Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Dartellung eines Segens vor der Schlacht

Einträge 1 bis 1 (von insgesamt 1 Einträgen)
Eintrag #1 vom 24. Feb. 2006 18:39 Uhr Tobias Spieker  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Tobias Spieker eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dartellung eines Segens vor der Schlacht

Hallo
Ich habe jetzt keinen vorhandenen Thread gefunden der meine Fragen beantwortet also mach ich jetzt einfach selber einen.
Die Sache ist die: Mein Verein veranstaltet dieses Jahr ein Vereinsfest und bei diesem Fest ist eine Feldschlacht geplant.
Vor der Schlacht würden wir gerne einen Segen für die Kämpfer machen. Die Frage ist also: Hatt sowas ein Priester, Mönch, etc. gemacht, was trug der Kleriker, gab es besondere Segensformeln, wie verhält sich ein solcher Priester gegenüber den Kämpfern und was sonst noch wichtig ist.
Ich habe mich jetzt noch nicht auf einen Orden festgelegt weil ich nicht weiss wie die Ordensverbreitung damals war. Als Zeit ist das 14. Jahrhundert festgelegt und als Raum Bayern mit Region Passau
Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden und freue mich auf Antworten
Tobias Spieker

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne