Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Oberausdorf: Belagerung der Burg Monfort

Einträge 1 bis 1 (von insgesamt 1 Einträgen)
Eintrag #1 vom 15. Jun. 2003 13:57 Uhr Andrea H.  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Andrea H. eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Belagerung Monfort

Diese Kritik ist zwar leider nicht mehr ganz up to date,aber trotzdem geb ich diesen Senf jetzt hier ab.
Vom 1.-4.Mai richtete dieses Jahr der Falkensteiner Ritterbund in Oberaudorf ein Ritterlager mit Burgbelagerung/Feldschlacht aus. Das ganze fand bei schönem Wetter in herrlicher Lage statt. Der Verein hatte Teile der Burgruine Auerburg wiedererrichtet:
ein Burgtor samt kleinem Wehrgang, sowie Taverne und Teile der Burgmauer. An den zwei Tagen, die ich als Gast zu gegen war, gefiel es mir in und vor der Burg bei den Belagerern sehr gut. Die gebratene Wildsau mundete allen bestens und die Kämpfe stellten nach dem was ich hörte auch die wildesten Recken zufrieden. Die Feierlichkeiten nach dem Kampf mussten leider ohne eingeplante Tänze stattfinden, aber ansonsten war die der Belagerung der Burg Monfort (heiliges Land) nachempfundene Veranstaltung sehr geglückt.
Es bleibt zu hoffen, daß der Vorstand des Vereins die Mühen nicht scheut und das ganze im nächsten Jahr wiederholt. Fotos unter wwwfalkensteiner-ritterbund.de
Liebe Grüße Salea

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne