Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Hose und Stiefel zu Tunika?

Einträge 1 bis 15 (von insgesamt 15 Einträgen)
Eintrag #1 vom 19. Feb. 2007 13:17 Uhr Toby Ritzenberger  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Toby Ritzenberger eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hose und Stiefel zu Tunika?

Hallo,
habe mir als Gewandung für mittelalterliche Märkte diese tunika überlegt www.mythos-aera.de/modules.php?[…]
doch ich weiss nicht, welche schuhe dazu passen würden.
gefallen würden mir diese hier:
www.mythos-aera.de/modules.php?[…]
doch passen die auch zu der tunika?
und welche hose trägt man zu tuniken???
hoffe ihr könnt mir helfen…
Gruß
Toby

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 19. Feb. 2007 13:25 Uhr Alexander Klenner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Klenner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Öchem...

Die Stiefel passen wunderbar zur Tunika.
Und beides nicht im Ansatz ins Mittelalter.
Vielleicht magst du dich ja mal in den reichlichen Threads oder gar der Bibliothek zum Thema Kleidung umsehen.
Gruß, Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 19. Feb. 2007 13:25 Uhr Claus Winhard   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Hose...Stiefel

Hallo Toby,
nachdem die von Dir angegebenen Links allesamt Fantasy-Klamotten zeigen, die nichts mit mittelalterlicher Kleidung zu tun haben, such’ Dir einfach aus, was Dir gefällt ;-)
Liebe Grüße,
Claus Winhard
AG Hochmittelalter
www.hochmittelalter.net

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #4 vom 19. Feb. 2007 13:27 Uhr Martin Opitz  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Martin Opitz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht -

Zum Mittelalter passt beides nicht.
Auf Mittelaltermärkten ist es egal, da kannst du auch pelzige Hobbitfüßlinge tragen.
Gib das Geld lieber an Brot für die Welt, da ist es besser aufgehoben.
Grüße
Martin

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #5 vom 19. Feb. 2007 13:31 Uhr Dr. Frank Dierkes  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Dr. Frank Dierkes eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hose und Stiefel zu Tunika?

…und wenn du schon einmal mit der Recherche angefangen hast, empfehlen sich diverse Gänge in Museen, das Studium von Kirchenfenstern und längere Lesenächte in Bibliotheken (NICHT in die Abteilung für historische Romane sondern die für mittelalterliche Geschichte)
…wenn keine Recherche gewollt, dann kuck dir einfach HdR an - langt dann auch.
Frank
Pax + Pater Hermann zu Münster

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 19. Feb. 2007 13:35 Uhr Toby Ritzenberger  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Toby Ritzenberger eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hose und Stiefel zu Tunika?

Das Problem an der Sache ist, dass ich nicht weiss wo ich sonst “mittelalterliche Gewandung” herbekomme.
Es gibt bei den meisten Shops nur diverse Leinenhemden/hosen und das wars, aber etwas “edleres” habe ich noch nirgends gefunden, kann mir da jemand nen Tipp dazu geben?
Und nein, ich kenne nicht unbedingt jemanden, der mir etwas schneidert, und selbst bin ich nicht gerade begabt in solchen dingen!
Aber tuniken trug man doch früher auch….????
Toby

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #7 vom 19. Feb. 2007 13:40 Uhr Claudia (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Claudia eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hose und Stiefel zu Tunika?

Tunika ja - aber nicht DAS DA *schüttel*.
Die erste Frage ist: welche Zeit willst Du darstellen? Wer bist Du in dieser Zeit (Bauer, Handwerker, etc.)?
Danach geh am besten in die entsprechenden Unterforen hier und such die Threads zu Bekleidung dieser Zeit raus. Lies Dich durch die Threads und frag dann noch mal gezielter. Dann kann DIr auch jemand helfen.
Das mit dem Nicht-Nähenkönnen gibt sich bei ein bißchen Anleitung übrigens recht schnell :-)
Gruss, Claudia

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #8 vom 19. Feb. 2007 13:47 Uhr Toby Ritzenberger  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Toby Ritzenberger eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hose und Stiefel zu Tunika?

ok, werd mich mal durch die themen hier kämpfen ;)
wer trug denn zu der damaligen zeit tuniken?
kann mir wer nen internetshop sagen, der realistischere kleidung verkauft?
Toby

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #9 vom 19. Feb. 2007 13:56 Uhr Claudia (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Claudia eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hose und Stiefel zu Tunika?

Definiere *damalige Zeit*. Danach kann man weitersehen.
Lies erst mal - alles andere hat momentan keinen Zweck.
Gruss, Claudia

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #10 vom 19. Feb. 2007 14:01 Uhr Toby Ritzenberger  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Toby Ritzenberger eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hose und Stiefel zu Tunika?

es ist ja nicht so, dass ich in einer gruppe o.ä. bin, somit muss ich mich nicht an einen zeitraum festhalten.
zeitlich wäre es mir mehr oder weniger egal, nur gefallen soll es mir und es sollte schon “autentisch” sein.
daher würd ich mich erst mal gern durch ein paar bilder klicken….
Toby

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #11 vom 19. Feb. 2007 14:12 Uhr David Seidlitz  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um David Seidlitz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hose und Stiefel zu Tunika?

Hallo,
auch wenn du nicht an eine Gruppe gebunden bist, MUSST du dir eine bestimmte Zeit aussuchen. Das “Mittelalter” umfasst mal eben tausend Jahre und die “damalige Zeit” reicht sogar bis vor 2 Sekunden ;o)
Kurzum, um dir grob die Richtung zu weisen brauchts ne Zeitangabe…
ßbrigens, von der Stange zu kaufen wird es nichts geben.
David
www.familia-ministerialis.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #12 vom 19. Feb. 2007 14:16 Uhr Toby Ritzenberger  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Toby Ritzenberger eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hose und Stiefel zu Tunika?

ok, du hast mich überzeugt ;)
weisst du trotzdem zufällig ne seite (oder mehrere) wo man sich die gewandung aus den jeweiligen jahrhunderten anschauen kann?
bzw wenn ich jetzt sag, 14. jhd., wo kann ich dann die kleidung finden? gibts da solche seiten oder einfach googlen?
Toby

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #13 vom 19. Feb. 2007 14:19 Uhr Thorsten Seifert   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Hose und Stiefel zu Tunika?

Keiner Tipp, wenn du Zeitlich unentschlossen bist.Wir haben hier eine Wappenrolle, in der sich User in den Gewändern ihrer Zeit abgebildet haben. Schau mal durch ob da was dabei ist was dir gefällt.
Thorsten (Dagobert, Ministrie et Miles Karls des Großen)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #14 vom 19. Feb. 2007 14:28 Uhr Toby Ritzenberger  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Toby Ritzenberger eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hose und Stiefel zu Tunika?

super, danke für den TIPP !!!!!
Toby

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #15 vom 19. Feb. 2007 14:35 Uhr Jens (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Jens eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hose und Stiefel zu Tunika?

Hm.
Man sollte allerdings hinzufügen, dass nicht alles, was man in der Wappenrolle findet, etwas mit Mittelalter oder gar der angegebenen Darstellungszeit zu tun hat…
Toby, wenn Du mit “dem” Hobby anfangen willst, besorg dir am besten Literatur. Tipps hierzu gibt’s in diesem Forum. Aber lesen- viel lesen- darum wirst Du sicher nicht drumrumkommen.
Gruß, Jens

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne