Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Problem mit Inschrift

Einträge 1 bis 5 (von insgesamt 5 Einträgen)
Eintrag #1 vom 15. Jan. 2003 20:10 Uhr Jan Görtzen   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Was bedeutet dieser Satz? (unbekanntes Jhd.)

Hallo! Ich fand bei Recherchen in einem Buch folgenden Satz:
“Maneme - Aze ja tahazdakem” ………Ich wüßte wirklich gern, was dieser Satz bedeutet, allerdings bin ich der Sprache nicht mächtig. Es handelt sich wohl nicht um mittel- oder althochdeutsch, und provenzalisch glaube ich auch nicht.
Wenn jemand mir da helfen könnte, wär ich wirklich dankbar!

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 15. Jan. 2003 20:38 Uhr Hilmar Becker  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Hilmar Becker eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Buch?

Hallo Jan
Welches Buch war das? Um was ging es ungefähr? Das würde die Suche nach Antworten etwas erleichtern.
Gruß
Hilmar

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 16. Jan. 2003 15:17 Uhr Jan Görtzen   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Mehr über den Satz

Ok, das Buch heisst “Nebenan” und ist von Bernhard Hennen, einem Archäologen und Experten in Germanistik und Vorderasiatischem Altertum…es beschäftigt sich mit Sagengestalten und dergleichem. Der Satz ist das Ende des Buches und auf einer Abbildung zu sehen. Ich gehe davon aus, dass es eine Abschlußformel ist, weiß es aber nicht genau.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 16. Jan. 2003 15:57 Uhr Hilmar Becker  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Hilmar Becker eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Fantasy

Hallo Jan
Vielleicht versuchst du es mal in Foren, die sich mit Fantasy-Literatur wie der von dir hier aufgeführten beschäftigen.
Ich denke, da bist du besser aufgehoben als hier, in einem Forum für historische Darstellung.
Gruß
Hilmar

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 16. Jan. 2003 18:37 Uhr Jan Görtzen   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht OK

Okay, danke. Ich werds mal woanders probieren. Trotzdem vielen Dank!

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne