Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Neuland Zeitreisen auf Burg Rabenstein

Einträge 1 bis 8 (von insgesamt 8 Einträgen)
Avatar
Eintrag #1 vom 13. Apr. 2004 13:36 Uhr Ingo Ludwig  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ingo Ludwig eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Burg Rabenstein

Also um es vor weg zu nehmen, jaaaa ich hätte es besser wissen müssen …
Im Forum war von Neuland Zeitreisen eine 4-Jahre alte Markt-Kritik. Es war mein erster Masrkt von Neuland und nach der schlechten Kritik von 2000 wollte ich dem Veranstalter eine Chance geben.
Doch (mal abgesehen vom schlechten Wetter) war der Markt in mehrererlei Hinsicht ein Reinfall.
Für Erwachsene 9 (in Worten: "neun"!) - Eintritt, für Kinder und Gewandete 6 - war schon mehr als happig (übrigens hatte ich zuvor bei der Burg Raben nach den Rahmenbedingungen [Eintrittspreis, Musikgruppen, Anzahl und Art der Stände] gefragt, da wurde noch von 8 - gesprochen). Am Eingang war ein Tschechen-Duo, die mit kugellosen Morgensternen (nur Holzgriff mit 1 bzw. 3 Ketten) auf einander einprügelten und sehr schlecht schauspielerten, das meiste waren Fressbuden (u.a. "Ritterwurst" mit Verkäufern in Piratenhemden und Kartoffelspalten), am Eingang stand RBB-Radio und verteilte an alle Kinder grellbunte Luftballons, viele "Handwerks"stände mit Tinnef, der idR absolut nichts mit MA zu tun hatte, Ein "Turnier" mit u.a. drei (wieder Tschechen) "Spaßvögeln" auf Steckenpferden (eher peinlich als lustig) und ein "Schmied" der grottenschlechte Pfeilspitzen angeboten hat (völlig schief und zu kurze Tülle), von den angekündigten Musik-Gruppen habe ich nichts mitbekommen (wahrscheinlich weil ich 2 h die Nase voll hatte und wieder weggegangen bin). Es blieben schlammige Schuhe (wahrscheinlich das einzige Authentische am ganzen Markt) und ein ärgerliches Gefühl.
Also - mein erster und letzter Besuch bei diesem Veranstalter - absolut nicht empfehlenswert.
Gruß, Ingo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 13. Apr. 2004 17:23 Uhr Jens (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Jens eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Zeitreise

Der Vollständigkeit halber gib bitte an, welche Zeitreise auf welcher Burg Rabenstein Du meinst, davon gibts mehrere. Die in der fränkischen (wwwburg-rabenstein.de) mit der Historischen Zeitreise (wwwhistorische-zeitreise.de) ja wohl eher nicht.
Gruss, Jens, IG MiM e.V.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 14. Apr. 2004 07:55 Uhr Ulrich Busse  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ulrich Busse eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Fläming

Angesichts der Wohnortangabe von Ingo gehe ich davon aus, dass es Rabenstein im Fläming war.
Diese Osterveranstaltung habe ich 2002 zuletzt besucht und erinnere mich noch, dass ein besoffener Ritter meiner damals gerade 2jährigen Tochter fast vor die Füsse gekotzt hätte …
Grausliche Veranstaltung …
Gruß, Ulli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 14. Apr. 2004 11:40 Uhr Stefan Deuble  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Stefan Deuble eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Outing

Im Fläming? Das war mein erstes MA Event. 1995 oder so. In perfekter Gewandung: blickdichte Strumpfhosen, Winterstiefel, Fischerhemd, Synthetiküberwurf mit Muttis Hippiegürtel mit Pfadi-Fahrtenmesser und ne Robin-Hood Mütze aus Karnevalsfilz. Als Aktiver / Gehilfe einer Marktbeschickerin selbstverständlich. Niveau rules!
Ist Jugend eine Entschuldigung? Ist man mit 22 noch jugendlich?
Grüße
Stefan

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 14. Apr. 2004 12:15 Uhr Joachim Meinicke  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Joachim Meinicke eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht damals wars

Bäh, was bist Du doch für ein Fuzzie, Stefan!!! Mein erstes aktives MA-Event war auch auf dem Rabenstein, glaube aber 1 oder 2 Jahre früher. Ich hatte aber schon ein ausgeliehenes Kettenhemd samt schickem Waffenrock mit Skorpion (!) drauf aus Jeansstoff und nen Topfhelm, den ich die ganze VA nicht abnahm, ätsch. Auf kleine Kinder habe ich nicht gekotzt. Die habe ich einfach umgerannt, weil die Sicht unterm Helm nach unten so schlecht war. Du siehst Stefan, auch die erste VA kann man niveauvoll begehen :-) -
Fuzziegrüße von Joachim,
der auch viel Lehrgeld bezahlt hat, bevor er das Licht sah :-)
PS
Die Burg ist wunderschön. Die Burg, nicht die VA-

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #6 vom 14. Apr. 2004 15:00 Uhr Ingo Ludwig  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ingo Ludwig eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Neuland Zeitreisen auf Burg Rabenstein

Wie inzwischen schon richtig "geraten" wurde, ist es die Burg Rabenstein im Fläming gewesen.
Zu dieser Veranstaltung sind Besucher aus ganz Deutschland angereist (es wurde wohl auch im Fernsehen darüber berichtet) - Insgesamt Werbung für eine "Art des Mittelalters", wie es nicht nachahmenswert ist.
Gruß, Ingo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #7 vom 14. Apr. 2004 15:02 Uhr Ingo Ludwig  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ingo Ludwig eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Neuland Zeitreisen auf Burg Rabenstein

Jens, den Verunstalter hatte ich aber doch schon erwähnt: "Neuland Zeitreisen" (aus Berlin).
Gruß, Ingo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #8 vom 16. Apr. 2004 19:10 Uhr Sven Triems  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Sven Triems eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Neuland Zeitreisen auf Burg Rabenstein

ich fand die ganze VA reinste abzocke, und es tat mir leid den leuten in die augen zu schauen als ich ihre karten abstempelte. aber naja wurden dafür gebucht. ich fand es schade das man die gewandeten auch abgezockt hat schliesslich machen die ja einen markt mit aus.
zu dem Turnier: naja hab schon schlechteres gesehen. dem volke hat es ja anscheinend gefallen es hat ja lautgenug gejubelt, aber sie haben ja auch kein geübtes auge *g*.
mfg sven

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne