Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Freienfels über 2 wochenenden?!

Einträge 1 bis 20 (von insgesamt 20 Einträgen)
Eintrag #1 vom 02. Sep. 2009 08:40 Uhr Marco Bickerdt  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Marco Bickerdt eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht freienfels 2010 zwei wochenenden

Hallo
Wolte mal so in die runde fragen was ihr davon haltet das FF über 2 wochenenden gehen soll?
Der veranstalter agumentiert halt mit seinem finanziellen risiko wenn ein einziges wochenende verregbet sein solte und wenig leute kommen.Anderer seite denke ich das ff nicht über ein so großes einzugsgebiet verfügt das man wirklich 2 wochenenden voll bekommt!
Dann auch die frage wenn nur ein paar der gruppe zeit haben von anfang an aufzubauen und der rest kann erst am 2ten wochenende nachkommen ,wie soll das von der logistik gehen ?Auch stelle ich mir im extremfall eine woche mit dauerregen in ff vor oO das sorgt bestimmt bei einigen für einen verfrühten abbau
schööö

Bewertung:
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
  
Avatar
Eintrag #2 vom 02. Sep. 2009 13:18 Uhr David Blum  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um David Blum eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Naja

… wenn es dafür viel mehr Toiletten gibt … :-)

Bewertung:
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
  
Eintrag #3 vom 29. Jan. 2010 01:19 Uhr Christoph Engels  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Christoph Engels eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht muss nicht sein

also als ich davon gehört habe dachte ich mir es sei ein schlechter scherz. ich glaube auch nicht daran, dass das ein projekt wird was sie im kommenden jahr wiederholen werden weil sie merken werden, dass die belegschafft doch recht mau ausfällt. es mag zwar einige leute mit zu viel zeit oder einem übermaß an arbeitslosigkeit geben (sorry kein vorwurf) aber die meisten werden dann doch wohl keine zeit und vlt auch keine lust zu so etwas haben.

Bewertung:
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
  
Avatar
Eintrag #4 vom 08. Mai. 2010 07:55 Uhr Beitrag anonymisiert

nach oben / Zur Übersicht ff

also ich war da und es klappt,
entgegen der meisten Forenkritiker gehe ich hin und schaus mir vor Ort einfach an..
und siehe da man hat gemerkt es läuft so gut das man es nächstes Jahr wiederholt…
nur weil es hier einigen nicht in den Kram passt gilt das noch lange nicht für alle.
ich habe in FF 10 Tage Urlaub gemacht
und fand es superklasse 2 WE sind doch wesentlich entspannter als ein RuckzuckWE mit Auf und Abbaustress..
Aber es kommt halt drauf an wie man es sieht,
zb war in FF unter der Woche viele Stände geschlossen, das Turigeschäft lief über die WE
unter der Woche wurden die Kiddis bespasst die Bussweise von den Schulen herangekarrt wurden.
Ich für meinen Teil kann keinen Makel finden, und nur weil jemand keinen Urlaub von seinem Chef bekommt, eine 2 WE Veranstaltung herunterzumachen muss ich ja nicht auf den gleichen Zug aufspringen.
Ich verstehe auch nicht das Problem vieler, denn Auf und Abbau bau war an 2 WE Möglich.
Damit wurden alle bedient, die die Urlaub hatten, die die nur ein WE konnten und die die mal reinschnuppern wollten konnten das diesmal relaxter weil man über 2 WE doch besser planen kann, zumal die 2 WE Option auch ermöglicht, mal einen anderen Markt querzubesuchen, den man sonst hat fallen lassen …
und es geht mir gelinde gesagt wie öl runter das ich gesehen habe das es so gut lief und so gut angenommen wurde das sämtliche Contraposter die ich in Zig Foren gesehen habe die alles nur schlechtgeredet haben, sich nun in ihr kleines bescheidenes Mäuselöchlein verkreichen können…
btw es gab mehr Toiletten, und die vorhandenen wurden auch teilweise Mittelaltergeraffelgemäss umgebaut.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #5 vom 08. Mai. 2010 09:41 Uhr Andrej Pfeiffer-Perkuhn  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Andrej Pfeiffer-Perkuhn eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Funktioniert?

Ich war zwar nur als Tagesbesucher dort, aber für mich hat das Konzept nicht funktioniert. Mehre der guten Händler wegen denen ich dort immer zum einkaufen hinfuhr waren nicht dort und vor allem die wenigen guten Gruppen wie das torechte Leben aus der Schweiz waren fern geblieben. Damit ist Freienfels für mich uninteressant geworden. 08/15-Märkte hat es eh schon genug. Das war Freienfels zwar vorher schon aber zwischen dem üblichen Kram gab es halt auch sehenswertes.
Schöne Grüße
Andrej

Bewertung:
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
  
Avatar
Eintrag #6 vom 08. Mai. 2010 10:32 Uhr Timm (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Timm eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht FF

Moin Frank,
ich verstehe den Wind nicht so ganz…
Vor deinem Post haben gerade mal 2 Leute eine Meinung zu diesem Konzept geäussert.
Wenn ich von dir dann solches lese:
“entgegen der meisten Forenkritiker gehe ich hin und schaus mir vor Ort einfach an..”
“nur weil es hier einigen nicht in den Kram passt gilt das noch lange nicht für alle.”
“und es geht mir gelinde gesagt wie öl runter das ich gesehen habe das es so gut lief und so gut angenommen wurde das sämtliche Contraposter die ich in Zig Foren gesehen habe die alles nur schlechtgeredet haben, sich nun in ihr kleines bescheidenes Mäuselöchlein verkreichen können…”
frage ich mich eher, ob du gerade jemanden suchst (oder gar eine diffuse Gruppe der’TV-User’) an dem du dich reiben kannst.
An anderer Stelle hast du bereits gefragt, warum so wenig zu FF gepostet wurde. Meine These zu beidem ist, dass es hier einfach kaum jemanden interessiert. FF ist halt zum allergrößten Teil unter historischen Aspekten betrachtet Murks und nur wenige haben Lust da nach Diamanten zu buddeln.
Gruß,
Timm

Bewertung:
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
  
Avatar
Eintrag #7 vom 08. Mai. 2010 12:33 Uhr Beitrag anonymisiert

nach oben / Zur Übersicht ff

nein ich schrieb ja Forenposter
und nicht Vorposter, ergo ich bin in mehreren Foren unterwegs nicht nur in Tempus Vivit..
Das Witzige ist, das der Grundkommentar überall der gleiche ist, erstmal mäkeln und dann kucken, FF 2 WE = bäh schlecht…
Freienfels hat den Bereich kleiner Knuffiger überschaubarer Markt längst verlassen und hat sich in die Riege der Komerzmärkte eingeklinkt das konnte man dieses Jahr überdeutlich sehen an den fast 24 Schänken und Tavernen.
Aber das wissen wir ja seit Jahren.
Die Toilettenlage hat sich verbessert, und die die in FF waren haben sich alles andere als beschwert zum thema 2 WE geäussert auch die die nur für 1 WE da waren…
Ich persönlich gehe nach FF weil es einer meiner ersten Märkte war und bleiben wird, und weil ich trotz aller weggezogener die zu ihrer Wolke7 Edelveranstaltung gezogen sind weil FF so schlecht ist, immer wieder auf Leute der gemarkung Edelwolke7 treffe die ich seit gut 2 Jahrzehnten kenne.
ganz witzig ist es wie viel der A Fraktion dann ungeniert , vor einem Modernen Ambiente hocken und FF soweit ausblenden das sie nicht mal merken, wie ihre Edle Gewandung den Krassen gegensatz zur Realität bildet, von der man dann in den Foren so liest.
Nein ich werde keine Fotos auspacken, aber ich hab von fast jedem ein Foto wo er vor einer Bierzeltgarnitur steht, oder nen Kühlwagen im Rücken hat, das Händy gezückt usw.. es sammelt sich halt ne Menge Bilder an im laufe von 2 Jahrzehnten Hobby ^^
für mich ist FF Urlaub ein Treffpunkt um neue Leute kennenzulernen und alte wiederzutreffen, einige Händeler wo ich immer einkaufe sind da und es liegt für mich um die Ecke.
schade finde ich halt nur wenn man nicht Tempusgemäss in eine Richtung bläst man gleich unter Generalverdacht steht das man sich mit jemandem reiben will…

Bewertung:
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
  
Avatar
Eintrag #8 vom 08. Mai. 2010 14:21 Uhr Alexander Klenner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Klenner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Alle Jahre wieder?

Frank, willst du nun jedes Jahr, nach jedem “Szenefest” wiederkommen, und dich darüber auslassen, wie doof doch die sind, die diese Feste nicht widerspruchslos toll finden, und dann bis zum nächsten wieder in der Versenkung verschwinden?
Ehrlich, das braucht keiner, vor allem nicht mit solch polemischen Pauschalrundschlägen.

Bewertung:
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
  
Avatar
Eintrag #9 vom 09. Mai. 2010 01:41 Uhr Thorsten (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Thorsten eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Freienfels

Freinenfels hat deutlich in den letzten 5 Jahren nachgelassen. Gute Händler werden weniger ( Ich hab noch nie so wenig Geld dort gelassen wie dieses Jahr). Die Qualität der Lager ist im freien Fall. Was Zugelegt hat sind die Tavernen, soviele auf einem Platz hab ich mein Lebtag noch nicht gesehen, man sollte Freienfels in Sauffels umbenennen

Bewertung:
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
  
Eintrag #10 vom 09. Mai. 2010 15:01 Uhr Alexander (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Nicht mehr schön

Servus,
auch ich war wieder in FF dieses Jahr. Seit vier Jahren erlebe ich einen freien Fall nach unten. Jedes Jahr das gleiche: Alles wird besser mit der neuen Orga. Pustekuchen. Es wird immer schlimmer. Gute Gruppen und Händler bleiben fern und die Orga ist auch deutlich auf dem absteigenden Ast. Erst gabs kein Stroh und jetzt auch Holz als Selbsversorger - entgegen der vorherigen Absprachen in der Anmeldung.
Warum ich nächstes Jahr wieder fahre ? Um viele Freunde und Bekannte wieder zu treffen und mit ihnen zu lagern - nicht mehr wegen FF an sich.
Gruß

Bewertung:
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
  
Avatar
Eintrag #11 vom 10. Mai. 2010 06:17 Uhr Beate (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Beate eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht warum FF?

Gibt es keinen anderen Ort um sich zu treffen? Traurig…

Bewertung:
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
  
Avatar
Eintrag #12 vom 10. Mai. 2010 10:20 Uhr Alexander Klenner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Klenner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Warum FF?

FF war mal so groß, daß schlicht _alles_ zu finden war.
Man konnte hingehen und fand für jeden Anspruch was zum shoppen.
Vor allem kleine Stände oder Verkäufe aus dem Lager von Hobbyisten, die man sonst eher nicht traf, waren da interessant, zumal am Anfang der Saison.
Allerdings hat das meines Empfindens nach in den letzten zwei bis drei Jahren extrem nachgelassen, so daß ich - wie auch von Bekannten bestätigt - immer weniger gefunden habe.
Ob es keine anderen Orte gibt?
Doch, klar, jede Menge.

Bewertung:
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
  
Avatar
Eintrag #13 vom 10. Mai. 2010 10:38 Uhr Jens (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Jens eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Besucher

Also aus der Sicht des einkaufswilligen, darstelleneden Besuchers war es eher enttäuschend. Was aber weniger an Feienfels an sich liegt, sondern daran, dass es inzwischen zig Läden gibt, die die gleiche, langweilige, und größtenteils grottige Indien-und Pakistanimportware führen. Wett gemacht wird das primär durch den Verkauf von selbstgefertigter Ware von Darstellern mit oder ohne kommerziellen Anspruch, z.B. zunehmend pflanzengefärbte Tuche und Garne, durch jemanden wie Fred Marschall, oder lustigerweise durch sowas wie die Buden mit eher Wochenmarktware, wie z.B. der Käsestand, der wirklich guten Käse hatte.
Die wenigen osteuropäischen Händler hatten leider auch wenig ansprechendes.
Ansonsten, was die Lagergruppen, die klamottierten Besucher, oder die Unterhaltung angeht, habe ich eigentlich keine Bewegung gesehen, weder zum guten, noch zum schlechten.
Der größte Teil war eher “lustig”.
Der Besucherstrom am Samstag des zweiten Wochenendes war nach meinem Eindruck nach aber enorm, scheint also diesem keinen Abbruch zu tun; warum auch. Den Durchschnittsbesucher juckt das nicht. Insgesamt war es aber für nen ganzen Tag Unterhaltung gut, der Eintrittspreis war auch angemessen, und die Ermässigung für Klamottierte war auch nett, zumal das das Unterhaltungspotential durch solche Besucher förderte.
Könnte ich nen Wunsch äussern, fände ich es schön, wenn weniger Händler mit rein importieren, sich gleichenden Sortiment ausgewählt würden.

Bewertung:
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
  
Avatar
Eintrag #14 vom 10. Mai. 2010 16:26 Uhr Wolfgang Ritter  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Wolfgang Ritter eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht @Frank Six

Wenn Du nach FF gehst und es toll findest, schön. Was soll aber bitte dieses blöde Polemisieren ala “Wolke7 Edelveranstaltung” oder die “A Fraktion, die FF ausblendet” (wobei ich da schlicht nicht verstehe, was der Satz sagen soll)??
Es interessiert hier offenbar nur wenige Leute.
Hier. Nicht in einem anderen Forum. Deshalb ist es auch müssig, wenn Du auf andere Forumsdiskussionen verweist, hier in diesem Thread bist Du derjenige, der hier das übliche A-Fraktion-spassfrei-nicht-immer-nur-kritisieren-traditionelle-Veranstaltung-mit-vielen-alten-Feunden-blablabla absondert.
Psst! Achtung! Hast Du’s gehört? Soeben ist der Sack Reis umgefallen….

Bewertung:
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
  
Avatar
Eintrag #15 vom 12. Mai. 2010 23:48 Uhr Beitrag anonymisiert

nach oben / Zur Übersicht nein

Interessiert mich nicht der Sack,
aber interessant ist wer sich Wolke7 A Fanatismus angesprochen fühlt, und gleich hochgeht….
Sorry war nicht meine Absicht in ein Bienennest zu stechen, und ich werde mich auch aus der einseitigen Disskusion heraushalten, ich habe meine Veranstaltungskritik gegeben und das Reicht, auf unsinnige ich bin schöner als du Disskussionen habe ich hier keine Lust.

Bewertung:
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
Durchschnittlich 1 Sterne
  
Avatar
Eintrag #16 vom 13. Mai. 2010 00:15 Uhr Thorsten (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Thorsten eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Warum..

.. so Freienfels fixiert, das die Qualität dort stark abnimmt kann man sehen. Andere Märkte gehen den Weg gerade in die andere Richtung, die Qualität steigt, die guten Leute kommen hin. Worms z. B. dürfte so ein Kandidat sein.

Bewertung:
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
  
Eintrag #17 vom 13. Mai. 2010 02:05 Uhr Hilmar Becker  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Hilmar Becker eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Sackwolke7a???

Und wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Bewertung:
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
  
Eintrag #18 vom 24. Feb. 2011 09:35 Uhr Markus Havers  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Markus Havers eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Weniger gute Händler, und ...

… trotzdem wurde mir mit meiner Zuckerbäckerei die Teilname verweigert.
Der Grund : Es sind zu viele “Stammleute” angemeldet.
Ich und meine Ware sind nicht “A”, wollen wir auch nicht sein. Aber wir bekommen dort keine Chance.
www.die-zuckerschmiede.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #19 vom 24. Feb. 2011 10:34 Uhr Timm (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Timm eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht so what

Moin,
naja den Bildern nach habt ihr doch auch nichts mit Mittelalter am Hut, oder?
Auch die Veranstalter von Freienfels sind nicht verpflichtet jedem gewerbetreibenden Zugang zu gewähren.
Gruß,
Timm

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #20 vom 24. Feb. 2011 10:38 Uhr Andrej Pfeiffer-Perkuhn  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Andrej Pfeiffer-Perkuhn eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht ...

Was genau treibt einen denn genau mit einem, zugegebenermaße interessanten Handwerk auf einem Mittelaltermarkt aufbauen zu wollen?
Die Ablehnung kann man den veranstaltern ja sogar als seltenen Fall von Qulitätsbewußtsein auslegen.
Ich wünsche euch wirklich von Herzen Erfolg mit dem Stand aber halt nicht auf Veranstaltungen die von sich behaupten historisch zu sein.

Bewertung:
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne
Durchschnittlich 3 Sterne