkel-Forum … ähm, sagen wir … jenseits von Gut und Böse …
Es kann nur einen geben.
Ulli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #60 vom 17. Feb. 2003 12:17 Uhr Ranes Haduwolff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ranes Haduwolff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Wie...?

Grüß Euch,
…naja, abgesehen von dem ßusseren des BW-Stiefel-Trägers, seines Logos (Adler, der Christenfisch krallt)und der ßusserungen, die der gute Mann da im Karfunkel-Chat loslässt, ist das doch die übliche weinerliche Heulerei von Leuten, die bei entsprechenden Veranstaltungen eh nie reindürften.
Daß dieser Fraktion so langsam die Felle wegschwimmen, ist nicht wirklich ein Problem, das die Welt bewegt…
miles roma ! miles imperatore ! Euer Haduwolff

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #61 vom 17. Feb. 2003 22:04 Uhr Timo Krisch  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Timo Krisch eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Teilweise Zustimmung

Hallo Hadu,
grundsätzlich gebe ich Dir recht.
Leider ist es aber so, daß solche Leute trotzdem auch wieder auf Neueinsteiger negativ einwirken (können).
Aber ich glaube, das fürt an dieser Stelle hier zu weit (und ich werde noch gelöscht).
Deshalb zurück zum Thema: weitere Beispiele bitte.
Gruß
Timo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #62 vom 19. Feb. 2003 23:50 Uhr Harald Sill  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Harald Sill eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Bilderseite, wo denn

Hm, ich habe mal versucht auf die Grobmittelalterseite zu kommen, bekomme aber nur einen bad Request.
Ich habe mal jemandem mein Anfängerbild zukommen lassen,der mich anleslich dieses Threads danach gefragt hat, habe die mail aber schon längst gelöscht.
Wo gibt es denn nun die "Anfängerbilder" zu bewundern?
Grüßle
Harwalt von Biberach FRB und sine temporis

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #63 vom 20. Feb. 2003 21:37 Uhr Walter Ruf  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Walter Ruf eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht hmmm

Tja…
Gute Frage…
Ich bin am überlegen, ob ich nicht selbst so was anfange…
Wobei die ersten peinlichen Bilder definitiv von mir kommen werden…
Grimar

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #64 vom 17. Mrz. 2003 08:18 Uhr Joachim Meinicke  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Joachim Meinicke eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Wozu Recherche? Es gibt doch bewaffnetes Camping

Wo die ihr Zeug herhaben? Schaut einfach in den aktuellen Süd-West Katalog (ursprünglich mal Camping Artikel usw. - äh Battle-Camping?) rein, da kann man den ganzen Unfug inzwischen auf knapp 20 farbigen Seiten einfach so bestellen. Aber wirklich auch alles: Zelt, Badezuber, Schwert; Helm, Kettenzeug, ja sogar so was wie "Gewandung"; Modell Landfrau Barbara soll dieses Jahr sehr gefragt sein - dürfte auch dem letzten A-Papst vom Thron vertreiben. Ein Freund brachte den Katalog letzten Donnerstag zum Training mit und die demoralisierende Wirkung stellte sich unverzüglich ein. Bin begeistert.:-)
Joachim

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #65 vom 19. Mrz. 2003 09:27 Uhr Peter Ahrens   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht MacRambo???

will hier mal zu den posts, die mich betreffen, stellung beziehen.
was hier teilweise für ein blödsinn geposted wird DAS tut weh und nicht meine seite. wenn sich die leute mal die mühe machen würde und versuchen würden mehr über hintergründe zum handeln einer person zu erfahren, dann hätte man schnell gemerkt das ich KEINE historische darstellung betreibe und das auch gar nicht will. und wenn herr walter ruf mich mal gefragt hätte, bevor er sich ein FALSCHES bild von mir gemacht hat, und vor allem bevor er hier anscheinend zur allgemeinen belustigung den link meiner page gepostet hat, dann würde ich hier sicherlich nicht als ***"zensiert" dargestellt. denn herr walter ruf hat sich erst nach einiger zeit mal mit mir darüber unterhalten was ich eigentlich mache. anmerken will ich noch, das als ich herrn walter ruf die mail mit der verlinkung geschickt hatte, ging es zum einen darum das ich einen link von MEINER seite auf die seiner gruppe machen wollte, da ich dachte das dies zu dem themenbereich wikinger auf meiner seite passen würde. nur zu dem zeitpunkt gab es eben nur dieses "bestaunte" bild auf der page zu sehen und sonst nichts, da die seite gerad im aufbau war. aber da man hier ja deutlich sieht das "intelligente" und vor allem "gebildete" menschen immer noch leute nach ihrem aussehen beurteilen und sich daran ergötzen sich über andere lustig zu machen, spricht ja doch für sich. und was meine äüßerungen im karfunkel forum angeht, da haben auch andere sehr daneben gelangt, nur DAS scheint ja soweit in ordnung zu sein, da es ja gegen jemanden geht, der einfach eine andere meinung hat und diese eben vertritt.
und das ist traurig, nicht das es leute wie mich gibt, die eben lieber fantasy betreiben.
zum schluß: nicht die ausgelachten sind lächerlich, sondern die die am lautesten lachen.
der name "blutglanz" kommt sicher nicht aus irgend einem generator, aber das kann man ja als "allwissender" nicht wissen. der name stammt aus dem buch " die vinland saga" und dort wird ein schwert so bezeichnet. das ich diesen namen benutze, kommt daher, das ich o.a. buch während meiner zeit beim militär gelesen habe und darauf einige kameraden anfingen mich so zu nennen. und ich dann diesen spitznamen weg hatte. vor allem traurig das hier leute fragen zu meiner person(die jetzt schon öfters mit mir in kontakt standen) stellen und sich anscheinend nicht trauen diese direkt an mich zu richten.
abschließen kann ich nur sagen, wer will soll mal auf meine page gehen und eventuell mal sein bild von mir nochmals überdenken. den anderen kann ich nicht helfen.
Mit Gruß
Peter Ahrens Laird of Glenmore

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #66 vom 19. Mrz. 2003 19:01 Uhr   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht So schlimm?

Lieber Peter!
Ich muß ehrlich zugeben, dass auch ich mich über dein Foto amüsiert habe und mir aber auch klar war, dass du Fantasy machst. Deinen ßrger über diesen Threat kann ich halbwegs auch nachvollziehen. Trotzdem finde deine Reaktion auf das Ganze hier recht übertrieben. Ich will das mal ansatzweise erklären:
Es geht hier nicht nur darum, sich über Leute lustig zu machen, weil sie (sorry) dämliche Klamotten tragen, sondern dass solche Leute auf unseren Events auftauchen und dort ein Bild vermitteln, welches einfach die Tatsachen verfälscht und nicht in unser Ambiente passen.
Ich habe nichts gegen Leute, die Fantasy machen, aber sie sollen sich bitteschön von unseren Events fernhalten, oder als Touris gehen. Leider entsteht genau aus diesem Grund (das die LARP-leute bei uns auftauchen) die, meiner Ansicht nach, schon berechtigte Haltung gegenüber Fantasy-Leuten.
Also, bitte nimm das Lästern nicht so persönlich. Denk dran, manche Leute machen sich über deinen job lustig und andere halt darüber. es gibt immer leute, die meckern. Und ich gehe jede Wette ein, dass auch ihr LARPies über uns MA-ler spottet.
Ich hoffe, ich konnte dir das Ganze etwas erklären und deinen Zorn etwas zu besänftigen.
Gruß, Freydis

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #67 vom 19. Mrz. 2003 20:27 Uhr Laura (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Laura eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht "richtigstellung"

Nein, nein, das hast du falsch verstanden,Freydis:
Peter macht Fantasy aber KEIN Larp.
Fantasy auf MittelalterMärkten wegen Meinungsfreiheit und überhaup warum denn nicht? wir sind ja schließlich ein freies Land!
Laura

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #68 vom 19. Mrz. 2003 22:24 Uhr Peter Ahrens   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht danke danke:-)

danke laura:-)
was mich hier ehrlich an dem ganzen gestört hat war der typische ablauf.
ich hab an walter die mail geschickt. so der walter guckt unter der adresse nach und sieht das bild. dann hat er das ja gleich mal hier gepostet.
aber richtig wäre gewesen mir mal zu schreiben und mich zu fragen, was ich überhaupt mache. denn der name blutglanz und vor allem plaid mit kettenhemd und umhang!!!! das hätte man doch gleich als fantasy erkennen können. und nicht wie es von walter anscheinend als der klägliche versuch eines möchtegerns interpretiert wurde. das finde ich frech. und so wie es hier gelaufen ist, so läuft es leider auch auf märkten. da läuft einer im plaid rum, oder trägt das schwert auf dem rücken, oder oder oder. aber keiner macht sich die mühe dann mal zu fragen was machst du denn? wohlgemerkt in einem anständigen ton. nein da kommen dann leute auf einem zu und werfen solche dinger wie: "hast deiner oma die karodecke geklaut? so einen blödsinn gabs damals nicht…."etc. und das ist der punkt der mich ärgert. wenigstens fragen bevor man sich eine meinung bildet. da laufen leute bei der a-fraktion rum, die hinterfragen wirklich noch die deutlichste quelle, aber sich die mühe zu machen einen menschen anzusprechen, machen die sich ja meistens nicht. vor allem mußte ich sehr für mich lachen, da ja walter im gegensatz zu mir ein "anfänger" ist. ich hab schon mal vor jahren wikingerreenactment gemacht. und dann präsentiert der liebe walter mich hier als anfänger der in die größten fettnäpchen tritt. vor allem hat er sich ja noch per mail mit mir in der folgezeit etwas auseinandergesetzt, aber von einer richtigstellung hier…nix zu sehen. also wenn einer scheiße baut, dann sollte er das auch richtig stellen. oder lieg ich da soweit von der norm weg? man sollte sich eben nie auf das was die augen sehen verlassen ohne das auch zu hinterfragen. und jetzt mal anders rum man stelle sich vor ich wäre wirklich ein anfänger, hätte kontakt gesucht. na da kann ich nur sagen schön das man sich SO um anfänger kümmert. das der walter da total tief ins klo gelangt hat steht wohl ausser frage. wollte er sooo schlau sein, der gute. naja war wohl nix. fakt ist ich mach fantasy, und solange es nicht per gesetz verboten ist als fantasy auf nen mittelaltermarkt zu gehen werde ich das auch tun.
und was meinen ton im karfunkel angeht, mein erster post war doch wohl gespickt mit smilies, was die im innewohnende ironie ausdrücken sollte. aber wenn dan solche antworten wie unter anderem von karfunkel oder kommen oder das dann leute der a-fraktion sich die tollste mühen geben solche namen wie wickiefantasyrüschenpelzlandsknecht und ähnlichen müll einfallen zu lassen, nur um zu zeigen wie ABWERTEND sie von den leuten denken, dann ist es wohl ja nicht einzusehen das ich das schlucke und schön brav bleib, wie das da einige auch noch gefordert haben.
aber das wird hier zuviel, ich wollte im tempus-vivit gar nicht posten, da ich mich ja im karfunkel schon geistig ausgelassen habe. aber sorry, als ich in der google den link gesehn hab, da dachte ich mir mal, guck mal wie deine seite ins tempus vivit kommt. kann doch gar nicht sein. und siehe da der walter macht noch werbung für mich. was kann man sich mehr wünschen. das wäre als hätten 1943 die russen den deutschen die munition in den kessel von stalingrad getragen. (blöder vergleich, gell;-))aber auf intelligenter ebene ließ sich das nicht vergleichen.
aber wie gehabt, ich trag hier keinem was nach, oder fang hier jetzt nen krieg an. denke das überlassen wir dem herrn bush.
aber how ever zum schluß:
@Joachim Dittrich
also für was für ein monster hälst du mich, das du dich nicht allein an mich traust. oder traust du den reisecen(was immer das auch ist) nicht zu mit mir OHNE dich fertig zu werden? also vor 1000 jahren hätte ich dich einen wurm genannt. aber leider ziemt sich das heute nicht mehr und ich will dich nicht beleidigen, das hast du mich schon. aber du bist sicher nur so ein armer pujwI’.
schlag nach was das heißt. bist doch sicher so schlau.
so man sieht, wie es in den wald schallt, so hallt es auch heraus. wär ja wohl zuviel verlangt, wenn ich mir hier noch unkommentiert beleidigen lassen müßte. aber solche mutigen leute, die sich anscheinend nur in der gruppe was trauen, braucht die welt so und so nicht. denk mal drüber nach du HELD, bevor du hier zu fehden aufrufst.
Blutglanz ;-)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #69 vom 19. Mrz. 2003 22:33 Uhr Simone Paul   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht bin doch etwas verwundert!!

Ich habe die ganzen Beiträge mehr oder weniger nur überflogen.
Also…Ihr allwissenden, ach so tollen A-Leute.
Hat jemand von Euch eigentlich schon mal was von ´ner guten Kinderstube gehört??
Anscheinend nicht. Habe ja selten einen solchen ignoranten Haufen wie Euch gelesen.
Schön, daß Ihr alle fast perfek seid, es fehlt den meisten eben nur die gute Erziehung…so über andere Leute herzuziehen.
Jammerschade..auf die netten Aussagen einzugehen..wäre glatte Zeitverschwendung!!
Naja..Jeder wie er kann..

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #70 vom 19. Mrz. 2003 22:33 Uhr Peter Ahrens   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht zum nachdenken

@freydis
also ich wüßte nich das ich auf einem EURER events war? oder gehören die jetzt schon EUCH. wert ist denn uns?
und wie würde es dir gefallen wenn ich ein bild von dir auf meiner page einstelle, auf dem du für mich "lächerlich" aussiehst und mich dann ein wenig über dich lustig mache?
allein das du sagst das die leute dämliche klamotten tragen zeigt nur von intoleranz. nicht mehr.
aber erklär mir mal das mit dem UNSER ambiente, UNSERE events. wenn der veranstalter keine gewandungregeln vorgibt, dann ist das eben so, und dann kannst du nicht von UNSEREM sprechen. und dabei andere ausgrenzen. und dann noch den tip lern mal den unterschied zwischen larpie und fantasy und scheer nicht alles über einen kamm was du nicht kennst. und wenn du auf "offenen" märkten, auf die fantasy, a-fraktion und und und gleich reinkommen, damit ein problem hast das dort solche leute rumlaufen, dann geh einfach nicht hin. denn das ist nich DEIN ambiente und DEIN event. sonder der der allgemeinheit, und die beinhaltet eben auch die anderen. das macht das soziale leben aus. und scheinbar können das einige leute der a-fraktion nicht begreifen, das die abendländische kultur immer noch auf der magna-charta begründet ist und nicht auf dem doppel-whopper.
Peter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #71 vom 19. Mrz. 2003 23:08 Uhr Peter Ahrens   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht ich kann nicht lassen:-)

wollte noch zum post von laura sagen. ja das mit der meinungfreiheit ist so ne sache, es haben eben leider nicht alle einwohner der bundesrepublik deutschland schon mal was vom grundgesetz gehört, und das dort unter anderem das recht auf meinungsfreiheit bzw freie meinungsäußerung(was nicht beleidigungen und ähnliches einschließt) verankert ist.
das manche leute mit ihren aussagen gegen dieses recht und gesetzt verstoßen, und das auch noch ernsthaft, ist für mich unverständlich.
gut im karfunkel wurde mir mein avatar vorgeworfen(der wurde inzwischen auch von mir auf bitte zweier leute geändert). aber das es leute gibt die die meinung anderer "verbieten" würden wenn sie es könnten. naja das spricht wohl für sich.
@freydis ich finde es eben nicht in ordnung das hier in einem forum personen die sich nicht verteidigen können(weil es ja hinter ihrem rücken geschieht)"vorgeführt" werden, und was anderes war das nicht. walter hat mich für nen anfänger gehalten und sich gedacht guck mal wie lustig. wie gesagt hätte er sich die mühe gemacht mich anzusprechen und nachzufragen dann käme es hier zu meinen posts gar nicht. zumal walter eigentlich einen ganz sachlichen mailwehcsel mit mir geführt hat. und MICH dann noch sogar nach einem rat gefragt hat.
und wenn du meinst ich hätte überzogen reagiert, denn unterhalte dich mal mit einem anwalt, der kann dir dann erklären was einem für mittel zur verfügung stehen sich gegen sowas zu wehren. da sei nur mal der tatbestand "der üblen nachrede" angeführt. der wurde hier von einigen deutlich erfüllt. oder den post von joachim, so von wegen fehde, ein guter anwalt kann das als drohung bzw "anstiftung zu einer/einem … mit beihilfe" durchbringen. aber keine sorge ich renn nicht gleich zum anwalt, denn ich denke jeder soll sagen was er denkt, nur in einem gewissen rahmen sollte das bleiben. und einige sollten neben dem studium von quellen zu historischer authentik auch mal ab und an in einem gesetzbuch blättern, obwohl das eigentlich zu allgemein bildung gehören sollte.
und wenn leute meine posts in foren als jenseites von gut und böse bezeichen o.ä., dann fehlt ihnen eben die nötige objektivität etwas mal von der anderen seite zu sehen oder eine andere meinung zu akzeptieren und nicht unbedingt als falsch hinzustellen. wenn ich behaupten würde das die wikinger in plaids rumgelaufen wären und ich eine korrekte darstellung mache, dann würde ich nix sagen, aber ich mach fantasy und in der fantasy können die wikinger auch an den südpol fahren wenn sie das wollen.
fakt ist es gibt auch leute der a-fraktion die sich normal mit mir unterhalten und sich auch mit mir über historische dinge austauschen, weil das ich fantasy mache heißt noch lange nicht das ich keine ahnung hab.
so ihr lieben leute, ich will mich hier nicht hinreissen lassen immer wieder evangelien zu schreiben, aber ab und an werd ich mal vorbeischauen. denke ihr solltet mal etwas mehr toleranz walten lassen und vor allem wenn ihr lachen wollt, dann postet links zu EUREN anfängerbildern oder was auch immer, und deklariert nicht einfach "fundstücke" zu etwas das sie nicht sind. dann kommt auch nicht der "allzuböse" blutglanz und postet jenseits von gut und böse.
Peter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #72 vom 19. Mrz. 2003 23:21 Uhr Hilmar Becker  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Hilmar Becker eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Ähhhhm

Hallo Peter
Kannst du bitte
1. deine Absenderangaben vollständig ausfüllen? Was bitte ist DßW ?
2. dich einer allgemein anerkannnten deutschen Rechtschreibung und Grammatik bedienen? Ich kann das kaum lesen.
Danke und Gruß
Hilmar
Tempus-vivit-Team

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #73 vom 19. Mrz. 2003 23:44 Uhr Peter Ahrens   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Rechtschreibung und Grammatik

bin für jede kritik offen, war mir nicht bewußt, das ich hier nicht für alle verständlich poste.
aber für mal beispiele an, dann kann ich mich auch entsprechend danach richten. wüßte nicht das ich hier so grobe verstöße gegen grammatik und rechtschreibung verbrochen habe. oder stört es das ich alles klein schreibe? denke, das ändert am sinn des geschriebenen nicht viel, aber wenn das eine forumregel ist, werde ich die gern erfüllen. DßW ist das autokennzeichen von bad dürkheim.
denke mal der inhalt der posts zählt.
gruß
Peter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #74 vom 19. Mrz. 2003 23:44 Uhr Peter Ahrens   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht mist

wieder ein schreibfehler….
naja habe leider keine editfunktion.
Peter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #75 vom 20. Mrz. 2003 00:10 Uhr  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Grundlegendes...

1.
Großkleinschreibung ändert nicht viel am Sinn eines Textes.
Wohl aber am Schwierigkeitsgrad der Sinnerfassung.
2.
Meinungsfreiheit und Grundgesetz sind schöne Dinge, regeln aber in keinster Weise das Verhalten von Bürger zu Bürger.
3.
Meinungsfreiheit ?
Ja, bitte.
Ich bin mir zwar nicht sicher, was das tragen eines Rocks mit Meinungsfreiheit zu tun hat, aber bitte…
Aber wenn sie gefordert wird, dann für beide Seiten.
Dann hat nämlich jeder das Recht, wenn er der Ansicht ist, daß z.b. Blutglanz´ Klamotte dämlich aussieht, zu sagen, daß Blutglanz´ Klamotte dämlich aussieht.
4.
*gähn*
Gruß, Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #76 vom 20. Mrz. 2003 00:14 Uhr Marita Wolff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Marita Wolff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Gemach, gemach...

…lieber Peter,
laß uns alle hier nen Gang zurückschalten.
Den Hinweis auf mangelnde Kinderstube hat schon zuvor jemand gegeben. Wer trotzdem lästert, na und? Jeder muß mal Spott einstecken für den einen oder anderen Fauxpas.
Zum Anderen haben doch viele hier ihre eigenen Anfangsfehltritte als Lachnummer dargestellt, oder? Selbstironie finde ich eine brauchbare Eigenschaft, vor allem, wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht.
Und was das große "UNSERE Veranstaltungen, UNSER Ambiente" angeht, so ist damit gemeint, daß die meisten von UNS, die wir Darsteller mittelalterlicher Kultur sind, sich bemühen, auf Mittelalterveranstaltungen, Märkten, Festen usw. ein möglichst nahes Bild des mittelaterlichen Lebens zu geben. Inwieweit das wirklich machbar ist, sei dahingestellt. Aber dieses Bild wird durch Menschen, wie sie in diesem Thread beschrieben werden, besonders wenn sie sich als die wahren Wissenden aufspielen, empfindlich gestört. Die "normalen" Besucher in T-Shirts und Jeans, die zum Schauen kommen, können nicht immer den Wert einer Gewandung beurteilen. Insofern bist du mit ein wenig Spott doch gut weggekommen. Bitte versteh uns richtig. Jeder hat gedacht, daß du ein Fantasydarsteller bist, aber deine Seiten beziehen sich unter anderem auf die Wikingerzeit und die bösen Klischees, die du kritisierst. Bei so viel Aufklärung, die ich hier nicht bewerten will, erwartet man eine passende Darstellung.
ßbrigens, wieso muß man dich fragen, was du machst, obwohl du doch eine Internetseite hast, auf der man das ganz leicht klarstellen könnte?
Soweit meine zwei Cent zum Thema. Und ich finde den ganzen Thread hier nicht wirklich lustig. Und alles in allem habe ich garnichts gegen ambientige Besucher, auch wenn sie voll danebengreifen. Sie haben sich nur dem Thema nähern wollen und zeigen, daß sie sich mit dem MA befassen und nicht nur kommen um sich berieseln zu lassen.
Und einen Nachsatz noch: Bitte Peter, unterlass das Fäkalsprachenbombardement.
Grüßt die Plaids und andere Wolldecken von der Woelfin

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #78 vom 20. Mrz. 2003 00:35 Uhr Joachim Dittrich  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Joachim Dittrich eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht nicht ironiefähig

tja Blutglanz,
wieder ist zu sehen: Dir ist jede Form von Ironie und Selbstironie unbekannt. Mein Eintrag war rein auf mittelalterliches Rollenspiel ausgelegt. Bei deinem ersten Eintrag hier war mir schon kalr, daß du wie ein trotziges, gekränktes Kindlein nach allen Seiten ausschlägst wie bereits in Karfunkel. Die Reisecen sind u. a. Timo, Markus Single und Heiko Unbehaun; sie sind sehr liebe Freunde von mir, die jederzeit auf mich zählen können, wenn es - wie etwa in diesem Beispiel - eine (nochmal)Rollenspiel-Fehde kommen sollte, gegen wen auch immer.
Spott trifft jeden mal, da sollte man darüber stehen können, doch manche scheinen Ernst und Spaß nicht unterscheiden zu können.
Beste Grüße
Achim v. Hohenberg gen. de Clavis, gen. der Ausdauernde

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #79 vom 20. Mrz. 2003 01:28 Uhr Peter Ahrens   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Die Ironie der Ironie???;-)

@Joachim
Wo hat denn bei dir was von Rollenspiel gestanden, lieber Joachim? nirgends, oder?
Und wenn du meinen Kommentar dazu nicht als ironisch erachtest, dann mangelt es dir auch an selbigen mangel den du mir nachsagst. Und mein Kommentar zu der Fehde war auch nur rein "rollenspiel" obwohl ich ja kein Rollenspieler bin. und das du mich hier als kindlich, trotzig und ähnliches bezeichnest, zeugt für mich davon, das Du nicht in der Lage bist auch mal einen Kommentar auf Deine Aussagen zu reflektieren, und andere lieber mit solchen Aussagen wie kindlich/trotzig lächerlich machen willst. Wenn Du etwas sagst, dann ist es kein Trotz wenn man Dir widerspricht, nur weil man anderer Meinung ist.
@ marita
Es spricht ja nichts dagegen, wenn Leute hier auf ihre Bilder verlinken, aber das was Walter hier gemacht hat, hat mit Ironie oder Spaß eben nichts zu tun. Denn in dem er den Link hier zu DIESEM Thema gepostet hat, hat er unterstellt:
a) das ich eine mittelalterliche darstellung mache, was falsch ist.
und
b) das ich keine Ahnung von dem hab was ich da mache.
Warum ist es so verwunderlich, das jemand der Fantasy betreibt auf seiner Seite auch mal historisch korrekte Texte einstellt? Ich denke das das eine nicht unbedingt das andere fordert bzw. ausschließt. Von was für einer Warte man es gerade sieht. Und wenn Du genau nachgesehen hast, habe ich das ja auch getrennt. Dort wo die Fantasy beginnt, steht ja extra "Mein Mittelalter". Oh MEINS:-) ups jetzt bin ich auch so besitzergreifend. Und das was ich mache, "ERKLßRE" ich doch auf meiner Seite. Ist eventuell etwas tricky zu finden. Aber man kann das auf der Page nachlesen. Das ich mich von einer korrekten mittelalterlichen Darstellung distanziere. Wenn man sich die Mühe macht;-)
aber mal was anderes, sei mir nicht böse aber wo hab ich mich zum Fäkalsprachenbombardement hinreißen lassen. wäre mir jetzt nicht bewußt, kann aber sein das man da verschiedener Auffassung ist wo diese Sprache beginnt. Wobei ich bemüht bin nicht auf dieses Niveau abzurutschen.
@thread
Dann nochmal zu der Meinungsfreiheit, ich will die hier nicht einseitig, nur sollte man sich Gedanken machen, ob man mit seinen ßußerungen jemanden beleidigt, und dann greift da eben Meinungsfreiheit nicht mehr, sondern wird durch andere Gesezte (z.B.BGB) eingeschränkt. und wenn mir unterstellt wird das ich eine mittelalterliche Darstellung mache, nur um mir nachzusagen das ich eine dämliche Klamotte habe, vergleiche dazu "üble Nachrede", dann fühle ich mich eben beleidigt. Dann muß man das akzeptieren.
zitat von timo: Leider ist es aber so, daß solche Leute trotzdem auch wieder auf Neueinsteiger negativ einwirken (können). also ich finde das was walter mit meinem link gemacht hat, das kann sich auch negativ auf anfänger auswirken. aber sicher will mir in dieser Beziehung niemand Recht geben…oder doch?
Aber ehrlich, ich will hier jetzt nicht wieder so eine unendliche Debatte führen. Ihr seid A-Leute und ich bin Fantasy, anscheinend gibt es da leider keinen Weg der Verständigung und der gegenseitigen Toleranz. Leider.
Aber wie gesagt, ich WILL das hier gar nicht diskutieren, denn auch hier sind wieder einige Leute im Thread/Forum denen es anscheinend mehr darum geht anderen Leuten ihre Meinung aufzuzwingen, als gegenseitiges Verstehen zu fördern. Schade nur um die Leute, hier sei mal Marita(ich konnte leider auch nur eine Person finden)angeführt, die sich sachlich mit den Leuten auseinandersetzen.
Und das Gruppierungen wie von Joachim angesprochen, die selbe Meinung haben, ist verständlich, nur verständlich ist es für mich nicht, das sie dann ihre gemeinsame meinung anderen "aufdrücken" wollen.
Wie gesagt ich mache Fantasy und kein Reenactment, ich laufe nicht auf Märkten rum und erzähl "touries" irgendeinen blödsinn(im gegenteil), also warum soll ich nicht akzeptiert werden? Nur weil ich nicht "mittelalterlich gewandet" bin. Das muß man als Fantasy nicht.
In diesem Sinne.
P.S.
Wenn sich irgendwo Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, dann soll man mir das bitte nachsehen, niemand ist perfekt. sonst wird mir noch vorgeworfen das ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin. Wundern würde mich nichts mehr.
Peter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #80 vom 20. Mrz. 2003 08:06 Uhr Joachim Meinicke  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Joachim Meinicke eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Auftritt in der ßffentlichkeit und die möglichen Folgen

Wir sind durch das Internet in der Lage, uns der ßffentlichkeit zu präsentieren. Ob das immer erstrebenswert ist, sei dahingestellt. Fakt ist hingegen, wenn ich mich öffentlich äußere, muß ich mit den Konsequenzen im positiven wie auch negativen Sinne rechnen. Wenn ich also eine Seite im Netz betreibe oder mich in einem Forum äußere, kann es durchaus passieren, daß ich damit Kritik hervorrufe. Positive, wie auch negative. Mit letzterem können die wenigsten umgehen.
Peter, vielleicht überdenkst Du einmal nach diesen Erfahrungen Deinen Internetauftritt sowie Deinen Auftritt auf Veranstaltungen mit dem Stempel MA (obwohl sog. MA-Märkte eigentlich nicht wirklich was mit MA zu tun haben). Und vielleicht überdenkt der eine oder andere hier, ob er es nicht vielleicht wirklich etwas zu toll getrieben hat. Was mir natürlich nie passieren könnte :-)
Oder haut Euch halt weiter die Köpfe ein. Mir auch egal.
Joachim

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #81 vom 20. Mrz. 2003 09:43 Uhr Stefan Breu  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Stefan Breu eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht na ja,

dieses Forum hier ist auch ein öffentlicher Auftritt, und sooo schlecht schneidet Herr Ahrens HIER gar nicht ab, was seine Argumentation angeht.
Ich würde schon empfehlen, einen Gang runter zu schalten, weil jemanden verspotten, ist eine Sache, aber dann darauf zu bestehen, daß man das Recht dazu hat, ist schon was anderes. Wer sich streiten will, der möge das doch bitte via eMail erledigen, dem Niveau von TV tut so ein fachlich unnötiger Zank keinen Gefallen.
Keine Sorge, ich will hier nicht das nächste Weichspüler-Forum züchten, die leben leider nicht allzu lange, aber öffentliche Zurschaustellung der Schwächen anderer, ohne deren Einverständnis, das ist nicht wirklich die feine Art.
SUCHMELDUNG
Hat jemand zufällig 1995(?) auf Rabenstein im Fläming einen langhaarigen Milchbart in braunen Leggins, Winterstiefeln, Kunstfaser-ßberwurf, Fahrtenmesser und Tut-Horn am Gürtel, Gehilfe einer Hutnäherin (also ein Darsteller ??? Mir wird gleich übel) fotografiert?
Ich biete HßCHSTPREISE für Bilder und Negative!
Den einzigen Kommentar, den ich auf meinem Einstand ins kostümierte Marktelalter von anderen Darstellern ob meines grausigen Aufzugs bekommen habe, war übrigens ein wirklich freundliches:
"Mach dir nichts draus, einen schönen Menschen entstellt gar nichts." *g*
peacige Grüße,
Stefan

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #82 vom 20. Mrz. 2003 09:59 Uhr Peter Ahrens   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Erleichterung

Schön das mal jemand wie Stefan Deuble, sehr sachlich mit der Sache umgeht. Kurz gesagt ihm ist es gelungen es kurz zu sagen was ich in Evangelien schrieb. Es ist eben nicht *fein* sowas wie diesen Thread hier zu betreiben. Wenn die User hier sich über ihre eigenen Bilder lustig machen wollen, dann ist das ok. Aber das man von unwissenden 3. hier Adressen/Bilder ins Spiel bringt, und das noch unter falschen Gesichtspunkten, das ist eben nicht ok. Und das ich mich dagegen wehre, kann mir wohl niemand absprechen. Wie gesagt man sollte sich das mal als mahnendes Beispiel durch en Kopf gehen lassen. Wenn Herr Walter Ruf mich zuerst gefragt hätte, ob ich das auf dem Bild eine ernstgemeinte Historische Gewandung ist, oder ob das eine Fantasygewandung ist, dann wäre es sicher nicht soweit gekommen. Aber naja es ist eben passiert, ich hoffe das Walter da was draus gelernt hat. Denn durch die Mailwechsel, hatte ich doch den Eiundruck da er ein vernünftiger und vor allem toleranter Mensch ist. Paßt also nicht so was er hier geliefert hat. Zu gute will ich ihm halten, das ER bereit ist über sich selbst zu lachen.
Angemerkt sei noch, wenn jemand Fotos von Leuten auf Märkten macht, und diese dann OHNE deren Wissen über den Sinn und Zweck ins Netz stellt, kann sich bösen ßrger einhandeln wenn er sich über diese Bilder/Leute dann dort negativ ausläßt.
Das sollte man auch als Authentiker im Hinterkopf behalten.
Also in diesem Sinne lachen ist gesund und fördert die Durchblutung;-)
Nur über andere Lache ist eben naja ich schreib mal ……. sonst rutsch ich da in die verpönte Fäkalsprache ab;-)
Peter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #83 vom 20. Mrz. 2003 14:39 Uhr Karen Thöle  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Karen Thöle eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Vorschlag zur Güte?

Tja, eigentlich hat das hier als Spaßthread begonnen, und jetzt schlagt Ihr Euch hier die Köpfe ein - schade, schade…
Darf ich nochmal zusammenfassen, was hier nun eigentlich passiert ist?
Angefangen hat es anscheinend mit dem Mißverständnis, daß Walther zunächst gedacht hätte, er sollte eine Mittelalterseite verlinken, und da diese noch nicht fertig war, fand er dort nur ein Bild und nichts, was ihn von seiner Annahme, daß es eine Mittelalterseite sein sollte, abbrachte. Daraufhin brachte er den Link hier unter, weil die Zielrichtung dieses Threads bisher gewesen war, merkwürdige Kleidungsstücke vorzustellen, die von Leuten als _Mittelalter_ ausgegeben wurden.
Inzwischen hat Peter klargestellt, daß er kein Mittelalter darstellt, sondern Fantasy. Womit dem vorherigen Amüsement der Boden entzogen wird. Anzumerken bleibt, daß der Link "Mein Mittelalter" auf Peters Seite meiner Meinung nach mißverständlich bleibt. Da mir bei den letzten Versuchen, auf Peters Seite zu kommen, allerdings immer der Server abgestürzt ist, kann ich mich jetzt nicht darüber äußern, wie deutlich auf dem Rest der Seite wird, daß es sich um Fantasy handelt.
Nach diesem endlosen Vorspann mein "Vorschlag zur Güte":
Liebe Admins, könntet Ihr nicht diesen Thread für etwa eine Woche zumachen, nur noch evtl. einen Beitrag zur Richtigstellung durch die "Hauptakteure" dieser Auseinandersetzung zulassen, dann alle Beiträge rausnehmen, die sich auf die Seite von "Laid-Peter-Ahrens" beziehen, und dann neu aufmachen?
Bis denn
Karen Thöle

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #84 vom 20. Mrz. 2003 15:41 Uhr Klaus Ragen  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Klaus Ragen eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Mittelalter und Fantasy

Nun komme ich nicht umhin, auch ein kurzes Statement abzugeben.
Es wird hier gesagt, die einen machen Mittelalter, die anderen machen Fantasy. Soweit so gut, daß kann ja wirklich jeder halten, wie er (sie) will.
Dann kann man aber auch verlangen, daß auf einer "Mittelalter"-veranstaltung nur Leute sind, die Mittelalter machen…
…und auf einer "Fantasy"-veranstaltung nur Leute die Fantasy machen…
…oder denke ich da so grundverkehrt?
Dann kann es auf einer Fantasyveranstaltung durchaus auch mal heißen: "Du kommst da ned rein, du hast ja nix fantasymäßiges an."
Das Problem, das ich sehe, ist, daß die Fantasyfraktion anscheinend nicht in der Lage oder nicht gewillt ist, sich solche Veranstaltungen zu organisieren. Ich kenne zumindest keine, man hört auch nie etwas darüber.
Eine persönliche Vermutung: für die Masse ist es halt einfacher, woanders mitzumachen, als selber was zu schaffen. Eine irgendwie zusammengestellte Ausstattung ist auch mit weniger Kopfschmerzen besorgt, als eine fundierte. Ist ja auch ok, denn der eine will sein Hobby intensiv betreiben , der andere will nur Spaß haben.
Wenn ich mit einem Mofa auf ein Motorradtreffen fahre, muß ich mich auch nicht wundern, daß ich belächelt und versptottet werde. Aber entweder ändere ich die Situation (besuche ein Mofatreffen oder kaufe mir eine Motorrad) oder ich muß mit den Reaktionen meiner Mitmenschen leben.
Und auf jedem Harleytreffen gibt es ebenfalls die "A"-Fraktion, die den glänzenden Japanchopper belächeln, verspotten und was auch immer… Die Leute sind auch dazu übergegangen, auf solchen Treffen andere Bikes außen vor zu lassen, das ist normal, weil es das Bild verfälscht!!!
Also: steht Mittelalter drauf, gehört Mittelalter rein! Steht Fantasy drauf, gehört Fantasy rein.
PS: Ich glaube, daß es auch auf einem Fantasyfest genug Besucher gäbe (vielleicht sogar mehr, die wollen ja ab und an auch nur Spaß haben).
Grüße, Skallagrimsson

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #85 vom 20. Mrz. 2003 17:10 Uhr Laura (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Laura eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht ups..

ßh,also… Großes Mißverständniss…
Mein Eintrag war ungefähr so gemeint: Argel-ich KANN es nicht mehr hören! Dieses Gelaber! dieses Unverständniss und IMMER wird die Meinungfreiheit vorgeschoben…willst du mal meinefreie Meinung hören? Leute die selber sagen sie machen Fantasy (oder noch schlimmer: es nicht zugeben wollen aber 100% Fantasy sind)und auf Mittelalter-Veranstaltungen rumhängen, sich in Mittelalterforen rumtreiben und ständig drauf pochen dass sie doch anziehen dürfen was sie wollenund das sie deswegen aber keiner diskriminieren darf… Diese Leute gehen mir einfach nur auf den Keks. A
ber ich hab das in letzter Zeit so oft gehört bzw.gelesen und geschrieben, dass ich einfach keine Lust hatte das SCHON WIEDER so ausführlich zu bekakeln. Deswegen war es nur ein kleiner resignierter Eintrag, das die Diskusion jetzt auch noch im TV geführt werden muß.
Im Klartext: nein, ich unterstütze deine Meinung nicht! Das solltest du eigentlich mittlerweile rausgefunden haben Peter. beruf dich also bitte nicht auf mich. Das war IRONISCH!!
Gruß Laura

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #86 vom 20. Mrz. 2003 17:28 Uhr Laura (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Laura eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Nachtrag...

Und natürlich war es nicht die feine Art zu lästern, aber ich bin auch der Meinung wenn man eine Homepage hat und sich darauf präsentiert dann brauchen die Leute die das lesen nicht erst noch nachfragen wie denn das eigentlich gemeint ist…. und wenn da nicht Fantasy sondern "Mein Mittelalter" steht, woher sollen wir denn wissen wie du das meinst, Peter?

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #87 vom 20. Mrz. 2003 21:07 Uhr Harald Sill  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Harald Sill eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Antrag unterstützen

Ich unterstütze den Antrag "Vorschlag zur Güte"
Die Peter Ahrens relevanten Sachen hier rauszunehmen weil sie echt tierisch dabei stören sich zu amüsieren.
Harwalt von Biberach FRB und sine temporis

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #88 vom 21. Mrz. 2003 07:47 Uhr Olaf Vieweg   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Löschen, warum ?

Wenn ich sehe wie oft hier Scharmützel dieser Art aufflackern, scheint mir doch ein riesen Mitteilungsbedürfnis auf der einen wie auf der anderen Seite zu bestehn.
Keiner bestreitet das Recht des einzelnen, sich in garlustigen Stofffetzen gehült an Lagerfeuern und mit Bierdosen zu verlustieren. Der Streß entsteht wenn die "Schwert-auf-Rücken-Träger", die bei den ersten Argumenten sofort "Meinungsfreiheit" rufen, auf Veranstalltungen mit mittelalterlichem Charakter, diese "freie Meinung" dem interessierten Publikum als Tatsache verkauft. Ich habe von der Grobmittelalterfraktion noch NIE auf einem Markt den Satz gehört "tut mir leid dazu kann ich Ihnen leider nichts sagen, ich stelle eine Fantasy-Figur dar, aber wenn Sie vielleicht etwas über Latexmasken wissen wollen…" oder "Nein, meine Kleidung hat nichts mit Mittelalter zu tun, aber ich hätte da grade ein paar Bilder…"
Tschüß Olaf

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #89 vom 21. Mrz. 2003 08:07 Uhr   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Anmerkung

Hallo
Ich habe mich bislang mit ßußerungen zurückgehalten, da ich, ebenso wie Walter, ein Mitglied der Vinlandfahrer bin und nicht in den Verdacht kommen wollte, aus purer Gruppensolidarität Stellung zu beziehen. Aber ein paar Anmerkungen kann ich mir doch nicht verkneifen.
@Klaus
Es gibt durchaus solche Treffen der Fantasy-Fraktion. Man nennt sie Liverollenspiele. :-) Allerdings sind hier meist sowohl authentisch gekleidete, als auch nicht-authentisch gekleidete Personen zu finden. Es ist eben "Fantasy". Und da die menschliche Phantasie unendlich ist, sind eigentlich so gut wie alle Arten der Kleidung auf LARPs und ähnlichen Darstellungen zu finden. Auch hier gilt: Der Anspruch des Veranstalters macht die Musik.
(Die Connection zwischen Phantasie und Fantasy hinkt sowieso. Denn wenn man einen "native english speaker" nach seiner ßbersetzung des Wortes Phantasie fragt, bekommt man in 95% der Fälle nicht das Wort "Fantasy" zu hören, sondern "Imagination", also "Vorstellungskraft".)
@Peter
Du hast mal in einem Forum (weiß nicht mehr, ob es Dein eigenes, bei Karfunkel oder hier war) geschrieben, daß man sich nicht beschweren solle, wenn man als Vegetarier (sprich: A-Papst) in eine Metzgerei (lies: öffentlicher Markt) geht und dort einen Gemüseladen (auch Museumsveranstaltung genannt) erwartet.
Das ist durchaus korrekt. Allerdings steht dann an dem Schild vor der Tür auch "Metzgerei" dran, und nicht "Gemüse aller Art". Die Meinungen darüber, inwieweit man ein Schweineschnitzel als Gemüse definieren kann, gehen sicherlich weit auseinander.
Es ist doch eine Tatsache, daß diese öffentlichen Märkte als "Mittelaltermarkt" oder "historisches Burgfest" oder ähnliches angepriesen werden und nicht als "Mittelalter- und Fantasy-Treiben".
Bei Kaltenberg lasse ich mir sowas noch zum Teil eingehen. Ich war zwar selbst nie da, (habe das auch nicht vor) weiß aber aus verschiedenen Quellen, daß dort selbst bei der offiziellen Aufführung Fantasyelemente (Zauberer, Feen etc.) zum Einsatz kommen. Also warum nicht auch auf dem offiziellen Markt?
Auch ich weiß, daß ein wirklich HISTORISCHER Markt ein schöner Wunschtraum ist, der in letzter Konsequenz wohl nie erreicht werden wird. Dafür gibt’s dann Privat- oder Museumsveranstaltungen.
Aber man kann zumindest versuchen, sich diesem Wunschtraum Schritt für Schritt zu nähern.
Und bevor wieder jemand rumjammert: Die peinlichen Birkenstocklatschen sind bereits verschwunden und auch der leidliche Ersatz wird demnächst durch wendegenähtes Schuhwerk ersetzt. ;-)
Gruß
Frank
alias Olaf Ragnarsson, Skalde und Pfeilmacher
wwwvinlandfahrer.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #90 vom 21. Mrz. 2003 08:08 Uhr Olaf Vieweg   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht P.S.

Dazu fällt mir grade ein schönes Beispiel ein (was dann auch wieder zum Thema passt)
Auf einem schönen Markt im fränkischen trollt sich eine prunckvolle Blechdose, hoch poliert und motiviert SEINE Sicht der mittelalterlichen Dinge unters Volk zu bringen. Von einem Touri gefragt, warum er den als Ritter ein Schellenband an der rechten Fußfessel trug antwortete dieser, der Adel habe IMMER Schellenbänder am Bein getragen damit das tumbe Volk rechzeitig informiert wurde um sich zu Erbezeugungen hernieder zulassen. In fast schon partiesanischer Keckheit fragte der Touri daraufhin ob hier dann nicht die Verwechslung mit einem Gaukler in betracht kommen würde, so rein akkustisch…kurze Pause…Nein, verkündete jener, denn der Adel trug das Schellenband ja am RECHTEN Fuß werdend die Gaukler es ja nur am LINKEN Fuß tragen durften.
Erkenntnis: die Bauern des MA hatten bessere Ohren als heute, sie konnten linksfüßiges schellen von rechtsfüßigem unterscheiden.
Von dem Rest des Fest weiß ich nur noch Bruchstücke, denn ich hatte plötzlich das dringende Bedürfnis mich hemmungslos zu betrinken.
Tschüß Olaf

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #91 vom 21. Mrz. 2003 08:18 Uhr Klaus Ragen  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Klaus Ragen eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht F(Ph)antasy und Larp

@Frank:
Ich vermied bewußt den Terminus Larp, da sich viele Leute der sogenannten "Spaß"-Fraktion eben davon distanzieren.
Witzigerweise hört man des öfteren von Leuten aus der "A"-Fraktion, daß sie dann und wann auch Larps machen (vermutlich, um auch mal alles auszuleben, was auf einer MA-Veranstaltung eben keinen Platz hat).
Grüße, Skallagrimsson

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #92 vom 21. Mrz. 2003 08:23 Uhr Joachim Meinicke  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Joachim Meinicke eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht AHA

Womit bewiesen wäre, daß es im SMA schon Stereoton gab. Ich dachte, das wäre noch keine 100 Jahre alt.
Aber schönes Beispiel für die Art von Leuten, die ich richtig "gern" hab`.
Gruß
Joachim

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #93 vom 21. Mrz. 2003 10:47 Uhr Peter Ahrens   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Wieder ein Evangelium...

Hallo User,
also wer sich bei mir auf der Seite im Bereich Mittelalter bewegt, kann dann durch anklicken des Buttons "Mein Mittelalter" in den Bereich Fantasy gelangen. Kurz zwischendurch, beim nächsten Update war eh schon die Umbenennung des Bereichs "Mein Mittelalter" geplant, aber z.Zt. ist noch kein Name gefunden und es wird noch überlegt. ABER, auf der ersten Seite des Bereichs steht folgender Satz: "Tretet ein in meine Welt des Mittelalters, hier leben noch Wunder und Zauber." Denke das die meisten den gar nicht gelesen haben, sondern lieber auf Vorurteilen schwimmen gehen. Denn als Beispiel, hat Ulrich Busse, das wohl auf meiner Seite erkennen können. Also geh ich mal davon aus, da Herr Busse auch nicht für mich Partei ergreift, doch in der Lage war das objektiv auf meiner Seite nachzulesen, und andere Leute eben nicht. Das ist dann aber kein Fehler meinerseits und sollte gegen mich angeführt werden. Für mich sagen die Worte "Zauber" und "Wunder" klar aus, hier geht es aus der Realität raus, denn Wunder und Zauber sind weder wissenschaftlich noch sonst wie real nachgewiesen. Ich denke das Leute, die so intelligent und erwachsen sein wollen, das sie andere erziehen und Vorschriften machen wollen, doch in der Lage sein sollten, spätestens bei diesem Satz zu merken, da geht es raus aus der Realität. Und wenn ihnen das nicht gelingt, dann können sie über die Frontpage und den Button Erklärung auf die Seite mit den rechtlichen Hinweisen gelangen, und da steht unter Punkt 9 das ich mich da deutlich als Fantasymann oute.
Aber zu des Pudels Kern. Mir geht es hier in diesem Post nicht um authentisch oder nicht, sonder hier geht es darum ein Mißverständniss mit recht unangenehmen Folgen aufzuklären. Und es kann nicht sein, das sich die Seite der Authentik-Vertreter immer wieder als anfängerfreundlich und offen für Neulinge präsentiert und dann hier das "vermeintliche" Bild eines Neulings als allgemeines Amüsement dient.
Da sollten die User mal ansetzen, denn schließlich wurden sie nicht von mir sondern von Hernn Ruf mit "falschen" Infos gefüttert. Wenn auch anscheinend unwissentlich. Was aber bekanntlich keinen Unterschied macht, den da kommt das Sprichwort "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." Wenn ich es auch etwas für überzogen halte, aber ich denke das drückt die Situation aus. Aber ich denke das es in Posts wie von z.b. Karen Thöle oder von Stafan Deuble doch deutlich wird, das es sich hier um ein Mißverständnis handelt und das ich hier kein dummes Zeug erzähle, oder wie es angeführt wurde "rumheule". Wenn jemand Infos weitergibt, dann muß er für den Wahrheitsgehalt die Verantwortung übernehmen, oder sich vorher davon ßberzeugen, das seine Vermutungen richtig sind. Und dies wurde hier von Herrn Ruf offensichtlich versäumt.
Zu mal ich von Herrn Ruf gar nicht wollte, das er meine Seite verlinkt, sondern ich wollte die Erlaubnis der Vinlandfahrer einholen, damit ich ein Link von MEINER Seite zu der Vinlandfahrerseite anbringen darf, um im Teil meiner Seite über Wikinger auf diese Seite aufmerksam zu machen. Schon das wurde anscheinend falsch verstanden. Und ich denke das niemand mir ernsthaft das Recht absprechen will, hier dann auf eine Aufklärung zu bestehen. Und solche Aussagen, das ich mich ja ins Licht der ßffentlichkeit stelle, berechtigen noch lange niemanden zu Rechtsbeugung und ähnlichem. Denn wie gesagt es gibt Gesetze die auch solche Fälle explizit regeln. Und das einige hier bzw in anderen Foren(Medien) beleidigend sind und vorgehen ist fakt und belegbar.
Desweiteren stelle ich mal in den Raum, das es einigen Leuten, hier und auch in anderen Foren weniger um mein bildliches Auftreten geht, sondern mehr darum, das ich genau gegen diese Leute Stimmung mache und darauf hinweise wie hier mit den Rechten des Einzelnen umgegangen wird. Für mich hier als klar erkennder Leitsatz "Wer nicht für uns ist ist gegen uns!", und diese Gegner werden dann mit den primitivsten Mitteln gemobbt. Siehe solche Aussagen wie z.B. "…trozige Kinder…" etc. Ich denke bzw unterstelle solche Aussagen dienen den Leuten dann eher als Lückenfüller weil sie eben keine rechtlich belegbare Handhabe gegen die Spaß-Fraktion haben.
Das aber in einem Forum unter der Rubrik Unterhaltung/Spaß solche Threads laufen ist doch schon etwas merkwürdig. Und da ich nirgends einen Verweis auf die Anfängerbilder der User finden kann, ist es anscheinend auch wichtiger andere Leute, die eben nicht zur Authentik-Fraktion gehören, auszumachen. So stellt sich das eben mal dar.
Zu, Schluß noch hier was hier für Vergleiche angeführt werde, Harleytreffen, auf das Mofas kommen u. ä. sind wohl auch nicht gerade dienlich, wie der von mir gemacht Vergleich mit der Metzgerei, obwohl ich sagen muß das er mir leider von der Gegenseite rumgedreht wurde und nun gegen mich angeführt wird. Naja, Künstlerpech.
Mal als Beispiel zum Schluß ein Kommentar von Herrn uli gasper: "Auch wenn es natürlich gemein und wider die Netiquette ist, sich über Leute zu amüsieren, sich gewaltsam zur öffentlichen Belustigung machen-". Ich will nicht behaupten das die für die anderen User spricht, aber da es kommantarlos akzeptiert wurde, gehe ich davon aus das es für alle OK war. Schon in diese Aussage wird eingeräumt das gegen die Nettiquette verstoßen wird. Sollten man mal drüber nachdenken.
Und da ja von Herrn Ruf der erste Post in diesem Thread stammt, dann frage ich mal warum wurde von einem der Vinlandfahrer dieses Thema angschnitten, wenn zu dem zeitpunkt(und jetzt immer noch) auf ihrer Seite jemand in Birkenstocks zu sehen ist. Und da wurde sich entschuldigt, das zum zeitpunkt das Bildes kein richtiges Schuwerk zur Verfügung stand. Schön wenn man über seine Fehler wegsieht und dann gleich die anderen ins rechte Licht rücken will. Einräumen muß ich das es sich ja bei den Birkenstocks um einen sehr geringen Fehler handelt, aber wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.
Als Fazit für mich steht fest, das es unter den Leuten der A-Fraktion genauso gute und böse gibt wie in der Spaß-Fraktion. Nur wenn ich ehrlich bin, sind mir hier nur bitterböse Verstöße gegen Recht und Gesetz von der A-Fraktion zu Gesicht bekommen. Nochmal niemand hat das Recht einen anderen auf Grund seines Aussehens lächerlich zu machen oder sonstwie in Nachteil zu bringen. Und da man hier ja Bilder auf verschiedem Weg veröffentlicht, von Leuten die davon nichts wissen, ist das ncith in Ordnung. Hier sollten mal die Admins im eingenen Interesse eingreifen und eine Klärung bzw Aufklärung der User anstrengen. Bei diesem Problem geht es nicht um richtig oder falsch gewandet hier werden Leute lächerlich gemacht. Und ob diese Leute sich selbst durch ihr Auftreten lächerlich machen wollen, kann man eben nicht nachvollziehen. Und das die Verlässlichkeit der Links u.ä. nicht garantiert ist, zeigt der Fall Ahrens/Ruf.
Und zu dem Thema Veranstaltungen, wenn der Veranstalter die Veranstaltung nicht deutlich als Mittelalterveanstaltung ausweist, oder enjtsprechende Bekleidungsregeln ausgibt und vor allem mit den Einlaß von Personen in nicht korrekter Gewandung sein Einverständnis zur Anweseheit solcher Personen gibt, dann hat keiner der anderen Besucher das Recht gegen diese Leute Politik zu machen oder in irgendeiner Weise zu verlangen das diese Leute diesen Veranstaltungen fernbleiben. ßber gerichtliche Präzedenzfälle oder neuartige gestzliche Grundlagen lase ich mich gerne per Mail informieren. Aber solange das so rechtlich gereglet ist, haben die Leute nichts in der Hand und müssen damit leben das dort Fantasygestalten einhergehen.
So wieder mal viel geschrieben und sicherlich wenig bewirkt. Aber man sollte man ganz ohne Vorurteile und objektiv darüber nachdenken was ich da geschrieben habe.
Auch habe ich einem privaten Emailwechsel mit einem Teilnehmer einiger Foren festgestellt, das er meine Post nicht im Zusammenhang mit den Posts der anderen Usern gelesen hat, sondern über Suchfunktion nur meine, und so ein falschen Bild von mir bekam. Schön das er das wenigstens mir gegenüber eingeräumt hat.
In diesem Sinne
Peter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #94 vom 21. Mrz. 2003 11:42 Uhr Peter Ahrens   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Richtigstellung

Dieser Satz sollte so lauten:
Das ist dann aber kein Fehler meinerseits und sollten nicht gegen mich angeführt werden.
Man sieht wie das fehlen eine kleinen Wortes den kompletten Sinn ändert.
Peter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #95 vom 21. Mrz. 2003 11:44 Uhr Peter Ahrens   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht noch eine Richtigstellung

Und dieser Satz ist so richtig:
Und es kann nicht sein, das sich die Seite der Authentik-Vertreter immer wieder als anfängerfreundlich und offen für Neulinge präsentiert und dann hier das "vermeintliche" Bild eines "vermeintlichen Neulings" als allgemeines Amüsement dient.
Peter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #96 vom 21. Mrz. 2003 11:47 Uhr Ranes Haduwolff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ranes Haduwolff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht "Mein" Mittelalter...

Grüß Euch,
hier gehts doch garnicht um irgendwelche "Lehrinhalte" oder "historische Tatsachen"…es geht um verschiedene Einstellungen zur Sache selbst.
Wenn Peter "sein" Mittelalter als solches definiert, Olaf, das "Seine", Joachim, ich und viele andere das jeweils "Ihrige", so fragt sich dann doch eher der amüsiert-distanzierte Beobachter, ob es hier um religiöse Weltanschauungen geht.
Solange es nicht ums "Rechthaben" geht, entsteht kein Konflikt.
Jeder darf nach seiner Facon glücklich sein…und tragen und sagen was er/sie will.
Schön einfach wärs. Zu einfach.
Ginge es nicht um einen festgefügten, klar definierten historischen Begriff!
Und weil dieser Begriff "Mittelalter" reichlich ausgelutscht, missbraucht, mit Füssen getreten und für genug pseudohistorischen Müll ausgeweidet wird, funktioniert die ach so harmonisch wirkende Tol(l)eranz nicht mehr.
Daß dann Leute wie Peter verbal eine "gewischt" bekommen, hat er sich in erster Linie nicht persönlich verdient, er steht in diesem Moment nur für die Legion von Gromis, Kostümsäufern und Marktneusprechdeppen, die den Begriff des "Mittelalters" so mißhandeln.
In zweiter Linie dann triffts ihn doch: wer das Wort "Mittelalter" - ein klarer Ausdruck für eine historische Epoche- dergestalt für sein unhistorisches und minderqualitatives Auftreten benutzt, muss sich den (BW-)Stiefel anziehen, und entsprechende Kritik einstecken.
Solche Kritik sollte dann aber im Rahmen des höflichen und zivilisierten Benehmens bleiben, ebenso die Retoure.
Niemand wird verhindern können (und wollen?), daß Peter und seine ihm ähnlich gesinnten Genossen auf Kaltenberg-Hiller-KzK-usw-Veranstaltungen gehen, und dem Middelaldäämaakt das bunte und so beliebte Ambiente geben, oder auf weniger anspruchsvoll geplanten Larps usw. auftauchen.
Ebenso können selbige ihre Lagerfeuerfeten feiern, und dabei herzlich gerne Spaß haben.
Aber auf hochwertige historische Veranstaltungen, Lager und Treffen werden sie nicht eingeladen, ebensowenig finden sie Platz auf guten Larp-Veranstaltungen.
Und sie werden auch oft den Effekt kennenlernen, verlacht zu werden, harsche Kritik zu bekommen - oder schon am Eingang abgewiesen zu werden.
Wie jemand, der seine innere Einstellung und seinen Ego an seine Darstellung knüpft, solch eine Abfuhr erlebt und schmerzhaft erleidet dann handelt, ist jeweils dessen eigene Sache.
miles roma ! miles imperatore ! Euer Haduwolff

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #97 vom 21. Mrz. 2003 11:56 Uhr Peter Ahrens   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Die Metzgerei

Da ich nun noch eine Mail bekam in dem dieser Vergleich wieder rumgedreht wurde hier mal meine Erklärung dazu.
Ich meinte, wenn ein Authentiker auf einen "Grobmittelaltermarkt" geht, dann darf er sich nicht beschweren, das dort Fantasyleute rumlaufen, denn das weiß er ja wohl im Vorfeld.
Und das einige Leute wissen was sie auf Märkten erwartet kann man ja auch diesem Thread entnehmen. Mit dem wort "Grobmittelaltermarkt" meine ich genau die Märkte, auf die jeder reindarf. Auch wurden hier Veranstaltungen angeführt, die eine bestimmt Gewandugsregel voraussetzen. Also wer dort schon mal einen falsch Gewandeten gesehn hat, ich lass mir das gern beweisen. Von der A-Fraktion werden immer nur Leute auf Grobmittelaltermärkten angeführt und diese Veranstaltungen gehören weder der A-Fraktion noch der F-Fraktion. So einfach ist das. Dort dürfen beide Gruppen rein, so unglaublich wie das für manche auch ist. Also was sollen die ganzen Diskussionen. Wer Mittelalter und Geschichte vermitteln will, soll das doch auf speziell darauf ausgerichteten Veranstaltungen tun und nicht auf Wald-und Wiesenmärkten. Und wenn der Veranstalter das ganze als Mittelalter deklariert dann wende man sich doch bitte mal an den Veranstalter und nicht an die Leute die dort rumlaufen.
Peter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #98 vom 21. Mrz. 2003 12:40 Uhr  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Nun, dann mal von Adminseite.

Zu Peter:
1)
Es wurden hier keine Bilder außerhalb des Zusammenhangs verlinkt. Den Kontext deiner Seite - der damals nicht klar war - hast du allein zu Verantworten.
2)
Niemand ist allwissend, irgendwelchen Mailverkehr, der Sachverhalte anders darlegt, konnten wir nicht kennen.
3)
Wer eine Webseite macht, präsentiert sich damit der ßffentlichkeit.
Damit bewirkt er aber automatisch die entsprechende Meinungsbildung und evtl. Reaktion bei den Lesern.
4)
Allgemeinbildung, Recht und Gesetz.
Worte, die du gerne für dich in Anspruch nimmst.
Wenn ich aber einige deiner Aussagen über angebliche "Rechtsbrüche" sehe kann ich dir nur raten:
Frag mal jemand, der sich damit auskennt.
5)
Spott und Hohn sind sicher nicht die feine englische, keine Frage.
Doch auch hier gilt in beide Richtungen "Wer ohne Sünde…"
6)
Dreht sich der ganze Scheiß hier eh nur im Kreis.
Deine Aufforderung, doch mal über deine Aussagen nachzudenken, kann man genauso an dich richten.
Wieder: "Wer ohne Sünde…"
7)
Beleidigungen.
Solche in Sätze wie (sinngemäß) "ich würde dich ja mit XYZ beleidigen, aber da ich das vom Gesetz her nicht darf, mach ichs nicht" sind vielleicht juristisch keine Beleidigungen, was sie aber keineswegs besser macht.
7.a)
Und irgendwelche Klingonischen Sprüche verkneifst du dir in Zukunft ganz.
Sollte ich solche Einträge nochmal finden, lösche ich die Einträge kommentarlos.
Keine Ahnung, was genau das wort bedeutet, aber ich will und werde auch nicht danach suchen, und es daher wie einen beleidigenden Eintrag behandeln.
Fazit:
Der Spott über die (vermeintlich) schlechte Ausrüstung anderer ist sicher nicht nett und ganz sicher nicht sehr niveauvoll. Den Schuh zieh ich mir auch an.
Aber wer sich bewußt (!) mit Obskuritäten behängt, ist an den Reaktionen mit schuld.
Und eigentlich ist jedes Wort zuviel, weil schon irgendwo irgendwie gesagt und ignoriert.
Gruß, Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #99 vom 21. Mrz. 2003 12:44 Uhr Karen Thöle  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Karen Thöle eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht 2. Vorschlag

Wie ich schon weiter vorne gesagt habe, hat das ganze hier mit einem _Spaß_-Thread nichts mehr zu tun. Außerdem wiederholen wir uns. Jetzt sind wir beim Thema "Was denken wir über Leute, die in Fantasy-Klamotten auf einem Mittelalter-Markt auftauchen?".
Leute, das kennen wir alle schon! Wenn Ihr es nicht löschen wollt, könnt Ihr das dann nicht wenigstens verschieben? So etwa ab Eintrag 43? Mir scheint, der passende Thread für das, was das jetzt geworden ist, wäre "Szene > Pro und Contra gewandete Besucher".
Bis denn
Karen Thöle

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #100 vom 21. Mrz. 2003 12:50 Uhr Olaf Vieweg   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Lieber Peter,

warum drängt sich mir nur so der Eindruck auf, hier ein echtes Opfer bösartigen Authentiker-Mobbings vor mir zu haben. Meinst Du nicht auch, auch Du solltest die Eintragungen nochmal lesen ? Ich glaube, die Opferrolle steht Dir nicht, selbst kleinste Kritiken werden mit einem leichten Zynismus zurück geworfen. Das ist prinzipiell ja ganz erheiternd aber dann sollte man halt nicht nur beim austeilen in dieser Liga spielen.
Dieser ewige Vorwurf, Authenik-Fraktion schliest Heiterkeiten jeglicher Art aus ( und das im kategorischen Imperativ ) wird ja hier auch mit einer hartneckigen Penetranz geäußert, daß ich anfange an meiner Selbsteinschätzung zu zweifeln. Da die Maße nicht irren kann, werde ich mich also fügen und erkläre meinen Beitritt der neuen MA-Gruppe "Scientia neque Iocus" (Wissen statt Spaß)
Tschüß Olaf

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #101 vom 21. Mrz. 2003 13:31 Uhr Roland Schulz   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Sinn oder Unsinn...

…das ist hier die Frage.
Warum macht das hier keiner zu? Macht das noch irgendeinen Sinn?
Ich schließe mich Karin an, das ursprüngliche Thema ist irgendwie schon lange nicht mehr das eigentliche Thema…
Gruß,
William Randolph of Mornay

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #102 vom 21. Mrz. 2003 13:44 Uhr   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Nochmal wegen der Sandalen...

Hallo Peter,
wie Dir aber sicher auch aufgefallen sein dürfte, befindet sich, und das sicher nicht erst seit gestern, direkt auf der Startseite der Galerie ein Hinweis darauf, daß diese Fotos teilweise aus unserer Anfangszeit stammten, in der authentisches Schuhwerk noch nicht greifbar war.
Zu dem Zeitpunkt, als Walters Posting hier auf TV entstand, war von einem "Ich-bin-Fantasy"-Hinweis auf Deiner Seite noch weit und breit nichts zu sehen.
Auch wir durften uns schon mit negativen Kritiken zu unserer Webseite behängen lassen, die bis heute nicht korrigiert worden sind. Aber die Leute, die aufgrund der negativen Propaganda nachgesehen haben, waren angenehm überrascht und haben das auch in Mails und direkten Gesprächen bekundet.
Negative Propaganda ist manchmal ein wirksameres Werbemittel als exzessives Lob. (was aber keine Aufforderung sein soll, in diversen Foren jetzt über uns herzuziehen. ;-))
Gruß
Frank
wwwvinlandfahrer.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #103 vom 21. Mrz. 2003 13:57 Uhr Harald Sill  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Harald Sill eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Recht

Dies ist ein Spaß-Thread eigens zu dem Zweck sich über Mac Rambos und sonstige lustig zu machen.
Ich für meine Teil denke das ich durch meine Beschreibung meiner Selbst in der Anfangszeit und dem Zur Verfügung stellen eines entsprechenden Bildes auch das Recht dazu erworben habe in einem anständigen Rahmen zu Lästern.
Denn dadurch sollte jedem klar sein dass mein Amüsement nicht böse gemeint ist.
Das sehe offensichtlich nicht nur ich so und deshalb habe ich in dem Zusammenhang auch keinerlei schlechtes Gewissen sondern erfreue mich mit vielen andern an diesem Thread.
Und ich freue mich auch auf morgen abend wo auf einem Einladungsfest sicher auch der eine oder andere in belächelbarem Aufzug kommen wird.
Ich freue mich aber nicht auf sich ständig wiederholende Mosterposts von Dir @Peter.
Da Du offensichtlich ein großes Mitteilungbedürfnis hast, meinetwegen auch ein Richtigstellungsbedürfnis, mache einen eigenen Thread dazu auf.
DIES HIER IST EIN SPASSTHREAD bzw. wird es hoffentlich wieder.
Ich jedenfalls sehe Bedarf an diesem Thread und bin in Erwartung ws die neue Saision so alles mit sich bringt.
Harwalt von Biberach FRB und sine temporis

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #104 vom 21. Mrz. 2003 14:32 Uhr Sylvia Crumbach  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Sylvia Crumbach eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht mhm

Noch ein Vorschlag:
Macht eine Namensliste für beide verfeindeten Seiten, findet einen Termin und einen Austragungsort. Hier bieten sich die Moore im Emsland oder (besonders landschaftlich reizvoll) Nordjütland an. Die Resultate solcher Schlammschlachten (z.B. der Tollundmann oder der Rote Franz) werden dann irgendwann einmal hilfreiche Anhaltspunkte für die Archäologen nachfolgender Generationen liefern!
Wer sich in die ßffentlichkeit stellt, setzt sich dieser ßffentlichkeit aus. Jeder bildet sich eine Meinung, der eine genießt und schweigt, andere reden darüber. Wenn in einem Hobby dieser (der darstellenden) Art schon mit Recht und Meinungsäußerung gewunken wird, hört für mich der Spaß auf! (entschieden auf!)
Mir geht schon mal die Spitze Feder durch, das gebe ich offen zu. Mit diesem Virus habe mich wohl beim politischen Kabarett infiziert, oder es ist sogar eine Erbkrankheit. Vor den Folgen möge mich der liebe Herrgott und meine Rechtsschutzversicherung behüten - ABER es muss doch irgendwann mal gut sein (oder?).
Sylvia
* die slawische Barbarenpinzessin *

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #105 vom 21. Mrz. 2003 14:38 Uhr Christoph Palenga  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Christoph Palenga eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Bitte! Bitte! Bitte!

Hallo!
Bitte tut allen Usern von Tempus Vivit den Gefallen und löscht alle Einträge ab Eintrag
Nr. 43!
Bitte! Bitte! Bitte!
Der ganze Kram hier dreht sich eh nur im Kreis und niemand will und wird nachgeben!
Das hier soll ein ´Spaß`-Thread (Nochmals:´Spaß`)sein! Spaß ist dann, wenn man sich amüsiert!
Also - bitte unterbrecht hier und führt meinetwegen eure Privat-Fehde per Email oder am Telefon oder sonst wo und wie weiter, aber bitte nicht hier im ´Spaß`-Thread! Danke!
(Tip: Eröffnet einen neuen Thread mit dem Namen ´Meine Private Fehde` oder macht es so, wie Sylvia es vorgschlagen hat, aber bitte nicht mehr hier)
MfG
Tjarske Gunnarson wwwstorm-skelmir.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #106 vom 21. Mrz. 2003 15:42 Uhr Ranes Haduwolff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ranes Haduwolff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Ja.

Jep. Zumachen.
miles roma ! miles imperatore ! Euer Haduwolff

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne