Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Helmeinlage für Beckenhaube

Einträge 1 bis 3 (von insgesamt 3 Einträgen)
Eintrag #1 vom 29. Jun. 2007 20:31 Uhr Marcel Nakoinz  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Marcel Nakoinz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Helmeinlage für Beckenhaube

Meine selbstgebaute Beckenhaube ist nun bald fertig. Jedoch stellt sich jetzt die Frage, wie ich das Tragen bequem gestallten kann ;-). Sprich irgendein Helminlet muss her. So weit wie ich weiß gibt es keine Helmfunde, wo Einlagen erhalten sind und man kann nur spekulieren.
Meine Idee ist es mehrere “gepolsterte” Dreiecke zu einer Art Polsterhaube zusammenzunähen, an die am nackenschutz ein gepolstertes Rechteck angesetzt wird. Das ganze soll aus Leinen werden. Mit was könnte man das füttern?
Mal noch ein paar Bilder. Falls jemand kritik an der Authentizität hat, bitte sagen ;-D
img295.imageshack.us/img295/8261/bh7bg8.jpg
img184.imageshack.us/img184/7912/bh8vl2.jpg
img179.imageshack.us/img179/7721/bh9rk6.jpg
Und ja! die Beckenhaube ist noch nicht fertig. Die sehr authentischen Schweißnähte werden noch “abgedichtet” und poliert.
Gruß, der Marcel

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 01. Jul. 2007 11:33 Uhr Jens (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Jens eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Helmeinlage für Beckenhaube

Moin,
Es gibt durchaus erhaltenes Helminnenfutter, z.B. in der Rüstkammer der Churburg.
Siehe z.B.:
The armoury of the castle of Churburg
Oswald Trapp
ASIN: B00088DHDQ
Gruss, Jens

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 02. Jul. 2007 09:49 Uhr Marcel Nakoinz  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Marcel Nakoinz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Helmeinlage für Beckenhaube

Kannst du was zu diesen helmeinlagen sagen? Leider finde ich im Internet nur kleine Bilder von der Rüstkammer. Dein Buchtipp ist zwar gut gemeint, aber für mein kleines Zivibudget sichtlich ungeeignet :D.
Gruß, der Marcel

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne