Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Dissertation zu mittelalterlicher Kleidung

Einträge 1 bis 2 (von insgesamt 2 Einträgen)
Eintrag #1 vom 06. Feb. 2009 15:45 Uhr Katrin Kania  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Katrin Kania eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dissertation zu mittelalterlicher Kleidung

Liebe Leute bei Tempus Vivit,
ich habe meine Dissertation “Konstruktion und Nähtechnik mittelalterlicher weltlicher Kleidung” im Sommer 2008 fertiggestellt. Bei der Arbeit handelt es sich um eine umfassende Untersuchung mittelalterlicher Kleidung aus archäologischer Sicht mit einer Einführung in Textil- und Nähtechniken, der Auswertung mittelalterlicher Kleidung und einem Katalogteil der erhaltenen mittelalterlichen Kleidung von 500 bis 1500 (mehr Informationen zum Inhalt sind auf meiner Website www.pallia.net/buchprojekt.html zu finden).
Die Veröffentlichung ist in Vorbereitung, und ich habe einen Verlag gefunden, bei dem die Arbeit bestens aufgehoben ist. Zwei Hürden sind bis zum Druck aber noch zu nehmen: Zum einen die Finanzierung der Drucklegung, zum anderen die Festlegung einer sinnvollen Auflagenhöhe.
Da es einerseits bis zum Erscheinen des Buches noch mindestens acht Monate dauern wird (die Finanzierung dauert leider), andererseits die Zahl der ernsthaften Interessenten nur schwer abzuschätzen ist, biete ich einen Newsletter an, der allen Beteiligten helfen kann: Ich verschicke eine Nachricht über den Verteiler, wenn im Veröffentlichungsprozeß der nächste Schritt genommen ist und natürlich sobald das Buch vorbestellt werden kann. So verpaßt kein Empfänger den Erscheinungstermin, und mit einer Vorbestellung kommt das Buch schnellstmöglich an. Im Gegenzug hilft mir die Anzahl der Newsletterempfänger bei den Verlagsverhandlungen und schließlich mir und dem Verlag beim Finden der richtigen Stückzahl für die Auflage. Das Buch (Hardcover, s/w-Abbildungen und Farbtafeln) wird sich voraussichtlich im Preisrahmen 60 bis 80 Euro bewegen.
Die Anmeldung für den Newsletter geschieht durch eine e-mail mit dem Betreff “Anmeldung” an die Adresse infoletter@pallia.net.
Ich freue mich, wenn meine Arbeit hier auf Interesse stößt!
Katrin Kania

Bewertung:
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
  
Eintrag #2 vom 11. Feb. 2009 10:52 Uhr Katrin Kania  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Katrin Kania eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Inhaltsverzeichnis & Leseprobe

Per PN hat mich die Anfrage nach dem Inhaltsverzeichnis erreicht - dieses und zusätzlich eine kurze Leseprobe sind jetzt als .pdf-Dateien auf meiner Website zum Abruf bereit.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne