Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Frauenbekleidung Schottland/Irland zwischen 1300? und 1700?

Einträge 1 bis 5 (von insgesamt 5 Einträgen)
Eintrag #1 vom 28. Apr. 2003 15:31 Uhr Zadya unnötig   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Frauenbekleidung Schottland/Irland zwischen 1300? und 1700?

Hallo,
haben Frauen zu irgend einem Zeitpunkt (welchem ungefähr?) Kleider getragen, die wie folgt aussahen:
lange, enganliegende ßrmel, langer, gerade Schnitt. Kleiner Halsausschnitt.
Der Stoff dunkel, evtl. dunkelgrün. (rauhes Material)
Ich würde diesen Post nicht machen, wenn ich mich nicht schon seit Wochen vergeblich durch´s Internet wühlen würde.
Danke!
Schöne Grüße, Zadya
Zadya

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 28. Apr. 2003 16:59 Uhr Julia Dix  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Julia Dix eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Moy - Kleid

Hallo,
was verstehst Du unter ein gerades Kleid? Zu gerade kann es nicht sein, da sonst die Bewegungsfreiheit so stark eingeschränkt ist, daß man ohne Gehschlitz sich nur hüpfend fortbewegen kann. ;o) Also Keile mussen schon rein.
Schau mal unter: www.personal.utulsa.edu/~marc-carlson/cloth/moy3
Beide Seiten zeigen die Rekonstruktion des Moy-Kleides. Zugegeben der Halsausschnitt ist recht weit, doch es spricht bestimmt nichts dagegen ihn enger zu gestalten. (Die Herjolfsnesfund zeigen ja wie unterschiedlich die Halsausschnitte ausfallen können.)
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
liebe Grüße Julia

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 28. Apr. 2003 17:08 Uhr Julia Dix  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Julia Dix eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Links falsch geschrieben

Sorry,
hab bei den Links was vergessen.
hier die Richtigen:
www.personal.utulsa.edu/~marc-carlson/cloth/moy3.html
liebe Grüße Julia

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 28. Apr. 2003 17:15 Uhr Hilmar Becker  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Hilmar Becker eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Admin-Hinweis

Hallo Zadya!
Nein, unnötig ist die Angabe des vollständigen Realnamens ganz und gar nicht. Bitte gib diesen bei weiteren Einträgen an, da wir deine Beiträge ansonsten löschen müssen.
Gruß
Hilmar
TV-Team

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 28. Apr. 2003 20:18 Uhr Zadya helmschrott   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht danke

Hallo Julia,
danke!
Ich glaube, das ist genau die Art Kleid, die ich suche.
Ich gehe jetzt mal zurück - lesen -
Tschüss, Zadya
Zadya

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne