Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Dorf aus dem Mittelalter entdeckt

Einträge 1 bis 1 (von insgesamt 1 Einträgen)
Eintrag #1 vom 22. Okt. 2004 14:53 Uhr Stefan Kähmzow  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Stefan Kähmzow eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dorf aus dem Mittelalter entdeckt

Eine der kleinen Nachrichten, die einem Freude bereiten… Kein Sensationsfund, soetwas hat für mich immer etwas enspanntes…
Im brandenburgischen Birkenwerder (Landkreis Oberhavel) sind ßberreste eines Dorfes aus dem Mittelalter entdeckt worden.
Die Siedlung konnte anhand von Keramikscherben auf das 13. Jahrhundert datiert werden, wie Archäologen am Donnerstag mitteilten. 3000 Jahre alte Siedlungsreste aus der Bronzezeit seien dort bereits vorher gefunden worden.
Die nun entdeckte Siedlung wurde den Angaben zufolge vermutlich durch Feuer zerstört und dann aufgegeben. Erst ein halbes Jahrhundert später sei in der Nähe das Dorf Birkenwerder gegründet worden.
Quelle: www.rbb-online.de/_/nachrichten/[…]/key=news125874[…]
lg Stefan

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne