Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Mittelalter- und Weihnachtsmarkt Esslingen

Einträge 1 bis 1 (von insgesamt 1 Einträgen)
Eintrag #1 vom 20. Dez. 2004 10:53 Uhr Carina Schmid  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Carina Schmid eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Mittelaltermarkt Esslingen

Hallo,
nun muss ich doch mal meinem ßrger Luft machen!
Eswaren sicher Leute da, denen es gefallen hat, aber dann waren sie vermutlich auf einem anderen Markt ;-) Das es auf einem Mittelaltermarkt voll ist und sich die Leute teilweise drängeln, das ist ganz klar, passierte hier, passiert aber auch woanders.
Aber nicht ein Gewandeter war zu sehn, nicht mal die Marktbeschicker gaben sich viel Mühe mit ihrer Gewandung, aber ich schätze mal, auch hier wurde Piratenhemd als "A" betrachtet, ausser den Pannesamtverhüllten Elfen da im Teezelt des Orientteils, nicht ein Klang mittelalterlicher (oder angehauchter) Musik. Die ßbergänge zum Weihnachtsmarkt vom Mittelaltermarkt waren teilweise fliessend, man erkannte qualitativ keine grossartigen Unterschiede. Es waren wohl einige wenige Stände da, die brauchbares Zeugs verkauften, aber welcher Touri kauft eine Ringfibel aus Messing oder einen Hornlöffel? Ein mir bekannter Marktbeschicker, die Stoffe verkaufen, standen abseits des Marktes in einer Gasse und verkauften aus dem Auto raus, weil sich kein Touri für solche Sachen interessiert und sie auch nicht kauft.
Der bereits erwähnte Orientteil stand wie ein Stiefkind irgendwo abseits und hier wurde nicht viel für das Ambiente getan, bei zwei von 5 (?) Zelten war gar niemand da.
Als Gewandeter brauchte man gar nicht erst hingehn, man bekam schlichtweg die langen Kleider und den langen Umhang von supermodischen italienischen Pfennigabsätzen zerfetzt (Noch einen ärgertlichen Gruss an die "Dame" vorm Cafe) und als Antwort bekam man noch zu hören "Da sollten wir uns halt normal anziehn". Das Tavernenspiel haben wir nicht mehr abgewartet, uns ist nach dieser Aktion die Laune vergangen.
Ich hoffe ihr anderen habt bessere Erfahrungen gemacht, ich werde sicher nicht mehr nach Esslingen fahren.
Liebe Grüsse, Carina

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne