Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Jäger im Hochmittelalter?

Einträge 1 bis 3 (von insgesamt 3 Einträgen)
Eintrag #1 vom 15. Jun. 2009 16:55 Uhr Alexander Natale  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Natale eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Ein Anfänger braucht eure Hilfe.

Hallo an alle
Ein Anfänger braucht eure Hilfe.
Meine Freundin, ihr Sohn und ich gehen schon seit einigen Jahren auf mittelalterliche Veranstaltungen aller Art, sei es jetzt eine Burgbelebung auf der Bachritterburg oder auch die normalen Mittelalter Märkte die man so kennt. Da haben wir uns jetzt irgendwann mal gesagt, nachdem wir auch mit verschiedenen Darstellern geredet haben, darunter auch mit Sicherheit einige, die hier im Forum aktiv sind, das wir uns jetzt auch mal „Klamotten“ zulegen wollen.
Unser Problem ist nun, das wir haben schon seit Jahren ein Frettchen(der geht auch auf Märkte und so mit)haben und ich Bogen schieße und wir das ganze kombinieren wollen. Da ich nun weiß, das Frettchen teilweise zur Jagd genommen wurden, dachte ich mir, dass ich vielleicht einen Jäger mit Familie darstellen könnte. Ich habe ich hier im Forum alles mögliche gelesen, bin aber im Grunde keinen Schritt weiter. Nun meine Bitte an euch, mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Kommt jetzt bitte nicht mit solchen Sachen wie:“ Da hat wieder einer einen Bogen gekauft und denkt nun er könnte einen auf Robin Hood machen“.
Und nein einen Ritter oder irgendwelche Langbogner aus England habe ich nicht vor darzustellen, da mir das nicht wirklich zusagt. Einen Bauern mit Fam. könnte ich mir auch noch vorstellen, der den Bogen zur Jagd benutzt.
Der grobe zeitliche Rahmen, den wir uns so vorstellen ist so 1050 etwa.
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber ich möchte die Klamotten so gut es geht auch selber machen oder gute Klamotten kaufen, nur eben keine LARP oder so. Mir/uns ist es wichtig das ganze so „A“ (ich weiß ein böses Wort hier) zu machen wie möglich, wobei ich auch gerne den einen oder anderen Kompromiss vorerst eingehe.
Falls ich irgendwelche Threads überlesen oder nicht gesehen habe, bitte ich dies zu entschuldigen.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Alex N.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 15. Jun. 2009 17:33 Uhr Alexander Klenner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Klenner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Abkürzung: Suchfunktion.

Als direkten Einstieg empfehle ich einfach mal die Suchfunktion mit “Jagd*” zu füttern.
Da bekommst du eine ganze Reihe Threads, die schonmal weiterhelfen.
Unter dem Stichwort “Jäger” bekommst du zwei Threads, die zwar zeitlich nicht deiner Zeillrichtung entsprechen, aber einiges grundsätzliches zu Jägern im Mittelalter enthalten.
Ähnlich ließe sich auch mit “1050” verfahren.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 15. Jun. 2009 17:44 Uhr Alexander Natale  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Natale eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht SuFu

sorry, aber irgendwann ist die Birne voll( nicht vom Alk)und ich hab vielleicht das ein oder andere übersehen. Nur manche Threads sind dermassen überladen, das man grade als Anfänger gar nichts mehr blickt.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne