Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Okarina im FMA?

Einträge 1 bis 3 (von insgesamt 3 Einträgen)
Eintrag #1 vom 28. Jan. 2003 18:20 Uhr David Büsel  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um David Büsel eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hallo zusammen!

weis jemand von euch ob okarinas aus ton bei den alemannen üblich waren bzw gespielt wurden??
würde mich auch über ein paar noten freuen wenn irgendjemand rein zufällig welche hätte!! *g*
Danke im voraus!!!
Freundlichste Grüße David von Embß

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 01. Feb. 2003 12:40 Uhr Uwe Doms  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Uwe Doms eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht ?

Hallöchen,
da bin ich aber neugierig!
nach meinen unterlagen wurde die Okarina im 19.jh in italien aus Vogelflöten entwickelt.
(Baynes, Anthony: Lexikon der Musikinstrumente)
über vogelflöten hab ich aber nix.
Grüßle, Moses der Köhler

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 10. Feb. 2003 19:49 Uhr David Büsel  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um David Büsel eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Bitte löschen!

Da sich das Thema für mich erledigt hat bitte ich darum diesen Tread zu löschen!
Herzlichen Dank an Moses den Köhler für seine Antwort!
Ich versuche in Zukunft selbst mehr nachzuforschen befor ich andere damit belästige!
Freundlichste Grüße David von Embß

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne