Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Hilfe für Einsteiger (Bauer oder Geselle um 1000)

Einträge 1 bis 3 (von insgesamt 3 Einträgen)
Eintrag #1 vom 02. Jun. 2004 15:16 Uhr David Hangweyrer  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um David Hangweyrer eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hilfe für Einsteiger (Bauer oder Geselle um 1000)

Hallo!
Also ich würd mir gerne mal eine “Einsteigergewandung” für MA-Märkte und andere MA-Treffen zulegen. Darstellen würd ich gern einen einfachen Bauern oder Gesellen. Mir würde da als Grundausstattung eine Gugel aus grünlichen Wollstoff, eine einfache Tunika aus naturbelassenem Leinen (bis etwas über die Hüfte) mit einem Seil oder einem Ledergürtel zusammengehalten und Beinlinge aus braunem Wollstoff. Da ich eh fast nur im Sommer auf Treffen bin, würd ich auf Schuhe verzichten und meinem Stand entsprechend barfuß laufen.
Eine Unterhose (Brouche) aus Leinen hab ich schon.
Ist diese Kombination halbwegs authentisch und so kombinierbar?
Welche zusätzliche Ausrüstung würdet ihr so vorschlagen? (Allzuviel werd ich leider nicht auslegen könne, da ich noch Student bin).
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
David

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 02. Jun. 2004 15:22 Uhr Walter Ruf  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Walter Ruf eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hilfe für Einsteiger (Bauer oder Geselle um 1000)

Hallo David,
ich würde nicht auf die Schuhe verzichten.
Hat 2 Gründe:
1) Viele Märkte haben Schotterwege
2) “Damals” waren Schuhe nicht teuer…
Ich mach mal schamlos Werbung, guck doch aml auf jordheim.tk , wenn Du FMA machen willst…
Auch die TV! Bibliothek ist zu empfehlen!
Gruss,
Grimar

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 26. Okt. 2004 16:39 Uhr Juliane Schneider  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Juliane Schneider eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hilfe!!

Hi leuz! ich hab ein problem! ihr müsst mir helfen!uns zwar: es geht um die kleidung der Bauern (frauen und männer) im 9.Jahrhundert…aber das ist ja noch nicht alles: wie sah die kleidung aus? ich weiß nur das der mann einen kittel getragen hat und die frau ne kotta.welche farbe hatte die kleidung- …und wie wurde diese hergestellt??
könnt ihr euch bitte mit der Antwort beeilen? wäre sehr nett. brauche unbedingt ne info darüber.
danke
Juliane

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne