Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Mauern und Türme?

Einträge 1 bis 3 (von insgesamt 3 Einträgen)
Avatar
Eintrag #1 vom 20. Jun. 2005 12:00 Uhr Georg (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Georg eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Mauern und Türme?

Hallo!
Schaut euch doch vielleicht mal das hier an:
www.jubilex.com/movies/pennsic32/celts-6.MPG
Ich will nicht auf die Kämpfe eingehen (SCA Kämpfe- entweder man mag das oder nicht), sondern euch mal auf die Konstruktion im Hintergrund hinweisen:
da hat man tatsächlich eine Mauer samt Türmen errichtet.
Ich finde, das ist sehr viel schöner als diese Kämpfe auf grüner Wiese.
Stellt sich die Frage: wie baut man so etwas?
Und: macht das Sinn?
Giraut

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 20. Jun. 2005 12:14 Uhr Alexander Klenner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Klenner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hmwas ?

Naja, wenns um Spielspaß geht, wird der durch sowas sicher erhöht.
Also für Larps, SCA Feste und interne M;A Dengeleien könnte es lustig sein.
Aber sonst ?
Wozu ?
Um bei einer Schlachtendarstellung, die schon fern jeglicher Realität ist, durch Minimauern und dadurch bedingte seltsame Aktionen den Bezug zu historischen noch weiter zu verlieren ?
Gruß, Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 20. Jun. 2005 14:51 Uhr Stella (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Stella eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Mauern und Türme?

Hi Georg,
klar macht das auf Pennsic Sinn. Weil Pennsic in Amerika ist und Du da für eine bespielbare Burgruine ganz schön weit laufen musst! ;-)
Wir Europäer, die ständig von “historischer Baumasse” umgeben sind, können diese Sehnsucht nach einer Burg nicht nachvollziehen. Wir setzen uns ins Auto und fahren halt schnell zu einer. Das geht dort eben nicht.
Ich habe mittlerweilen schon zu oft erheitert und erstaunt die Verzückung meiner amerikanischen Freunde belächelt, wenn sie dann auch noch in einer Ruine ßBERNACHTEN durften ;-).
Rita

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne