Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Einträge 1 bis 48 (von insgesamt 48 Einträgen)
Avatar
Eintrag #1 vom 09. Mai. 2006 13:41 Uhr Ingo Ludwig  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ingo Ludwig eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

1. Mai Mittelalterlager und -markt auf dem Schlossgelände von Diedersdorf (bei Berlin):
Eine kleine Gruppe älterer Damen schlenderte aufmerksam durchs Lager und sah aus einer Entfernung von ca. 30 m eine (nicht ganz mittelalterliche) Feldschmiede mit Pedalantrieb des Gebläses. Erfreut rief eine der Damen aus: "Schaut mal, die haben da eine Nähmaschine!"
Gruß, Ingo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 07. Mai. 2006 11:18 Uhr Mirko Van Keeken  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Mirko Van Keeken eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und Bemerkungen 2005

Gestern abend in Lich:
Ich komme mit einer Jugendgruppe auf den Platz. Das erste Lager wird genau angeschaut. Wir sehen einen Mann mit Mamas Karominirock, Hemd und Jesuslatschen. Ich sag noch: "So, hier sehen wir die bekannten mittelalterlichen Afrikastühle…", da kommt er an und meint "Nee, die gab es schon bei den Kelten und ich sei wieder mal so ein Klugscheisser." Er fragte mich, wann das Stricken erfunden worden wäre. Nach meiner Antwort meinte er wieder "Klugscheisser, das gab es schon vor Christus." Nein, er meinte nicht Naalbinding, denn das sei ja noch älter.
Nach Betrachtung der Feuerstelle fragte ich, welches Jahrhundert sie denn darstellen wollen.
Antwort: "Schotten!"
Schotten ist also eine eigene Zeit - DAS erklärt sooooo vieles!!!
Aber lustig warens schon…
Mirko van Keeken

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 18. Mai. 2006 11:08 Uhr Nina Chabek  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Nina Chabek eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Beim Training für eine Show:
"Und der Hendl… äh der Held…"
(Weiß nicht in wieweit für Deutsche verständlich, also: Hendl = Huhn)
nina Chabek

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 20. Mai. 2006 21:33 Uhr Ulrike Ellinger   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Ich guck mit meinem Babysitterkind ein Sachbuch übers MA an und erklärte ihr, dass das Mittelalter vor langer Zeit war. Ihre Frage: "Vor über fünf Jahren?" Meine Antwort: "Noch viel länger!" "Vor hundert Jahren" "Noch viel länger!" Darauf sie erstaunt: "Ja, haben die Menschen damals dann Gott geholfen, die Erde zu erschaffen?"
Ich fand’s einfach nur süß!
Uli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #5 vom 25. Mai. 2006 15:55 Uhr Arno Eckhardt  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Arno Eckhardt eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Zum Thema passende Gewanung:
"…NACHTS SIND ALLE ALLAMANNEN BLAU…"!
Euer Traumschmied

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #6 vom 26. Mai. 2006 11:22 Uhr Ronald (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Ronald eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht ... doofe Ritter

Ort:
Ein Kindergartenfest auf dem wir ein bisschen für mittelalterliches Flair sorgten ..
Tatbestand:
Ein 5 jähriger Knirps (mit Holzschwert und Schild) kommt auf mich zu und sagt: "Ritter sind cool! Sie sind stark und verprügeln die Bösen!)
Antwort von mir: " Hmm ja, aber sie sagen auch immer die Wahrheit, beschützen die Schwachen und sind immer nett zu Mädchen!"
Darauf er: ".. nett zu Mädchen ??!
*seuftz*
Ritter sind doof"
m i m | IG Mensch im Mittelalter e.V.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #8 vom 03. Jun. 2006 08:04 Uhr Daniel Jex  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Daniel Jex eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Einheimische Tierwelt

Die beiden Füchse die ich als Schuterüberwurf habe, haben sehr interessant gefärbte Lunten (Schwänze) sind aber trotzdem - schonmal wegen dem Rest der dranhängt - als Fuchs zu erkennen.
Dennoch kam eine Diskussion auf weil ich "Waschbären" als Schulterüberwurf haben sollte. Auf Entgegnungen wie "ßhem - das ist definitiv Fuchs aus heimischem Revier" kam nur
"Dann hast du aber nen Waschbärenschwanz an die Fuchsfelle genäht"
Erst nach genauester Untersuchung der Lederseite und einem makellosen ßbergang von "Fuchskörper" zur Lunte konnte die Person davon üerzeugt werden daß es die Lunte doch zum Fuchs gehört.
Falkenherz

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #9 vom 03. Jun. 2006 19:58 Uhr Roland Schulz   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Beim heutigen (Tages!)Besuch der Ronneburg wurden wir wieder einmal von einem der ältesten, aber haltbarsten Klischees der "Szene"(n) überwältigt..
Julia und ich in Kleidung des späten 14. Jhd. unterwegs, standen am Einlass und zeigten unsere Karten vor. (
Bevor ich mir hier den Mund fusselig rede, Julia in dieser Klamotte: /tempus-vivit/user/bilder.php?id=344&bild=Tecla-Mittelspät )
Zwei Kontrolleurinnen in ßbel-Gromi zu ihr:
"Hat das Kleid eine _bestimmte_ Bedeutung?"
Mein Weibchen und ich: "Nein, es ist Gelb.."
Natürlich wohlwissend, was nun weiter kommen musste..
"Doch..das hat ne Bedeutung..Gelb, klar..das war die Farbe der Huren usw.." (Wenn sie´s doch so gut wissen, warum fragen sie dann eigentlich? *g*)
Doch Julia wollte schon die Argumentation starten:
"Wo und wann soll das so gewesen sein, sag doch mal bitte.."
Antwort: "Ja, in DEUTSCHLAND, so um 1200 .. auf jeden Fall..ja!"
Ich sah uns schon den Nachmittag mit diesen zwei Viertelgebildeten Hardcore-Gromi Damen debattieren und zog mein (sich leicht sträubendes) Weibchen dann mit… "Lass es doch, es hat doch eh keinen Sinn.."
Ich weiß nicht genau WAS die beiden Damen Kontrolleti bei unserem Weggehen genau diskutierten, aber es war auf uns bezogen und sicher nicht nett..höchstwahrscheinlich waren wir wieder ignorant, arrogant, A-Päpstlich und sowieso gaaaanz intoLLLerant.. *ggg*
Und die Moral von der Geschicht´?
Auf der Ronneburg diskutiert man besser nicht!
Gruß,
Roland
Leben und Handwerk
wwwleben-und-handwerk.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #10 vom 05. Jun. 2006 18:02 Uhr Timo (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Timo eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Gestern auf dem FrüMi Markt in Lütjenburg.
(total nette menschen und gelassene Atmosphere)
Wir haben grade den Markt auf gemacht, Laden bestückt, "nicht a-Sachen" ins Zelt geraümt und natürlich auch den Waffensänder bestückt.
Da kommt ein leicht verwirrter auf uns zu.
(Protzkette der Wikinger mit Hammer, Lederweste mit Indianermotieven und mit nem irren blick)
Er:"Sind das eure Schwerter? Die sind ja ziemlich billig!"
Wir:"Ja."
Er:"Ich hab eins aus toledo!"
Wir: ……aha."
Er:"Weisst du wo das ist, du kennst das doch?"
Wir:"Ja, kennen wir."
Er:"Das war ne Sonderanfertigung nur für mich, mit Gold, Feilenstahl, und es wurde ganze 35 mal gefaltet! Ich musste ein Jahr darauf warten! Ich kann damit umgehen! Und das sehr gut. Glaubste?!
Wir:"Ja, nee is ok.
Er:"Wenn ich damit gegen eure Schwerter haue sind die Schrott!
Und dann der Blick, oh ihr Götter!
Ja, Deppen gibt es immer wieder =O)
Tschö
Raduslav

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #11 vom 07. Jun. 2006 09:06 Uhr Ameli (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Ameli eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Quedlinburg 2006

Kaiserfrühling in QLB, wir haben auf dem Schloßberg aufgebaut.
Ein Mädel, ca. 10-12 Jahre alt, blättert interessiert durch unsere Informationsmappe und möchte ihre Mutter auf ein paar Bilder darin hinweisen. Diese hat derweil unseren Stand mit den Augen kurz gemustert und zieht ihre Tochter weiter:
"Lass mal, das ist doch nur ein Modekatalog!"
Die Mappe lag neben unseren Leinenstoffen *grins*
Gruß
Ameli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #12 vom 10. Jun. 2006 22:15 Uhr Baerbel Hammes  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Baerbel Hammes eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Hi,
kein "dummer" Spruch … aber eine bemerkenswerte Begegnung:
Heute Nachmittag um 14.30 Uhr in der S-Bahn-Station Frankfurt-Hauptwache: Ich in HoMi-Kleidung bin auf dem Weg zum Besuch bei einer Burgbelebung im Taunus.
- Die Stadt ist voll, noch voller als üblich, da das WM-Spiel England-Paraguay in Frankfurt stattfindet und auch sonst massenhaft WM-Touristen unterwegs sind.
Da spricht mich ein englischer Fussballfan an - eine Flasche Bier in der Hand und seine Alkoholfahne sowie die schon etwas schwere Zunge verraten, dass das heute nicht sein erstes Bier ist. Er hat ein Ticket, will zum Stadion, ist spät dran und hat keinen Plan, wie er hinkommt. Erkläre ihm, dass er da schon richtig sei
… und dann geht in der S-Bahn nichts mehr - protestierende Studenten haben den Tunnel blockiert.
Der Engländer ist zwar einigermaßen angetrunken, aber friedlich und nicht aufdringlich und wir haben in etwa den gleichen Weg. So erkläre ich ihm die Situation und nehme ihn auf Umwegen mit zum Hauptbahnhof, da von dort noch S-Bahnen stadtauswärts fahren.
Bisher hat er mich noch nicht auf meinen seltsamen Aufzug angesprochen, aber auf dem Weg meint er dann so beiläufig: "Oh, you do reconstructions?"
Ich bejahe erfreut und er fragt, was ich denn so mache, wie ich zum Hobby komme und ob es Spaß macht.
- Tja, so kann es kommen: Man wird von allen Seiten misstrauisch beäugt und dann kommt ein angetrunkener englischer Fussballfan und versteht direkt, weshalb man so angezogen ist und was man so treibt.
Hat mich echt positiv überrascht.
Grüße
Bärbel

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #13 vom 20. Jun. 2006 20:15 Uhr Sandra Neuser  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Sandra Neuser eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Letztes WE in Oberkirch:
Mein Freund steht, in schwarzer Kotte mit Tatzenkreutz- also der Alltagskleidung der Templersergenten, vor der Taverne um Bier zu holen; kommt eine Frau mittleren Alters auf ihn zu und fragt allen Ernstes was er darstellen würde: einen Bettelmönch oder einen Aussätzigen?
Nach kurzzeitiger, kompletter Gesichtsentgleisung meines Freundes lies sie sich jedoch schnell eines Besseren belehren. ;-))
Liebe Grüsse, Sanni

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #14 vom 21. Jun. 2006 08:17 Uhr Ingo Ludwig  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ingo Ludwig eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Templer ...

Das war kein dummer Spruch, denn wenn man das teilweise extrem arrogante und unfreundliche Auftreten mancher Templer (diejenigen, die sich diese Jacke anziehen sollten, wissen hoffentlich, dass sie gemeint sind) erlebt hat, ist die Frage der Frau nur zu gut zu verstehen :(
Gruß, Ingo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #15 vom 21. Jun. 2006 09:51 Uhr Elisabeth (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Elisabeth eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Man wird leider nicht nur von Besuchern für etwas ganz anderes gehalten, als das, was man eigentlich darstellt…
Horb/Neckar, ich laufe in einem Kleid aus sehr feinem, leuchtend krapprot gefärbtem Wollstoff, silberne Fibel am Halsausschnitt, dazu ein Kopftuch aus weißem Leinen und ein Weidenkorb in der Hand durch die Gegend, und da ruft jemand von seinem Stand herunter "Ah, da kommt ja die Brotfrau!" Ein wenig verwirrt - Was ist eine Brotfrau? und: Was hat das mit mir zu tun? - schaue ich ihn an, und da meint er "Ach nee, du bist ja ‘ne Magd!"
Daraus lernen wir: alle Frauen mit Kopftuch sind Mägde, und die mit den Jungfernkränzchen sind die Burgfrolleins?!!
Viele Grüße, Elisabeth

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #16 vom 21. Jun. 2006 09:55 Uhr Claudia (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Claudia eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Ein Freund und ich mußten während einer VA noch schnell vor Ort ein paar Nahrungsmittel einkaufen und hatten keine Lust, viel Zeit mit Umziehen zu verbringen, sind also mit Klamotte in den Supermarkt. Beim Reingehen sieht uns ein kleiner Junge (8 oder 9 Jahre alt), und schreit voller Begeisterung "Guck mal, Urmenschen!"
Draußen beim Warten an der Kasse des Fotostandes kommt eine Frau auf mich zu und fragt in verschwörerischem Tonfall: "Welcher Religion gehören Sie denn an?" - "ßh, die Kleidung hat nichts mit Religion zu tun." - "Ach, das machen Sie aus Umweltbewußtsein?"
Ich habe die gute Frau dann noch aufgeklärt, was wir machen und wieso wir so angezogen sind. Irgendwie scheint sie’s aber nicht so ganz geglaubt zu haben, denn sie ging prompt zu meinem Begleiter hinüber und erzählte ihm, ihre Schwester sei auch "in so einer Glaubensgemeinschaft".
Gruss, Claudia

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #17 vom 21. Jun. 2006 09:59 Uhr Katharina Schmidt  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Katharina Schmidt eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Mittelalter"party" am Abend vor Fronleichnahm in Aachen bei extrem schwülem Wetter. Günstiger Met und trotz der Hitze gute Stimmung. Zu späterer Stunde tauchten noch ein oder zwei Fussballtouristen auf, die offensichtlich keine interessantere Feier gefunden hatten. Einer stand die ganze Zeit an der Tanzfläche und beobachtete die Gewandeten beim Tanzen.
Entweder er wollte witzig sein oder hielt das ganez für ein Kostümfest oder Beides… Auf jeden Fall beugte er sich zu mir herüber (ich stand neben ihm) und fragte:
"And where is Asterix?"
Ich weiss nicht, ob er meine darauf folgende freundliche Erklärung bzgl. Sinn und Zweck dieser veranstaltung verstand oder nicht, aber vielleicht bin ich auch einfach etwas humorlos…

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #18 vom 21. Jun. 2006 15:27 Uhr Sandra Neuser  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Sandra Neuser eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Lieber Ingo
*säusel* Kennst du Dieter Nur?
Ansonsten: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". Wäre das passende Zitat zu deinem Ausspruch, Denn das "Arogante" auftreten mancher Templer ist leider Geschichtlich belegt, ein Templer sieht sich als die Elite des Militärs und untersteht nur dem Papst und Gott.
Daher dieses Auftreten, wobei ich mir diesen Schuh nicht anziehe.(Bin viel zu nett für nen Templer)
Alesandro von Hainichen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #19 vom 21. Jun. 2006 16:07 Uhr Jens (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Jens eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

ßh….
Ist das die neue Art, eigenes Fehlerverhalten auf geschichtliche "Fakten" zu schieben?
Und, sorry, aber: "Templer waren arrogant" hat ungefähr den gleichen Stellenwert wie "Bauern waren arm".
Und woher sollte eine Frau, die einen Templer beim _Bierholen_ antrifft, und keine profunde Kenntnis der Materie hat, denn bitte wissen, "wen sie vor sich hat"
Manche Beiträge sind wirklich aus anderen Gründen belustigend, als wohl ursprünglich geplant.
Gruß, Jens, der in Zukunft mit keinem "Fussvolk" mehr reden wird, denn sowas "hat man ja als Ritter gemacht".

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #20 vom 23. Jun. 2006 10:45 Uhr Ingo Ludwig  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ingo Ludwig eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Tja, eben, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man schon wieder drüber lachen - komisch ist nur, dass es auch einige sehr nette Templer(darsteller) gibt … (wahrscheinlich spielen die dann ihre Rolle völlig falsch oder haben nur falsch recherchiert ;) )
*kopfschüttelundseuft*
Gruß, Ingo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #21 vom 23. Jun. 2006 13:19 Uhr Eva (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Eva eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

argh… muss es denn immer wieder dazu kommen das im spaß trhead irgenwelche grundsatzdiskusionen geführt werden?
Sunja

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #22 vom 23. Jun. 2006 21:43 Uhr Thorsten Ropella  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Thorsten Ropella eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht OK, back to topic

Templer sind arrogant, Bauern sind arm, allerhöchstens bauernschlau…und der dickste Bauer hat die dümmsten Kartoffeln…aber da ein armer Bauer (siehe weiter vorne im Geschwätz) nicht dick sein kann, gibt es auch keine dummen Kartoffeln.
So viel zu der Thematik, nun will ich wieder was zum lachen lesen
gruß & kuß,Thorsten

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #23 vom 24. Jun. 2006 12:52 Uhr Nina Chabek  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Nina Chabek eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Kindermund tut Wahrheit kund :)
Zwei kleine Mädchen, so ca. 7 und 4 Jahre alt, die kleine fürchtet sich vor unserem "Brocken" (groß und breit ;) ) in voller Rüstung. Die ßltere beruhigt sie:
"Schau, Ritter sind auch nur Menschen, die müssen am abend auch ins Bett gehen"
Soooooo süüüüß
nina Chabek

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #24 vom 25. Jun. 2006 15:31 Uhr Johann Anton Mattes  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Johann Anton Mattes eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

@Thorsten: Krtoffeln gabs doch im MA hierzulande noch gar nicht. Das macht die ganze Diskussion überflüssig. ;)
So aber nun zu meinem doofen Kommentar. Vor zwei Wochen waren wir, 3 Milites (wirklich nicht schwer zu erkennen an Scutum nach Dua Europos, Lorica Segmentata und Typ Niedermörmter bzw Niederbieber Helmen auf dem Kopf), 2 Tirones und ein juthungischer Kundschafter, auf dem Weg zur Anlegestelle des Navis Lusoria.
Großmutter zum Enkel: "Schau mal! Des sind Wikinger."
Großmutter zu uns: " Gehört ihr zu dem Ritterschiff?"
Gut, dass unser Custos Armorum das nicht gehört hatte. Den hätten wir restlichen 5 festhalten müssen, damit er der armen Frau nicht ins Gesicht springt. ;)
Mfg: Johann

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #25 vom 25. Jun. 2006 19:49 Uhr Roland Schulz   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Ja….aber…
Gehörtet ihr denn jetzt zu den Wikingern oder doch zu dem Ritterschiff..?
;-)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #26 vom 26. Jun. 2006 19:57 Uhr Susan Sziborra-S.  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Susan Sziborra-S. eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Eine kleine feine (und leider eher für mich peinliche) Anekdote:
Letzes Wochenende in Gerresheim sitzt Frau Suse glücklich unterm Baum und näht. Das Glück geht schnell verloren, weil mindetstens jeder zweite Besucher beim Anblick des nähenden Frolleinwunders und ein begeistert-neugieriges: "Undwastunsieda?" ausbricht. (Verstände ich grundsätzlich ganz gut, wenn ich so spezielle Handarbeiten wie Netze filetieren, Fingerloopen etc. auführe - aber wie gesagt: ich nähte.) Nach `zig (also mindestens zwölfundzwanzig) freundlichen und geduldigen Antworten wurde ich dann doch mal ein klein wenig pampig und antwortete (ohne aufzublicken) "Na, nach was sieht es denn aus?", die schüchterne Antwort ließ mich dann doch erröten: "Wir können beide leider nicht so gut sehen…" - Was _ich_ dann sah, waren große dunkle Brillen und zwei gelbe Embleme mit je drei schwarzen Punkten….. Naja, die nächsten `zig Besucher hatten Glück, ich zwang mich danach zur Freundlichkeit.
Gruß (immer noch ein bissel rot) Suse

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #27 vom 11. Jul. 2006 17:21 Uhr Eva (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Eva eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

am samstag nachmittag auf burg herzberg passierte mir das folgende:
vor mir lief ein grob mittelalterlich gekleideter besucher her, barfuß… so weit so gut, das darf er auch … dachte ich , bis hinter mir der ruf einer touri-mama erscholl:
"kuck mal mein schatz, der mann da vorn läuft EXTRA barfuß, um zu zeigen, dass es damals noch keine schuhe gab!"
besucher-mütter erklären die welt, na schönen dank!
Sunja

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #28 vom 11. Jul. 2006 22:50 Uhr Nina Chabek  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Nina Chabek eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

"Erklärende" Eltern hatte ich auch schon. In Mauterndorf brachten auch die Kinder viel ein (Theater, Tanz). Ein Junge, ca 7 oder 8 Jahre alt ist vom Fieber gepackt und erklärt seinem Vater: "Also zuerst gab es nur Christen, und dann um 400 kam Martin Luther und dann gab es Christen und die Evangelischen."
Okay, dass er es noch nicht besser wusste, sei verziehen, aber die Antwort des Vaters war:
"Ja, stimmt."
ßhm, HALLO???
Und dann wären da noch die Väter die frisch fröhllich ihren Zöglingen voraus ins Lager kommen und mit der Rüstung und Waffen spielen ohne zu fragen und dann erst von den Kindern kommt: "Darf ich das Schwert mal anfassen."
nina Chabek

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #29 vom 12. Jul. 2006 01:05 Uhr Joachim Dittrich  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Joachim Dittrich eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

was dann als unmittelbare Antwort stets seitens der Väter ein "Na klar darfst Du das anfassen!" nach sich zieht.
Achim v. Hohenberg gen. de Clavis; ie genôte

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #30 vom 12. Jul. 2006 09:29 Uhr Daniel Herbort  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Daniel Herbort eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Vor einiger Zeit auf einer Veranstaltung (weiss nicht mehr genau welche):
Ich erkläre gerade einigen interessierten Besuchern meine Ausrüstung. Als ich die Lanze zeige fragt plötzlich einer: "Das ist ja keine richtige Lanzenspitze". (Hier sei noch erwähnt, dass besagte Lanzenspitze keine für den Schaukampf war also eine echte. Die ziehe ich gerne als Vergleichsobjekt heran um Leuten die Unterschiede zwischen richtigen und unseren Schaukampfwaffen zu zeigen.) Auf meinen verdutztes Gesichtsausdruck hin kam noch in vollster ßberzeugung die Ergänzung: "Da fehlt doch die Blutrinne damit das Blut besser abfliessen kann."
Gut, habe ich mir gedacht, der weiss es vielleicht nicht besser und versuchte dem guten Mann zu erklären, dass die "Blutrinne" genannten Hohlkehlen zur Gewichtsreduktion und nicht für besseren "Blutfluss" sorgen sollten und diese Hohlkehlen bei Lanzenspitzen eigentlich nicht vorhanden waren sondern bei Schwertern.
Naja, der Mann erwies sich als resistent gegenüber allen Erklärungsversuchen. Nun weiss ich, dass richtige Lanzenspitzen Blutrinnen haben und ich einfach keine Ahnung von meinem Hobby habe.
Gruß, Daniel

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #31 vom 14. Jul. 2006 08:44 Uhr Ameli (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Ameli eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Nochmal Quedlinburg

Ich war gerade zur "Hundeerleichterungsrunde" unterwegs, Maggie drückte ihr Hinterteil auch gerade ins Gebüsch im gut gepflegten Schloßgarten. Ich krame eine Plastiktüte raus, um die Hinterlassenschaft zu entfernen.
Kommentar einer Besucherin: "Im Mittelalter gab es aber noch keine Plastiktüten!"
"Richtig, im MA hätte ich die Hundekacke auch in den Rabatten liegen lassen."
Die umstehenden Besucher kommentierten mit "seien Sie doch froh, daß die Dame das weg macht", "sieht man viel zu selten" und anderen Sprüchen.
Gruß
Ameli aka Madara

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #32 vom 14. Jul. 2006 21:10 Uhr Stefan Brucherseifer  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Stefan Brucherseifer eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Vor einigen Wochen in Osnabrück
Wir hatten ein Wikingerlager mit 3 Zelten .
kind fragt die Mutter :
Mama was sind den die Spitzen Tüten da?
Mutter:
Das sollen Zelte sein!
Kind:
schlafen die da drin.
Mutter:
NEIN, die schlafen im Hotel!!
als wir ihnen dann erklären wollten , dass wir sehr wohl in diesen spitzen Tüten schlafen , wollte uns die Mutter das nicht glauben.
erst nachdem wir ihr und ihrem Kind die Schlafplätze gezeigt hatten brachte sie ein : "naja es sieht schon so aus als könnte man da schlafen" über die Lippen.
am nächsten Tag wurden wir gefragt ob wir ständig mit unseren Zelten durch Deutschland reisen würden .
Zuerst sagte ich "ja" , in der Annahme sie meinte die Wochenenden.
Je mehr die Besucherin jedoch fragte , desto mehr ließ sich erkennen , dass sie uns für eine art Kellyfamily hielt die keine zu Hause sondern nur diese Zelte hat.
als wir ihr dann sagten , dass wir (halbwegs) normale Menschen mit einer Wohnung und einem Job seien. konnte man sehen , dass wir ihr Weltbild zerstört hatten.
schade schade aber so kanns laufen:)
gruß steff

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #33 vom 14. Jul. 2006 22:49 Uhr Andre Henning  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Andre Henning eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Dialog mit einem Mitstudenten:
Er: Erzählt mir, wie toll es ist, nebenbei Spanisch ganz von vorne zu lernen…
Ich: "Wenn ich die Zeit hätte, noch eine neue Sprache zu lernen, dann würde ich mich mit Mittelhochdeutsch auseinandersetzen."
Er: "Wieso das denn? So schlimm ist doch dein Dialekt gar nicht!?!"
Na ja, man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass das hier in Sachsen passiert ist…
André

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #34 vom 02. Aug. 2006 12:07 Uhr J. (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um J. eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Wolfshagen 2006
Zusammen mit meinem Vater zeige ich meine Kampfausrüstung (Helm, Gambeson, Kettenhandschuhe,…).
Da meint ein Touri-papi zu mir, warum ich Schwert und Helm verchromt habe, schließlich gab es das im Mittelalter nicht. Ich sah verdutzt Helm und Schwert an, und danach meinte ich zu ihm da sei nichts verchromt.
"Doch, doch, schau dir nur an wie der Spiegelt und Glänzt!"
Ich versuchte ihm danach klar zu machen das ich mein Zeug von Hand, und nur von Hand (also weder Maschinen noch Pasten) putze, ich nehme lediglich ein Fließ zur Hilfe mit welchen auch Kupferrohre poliert werden.
Er meinte noch ich soll mir doch mal das Schwert und den Helm meines Nachbarn (mein Freund) ansehen:
"So gerostet waren die Dinger im Mittelalter, sind sie ja heute noch!"
Und da frage ich mich, gibt es ein besseres Lob für stundenlange Arbeit an Helm und Schwert? ;)
Johan von Dreiadlerstein

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #35 vom 07. Aug. 2006 08:33 Uhr Peter Dietl  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Peter Dietl eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Zu polierter Rüstung gleich noch einer:
Lange Zeit schon herrscht in unserer Gruppe ein Wettstreit zwischen der Poliertenfraktion und der Rostigen-Ritter-Anhänger, nun hat einer der letzteren zum entscheidenden Schlag ausgeholt. Er hat tatsächlich einen Geschichtsprofessor aufgetrieben (nun wundert mich PISA überhaupt nicht mehr…), der bestätigt, Ritter waren früher rostig, "denn sie hatten keine Zeit, ihre Rüstungen zu polieren und waren immer unterwegs…".
Logisch, denn zu fraglichen Zeitpunkt (wir sind 1420, oder versuchen es zumindesten…), zogen Ritter in Rüstungen quer durchs Land und in diverse Kreuzzüge, stets bereit, Jungfrauen zu retten und Drachen und Bösewichte zu bekämpfen, da hat man seine Rüstung immer an..Jawoll, keine Zeit zum Putzen, egal, daß die mal schweineteuer war, wir finden einfach einen Schatz (darum Drachen) und kaufen eine neue…! Und falls man Bedienstete hatte, die hatten auch keine Zeit, die mußten Wildschwein am Spieß zubereiten oder sich in lebensgefährliche Situationen bringen, damit der Ritter was zu tun hat….
Frage mich, ob man die Studenten dieses Professors warnen sollte oder sich lieber in seinem Kurs anmelden sollte, könnte interessant werden.
Peter Tollomei … Kaufmann aus Töplitz

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #36 vom 08. Aug. 2006 14:25 Uhr Andreas Schatten   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Wir stehen mit unserem Lager auf einem Mittelalterfest in Grafenau.
Kommt ein Besucher (ca. 25 J.), schaut Zelte an.
fragt: Schlaft ihr in den Zelten?
Ich: Ja
Er: Immer?
Nun ja, wäre ein Weg die Miete zu sparen oder den Weg zur Arbeit zu verkürzen.
Eh…Chef….kann ich Zelt auf Parkplatz stellen?
wwwhirschensteiner.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #37 vom 12. Aug. 2006 09:55 Uhr Michael Holzschuh   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Ich stehe im Lager am holzhacken. Kommt ein Touri-Bub (ca 8-10 J) vorbei und schaut mir minutenlang mit offenem Mund zu.
Klar erwarte ich die übliche Frage: "Was tust du da???"
Nachdem er endlich seine Sprache wiedergefunden hatte kam jedoch: "Pflanzt ihr die ganzen Bäume auch wieder nach?"
Da war es dann an mir, sprachlos zu sein :-)
Micha ;-)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #38 vom 12. Aug. 2006 13:29 Uhr Johann Anton Mattes  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Johann Anton Mattes eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Das ist doch mal ne schöne schräge Bemerkung.
Herrlich. Was hätte ich für so einen Kommentar gegeben, als ich vorletztes Wochenende stundenlang vor unserer schönen Mola gekniet bin und gemahlen hab.
img252.imageshack.us/img252/4464/p7290023eo7.jpg
Mfg: Johann

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #39 vom 14. Aug. 2006 15:01 Uhr Christian (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Christian eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Nach dem wir den Sturmlauf der AdInfer in der Schlacht in Kaiserslautern per Grätsche gestoppt hatten, schaute uns ein etwas verwirrter Metall und Wollhaufen von unten entgegen und fragte:
"Wo kommt Ihr denn her? Ihr wart doch eben noch dadrüben!"
Die beste Aktion seit langem!
Karl

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #40 vom 16. Aug. 2006 13:09 Uhr Uli Gasper  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Uli Gasper eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Kopfputz

Ich komme in Lutra etwas verpennt aus dem Zelt und bekomme folgendes zu hören:
"Uli , Du siehst aufm Kopf aus wie ein Bär um die Eier."
Ist schon ehebend, morgens mit e Rudel aufzuwachen…
Gruß, Uli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #41 vom 23. Sep. 2006 19:59 Uhr Ingo Ludwig  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ingo Ludwig eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Wir kommen gerade aus Goslar ("Abenteuer Mittelalter") und fanden die Veranstaltung recht gut gelungen. Am Rande der ersten Veranstaltung (Aufmarsch des Franko-Flämischen-Kontigents) stehen wir in der Nähe und unterhalten uns u.a. über die Authentizität der Mitwirkung von Frauen bei solchen Schlachten (so etwa: damals bei Hastings haben doch keine Frauen mitgekämpft …), da steht neben uns ein Typ mit einer Kamera auf der Schulter und belehrt meine Frau: "bevor hier blöde Sprüche gerissen werden, solltest Du Dich mal in einem Forum belesen, da steht ganz genau, dass Frauen schon immer so mitgekämpft haben!" Meine Frau fragte völlig perplex über diese Bestimmtheit den "Kameramann": "Wenn Sie schon schon so schlau sind und das so genau wissen, können Sie mir doch auch sicher sagen, in welches Forum ich schauen soll, um dies dort nachzulesen?"
Seine verärgerte Antwort dazu: "Ach, halts Maul!" und mit diesen Worten machte er sich schnell vom Acker.
Gruß, Ingo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #42 vom 25. Sep. 2006 11:46 Uhr Sandra Neuser  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Sandra Neuser eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Das Wochenende in Kehl. Eine Bekannte und ich sitzen vorne an der Absperrung, sie befreit ungesponnene Wolle von groben Unreinheiten und ich nadele Strümpfe. Schaut uns ein Junge wie versteinert eine Weile an und rennt dann zu seiner Mutter: "Mamaaaa, das da drin sind ja echt Menschen!"
Liebe Grüsse, Sanni

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #43 vom 25. Sep. 2006 12:21 Uhr Nadine Schulz  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Nadine Schulz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

goslar -
zwei jungs rennen wie bekloppt durch unser 15. jhdt.-lager und wissen gar nciht, wo sie zuerst hinschauen sollen.
1. junge: "da oben (deutet richtung ffc) gab’s echte ritter!"
2. junge: "und hier (deutet auf unsere jungs, die sich zum kanonenschießen fertig machen) gibt es sogar kanonen-ritter!"
:-)
nadine

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #44 vom 26. Sep. 2006 14:57 Uhr Johann Anton Mattes  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Johann Anton Mattes eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Wenn ich für jedes mal wenn ich das Wort "Wikingerschiff" als bezeichnung für unsere Navis Lusoria gehört habe auf dem langen weg nach Budapest einen Euro gekriegt hätte, dann wäre mein Studium jetzt finanziert.
Mfg: Johann

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #45 vom 30. Okt. 2006 09:57 Uhr Gerald Uhl  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Gerald Uhl eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Und da war noch
der Touri-Vater der zu seinem Sohn meinte: das Feuer(mit dem wir gerade in unsrem Pingsdorfer Topf kochten)ist nicht echt. Mein Angebot mal reinzufassen hat er aber nicht angenommen ;-)
Gerald der Uhl zu Wilhaim

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #46 vom 18. Nov. 2006 11:15 Uhr Julia Dix  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Julia Dix eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

wir waren als tagesgäste in horsenes / dänemark. in mittelalter kleidung und mit bollerwagen, da wir unser baby nicht die ganze zeit tragen wollten. als wir so durch die massen gingen hörte ich wie eine frau zu ihren beiden großen söhnen sagte: "schaut mal das jesuskind."
zum glück verstehen ich dänisch, sonst wäre mir diese bemerkung entgangen.
liebe grüße
julia
wwwhistoria-peregrini.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #47 vom 11. Dez. 2006 10:40 Uhr Bernd (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Bernd eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Warum Adels-Klamotten besser erhalten sind als einfache...

Habt Ihr Euch auch schon gewundert, warum scheinbar mehr aufwendige Adelsklamotten erhalten sind als einfache Alltagskleidung? und warum die dann auch noch in einem besseren Zustand sind?
Wir haben dieses Wochenende in Magdeburg die Erklärung bekommen - und sie ist logisch und einleuchtend!
Wir waren in der HRRDN-Ausstellung in Magdeburg, Elke & ich knieten gerade vor einer Vitrine, um uns einen filigranen naalgebundenen Handschuh genau anzusehen. Wir unterhielten uns, was das doch für eine Arbeit sein muß, mit einem dünnen Seidenfaden naalzubinden, im Vergleich zu Wolle.
Der Handschuh hatte am Saum Goldfaden-Applikationen
Ein in Ehren ergrauter älterer Herr, der schon in den vorherigen Räumen zu Vorträgen neigte und der den Klischees eines "Geschichtslehrers" ganz gut entsprach (was natürlich nicht bedeuten muß, daß er auch einer war!), sah uns, schnappte die Worte "Wolle", "Seide" und "Goldfaden" und wusste: hier ist der Rat eines Fachkundigen gefragt.
Also trat er an uns heran und sprach:
"Ja, bei den wertvollen Kleidungsstücken sind ja überall Gold- und Silberfäden mit eingearbeitet, daß gibt dem ganzen Gewebe ja eine völlig andere Struktur und völlig andere Materialeigenschaften, deswegen verrotten die auch nicht so schnell, wie die einfache Kleidung, die nur aus Wolle ist."
Ich war baff ob der Erkenntnis - dachte ich doch bisher, daß es einfach daran läge, daß sich Klamotten in Magazinen, Schränken und Reliquinschreinen wesentlich besser hielten als im feuchten Erdboden…
ciao - Bernd

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #48 vom 11. Dez. 2006 12:14 Uhr Birgit (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Birgit eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

Hmm,
ganz so unrecht, hatte der Herr garnicht.
Auch im Boden, erhalten sich ja oft Stoffreste die unterm Metall liegen.
LG
Bridget die dazulernende

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #49 vom 23. Dez. 2006 18:20 Uhr Harald Sill  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Harald Sill eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Dumme Sprüche und schräge Bemerkungen 2006

letzten Mittwoch im Zuber der Wölfin zu Esslingen.
Eine gemütliche Zuberrunde. Da fiel im nicht genannten Zusammenhang mit dem mit Ketten befestigten Tablett über dem Zuber die Bemerkung.
"Ich kann ja mal die Ketten losmachen"
Ich möchte nicht wissen was ein unbedarfter Zuhörer gedacht haben mag. *g*
Harwalt von Biberach

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne