Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Neue Beiträge

Einträge 1 bis 13 (von insgesamt 13 Einträgen)
Eintrag #1 vom 20. Aug. 2009 09:55 Uhr Christian (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Christian eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht die sind nicht aktuell

hallo,
ich hab mal die 30 datensätze aus der kategorie “Neue Beiträge” mit den kategorien verglichen und mir ist aufgefallen das die neuen beiträge garnicht die neusten sind.
woran liegt das?
vg christian

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 20. Aug. 2009 10:04 Uhr Christian (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Christian eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht fotos

hier sind mal die fotos zum thema
vergleicht mal bitte die daten der letzten änderungen:
“Neue Beiträge”
www.fims24.de/neue_beitraege.jpg
“Militärisches”
www.fims24.de/militaerisches.jpg
vg christian

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 20. Aug. 2009 10:31 Uhr Frank (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Frank eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Naja...

Ich würde es mal so ausdrücken.
Die Funktionalität der Forensoftware, ist “suboptimal”.
Dies ist eines der Probleme der Software. Neben unzureichenden Zitierfunktionen.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 20. Aug. 2009 10:38 Uhr Christian (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Christian eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht ...

ja, aber das ist doch programmiertechnisch nicht wirklich schwer umzusetzten… oder ist das hier gekaufte foren software?
vg christian

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #5 vom 24. Aug. 2009 10:42 Uhr Alexander Klenner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Klenner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Blaue Fahnen...

Zu Christian:
Wie anderswo bereits erklärt, die fehlerhaften blauen Fahnen sind ein einmaliger Bug, der durch den Link “Alle gelesen markieren” behoben werden kann.
Zu Frank:
Wenn schon klugscheißen, dann richtig.
Was du schreibst, ist so schlicht falsch.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 24. Aug. 2009 13:19 Uhr Andreas Pilz   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht .

Also ich kann hier keine Klugscheißerei von Franks Seite erkennen.
Denn ganz ehrlich, die Forensoftware ist suboptimal. Verglichen, was die meisten Foren an Funktionalität angeht, das kann man nicht leugnen, steht TV ziemlich weit hinten an (abgesehen vielleicht gegenüber einem wbb lite), zumindestens was die Usability angeht (vielleicht gibt es ja noch ein paar Funktionen, von denen ich nichts weiß).
Und der Fahnenbug ist ja nun auch schon recht lange bekannt.

Bewertung:
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
  
Avatar
Eintrag #7 vom 24. Aug. 2009 14:18 Uhr Dorothee (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Dorothee eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Das blaue Fähnchen bei "Bieten" ...

…geht nicht weg,egal,wie oft ich alles anklicke,und zur Zeit habe ich wieder alles blaue Fähnchen,obwohl ich auf gelesen markiert habe.
Soviel zum Thema Klugsch*:

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #8 vom 24. Aug. 2009 16:05 Uhr Frank (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Frank eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht ...

Lieber Alexander,
ich habe dir/euch von der Administration doch keinen Vorwurf gemacht.
Die Funktionalität ist suboptimal. Da können viele, sehr viele andere Forensoftwarederivate, weit mehr, als was hier möglich ist.
Angefangen von einer völlig fehlenden Zitierfunktion, bis hin zu einer der einfachsten Suchfunktionen. Was wiederum dazu führt, daß man eben keine komplizierteren Suchen durchführen kann.
Beispiel: Ich habe im Hinterkopf, daß du mal eine Quelle oder Buch über die Funde aus Hintertupfingen geschrieben hast.
Ich kann nun nach deinem Namen, oder Hintertupfingen suchen. Ich kann aber leider keine Kombination, mit Ausschlüßen, aus deinem Namen, Hintertupfingen und nur in einem Unterforum machen.
Ehe du mir nun ans Bein pisst, solltest du dir eingestehen, daß das Forum in seinen Funktionen arg zurück geblieben ist, gegenüber dem was heute kostenlos oder recht kostengünstig, möglich wäre.
Liebe Grüße
Frank

Bewertung:
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
  
Avatar
Eintrag #9 vom 24. Aug. 2009 17:05 Uhr Alexander Klenner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Klenner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hm.

Frank, ich glaube, ich habe dir unrecht getan.
Also etwas ausführlicher:
Daß es bei Tv! keine Zitatfunktion gibt, ist kein Softwareproblem, sondern bewußte Entscheidung.
Es gab mal eine längere Diskussion über Vor- und Nachteile dieser Funktion mit für die Einführung negativem Ergebnis.
Ich war der Meinung, daß du an dieser Diskussion beteiligt warst und nannte die Formulierung “Softwareproblem” deshalb Klugscheißen.
Offensichtlich habe ich dich jedoch mit einem anderen User verwechselt und somit unangemessen reagiert.
Mein Fehler, tut mir leid.
Zum Rest:
Niemand bestreitet, daß es an vielen Stellen Reperatur-/Verbesserungsbedarf gibt.
Über die generelle Überlegenheit der bb-boards kann man sicher geteilter Meinung sein (der Großteil der “gefühlten” besseren Usability ist schlicht Gewohnheit) aber z.B. die angesprochene Suche befindet sich in Überarbeitung.
Dies kostet aber Zeit, und ist natürlich nicht mit der simplen Installion eines fertigen Systems zu vergleichen.
Auf der anderen Seite neigen aber auch grade die fertigen Systeme, die unter einem Login einen Funktionsumfang wie Tv! bieten (seis nun über Module oder integral) zu größeren Bugs oder Problemen, je individueller die Anforderungen, umso schlimmer.
Und selbst wenn man diesen Punkt ausmerzen und diverse andere ignorieren könnte, bliebe noch daß Problem, daß sich der Tv! Datenbestand nicht einfach in ein bb System kopieren läßt.
Sprich, nix ist mit einer “schnellen” Lösung, alles zieht Arbeitszeit, die halt zur Zeit nicht üppig über ist.
Ergo bleibt nur eins:
Fehler und Anmerkungen sinnvoll formulieren und ansonsten warten, bis die Liste abgearbeitet ist.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #10 vom 24. Aug. 2009 17:23 Uhr Frank (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Frank eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht ...

@ Alexander
Kein Problem…
Schönen Tag noch.
Gruß
Frank

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #11 vom 24. Aug. 2009 17:59 Uhr Christian (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Christian eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht ...

ich wollte hier nochmal zum thema sagen das ich das forum von der optik und der menüanordnung sehr gut und passend zu TV empfinde und ich es auch nie gegen ein “fertig-forum” ersetzen würde.
vg christian

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #12 vom 24. Aug. 2009 18:56 Uhr Dorothee (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Dorothee eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Blaue Fähnchen

Mich stört es eigendlich nicht sehr, denn ich lese alles Aktuelle sowieso in der Vorschau.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #13 vom 02. Okt. 2009 01:47 Uhr Christian (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Christian eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Neue Beiträge

an den webmaster: könntest du mal bitte die seite unter dem punkt “Neue Beiträge” reparieren so das diese mal richtig funktioniert? es nervt das alte beiträge noch drin sind aber die neuen recht schnell verschwinden. zur not versuche ich mich dran… dürfte ja kein problem sein wenn es mit PHP geschrieben ist.
vg christian

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne