Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Primärquellen Wikingerüberfälle aus Sicht der Engländer

Einträge 1 bis 4 (von insgesamt 4 Einträgen)
Eintrag #1 vom 13. Jan. 2005 19:10 Uhr Hans Panz  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Hans Panz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Wo könnte ich so etwas finden?

Hallo Leute
Ich suche nach Texten, in denen sich die Engländer (die zur Zeit der Wikingerüberfälle auf England) sich über die Wikingerüberfälle auf ihre Kloster etc. äußern.Leider habe ich keine Ahnung wo ich noch suchen kann da ich weder in Bibliotheken noch im Internet außreichend Informationen dazu finde

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 13. Jan. 2005 22:45 Uhr Walter Ruf  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Walter Ruf eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Primärquellen Wikingerüberfälle aus Sicht der Engländer

Such mal nach der Anglo-Saxon-Chronic, da müsste was bei sein :)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 22. Feb. 2005 23:39 Uhr Magdalena Wohlgemuth  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Magdalena Wohlgemuth eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Primärquellen Wikingerüberfälle aus Sicht der Engländer

Jo, Anglo-Saxon Chronicles klingt schon mal gut.
Und Tip Schneeball-System:
such dir irgendein mögl. neues Fachbuch das mit England und Wikingern zu tun hat und schau hinten in die Bibliographie. Wenns ein wissenschaftliches Fachbuch ist solltest du fündig werden.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #4 vom 21. Mai. 2005 10:41 Uhr Carsten Scheffer  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Carsten Scheffer eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Primärquellen Wikingerüberfälle aus Sicht der Engländer

Hast du es mal in England direkt versucht? Städte und Orte die ßberfälle erlebt haben,sollten noch etwas in Ihren Archiven haben.
Ich war imherbst in Irland (County Kerry)und dort konntest du meistens öffentlich an den Touristeninformationen schon etwas über die Zeit lesen.
Hagen von Scutemere

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne