Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Die Saison 2000 abschließender Betrachtung

Einträge 1 bis 29 (von insgesamt 29 Einträgen)
Eintrag #1 vom 28. Sep. 2000 23:56 Uhr Udo Brühe   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Die Saison 2000 neigt sich nun allmählich ihrem Ende entgegen. Zeit, wie ich finde, mal einen Blick zurück zu werfen auf die vergangenen Monate und Veranstaltungen. Ich möchte von Euch wissen, wie ihr sie erlebt habt, sie beurteilt und auch wo Ihr Euch selber seht im Vergleich von vor einem Jahr z.B., wo Ihr hinwollt und wie Ihr das bewerkstelligen wollt, etc., etc…! Ich eröffne diesen Tisch, obwohl ich ahne, das sich hier spätestens ab Eintrag N° 10 wieder geprügelt, gekloppt und verbal attackiert werden wird, da mache ich mir mittlerweile keine Illusionen mehr…dennoch; Erfahrung zeigt, das man die eine oder andere brauchbare Information trotzdem herausziehen kann. Ich hoffe nur, daß das hier nicht ausartet! Also: Euere Stimmen bitte!
Udo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 29. Sep. 2000 01:00 Uhr Karsten Brell   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hi Udo, ich habe diesen Tisch entdeckt und werde mich mal äußern was eigentlich nicht meine Art ist. Die Saison 2000 war für mich eine sehr wunderbare, alle Märkte die ich besuchte waren Spitze insbesondre Herzberg dort haben meine Freundinn und ich die Verlobungsringe getauscht. Ich möchte auf diesem Wege noch mal allen danken die uns beglückwünscht haben und allen die diese Saison ermöglichten.
Der Zittrige Sandra ich liebe Dich.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 29. Sep. 2000 09:05 Uhr Marita Wolff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Marita Wolff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Ich habe in dieser Saison: 1. viele neue Bekanntschaften geschlossen 2. verdammt viel gelernt über mich, über die Gruppe und ihre Mitglieder, über Lagerorganisation und viel fachliches und interessantes über das große Thema Mittelalter 3. viel an der Ausstattung geändert im Vergleich zum letzten Jahr 4. auch mal Märkte ohne Sonnenstich erlebt (im Gegensatz zu 1999), dabei vom Regen weitgehend verschont geblieben (wo ich bin, scheint die Sonne spätestens ab Sonnabend mittag) 5. unterscheiden gelernt zwischen guten und weniger guten Events und daß Dorffeste gar nicht immer die schlechtesten sind. 6. gelernt, daß Febreece DIE Erfindung gegen den rauchigen "Duft" der Felle ist, die den Winter in meinem Schlafzimmer verbringen müssen. ERGO: Ich habe eine gute Saison gehabt, auch wenn manches danebenging. Ich fand die Saison toll und, die Sonne im Blick, würde ich jetzt gerne nach Tannenberg starten, aber das geht leider nicht. Also freue ich mich auf den Winter mit viel Bauen und Nähen und Zelte basteln usw.
Sodann grüßet Eure Winterquartiere von der Wölfin

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 29. Sep. 2000 11:41 Uhr Mona Hartz   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Also wir, Rainulf vom Odenwald und ich (Mona vom Rebstock) fanden diese Saison sehr schön. Wir haben Freundschaften geschlossen, aufgefrischt und intensiviert. Haben es geschafft, uns als Besucher aus allen Kämpfchen und Querelen jeglicher Art herauszuhalten. Wir haben fast jeden Markt in vollen Zügen genossen und sind sehr oft mit Lächeln und offenen Armen empfangen worden. Und wir haben das erste Mal erlebt, wie schön es nach ´Feierabend´ werden kann. Vielen Dank an diejenigen, die uns ihr Zelt geöffnet, am Feuer zusammengerutscht oder die Lagerstatt im Stand mit uns geteilt haben. Doch eine Bemerkung an alle, na ja fast alle Veranstalter sei erlaubt. Die Beschilderung in den Ortschaften lässt meist sehr zu wünschen übrig. Wieviel Zeit wir mit der Suche nach den Locations verbracht haben, mag ich gar nicht rechnen. Ansonsten ist unsere ganz persönliche private Meinung zu den besuchten Märkten auf unserer HP wwwdrachenhorst.de zu lesen. Es gibt auch ´ne Menge Bilder zu sehen. Unsere Perspektive für nächstes Jahr? Schöne neue Gewandung fertighaben (neue Nähmaschine wird gerade gekauft), vielleicht ein kleines Zelt haben und gaaaaanz viele Märkte besuchen. Der Virus hat uns nach wie vor fest im Griff. Wir könnten uns auch vorstellen, als Gruppe zu fungieren. Lieber Udo, ich hoffe und wünsche, das es an diesem Tisch nicht ausartet, sondern mal bei nettem und freundschaftlichem ´Gelage´ bleibt.
Mona

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 29. Sep. 2000 12:12 Uhr Barbara Bihler  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Barbara Bihler eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

wir haben endlich wieder neuen wind in unsere gruppe gebracht auch haben wir es geschafft endlich mal ohne grosses gemosser viele alte gerichte zu kochen und bekamen sogar lob trotz graupen und div. unbekanntes und ungeliebtes gericht und ohne kartoffeln und tomaten viel sonne viel regen viele schöne begegnungen fast keine schlechten begegnungen und viel viel arbeit für den winter und neue ziele für das nächste jahr,ich habe ein weinendes und ein lachendes auge jetzt da die saison vorbei ist weinend weil ich viele liebe leute erst wieder nächstes jahr sehen werde und doch froh diese vielen auftritte überlebt zu haben nach dem wir ca 10.000 km dieses jahr runter geritten haben ohne unfall, und endlich mal wieder zeit zu hause zu sein und die famiele zu geniesen, ja die saison war gut nicht super toll aber gut und ich danke allen die uns geholfen haben Barbara
Grüße Bella

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 29. Sep. 2000 13:57 Uhr Blain Fries   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Erstmal Gruß an alle. Mein Entschluß, den ich Anfang des Jahres faste, dieses Jahr nur noch auf Veranstaltungen aufzutauchen, auf denen ich Geld machen kann, hat sich (im wahrsten Sinne des Wortes) bezahlt gemacht. Ich bin aus den roten Zahlen (Jubel! Freu!) Ansonsten habe ich dieses Jahr bewußt auf einige für mich sonst übliche Veranstaltungen verzichtet und bin stattdessen auf neue Gebiete gestoßen (Hallo Kanada!). Bei der Gelegenheit habe ich ein paar coole, neue Leute kennengelernt. Grüße an "Snekka" aus Gdansk/Polska! Fotos unter: free.polbox.pl/m/macros. Grüße ebenso an Rasmus, Gorm und die Clique aus Trelleborg/DK! Wir feiern weiter in Hastings! Was ich mir vorgenommen habe? Nun, diesen Winter ist wohl endlich ein Kettenhemd fällig! Alles in allem war dieses Jahr irgendwie erfrischend anders. Klar, gab es auch die eine oder andere Sache, die nicht so hätte laufen sollen (z.B. verlorenes Gepäck), aber was zählt das schon? Blain der Friese a.b.a. Fenris Weltenbummler

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #7 vom 29. Sep. 2000 17:18 Uhr Andreas Schatten   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallöchen !! Also war ´ne tolle Saison. Wir machten so den Süden unsicher. Aub, Hexenagger, Rabenstein, Burghausen, Neufahrn……… Gruß an alle die uns kennen besonders Avis Rapax. Bilder >>wwwhirschensteiner-bogengilde.de
Gruß v.d. Hirschensteiner Bogengilde

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #8 vom 30. Sep. 2000 22:39 Uhr Lorenz Rittscher  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Lorenz Rittscher eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Rückbesinnung über die Saison 2000- oder ALLES UMSONST!? Hallo wir (Lorenz R. und Saskia H. ) sind Zwei der verblüfft zurückbleibenden Exmitglieder der Bauer-und-Bonde " Gruppe ". Nachdem wir in unserer ersten Saison anfangs auf tatkräftige Hilfe bzw. Ratschläge des Gruppengründers verlassen konnten und auch mit der Gewandung recht schnell vorankamen ( Perfektion kann wohl noch keiner nach 4 Monaten erwarten ) wurde unsere Gruppe von diesem aufgelöst. Begründung: Darstellungzeitswünsche innerhalb der Gruppe differierten und zur Erlangung größerer Authentizität sprach er davon, der "Company of Saynt George" beitreten zu wollen. ( und das schon nach 4 Monaten ) Wir wünschen Ihm und seiner Lebensgefährtin bei der Renaissance seiner Gruppe viel Erfolg, befriedigende Resultate und den zurückbleibenden Mitgliedern einen positiven Neuanfang. Frohes Schaffen und keinen weiteren Nullanfang in der Saison 2001.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #9 vom 02. Okt. 2000 07:58 Uhr Michael Schröder  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Michael Schröder eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Tja, was soll ich alles aufzählen: Der Spinnereistand meiner Frau findet eine so gute Resonanz, dass wir uns für nächste Saison ein Zweitzelt bauen, mein Axtwurfstand ist noch überarbeitungswürdig, wir brauchen demnächst ein größeres Auto (wir sind in die nächste Kleintransportergröße reingewachsen ;-)), die Fischfehde wurde in TB stilvoll zu Grabe getragen (Abschließender Stand: Media Aetas 8 - Trossmeyster & Co. 6), die ersten Engagements für die nächste Saison sind unterschrieben, usw. usw.. Die Saison lief von Ostern bis TB eigentlich ganz gut. Das Wetter hat ja (bis auf das verregnete Brunnenfest in Beverungen) ganz gut mitgespielt. Andererseits bin ich auch ganz froh, in den nächsten paar Wochen keinen Marktvor- und Nachbereitungsstreß zu haben. Gegen Saisonende häuften sich dann doch die Termine…. Soweit erstmal mein Senf zum Thema. Kommt gut durch den Winter.
Grüße vom Bärchen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #10 vom 02. Okt. 2000 13:01 Uhr Arndt Nellen  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Arndt Nellen eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Und auch von der bogenschießenden Fraktion ein Plazet: Auch wenn wir unseren Start in der Saison 99 feierten, so war es doch die erste Saison, in der wir von Anfang an und unter eigenem Namen unterwegs waren. Ich kann nur sagen: Es war klasse! Wir haben derartig viele Leute kennen- und schätzengelernt, die Stimmung war jedes Mal (von einer wetterbedingten Ausnahme abgesehen) spitze und Carpe Arcum hat sich wesentlich schneller etabliert als ich das vor der Saison für möglich gehalten hätte. Es war eine ereignisreiche aber auch anstrengende Zeit die uns viel Zuversicht für die nächste Saison gibt. Was will man mehr??? Für den vermutlich-wieder-mal-viel-zu-langen Winter wünschen wir euch allen nur das beste und wir freuen uns jetzt schon auf Juni 2001!
Arndt und alle anderen von Carpe Arcum

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #11 vom 02. Okt. 2000 22:40 Uhr Solveig Sigel   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Für mich war es die erste Saison überhaupt und ich kann nur sagen, klasse! Ich habe viele neue Leute kennengelernt, Anschluß gefunden und durch meinen ersten Markt als Gewandete im Lager auch mein privates Glück gefunden. Es gab gute und weniger gute Märkte, die guten überwiegen allerdings. Ich bin total infiziert und freue mich auf die nächste Saison. Bis dahin kann ich meine/unsere Ausrüstung verbessern und viel über meine Zeiten nachlesen. Deshalb werde ich auch die Marktfreie Zeit geniessen, ohne Streß und einfach mal ausspannen. Bis dahin… einen schönen Winter
Die Göttin mit euch. Rowan

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #12 vom 03. Okt. 2000 09:41 Uhr Susanne Hoffmann  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Susanne Hoffmann eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Ihr alle! Diese Saison war, wie die anderen schon sagten, spitze!! Bei meinem Recken und mir ist es so, daß unsere Gruppe eher oft zu Hause bleibt, doch wir wollen die Welt entdecken. Somit haben wir die Erfahrung gemacht, daß man auch gut allein zu zweit, ohne Gruppe, auf den Events viel Spaß haben kann. Es gibt sooooooo viele nette, hilfsbereite und gastfreundliche Menschen, und man kommt sich nie alleine vor! Das einzige, was ich als Nordlicht anzumerken habe, ist, daß ich gerne mal einen großen schönen Markt hier oben im Norden hätte, der nicht unbedingt von Vogelfrei o. ä. veranstaltet wird, na mal sehen. Denn immer Richtung Süden hunderte von Kilometern zu fahren, geht aus Geld. Doch wenn man mit schönen dingen belohnt wird, wie es diese saison war, dann ist das schon ok. Für den Winter ist erstmal angesagt, meine Diplomarbeit fertig zu stellen, um dann frisch ohne Studienstreß in die Saison 2001 zu starten, wenn es sein muß, wieder nur zu zweit, ohne Reue!
Gruß an alle Eure Susanne

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #13 vom 03. Okt. 2000 12:12 Uhr Maya Remer  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Maya Remer eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Udo, guter Eintrag! Die Events, die wir dieses Jahr besuchten waren durch die Bank besser als letztes Jahr. Insbesondere das erste Fest der Obermoscheler auf der Obermoscheler Landsburg möchte ich hervorheben. Es gab zwar viele Patzer, war für das erste mal gar nicht so schlecht. Freienfels, Kaiserslautern und Offenbach stellten sich als die Höhepunkte für uns heraus, da über den Spaßfaktor hinaus die Feste auch super organisiert waren. Insgesamt hatte ich den Eindruck, daß trotz heftiger Diskussionen im TV die Zusammenarbeit auf den Festen besser ablief wie in den letzen Jahren. Ich würde sogar fast behaupten, daß es wirklich sehr harmonisch unter den Gruppen zuging. Sehr gute Erfahrungen haben wir mit den ausländischen Gruppen gemacht, hierzu viele liebe Grüße an L Ost de Montjoie und Hvidehorse-Fionia, ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder!.Persönlich haben wir mit der Zeitumstellung auf das 15. Jahrhundert den Gruppennerv getroffen. Endlich haben wir einen einheitlichen Konsenz in der Gruppe, eine Zeitepoche, die jedem von uns liegt. Im Winter rattern bei uns die Nähmaschienen, werden die Rüstungsteile modifiziert, Gambesons gestopft, eigene Mini-Events gestartet und über 2001 diskutiert. Außerdem wurden wir durch einige Neuzugänge bereichert. Mit den Veranstaltern hatten wir dieses Jahr kaum Probleme, ( außer dem leidigen Thema der Platzvergabe!)allerdings haben wir mit den Leuten von der Ronneburg keine guten Erfahrungen gemacht. Ansonsten war es eine tolle Saison 2000, mit prima Leuten, guten Freunden, alten und neuen Bekanntschaften. Hoffentlich wird 2001 genauso toll, wenn nicht noch besser! Grüße an Alle, die Gast in unserem Lager waren und deren Gast wir sein durften. Bis nächstes Jahr!
Grüße: Maya ad infinitium

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #14 vom 03. Okt. 2000 13:02 Uhr Axel Hiegemann, Mareike W.   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Susanne! Als kleinen Tip, hier hoch im Norden (Harz-Region) gibt es einige größere Märkte mit Turnieren, wie z.B. Burg Regenstein, die anschaulich sind. (auch ohne Großveranstalter) Zu gleich gibt es auch eine Menge kleine und private mittelalterliche Veranstaltungen. P.S.: Ich hoffe, die Fotos sind angekommen!
Mit freiem Gruß, Axel von Süpplingenburg, Mareike

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #15 vom 03. Okt. 2000 13:11 Uhr Andreas Vollborn  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Andreas Vollborn eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo, die Saison 2000 bot alles an Höhen und Tiefen, was man sich denken konnte: Schöne + schlechte Märkte als Besucher, das erste erfolgreiche Lager mit der Gruppe "Bauer & Bonde", leider die Auflösung dieser Gruppe, und der gestern beschlossene Neuanfang der verbleibenden Restmitglieder mit einer neuen Thematik. Uns allen viel Erfolg dabei!
Grüsse von Andreas

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #16 vom 04. Okt. 2000 13:08 Uhr Claas Kruhöfer   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo zusammen, von mir ein Lob an die 2000er Saison. Ausrüstung verbessert. Verbesserungsmöglichkeiten für den Winter herausgefunden. Material für Ausstattungsverbesserung gekauft. Und nach 2 Jahren Mittelalter habe ich mich dazu durchgerungen ein Schwert zu kaufen. Die erste Klinge im Leben des MA´lers ist ja schon etwas besonderes. Aber dies alles sind nur Peanuts. Die Kontaktkette die in FF angefangen hat zog sich durch die Saison und fand Ihren Abschluß in TB. Die hier geknüpften Kontakte machen die Aussicht auf die nächsten Saison zum Vergnügen. Ich habe das Gefühl die nächsten Märkte bekommen einen Familienfestcharakter der positiven Art. Soweit von mir Claas Kruhoefer
William de Granville | Furor Normannicus

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #17 vom 05. Okt. 2000 09:49 Uhr Peter Voß   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

HoHo, alle Events, die ich in dieser Saison besucht habe, waren eigentlich grundsätzlich o.k. (kleine Macken gibts immer). Hat echt Spaß gemacht, leider hab ich den Abschluß in Tannenberg verpaßt (jajaja, soll super gewesen sein…). Leider gibt´s immer noch zuwenig Aktionen nördlich der Elbe, da ist Dänemark oder Schweden manchmal näher … schade. Allen ein schönes Stricken, Schleifen etc. übern Winter,
Gruß Ragnar

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #18 vom 05. Okt. 2000 15:33 Uhr Oliver Borgwardt  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Oliver Borgwardt eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Wie, Saison ist vorbei? Ach sooo, das Zelten. Ansonsten: Es gibt viel zu tun, zu bauen, reparieren, verbessern, umzuändern. Und für ´nen Geschichtsstudenten hört die Saison sowieso nie ganz auf… Ach ja, Furors! Ich freu mich schon auf´s Sylvesterduell. Ist ja inzwischen schon Ritus bei uns, Punkt 12 ins neue Jahr hauen… PS: Am meisten haben mir persönlich ja Hadus Märkte gefallen. Mehr davon!
Ares Hjaldar de Borg || Furor Normannicus

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #19 vom 06. Okt. 2000 17:35 Uhr Alexander Melis  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Melis eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Für mich und meinen Verein war diese Saison wundervoll. Es war für uns dies erste aktive Saison nach der Vereinsgründung und wir sind überrascht und begeistert von der warmherzigen und hilfsbereiten Aufnahme in der "Szene". Wir haben wundervolle Märkte besucht - auch weniger wundervolle - aber immer haben wir neue Leute kennengelernt, wurden eingeladen etc. Kritiken wurden immer als konstruktive vorgebracht, mit der Absicht uns auf dem Weg zu helfen und Fehler zu vermeiden. Für sowas sind wir mehr als dankbar. Meine Leute und ich gehen hochmotiviert in die "Winterpause" um nächstes Jahr wieder ein bischen besser zu sein in unserer Darstellung. Unserer besonderer Dank gilt der Legende e.V. für die erste Marktteilnahme, den Wormser Landknechten und den Rittern vom Silbernen Kreuz. Wir freuen uns schon alle auf das nächste Jahr! Alexander Melis Das Rudel e.V.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #20 vom 08. Okt. 2000 19:49 Uhr Thea Lovis (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Thea Lovis eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hmm, wenn ich das alles so überdenke, war es für mich eine sehr schöne und ereignisreiche Saison. Nach 5 Jahren Hochmittelalter habe ich mein Glück (auch mein ganz privates ;o)) in der Frühmittelalterszene gefunden und nun die erste Saison als Wiki hinter mir. Dazu gehörte zwar die Abnabelung von meiner alten Gruppe (ja, ich vermisse euch etwas…), eine ziemliche Umstellung in meinem "Marktdasein" und ein nicht gerade geringer finanzieller Aufwand, aber es hat sich gelohnt. Ich habe echt nette Leute kennengelernt und fühle mich in der etwas "a"-nspruchsvolleren Wikiszene wohler als in der HMA-Szene, die für meinen Geschmack immer noch etwas zu party-orientiert ist. Was nicht heißen soll, daß Wikis nicht feiern können ;-) Jare und ich sind nun unsere eigene Gruppe und haben uns für den Winter eine ganze Menge vorgenommen, neue Möbel wollen gebaut, neue Kleider genäht werden… Und schließlich sind ja auch noch ein paar Treffen (ja, auch mit Zelten :-)) Und der Ausblick auf 2001? Wir möchten mal einen Blick über den Tellerrand werfen und verstärkt zu Veranstaltungen in anderen europäischen Ländern fahren. Mal gespannt, was da so läuft… Ich wünsch allen einen schönen Winter und viel Spaß beim basteln! Grüße, Lovis
Lovis Adilsdottir, óskabyrr

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #21 vom 08. Okt. 2000 20:01 Uhr Uli Gasper  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Uli Gasper eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Tach! Wie, Saison vorbei? Okay, wir haben die Möglichkeit zweimal die Woche indoor zu trainieren, aber, wir gehn auch noch raus, z.B. in Urberach nächstes Wochenende, gelle Alex? Auch wenn sich einige schon Frostbeulen heranfürchten…*ggg* Ja, außerdem kann ich mich dem Alex nur anschließen. Danke an alle die mit uns in Ebernburg lachend den Wassermassen getrotzt haben, danke an die Legende, die uns so unkompliziert in Kaiserslautern aufgenommen hat, danke auch an die Sonnenkelche. Grüße an Jürgen, den Chevalier von was weiß ich was, wir sehn uns noch zum dengeln… Etwas weniger Dank an die Veranstalter von Lich und Ronneburg, auch wenn ich mir den Eintritt leisten kann, ich finds uncool. Oh, ganz wischdisch: Danke an alle in der Taverne, die mir auf meine Frage geantwortet haben, ihr wart echt `ne Hilfe… In diesem Sinne: Ich freu mich auf 2001 Uli P.S. Und ich kauf mir doch noch `nen Zweihänder, Alex…*fg*
Ulrich Wolfsfuß

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #22 vom 10. Okt. 2000 12:40 Uhr Axel Aue   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Tja, Saisonende gibt es ja eigentlich nicht…. Was hat das Jahr gebracht ? Viel Bewegung in der Gruppe, viel Bewegung im Persönlichen und, mir persönlich am wichtigsten: Die Bewegung in der zeitlichen Orientierung. Aus dem frühmittelalter ins allerfrüheste Mittelalter, an die Grenze zwischen Spätantike und FMA. Als "die Sachsen" noch einen eigenen, mir sehr gut gefallenden Stil in Tracht und Keramik hatten, große Siedlungen und Gräberfelder…. Und ich gaanz viele Funde. Daher jedem viel Glück bei seiner "persönlichen" Veränderung.
Axel Aue

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #23 vom 10. Okt. 2000 12:48 Uhr Axel Aue   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Ach ja, nicht zu vergessen die Bewegungen in Hamburg. Auf das sich unsere Zusammenarbeit noch weiter vertiefen wird….
Axel Aue

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #24 vom 15. Okt. 2000 02:43 Uhr Uwe Ebeling   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Juhu Tja, morgen noch ein Markt als Besucher dann war`s das wohl für 2000,(schnief) war doch ne sehr abwechslungsreiche Saison, von Sintfluten gebeutelt(Ebernburg) von Pfauen terrorisiert, (Birkenau) in Gewandung im Krankenhaus (Obermoschel-Schlacht), mit Anton aus Tirol( Nohfelden,WßRG)von Winde verweht(Gelnhausen) aber immer mit lieben Leuten und viel viel spass, wäre schön wenn das Wetter nächstes Jahr besser wäre, alles andere kann so bleiben. Tja, schade, nur noch der Rauchgeruch im Keller und der Schlamm im Auto, das ist noch geblieben……. Gruß an alle die mit an unserem Feuern mit uns gefeiert haben Bis 2001
Drago von Berghe /Rückinger Volk

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #25 vom 16. Okt. 2000 14:04 Uhr Jens Neumann  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Jens Neumann eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

"Ich glaub´ es war ein gutes Jahr…" trotz mancher streitereien hier im Forum, (die einen aber manchmal doch weiterbringen) kam man mit den Leuten vor Ort meistens prima zurecht; die meisten Veranstaltungen waren zumindest Athmosphärisch gut (eine Ausnahme…no comment) und viele neue Leute kennengelernt. War jetzt das erste "Geschäfts-" im achten "Marktjahr" und ließ sich nicht schlecht an, es ist fast schon peinlich, so oft für die Ware (und Preise) gelobt zu werden… Etwas ärgerlich wurde ich eigentlich immer nur, wenn ich die Leute gesehen habe, die trotz anfänglicher Sympathie meine kreationen kopiert haben… aber was kommt jetzt? Ausrüstung überarbeiten, neubauen, Warenlager auffüllen…hat man sich mal vorgenommen. aber der winter ist ja lang…und auf einmal war´s frühling!!! und wieder zu nichts gekommen…:-) Da kann man sich doch nur noch auf die nächste Streßsaison freuen!:-) also dann, bis auf weiteres mfg
Barde vom Glan

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #26 vom 21. Okt. 2000 22:58 Uhr Heiner Härtel  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Heiner Härtel eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Kurz die nachhaltigsten Eindrücke der Saison bei mir Beispielhaft vom KZK-Markt in Bielefeld. 1. Die Gruppe "Gothart" aus Tschechien war eine wahre Bereicherung. 2. Filia irata scheint nur dröhnend Meidharts "Maienzeit" zu spielen. Alle besuchten MA-Märkte habe ich in guter Erinnerung Gehabt Euch wohl
Heinrich von Hartenau

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #27 vom 22. Okt. 2000 02:42 Uhr Carsten (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Carsten eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Alles in allem eine gelungene Saison. Das einzige, das mich aufgeregt hat, war die Tatsache, daß die größeren Märkte (Freienfels, Herzberg, etc) einfach zu voll waren. Es waren zu viele Gruppen für zu wenig Platz eingeplant und teilweise mußte man die einzelnen Zelte stapeln. Und es waren grundsätzlich zu wenig Badezuber da, denn diese waren ständig ausgebucht. Ein besonderes Lob geht aber an die Märkte von Haduwolff: 1-A Planung, Durchführung und ich fand sie teilweise schöner als die großen Märkte, obwohl man da viel mehr gearbeitet hat.
Grypho dû Mont | Furor Normannicus

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #28 vom 25. Okt. 2000 20:02 Uhr petra thewalt   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

seid gegrüßt die saison 2000 war für mich eine wundervolle. jede menge nette leute habe ich kennengelernt(oettingen,nabburg,ingolstadt,harden- burg etc.). allen ein dickes DANKE!! es war wunderschön und ich freue mich auf die verabredungen im nächsten jahr! ein DANKE ans BRAUCHTHUM und ans KZK-LAGER!! der göttin sei dank! liebe grüße petra

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #29 vom 20. Jan. 2001 00:53 Uhr Thurid (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Thurid eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Für uns brachte die Saison 2000 ein paar personelle Veränderungen, aber ich hoffe, dass sich 2001 noch besser entwickeln wird wie die Saisonn 2000. Ich habe jetzt schon Entzug! Freue mich, euch alle zu sehen!
Hedwig Swende von Weinheim, Freie Ritterschaft Odenwald

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne