Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Fragen an direkt an den Goldschmied

Einträge 1 bis 3 (von insgesamt 3 Einträgen)
Eintrag #1 vom 27. Nov. 2005 15:16 Uhr Dominik Lange  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Dominik Lange eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Fragen an direkt an den Goldschmied

Hallo Ihr lieben,
Mein Nick sollte Goldrichtig lauten, habe mich aber wohl verhauen ;-) Ich bin Azubi im ersten Lehrjahr zum Goldschmied und bin auf der suche nach Informationen über Legierungen auf diese Seite hier gestoßen. Mir ist beim lesen der einzelnen Einträge aufgefallen das öfters mal fragen aufkommen die zu meinem zukünftigen Beruf passen. Ich selber habe mir auch zwei Foren erstellt, das eine ist ganz auf die Fragen von Goldschmeideazubis abgestimmt. Das andere könnte für euch aber interessant sein www.goldschmiedeforum.de.vu
In diesem Forum könnt hier alle fragen stellen die mit Schmuck / Metallbearbeitung zu tun haben. Sei es über die Legierung, Pflege, Reparatur, Neuanfertigungen / Umarbeitungen, oder andere fragen die NICHT HIER beantwortet werden können. Da wir auch mit Guss zu tun haben (auch Stahl, Titan, Platin, usw.), mein Ausbilder (ist über 75 und seit 53 Jahren Meister) noch die Ganz alten Techniken die kaum noch einer kennt bzw. beherrscht (z.B. Königsketten per hand erstellen, Aschuren- feilen usw.) denke ich passt dieser Eintrag. Ich möchte ganz klar sagen dass dieses Forum keine Konkurrenz zu diesem hier sein soll, sondern nur eine weitere Option als Anlaufstelle für Fragen.
Wenn Ihr in unserem Forum Einträge macht dann ist es euch möglich Eure Website in der Signatur einzustellen also kommt auch für euch eine Bereicherung hinzu. Ich hoffe meine absichten und dieser Beitrag werden nicht falsch verstanden. Ich bin auf eure antworten sehr gespannt.
Euch einen lieben Gruß aus
dem schönen Köln
Dominik

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 30. Nov. 2005 07:52 Uhr Nyna (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Nyna eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Fragen an direkt an den Goldschmied

Hallo,
ich finde das mit dem Forum eine supergute Idee!
Hab mich auch gleich am 27.11. registriert und warte gespannt auf die Freischaltung…
man liest sich hoffentlich ;O)
Nina
Nina

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 01. Dez. 2005 10:26 Uhr Dominik Lange  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Dominik Lange eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Fragen an direkt an den Goldschmied

Hallo Nina,
da ist wohl was bei der automatischen Aktivierung was schief gelaufen.. :-( Habe dich jetzt freigeschaltet brauchst den Activation- Key der an deine E-Mail-Adresse gesendet wurde nicht mehr benutzen. Hoffe mal dies ist kein schlechtes Ohmen für den Start.. Freue mich schon auf deine Beiträge..
alles liebe aus Köln
an das schöne Düsseldorf :-)


Forum für Fragen rund um Schmuck:
www.goldschmiedeforum.de.vu
Dominik

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne