Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Sprüche die die Welt nicht braucht 2000

Einträge 1 bis 122 (von insgesamt 122 Einträgen)
Eintrag #1 vom 05. Okt. 2000 17:25 Uhr Sill Harald   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hoi, anläßlich eines Wegwerfspruches in Tannenberg kam mir die Idee dass wir lustige Versprecher der Saison 2000 hier sammeln könnten. Was folgender Spruch über das geistige Niveau einiger Ritter ausssagt mag jeder selbst entscheiden. :-) Denn es war ein Ritter der den Ausspruch tat: "Er zitierte den Fisch" zum Gruße
Harwalt von Biberach

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 05. Okt. 2000 19:13 Uhr Patrick Düntzer   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Es war eine ziemlich durstige Runde und irgendwann im tiefsten Rausch kamen wir auf eine "A"-Diskussion. Irgendwie kamen wir dann auf authentische Döner und einer brachte die Runde kurz zum Schweigen als er sagte: "Sieh es doch mal aus der Sicht des Döners" …
Chevalier Godefroy de Marsaux

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 05. Okt. 2000 19:49 Uhr Thurid (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Thurid eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Wir waren auf einer keltisch-heidnischen Hochzeit und feierten bis abends. Ein Freund von mir wollte erklären, woher wir kommen. "Wir kommen aus dem Odenwald. So wie Hoden, nur ohne H." Meinte eine Frau: "Na, du musst es ja wissen." Sie hatte anscheinend H(aar) verstanden …
Hedwig Swende von Weinheim, Freie Ritterschaft Odenwald

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #4 vom 05. Okt. 2000 20:55 Uhr Marcus Berns  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Marcus Berns eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

"Ziel des Kriegers ist es nicht, kämpfend unterzugehen, sondern zu sterben!" Dies Zitat eines Ritters sei kommentarlos auch hierhin gepostet. Gruß, Marc

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 05. Okt. 2000 23:05 Uhr Peter Müller  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Peter Müller eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

oder der lustige Versprecher eines Rheinländers (die, wie ich schon festgestellt habe, darin äußerst talentiert sind): "im Schweiße seines Amtsgesichts" Lächerliche Grüße
Peter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 05. Okt. 2000 23:46 Uhr Ivo Malz (IMMS)  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ivo Malz (IMMS) eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Moin! Kam mal einer an und meinte, ich müßte an irgendwelchen Flachstahlaktionen teilnehmen. Sülzte mich im breutesten Marktsprech an und wollte wissen, ob ich "kein Held sein wolle auf der Walstatt". Wollte ich nicht und sagte: "Nee, denn Helden sind tot oder fett und im Ruhestand". Fiel ihm nicht mehr viel zu ein.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #7 vom 06. Okt. 2000 08:36 Uhr Simone Kornfeld   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Mahlzeit! Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, denn nicht nur die Akteure selber bringen Brüller. Wir haben auf unserer Seite die heftigsten :-) Touri-Sprüche gesammelt. Die hier alle aufzulisten wäre zu heftig, aber schaut doch mal hier rein: wwwhokeleve.de/kurios/touri.html da kann man auch abstimmen… ;-)
Grüsse von Simone

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #8 vom 06. Okt. 2000 08:40 Uhr Thorsten Ringel   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Leute, zum letzten Spruch von Ivo fällt mir was anderes ein: DUDEN-Definition für Held - Held (= toter Abenteurer) Na in diesem Sinne mein Gruß ann alle Helden und die, die es werden wollen…
Thorsten aka Johann Püller zu Hohenburg

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #9 vom 06. Okt. 2000 08:50 Uhr Arne Hoppmann   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Simone, besonders, wo gefragt wird, ob ihr Indianer darstellt. In diesem Sinne,
Gruss Arne

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #10 vom 06. Okt. 2000 09:31 Uhr  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Wir hatten in TB zwei Gäste im Lager. Irgendwie kamen wir auf Gepflogenheiten im MA. Sein Spruch dazu: "´Tandaradei´ war das ´Oh Yeah !´ des Mittelalters." Fand ich gut.
Gruß, Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #11 vom 06. Okt. 2000 19:41 Uhr Blain Fries   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Erstmal Gruß an alle. Hier ein Spruch aus der Abteilung: "Typisch Amerikaner". Ein weiblicher (und hübscher) Teenager (Tee-Nager?), zu Besuch aus den USA, kommt ins Wiki-Lager und fragt, ob wir den für die Dauer der Veranstaltung auch wircklich in diesen Zelten wohnen würden. Auf die bejaende Antwort meinte sie nur: "Ohne Fernseher?…" Blain der Friese a.b.a. Fenris der Kommentarlose

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #12 vom 08. Okt. 2000 19:48 Uhr Uli Gasper  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Uli Gasper eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Tach Während der Wasserspiele in Ebernburg kam es morgens zu folgendem Dialog (ob der Met des Vorabends daran schuld war?+ggg*) "Wie hastn geschlafen?" "Gut, wurde nur von Mittelaltergetier genervt." "Mittelalter Getier?" "A-meisen" … Uli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #13 vom 08. Okt. 2000 22:42 Uhr Oliver Aumüller  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Oliver Aumüller eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Guten Tag! Apropos Indiander: Wir waren dieses Jahr auf einem Kindergartenmittelalterfest in Iphofen, das ist hier bei Wü. Da fragt mich so ein Biertischdümpel doch glatt, ob ich ein Indianer sei. Unglaublich! Die Antwort: "Indianer? Nein. Ein Bantuneger mit Pigmentstörung!" An dem Wort Pigmentstörung kaut der garantiert heute noch… (Ich habe übrigens nichts gegen Menschen mit anderer Hautfarbe! Nur falls dieser absurde Verdacht aufgrund der oben beschriebenen Aussage auftauchen sollte!)
JadieWeltisteinKarussell Aulus

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #14 vom 09. Okt. 2000 10:13 Uhr Barbara Bihler  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Barbara Bihler eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Auf einen wunderschönen Markt in Schopfheim wurde ich während ich kochte ernsthaft von einen Teenager gefragt : Ist das Feuer echt ? Als ich antwortete Ja kamm noch : ihr wollt aber das was da in den topf ist nicht wirklich essen oder ! Immer noch geschockte Küche
Grüße Bella

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #15 vom 09. Okt. 2000 20:16 Uhr jo pruemen   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Halloo Barbara, jaja… wir hatten auch schon viele solcher Sprüche. Z.B. "Sind die Wachteln echt?" Unsere Antwort dann einmal:"Nein, die sind aus Plastik!" Worauf dann der Gast gesagt hat " Das habe ich mir gedacht!"
:) Jo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #16 vom 10. Okt. 2000 10:00 Uhr Michael Schröder  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Michael Schröder eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Zum Thema: "Ist das Feuer echt?" Es gab da sogar mal eine treusorgende (???) Mutter die ihrem Sprößling demonstrieren wollte, dass das Feuer _nicht_ echt ist und reinfassen wollte. Als dann ein MA-Tauchsieder (Schmiedeeisen) der in ebenjenem Feuer lag dann allerdings direkt vor ihrer Nase einen Literkrug Wasser in ca. 5 Sek. zum Kochen brachte wurde sie etwas blass um die Nase :-) (Geschehen zu Freienfels 1999)
Grüße vom Bärchen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #17 vom 10. Okt. 2000 12:51 Uhr Martin Uhlig  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Martin Uhlig eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo ihr, ist zwar off-Topic, aber wieso, glaubt ihr, können die Leute ein echtes Feuer nicht mehr von einer Nachbildung unterscheiden? Kann doch nicht sein, daß unsere Zivilisation schon soweit "fortgeschritten" ist, oder? Ich finde das irgendwie gar nicht lustig sondern eher besorgniserregend. Desgleichen, wie Kinder und Jugendliche scheinbar gleuben, daß das Essen nur aus der Alu-Verpackung kommt. So blöd KßNNEN die Menschen doch noch nicht sein? ratlos und verwirrt,
Konrad, Spielmann vom Hohen Hause

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #18 vom 10. Okt. 2000 12:56 Uhr  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

" Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich - Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher " (Albert Einstein)
Gruß, Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #19 vom 10. Okt. 2000 13:13 Uhr Andre Ruck  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Andre Ruck eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Na gut, oute ich mich auch mal: Neulich beim Turnier. Der Herold voller Freude einen Haufen Ritter über das Feld scheuchen zu können, um sie dann mit mehr oder weniger freundlichen Sprüchen zu "motivieren", spricht den nächsten Aufruf: Bereitet Euch mit der schweren Stoßlanze! Hab´t Acht und reitet, auf den Herold (sic!), an !!! (… tja sollte eigentlich Roland heißen, uups). Die Ritter halten eine Sekunde inne und schauen zu mir (habe ich mir gesagt? Nein - zu dem, irgenteinen Herold natürlich) rüber und lassen dann aber noch mal Gnade vor Recht ergehen.
Ein halbwegs überlebender Herold Colonia

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #20 vom 10. Okt. 2000 17:38 Uhr Marcus Fischer   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Ich kann dazu nur sagen : "Sorry" und "quasi" Marcus
Bruder Michael von Bingen (Johanniterlager)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #21 vom 10. Okt. 2000 18:36 Uhr Christoph Bitter   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hm, da hab ich letztes Jahr mit einer Dame Schach gespielt. Dabei bewegt man sich ja nicht so groß. Und dann kam der Spruch eines Mannes zu seinem Kinde: "Nein, die sind nicht echt, das sind nur Puppen" Nach dem 3. Spruch, der uns völlig ernsthaft als "Wachsfiguren" betittelte, motzen wir ein wenig heftig zurück. Der hat vieleicht ein Gesicht gemacht…und erst das Kindelein. Gruß v. Arlen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #22 vom 12. Okt. 2000 07:36 Uhr Martin Seifert   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Die häufigste Frage, die man sich als Spielmann/Spielweib anhören muß, ist ja wohl bekanntermaßen:"Sind Sie Musikstudenten?" Ist ja auch ganz nett und nicht weiter dramatisch, immerhin fragen sie nicht:"Wollen Sie das Instrument, das Sie da haben, auch eines Tages erlernen?", aber um "Sind die Leute echt?", "Ist das Feuer echt?" und "Ist das Essen echt" zu toppen, mußten wir uns dieses Jahr sinngemäß ein "Ist die Musik echt?" anhören. Ein Typ kam an und fragte uns nach unserer CD, wir kramten unsere CDs raus, aber wir hatten die Frage offenbar nicht richtig verstanden. Er wollte wissen, wo denn jetzt die Musik hergekommen wäre. Der konnte sich offenbar nicht vorstellen, daß es außer Playback noch andere Formen gibt, Musik darzubringen!
Schön´ Gruß, Martin

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #23 vom 12. Okt. 2000 12:11 Uhr Thomas Arnold  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Thomas Arnold eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Erinnert mich an die Frage wenn wir in Rüstzeug schwitzend umherlaufen "Ist das echt"? oder "Was wiegt denn das?? ist das nicht zu schwer"? Oder noch härter, wenn ich mal ein wenig bewegungslos Rast mache und mich dann doch mal wieder bewege "Huch, der ist ja echt" :))

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #24 vom 12. Okt. 2000 12:36 Uhr Oliver Walter  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Oliver Walter eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Zum Thema "ist das schwer?": Na klar, daher der Name, sonst hiesse es ja Leichtt und nicht Schwert. (oft erfolgreich angewandt)
O.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #25 vom 12. Okt. 2000 13:52 Uhr Patrick Schubert  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Patrick Schubert eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo, Tja wenn ich mir das so anhöre (mich hat noch niemand für unecht gehalten) zweifele ich immer mehr am IQ der Bevölkerung. Ich meine wenn jemand einen der Stillund Starr dasitzt für eine Puppe hält ist das schon dämlich genug und vieleicht mit begrenztem Geist zu erklären, aber wenn jemand glaubt FEUER sei nicht echt, dann frage ich mich ob der nich ganz richtig tickt. Ich meine 1) nein wir haben noch kein Holofeuer 2) Feuer ist Heiß und das spürt man auch auf entfernung 3) es Qualmt und riecht. Wennich eure schilderungen so lese, dann wird mir klaar das es tatsächlich Kinder geben muss die noch nie ein Kuh gesehen haben, nicht wissen was ein Pferd ist und das Tiere lebendig sind und ihren eigenen Kopf haben. Gott bin ich froh, das wir alle ein haufen verrückter MA-Ler soind die ab und an mal Schwertschwingend oder andere seltsame dinge tuend in der Pampa sitzen und ohne TV, Compi etc. zusammen eine menge Spaas haben und dabei sogar echte Bäume sehen!!! Frustriert über die Welt,
Cathal o´ Bran - Milites Crucis - wwwmilites-crucis.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #26 vom 12. Okt. 2000 18:41 Uhr Christoph Bitter   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Patrick! Ich habe nicht von einem, sondern von drei Leuten gesprochen, die uns am selben Tag als Puppen bezeichneten!!!! Seltsamerweise waren das immer Männer, die diesen Schwachsinn ihren Kindern einredeten. Stellt sich die Frage, ob Männer nicht erheblich mehr an schwachem IQ leiden. Auch ein Mann hielt sein Kind zum pissen an mein Zelt. Kam Hilmar an und verhinderte dies mit dem Spruch: "Was würden sie davon halten, wenn wir ihn ihr Wohnzimmer marschieren und da hin pinckeln?" Die agressive Antwort: "Dann versucht das mal!" Gruß v. Arlen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #27 vom 12. Okt. 2000 20:19 Uhr Oliver Aumüller  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Oliver Aumüller eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Guten Tag! Ihr habt den besten Spruch unserer degenerierten Blutrunstwelt noch nicht gebracht: "Langweilig, das sind ja stumpfe Schwerter!" oder "Ihre Lanze ist ja gar nicht richtig spitz!" Daraufhin ich, daß ich meine Freunde nicht wirklich töten oder verletzen möchte. Daraufhin der Touri: "Ja, ja, aber hier den Held markieren!" Da fällt einem echt nix mehr ein.
Tuteuchnichts Aulus

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #28 vom 12. Okt. 2000 20:47 Uhr Thomas Arnold  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Thomas Arnold eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Ja genau Oli, das pflege ich auch immer zu sagen mit dem Schwert, Bei der Rüstung die Antwort: Klar ist die Schwer, daher mußt Du mir jetzt auch einen ausgeben. oder willst Du auch noch wissen, wie gut man sich darin bewegen kann und ´mich zum Duell auffordern???

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #29 vom 12. Okt. 2000 22:44 Uhr Daniel Klee   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo allerseits, hier noch zwei wunderbare Touri-Zitate (so geschehen beim Aachener Domfest) 1. Touri kommt auf mich zu, besieht mich von oben bis unten, mustert dann längere Zeit meine Lanze und mault "Dat is aber ´n komisches Schwert!" 2. Später am selben Tag befestigte ich für wenige Minuten meinen Helm am Gürtel, worauf eine Mutter zu ihrem Sprössling meinte "Nu kuck, der hat seine MßTZE am Gürtel." …
Edmund FitzHenry de Neville

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #30 vom 13. Okt. 2000 10:31 Uhr Barbara Bihler  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Barbara Bihler eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Letzes Jahr in Abendberg ich nahm mein Kopftuch runter um es neu zu binden schau mal kind die hat ja doch haare unter ihren turban
Grüße Bella

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #31 vom 13. Okt. 2000 10:59 Uhr Simone Kornfeld   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

am 8. Oktober auf der Schaumburg: Habe eine Tourigruppe höflich aufgefordert, doch bitte unser Zelt zu verlassen, da dort alle Wertsachen gelagert sind. (es war abgesperrt) Kommt der Spruch: "jaja, die Leute, die eh nix bezahlen, dürfen auch überall hinlatschen, nur wir nicht!!!"
Grüsse von Simone (wwwhokeleve.de)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #32 vom 13. Okt. 2000 12:39 Uhr Oliver Walter  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Oliver Walter eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Thomas: Au ja, recht so! Nicht schlecht ist auch auf die Frage, wie man denn ein Kettenhemd sauber kriegt, folgendes (mit todernster Miene vorgetragen): "Na ja, dafuer haben wir eine alte Waschmaschine, und statt Waschpulver kommt einfach Öl oben rein" Die Leute glauben´s!!!
O.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #33 vom 13. Okt. 2000 13:26 Uhr Michael Schröder  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Michael Schröder eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Zum Thema Rüstungen und ihr Gewicht: Unser (Media Aetas) Sarwürcker führt in seiner Rüst-Show nicht nur die verschiedenen Arten vor ein Kettenhemd zu stricken,sondern er sucht sich auch oft einen Touri-"Recken" aus und rüstet ihn ein: Komplett mit Gambeson, Kettenhemd, Plattenrock (!!!), wattierte Haube, Kettenhaube und Helm. Dazu noch Großer Schild und eins von den alten Schwertern…. ;-))) Danach haben auch die Zuschauer eine etwas andere Einstellung zu den Rüstungen.
Grüße vom Bärchen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #34 vom 13. Okt. 2000 13:28 Uhr Thomas Arnold  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Thomas Arnold eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Auch nicht schlecht Oli, Unerklärlich auch die Frage: "Wie haben die das früher mit dem Rost gemacht?" bleibt dann auch noch die Antwort: Genauso wie heute! Geputzt Und dann die Fragen: "Warum nehmt ihr für die Sachen kein Edelstahl?

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #35 vom 14. Okt. 2000 16:56 Uhr Jana Blumberg   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Unsere Inquisitionsnummer (auf Schloß Plötzkau) verwandelte sich plötzlich in eine Parodie, als der Vertreter der Kirche mit hochrotem Kopf brüllt :"Nagelt sie am Kreuz!" Hexenverfolgung einmal ganz anders…
Viele Grüße Jana von Villons Erben

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #36 vom 15. Okt. 2000 02:11 Uhr Uwe Ebeling   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Einen hab ich auch: Vater zum sohn ( ca 8jahre) mit aufklärender Mine als ich in lederrüstung zur schlacht ging:" siehst du so sahen die Ritter in der Steinzeit aus die hatten noch kein Eisen" Armes kind…….
Drago von Berghe

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #37 vom 15. Okt. 2000 18:52 Uhr Nyna (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Nyna eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Seid mir gegrüßt ihr verwirrten Gemüter, denn seit dem Markt in Korbach gehöre ich auch dazu. Auf meinem Haupte wachsen hellblonde ca.80cm lange Haare und da wir nach dem Markt noch was Trinken gehen wollten,kämmte ich sie mir auf offener Straße,weil sie schon reichlich verzottelt waren. Kam plötzlich eine weibliche Touri auf mich zu gestürzt,begrabbelte mein Haar und fragte:"Kämmen sie ihre Haare jetzt extra für den mittelalterlichen Markt;kann ich ihre Haare mal anfassen(sie fummelte schon die ganze Zeit drin rum);ist das eine echte Bürste(Nein,nur Schweineborsten ausm Schlecker für 9.95)Sie trollte sich dann höchstentzückt. Hätte nur noch gefehlt,daß sie an meinen Haaren zieht mit den Worten:SIND DIE HAARE ECHT ????? So viel zur Intimsphäre…..
gruß Angelus mit den echten Haaren

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #38 vom 15. Okt. 2000 23:25 Uhr Solveig Sigel   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Guten Abend! So, nach längerem ßberlegen ist mir auch noch so ein "Besucherfehltritt" eingefallen: Dieses Jahr auf Freienfels, ich war als Wikifrau unterwegs. Ein Touri sprach hinter mir zu seiner Frau: "Schau mal, die Burgfräulein waren damals auch schon wehrhaft" und deutete auf meinen Dolch. Ich drehte mich um und sagte: "Ich bin kein Burgfräulein." "Ja was sind Sie dann?" "Ich bin Wikinger." "Aber die hatten doch Hörnerhelme!" (argl). " Erstens hatten die keine Hörnerhelme und zweitens bin ich eine Frau!!!!!!" Kein weiterer Kommentar
Die Götter mit euch. Rowan

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #39 vom 15. Okt. 2000 23:33 Uhr Marcus Fischer   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo ihr Geplagten !!! Einen habe ich auch noch zum Thema "IST DAS ECHT". Es begab sich daß wir auf dem Markt Falkenstein mit der Gruppe Conspiratio (Grüße, Jungs) zusammen ein Lager stellten. Am Samstag hatten wir nun ein Spanferkel über dem Feuer und etwas entfernt geht eine Touri-Familie vorbei. Sohn: Papi ist das echtes Feuer ? Vater: Nein, mein Sohn, daß ist kein echtes Feuer. Die Sau darüber ist auch nur aus Wachs ! Sonst noch was …
Bruder Michael von Bingen (Johanniterlager)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #40 vom 16. Okt. 2000 08:50 Uhr Harald Sill  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Harald Sill eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

A propos Zotteln fällt mir auch noch einer ein. vor einigen Jahren zu Kaltenberg, als ich mein schnuckeliges warmes Haidachnuckenbockfell (ist ne Schafart), das mir von der Schulter (bin 187cm groß) bis fast zum Boden reicht auf dem Ruecken spaziern trug, trug es sich zu, wie ein Begleiter mir erzaehlte, dass ein Touriepärchen Hand in Hand an mir vorbeiging. Die Dame schaute sich wohl mehrere Male um bevor sie sich losriss, zu mir stuermte und an meinem Fell zupfte. Als ich mich umdrehte fragte sie. "Ist das Bär"
zum Gruße Harwalt von Biberach

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #41 vom 16. Okt. 2000 09:41 Uhr Yaro Ludwig   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Holla, mir ist da auch noch so ein Touri-Faux-Pas eingefallen. Ist schon ne Zeit her, aber das zeigt eindeutig, daß die Leute vor 10 Jahren auch nicht schlauer waren als heute: Wie es der UN-Fall wollte, hat sich mir beim Turnier ein ziemlich großer Lanzenspreißel (ein Splitter) so halbwegs seitlich in die Haut am Knie gebohrt. Blutete wie wild. Ich hinkte auf 1 Bein gestützt von 2 Kameraden zum Doc um mir das Teil entfernen zu lassen, auf dem Weg treffen wir ne Tourifamilie. Das Kind: Papa, schau mal der Ritter (ich trug NACH dem Turnier KEINEN Helm und meine ca 1 m langen Haare offen!!) blutet ja, der hat sich verletzt. Meint der Vater nein, mein Kind, das ist nur Filmblut und patscht mir, um es zu beweisen ans verletzte Knie. ….. nun ja, danach hielt er sich die Backe, da einer meiner Begleiter auch patschte … mit der flachen Hand ins Gesicht. Bei so viel Dummheit fällt einme nix mehr ein ….. in diesem Sinne, Yaro.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #42 vom 16. Okt. 2000 12:10 Uhr Andrea Ohde  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Andrea Ohde eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Auch mein Senf….die armen armen Leute….*kopfschüttel es begab sich am letzten Sonntag in Uberach ein Händler hatte Geweihstangen ausliegen….ein Kind sagte jammernd zu seiner Mammi …""""ooooch die haben ja soooo viel Tiere totgemacht"!!! meine Schwester klingt sich ein:" Ne die leben alle noch das sind nur Abwurfstangen….usw….jedes Jahr ein neues Geweih (Ihr wisst das ja eh***gggg) sagt die Mammi ganz erstaunt:stimmt das wirklich?? genauso das jeder der ein Schwert trägt …:nur ein Ritter… sein kann
Gruß Ymm

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #43 vom 16. Okt. 2000 21:23 Uhr Katrin W.   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hi ihr !!! Ich hab auch noch einen : Es war diese Jahr auf dem MA-Markt in Bückeburg . Ich stand mit meinem Kumpel (der übrigens verdammt lange haare hat) auf dem Markt rum , als eine etwa 30 jährige Frau auf uns zu kam , meinem Kumpel an den Haaren zog und meinte : "Sind die Haare echt ???" . Mein Kumpel schaute sie darauf nur verdutzt an , zog einmal an ihren Haaren und meinte nur noch : "Genau so echt wie ihre denke ich mal …!" Die spinnen die …Touris …
MFG euer Opfer

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #44 vom 17. Okt. 2000 00:23 Uhr Marcus Schreiber   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Moin allerseits! Passt zwar nicht wirklich in die Rubrik Sprüche, aber die Begebenheit war auch schon herrlich befremdlich: Es war im letzten Jahr auf dem Markt in Stadthagen. U.a. war auch ein Schmied zugegen, um der gaffenden Menge seine Kunst zu zeigen. Was nun unter manchen Besuchern (Teppichratten)allerdings mehr Erstaunen hervorrief, war der Wasserzugang der örtlichen Feuerwehr direkt neben der Bude des Schmieds… man hatte das Ding noch verkleidet, um die Optik nicht zu stören, aber das schien die lieben Kleinen noch mehr anzuziehen. Mag ja nix sein… so sind Kinder nun mal… aber warum wußte keiner der ach so klugen Eltern, was das für eine tolle Attraktion ist?! Aber dann zwei Ecken weiter den Blagen wieder Klugscheissereien über das Mittelalter erzählen… Nee nee nee
Marcus von Hohenovere

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #45 vom 17. Okt. 2000 15:53 Uhr Arne Hoppmann   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Ja,Ja, die Touris und ihre Sprüche, da kann man wirklich nur staunen. In diesem Sinne,
Gruss Arne

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #46 vom 17. Okt. 2000 19:04 Uhr Matthias Doettlaff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Matthias Doettlaff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo alle, Publikum kann ja so niedlich sein… Ich sitze und schnitze an einem Knochen, als da wer einen schon fertigen Griffel nimmt, ansieht und meint: "Guck mal, die hatten im Mittelalter schon Plastik!" Ich: "Nein, das ist Knochen…" Zur Antwort bekam ich ein lautes "Iiiiiih!" Ein anderes mal wurde ich von einem Mann mit Kind gefragt, was das denn für ein Knochen sei, an dem ich da schnitzen würde. Ich antwortete wahrheitsgemäß, daß es ein Stück aus dem Oberschenkel einer Kuh sei. Der Mann fragte dann ganz erstaunt, ob das denn nicht schrecklich teuer sei und schwer dranzukommen. Tja, was soll ich sagen, ich habe versagt. Ich habe es nicht geschafft, ihm glaubwürdig zu machen, daß das nicht teuer sei, man Rindfleisch in jedem Supermarkt erwerben könne und dieses Stück ein Rest der letzten Suppe sei… Grußvoll, Matthias Topasius

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #47 vom 17. Okt. 2000 23:48 Uhr Ines Hardy  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ines Hardy eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Noch etwas schockierendes von mir: Steht ein Typ bei mir im Laden und fragt mich was das für ein Schwert sei und ich sag - ein Wikingerschwert! Guckt der mich an und meint "Wieso Wikinger? Ich dachte die in der Bronzezeit hatten noch gar kein Eisen!" Der Mann ist Geschichtslehrer! Schockierend!
Ines, die Duftge von Mittgard

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #48 vom 18. Okt. 2000 01:31 Uhr Uli Gasper  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Uli Gasper eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Jaja die Touris… Wenn der oft gebrauchte Spruch kommt: Das Schwert ist ja garnicht scharf! ziehe ich ein scharfes Messer, schlage es über mein Kettenhemd und meine grinsend: "Würde auch nix nutzen! Ein Schwert ist eine Hieb und Stichwaffe, unter anderem dazu gebaut den Knochen unter der Rüsteung zu brechen. Und das geht prima, glauben sie mir…"*ggg* Als ich in Urberach bei einer Reiterschau das Publikum aus der Lanzenbahn drängen wollte (keine Lust auf Kinderspieß) kamen auch Sprüche wie :"Da kann ich ja gleich wieder heimgehen" und schlimmeres. Als dann eine Lanze von der Sau abprallte und innerhalb der geräumten Absperrung niedergin wurde es plötzlich verdächtig still hinter mir…
Grüße… Uli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #49 vom 18. Okt. 2000 13:53 Uhr Jürgen Hönicke   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Neulich schrie mich ein Wirt richtiggehend an, der auf seiner Speisekarte als echt mittelterliches Gericht "Hasenkeulen mit Kartoffelklößen" anbot, weil ich ihm mitteilte, daß die Kartoffel doch etwas später nach Europa kam. Er sagte zu mir, daß dieses außer mir doch nur ein paar Leute glauben würden. Als ich ihn dann fragte, wann denn seiner Meinung nach das Mittelalter zu Ende war, war er der ßberzeugung: "so 1850". Der Mann hat studiert! So etwas ist zum Verzweifeln.
Gruß Jan Zizka de Trocnow

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #50 vom 18. Okt. 2000 19:00 Uhr Beitrag anonymisiert

nach oben / Zur Übersicht

Wenn man sich das hier so durchliest, könnte man glatt auf die Idee kommen, daß sich der Großteil unserer Gesellschaft langsam aber sicher auf einen tiefen (IQ-)Abgrund zubewegt… Traurig, aber scheinbar wahr… Wie gut, daß es immerhin noch ein paar intelligente Menschen mit Interessen(Hilfe was ist das denn, und was ist überhaupt ein Buch?! ;-) ) gibt.
Anja

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #51 vom 18. Okt. 2000 19:52 Uhr Thomas Arnold  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Thomas Arnold eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Naja Tanja, Vieleicht sinkt nicht der IQ sondern der das wissen, das es ohne Technik auch geht :))

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #52 vom 19. Okt. 2000 01:24 Uhr Marcus Schreiber   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Moin! Also, wenn Ihr mich fragt, beschäftigen sich die meisten Leute mehr damit Wissen vorzugeben, als es sich anzueignen… Mein Frauchen hat z.B. mal ein Buch über den Tapestry of Bayeux in der Mittagspause gelesen… GROßE Bilder, sag ich nur!!! Auf die Frage, was sie denn da lese, antwortete sie, daß sie sich mit dem Teppich (Scheiß-ßbersetzung eigendlich) von Bayeux beschäftige… Also, ich persönlich frag ja nach, oder hals Maul, wenn ich nicht weiß, worüber geredet wird… aber die pseudo-intellektuellen Kolegen meines Weibes behaupteten tatsächlich, sie informiere sich über dem Leidensweg Christi… und das mit einer ßberzeugung… Naja, meine Mom glaubt ja auch, daß ein Kilt ein Kleid ist… Ich renn jatzt mal mit dem Kopf ein paar mal vor die Wand… vielleicht verstehe ich solche Menschen dann ja… Bis denn
Marcus von Hohenovere

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #53 vom 19. Okt. 2000 11:02 Uhr Patrick   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Tach! Also die Szene mit dem "touriziehtandenHaaren" hab ich noch letztens, auf einem Markt in Hagen erleben müssen: eine ältere Dame geht an mainem Freund und mir vorbei, bleibt stehen, und fragt ihn(längere braune Haare, naturlocken), "Sind die echt?" -und ich sag noch aus Spaß "sie können ja mal ´dran ziehen!", was sie auch prompt zu meiner und der meines Freundes Verwunderung tat… Burg Vondern: Ich stieß erst am Sonntag zu unserer Gruppe Logos Christy hinzu… Ich war gerade erst ein, zwei Stunden dort, als der erste Vater mit seinem söhnele(ca 4) ankam und zu ihm in aufklärerischer Haltung, vonsich selbst fest überzeugt sagte: "Schau mal dies ist ein Indianerlager!" Ich mein unsere Leute schauen schon ein wenig strange aus, aber Indianer auf einem MA-Markt??!!?? Gruß, euer allzeit verwirrter Patricius

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #54 vom 19. Okt. 2000 14:12 Uhr Friedhelm Zurawski  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Friedhelm Zurawski eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Jaja, dumme Sprüche. Da sag ich nur Bückeburg!! Ich unterstützte gerade die Bückeburger Kameraden (Grüße selbige)bei einem Patienten, als mich ein Besucher ansprach (was ich von Gaffern halte brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen) "Den Blutdruckmesser hat es damals aber noch nicht gegeben!" Godehardt von Quendrope
Der MA-Sani

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #55 vom 19. Okt. 2000 16:21 Uhr Matthias Doettlaff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Matthias Doettlaff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hi! Naja, wenn ich ehrlich bin, dann liefen auf dem Tannenberg dieses Jahr beispielsweise schon zwei Weibchen der Art Homo Sapiens herum, die in gleicher Gewandung auch gut zu den Karl-May-Festspielen gepaßt hätten. Eine von beiden machte allerdings mehr auf Xena, die andere mehr auf Gaukler… Grußvoll, Matthias Topasius

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #56 vom 20. Okt. 2000 16:21 Uhr Ulrich (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Ulrich eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo, zum Wochende was zum Schmunzeln Vielleicht der kürzeste MA Witz: "Im Winter hab ich mehr Zeit…"
Uli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #57 vom 20. Okt. 2000 16:49 Uhr Ranes Haduwolff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ranes Haduwolff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Grüß Euch, …bin wieder da. Also, letztes WE in Syke erzählte ein Touri-Vulgaris, angeblich ein studierter, daß die enlischen Langbögen seit dem 12. Jhdt. aus geschmiedetem Federstahl waren. Auf unsere verdutzten Mienen hin erbot er sich, nach Hause zu gehen, und die Quelenangaben mitzubringen…und ward nie mehr gesehen.
Euer Haduwolff

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #58 vom 20. Okt. 2000 17:35 Uhr Blain Fries   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Erstmal Gruß an alle. Aus der Abteilung "Kindliches zum Schmunzeln": Geschwisterpäärchen (etwa 10) kommt an den Verkaufsstand. Ihnen fallen ein paar Wildschweinhufe auf, die als Anhänger zum Verkauf dargeboten werden. Sie fragen nach, was das ist. Auf die Antwort folgen zwei Reaktionen gleichzeitig: Von ihr ein angewidertes "Iiiiiiieeehhh!" Von ihm ein begeistertes "Cool!" Der Unterschied der Geschlechter? Blain der Friese

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #59 vom 21. Okt. 2000 10:38 Uhr Beate Husemann   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Ihr, ich weigere mich gern immer noch zu glauben, dass viele Bemerkungen aus Dummheit heraus gemacht werden, vielleicht sollen es ja vielmehr coole Sprüche sein, die dann aber doch etwas daneben gehen. Mir ist das mal passiert, als ich gerade mit Nadelbindung beschäftigt war, dass eine Mutter ihre Tocher drauf hingewiesen hat mit: Guck mal, die haben früher mit Zahnstochern gehäkelt! immer noch leise kichernd Beate

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #60 vom 21. Okt. 2000 15:15 Uhr Ranes Haduwolff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ranes Haduwolff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Grüß Euch, also so richtig gehe ich die Decke hoch, wenn so ein Depp sich vor mir aufbaut, und mit gönnerhaftem Grinsen ein langes Naaa, Du Ritter Kunibert? anstimmt, und dann Dünnschiß labert. Ich habe mir angewöhnt darauf mit "Für Sie bin ich noch immer Herr Ritter, und kann mich nicht entsinnen mit sowas Bruderschaft getrunken zu haben" oder garnicht zu antworten. Diese mit langem Naaaa begonnenen Sätze sind nicht selten, und da ja einige Besucher glauben, mit dem Eintritt auch die Person der Darstellenden gekauft zu haben, freue ich mich über jeden, der solche Pappnasen zurechtstutzt, so auch vor ein paar Wochen aus einem Nachbarlager: "Naaaaa, esst Ihr das Zeug da auch?" - Antwort: "Naaaa, kriegst Du auch die frischen Suppenflecken aus dem Anzug raus?…" Bei den besserwisserischen Eltern bin ich inzwischen bereit, den Kindern zu sagen, "lass Dir von denen nix erzählen, die haben eh keine Ahnung." Die Wirkung ist sehr amüsant…
Euer Haduwolff

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #61 vom 21. Okt. 2000 21:44 Uhr Uli Gasper  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Uli Gasper eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Ja, so warns, die alten Rittersleut! Ich denke, man muß den Touris das mit den Rittern etwas verdenken, für die ist halt alles was mit Schwert rumläuft Ritter. Auf den Auruf "Guck mal, ein Ritter!" erwidere ich immer noch: "Kein Ritter, nur einfacher Söldner." "??" "Wir sind die ohne Pferde, wir kämfen zu Fuß, Ritter hat was mit Reiten zu tun. Außerdem kann ja nicht jeder damals ein Ritter gewesen sein, die brauchten ja auch Gefolge…" Meistens gibt es dann ein kleines Gespräch in dem ich dann die gröbsten Fehleinschäzungen geradebiegen kann… Von wegen Haare (30cm, schwrt, etwas wirr, vor allem nach dem Kampf) kenn schon… "Tolle Perücke!" "AUAAA!!!" Beim Betreten eines befreundeten Lagers fiel der Blick auf mein Schwert: "Ahhh, Lutel! Billitsch Authentitsch Tscheschitsch!" Ohne Worte… Und einen noch: Kommentar ob eies in niedliche Kleintierfelle Gehüllten Barbaren mit Hörnerhelm, dessen neckische Leder-Hotpants mit Fell-Puscheln mir besonders auffielen (Ich glaub der hat sich sogar extra die Beine rasiert…*g*) "Guck mal, ein Teddy mit Hörnern!" May the farce be with you… Uli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #62 vom 21. Okt. 2000 22:59 Uhr Stefan Breu  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Stefan Breu eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Es steht ein Widder-Trinkhorn (schön gedreht und gut 35 cm hoch), verziehrt mit feinstem Silber auf einer Tafel. Kommt eine Mama mit ihrer kleinen vorbei, zeigt auf das Horn und meint: "Schau mal, aus Schnecken!" Was soll uns das sagen ?
in diesem Sinne…..

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #63 vom 22. Okt. 2000 12:41 Uhr Karsten Weber  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Karsten Weber eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Also, nun wollt ich auch ein paar Highlights loswerden: Jemand aus unserer Gruppe ging Samstags Mittags noch schnell etwas Fleisch besorgen. Er steht an der Fleischtheke und hört von hinten eine Kinderstimme, die sagt " Mamma, warum hat der Mann da ein Kleid an?" Auf der Buchmesse sitzen Freya und ich keine 5 Meter vom Karfunkelstand entfernt in Gewandung und machen eine Kippenpause… Da kommen zwei Mädels an, und die eine sagt zur anderen: Guck mal, wie DIE auf die Messe gehen…. Simone lief in Gewandung durch die Gänge der Messe. Auf einmal schnappt sie den Spruch auf :" Guck mal, da läuft eine Ritter !" Andere Situation: Kurz nach Einbruch der Dunkelheit im Stadtpark. Ich übe mit einer Bekannten zusammen Feuerspucken und Fackelstab-Nummern. Eine brennende Schale im Gras, ich habe einen Fackelstab in Händen, der an beiden Seiten brennt, sie hat eine brennende Fackel, Jonglierkeulen liegen rum, Fluidflaschen sthen rum, ein Gauklerspielplatz eben. So, nun kommt eine Joggerin des wegs, bleibt stehen, kommt vom weg auf die Wiese und fragt ganz entsetzt : " Machen sie hier einfach so Feuer ?" Meine prompte spontanantwort : "Nein, wir geben uns schon richtig Mühe dabei !" liess meine Begleitung einen Mundvoll Fluid in die Wiese spucken. Die Joggerin trollte sich dan recht schnell… Nun, man erlebt echt tolle Sachen in Gewandung :) Ehrlich gesagt, ich möcht die Brüller echt nicht missen, ich finds klasse.. in diesem Sinne
Gregor v. d. Niet

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #64 vom 22. Okt. 2000 23:59 Uhr Jürgen Degen  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Jürgen Degen eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Mittlerweile gewöhnt man sich an solche Sprüche wie "Nasenbär" oder "sie haben da was an der Nase" wenn man einen Nasalhelm trägt. Oder ob der Bogen(Reflexbogen) oder die Pfeile (mit den guten Bodkins, Zedernholz und so) denn echt seien, ja glauben die Touris denn es gäbe auch falsche Bögen und Gummipfeile???
Gehabt euch wohl Berengar

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #65 vom 23. Okt. 2000 17:07 Uhr Yaro Ludwig   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Brüll …. also da muß ich auch noch mal ran. Es geschah am ´heiligen´ Sonntag dem 22. Tage im Oktober anno 2000, daß sich eine Gruppe zwecks Fotoshooting in Gewandung auf eine Burgruine im Schwabenländle begab. Die Gruppe war durchweg in Wiki-, bzw. Keltengewandung unterwegs. Bei herrlichem Wetter und ca. 20 Grad war da oben die Hölle los. Hier einige Kommentare der Touris Vulgaris, die ich mitbekommen habe: Als die Mädels vorbeimarschierten Kommentar 1: Guckt mal Kinder, die Burgfräulein. Kommentar 2: Schaut mal, da kommen die Prinzessinen. Seit wann trugen Edeldamen und Prinzessinnen Gewandung aus grobem Leinen und Wollstoff? Einer unserer Herren lief in Kette rum, ansonsten aber für jeden ersichtlich keltisch gewandet: Guckt mal ein Ritter. Ein weiterer Kommentar: Guckt mal die Urbevölkerung kommt. Ein weiterer Kommentar (an einen deutlich als Wiki erkennbaren): Wo ist denn der Hörnerhelm. also irgendwie fällt mir dazu nix mehr ein …. err doch .. .der Spruch den ich heute im Radio gehört habe: Sprecher 1: Man hat das Durschschnittsalter der Zuschauer, Die Big Brother schauen ermittelt: es liegt zwischen 14 und 25. Sprecher 2: Nein das war nicht das Durschnittsalter, sondern der durschschnittliche IQ-Wert. Kann es wirklich sein, daß zumindest hier in Deutschland die Leute trotz angeblich steigender Bildung immer dümmer werden? Bzw. Liegt die sog. Allgemeinbildung so tief, daß man danach graben muß, wenn man sie finden will? in diesem Sinne, Yaro.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #66 vom 23. Okt. 2000 17:37 Uhr Christoph Palenga  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Christoph Palenga eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Grüßt Euch Einer unserer Wikingergruppe sitzt vorm Zelt und arbeitet an seinem Kettenhemd. Kommt eine Mutter mit Ihrem Kind (ca. 8Jahre) vorbei und die Mutter sagt:"Guck mal, die schlafen darin!" Das Kind ziemlich verstört:"Schlafen die immer darin??" Darauf die Mutter:"Ja, die schlafen immer darin!" Nach dem Einwand unseres Wiki´s, das er nur auf Märkten darin schlafen würde und zu Hause einen Job und eine eigene Wohnung habe, wollte die Frau es einfach nicht glauben und meinte:"So ein RICHTIGES Bett in einer NORMALEN Wohnung und einen JOB?" Ob wir die Frau überzeugen konnten, das wir nur auf MA-Märkten so leben und wir sonst ein RICHTIGES Bett in einer NORMALEN Wohnung und einen ECHTEN Job haben, ist sehr zu bezweifeln…… Sachen gibt´s (Tststststs…)
Tjarske

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #67 vom 23. Okt. 2000 19:36 Uhr Martin Uhlig  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Martin Uhlig eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Tja hallo, "so schön" wie "Prinzessinnen" und "Prinzen" haben wir auch "alle" schon "ausgesehen". Aber, bitte, Yaro, woran erkennt ein normaler Mensch (ein sicht nicht hobby- oder berufsmäßig mit dem MA beschäftigender Mensch) hier im TV allgemein als Touri vulgaris bezeichnet, einen "für jeden ersichtlich keltisch gewandeten" Bevor jetzt Tonnenweise Steine auf mich herabregnen - auch ich finde die hier gesammelten Sprüche teilweise echt seltsam, wenn nicht gar schockierend (die Fragen nach dem echten Feuer etc.) Mir gefällt aber nicht, daß hier fehlendes Insiderwissen, ähh, "belästert" wird. Sollte es uns so wie so vielen Fachidioten gehen, die nicht mehr über ihren Telelrrand schauen können? Ein Mensch mit Schwert und Rüstung ist eben ein "Ritter" - das hat m.E. noch nicht so viel mit mangelnder Bildung zu tun. Thema Perücke - was denk Ihr, wie oft ich schon real life als "Fräulein" angeredet wurde? Sorry, aber das musste jetzt mal sein… P.S. natürlich lachen wir uns auch ins Fäustchen wenn Mensch die Drehleier als "Leierkasten" bezeichnet. *gggg* Grüße an "Ritter" und Spielleute
Konrad, Spielmann vom Hohen Hause

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #68 vom 23. Okt. 2000 19:36 Uhr Martin Uhlig  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Martin Uhlig eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Tja hallo, "so schön" wie "Prinzessinnen" und "Prinzen" haben wir auch "alle" schon "ausgesehen". Aber, bitte, Yaro, woran erkennt ein normaler Mensch (ein sicht nicht hobby- oder berufsmäßig mit dem MA beschäftigender Mensch) hier im TV allgemein als Touri vulgaris bezeichnet, einen "für jeden ersichtlich keltisch gewandeten" Bevor jetzt Tonnenweise Steine auf mich herabregnen - auch ich finde die hier gesammelten Sprüche teilweise echt seltsam, wenn nicht gar schockierend (die Fragen nach dem echten Feuer etc.) Mir gefällt aber nicht, daß hier fehlendes Insiderwissen, ähh, "belästert" wird. Sollte es uns so wie so vielen Fachidioten gehen, die nicht mehr über ihren Tellerrand schauen können? Ein Mensch mit Schwert und Rüstung ist eben ein "Ritter" - das hat m.E. noch nicht so viel mit mangelnder Bildung zu tun. Thema Perücke - was denk Ihr, wie oft ich schon real life als "Fräulein" angeredet wurde? Sorry, aber das musste jetzt mal sein… P.S. natürlich lachen wir uns auch ins Fäustchen wenn Mensch die Drehleier als "Leierkasten" bezeichnet. *gggg* Grüße an "Ritter" und Spielleute
Konrad, Spielmann vom Hohen Hause

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #69 vom 23. Okt. 2000 20:44 Uhr Katrin W.   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Und noch einer … Ich und ein Freund (der als Gaukler unterwegs war)waren zusammen zu einem MA-Markt gefahren . Im laufe des Tages verließen wir mal das Burggelände . Als wir dann zurück in die Burg gingen hörten wir hinter uns eine Mutter zu ihrem Kind sagen :" Och , schau doch mal da ! Da läuft ein Ritter mit seiner Frau rum …!" Und es war ausgeschlossen , das wer anderes gemeint war , da wir zu dem Zeitpunkt die einzigen dort waren . Tja , was soll man dazu noch sagen … Mfg le Opfer

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #70 vom 23. Okt. 2000 22:24 Uhr Christoph Bitter   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Konrad! Du sagst eigentlich das, was ich zu dem Artikel von Yaro auch sagen wollte. Hab es aber absichlich bleiben lassen. Gruß v. Arlen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #71 vom 24. Okt. 2000 12:29 Uhr Yaro Ludwig   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hullo, Konrad, ich setzte voraus, daß diese Leute zumindest gewisse Hollywoodschinken kennen (gut, ist auch nicht besonders ´A´, aber was solls). Und zumindest mit DIESEM Hintergrundwissen sollten sie uns auch nicht als als Prinzessinnen u.ae. ´klassifizieren´. ….. und sie taten es doch….. >>Kommentar ohne Worte<< …… Daß sie uns ned als Kelten oder Wiki erkennen mag ja noch angehen, das Wissen kann man tatsächlich ned voraussetzen. in diesem Sinne, Yaro.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #72 vom 24. Okt. 2000 18:53 Uhr Gabriele Klostermann  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Gabriele Klostermann eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hi allerseits, tja, ich muss zugeben, dass ich heutzutage auch schon mal etwas belustigt reagiere, wenn man mich fragt, ob wir denn auch in den Zelten schlafen ("jaaa, in modern nennt man das auch Camping, nur daß Camping nicht so komfortabel ist…"). Auch die Verwunderung ob der Tatsache, dass man ja noch seinen 40-Stunden-Job "nebenher" hat, kann ich irgendwie verstehen. Ich muss nämlich zugeben, dass ich auf meinem ersten MA-Markt genauso blöde Fragen gestellt habe. Also, teilweise laufen da ja schon recht seltsame "Gestalten" rum (so im Vergleich zum Büro) und ich habe mich auch gefragt, was dass denn für Leute seien (so nach dem Motto "junger Mann zum Mitreisen gesucht…") ;-). Naja, ein paar Gags aus der Klamottenkiste habe ich auch noch: Tempora Nostra sitzt beim Frühstück… Tourie: "Frühstücken sie jetzt den ganzen Tag?" Antwort: "Jaaaa, und morgen essen wir den ganzen Tag mittag". Unser Koch hat 3 gefüllte Hühner auf dem Spieß über dem Grill… Weiblicher Tourie, stolz uns bei einem Fehler erwischt zu haben: "Im Mittelalter gab´s aber doch noch gar keine Hühner!". Gegenfrage: "Ach nee, und Eier dann wohl auch nicht, wie?" Man konnte richtig sehen, wie es bei ihr tickerte und der Groschen pfennigweise fiel. Manche Leute scheinen zu glauben, daß Hähnchen am Spieß eine Erfindung von "Wiener Wald" ist. ;-) Hinzu kommen hunderte von "ist das … ähähächt?"-Fragen und ansonsten ist eh alles, was auf ´nem Markt rumläuft entweder Ritter oder Buuurgfäulein. Komplziert wird es da allerdings bei Männern in langer Gewandung. Philipp musste sich auch schon fragen lassen, ob er ein Burgfräulein ist…. ;-). Das mit dem "unechten" Feuer stimmt mich allerdings wirklich nachdenklich! Grüße Gabriele

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #73 vom 25. Okt. 2000 17:30 Uhr xxxxxx xxxxxxx   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo zusammen, also bei uns im Lager haben immer die Touris die besten Sprüche gebracht. Hier ein paar Beispiele: Wir wurden während des kochens gefragt, ob wir das auch essen würden. Oder, ob das Feuer echt wäre?!!! Ich wurde schonmal gefragt, ob mein Brettchenwebstuhl ein Musikinstrument wäre. Und, ob die Stickerei maschinengestickt wäre (ich hatte den Stickrahmen gerade zur Seite gelegt, und die Frau hat sich die Stickerei auch genau angesehen). Das waren nur einige der Sprüche, die wir in der letzten Saison zu hören bekommen haben.
Karine, Equites normanorum

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #74 vom 25. Okt. 2000 19:12 Uhr Oliver Borgwardt  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Oliver Borgwardt eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Und jetzt packen wir auch noch mal aus: Lembeck 2000: "Kuck mal, da sind die Steinzeitmenschen." Training im Wald, Familie kommt angeradelt. "Huch, sind wir jetzt durch´s Zeitportal gefahren?" Antwort Tankret: "Tja, Sie hätten hinter der Renaissance rechts abbiegen müssen!" Irgendwo in Hessen: Ich laufe mit geschulterter Langaxt herum. Kind:"Ooh, willst Du jemanden den Kopf abschlagen." Ich: "Ach wo." Kind: "Darf ich dann mal?" Noch mal Training im Wald. Passant: "Sie wollen uns doch nicht überfallen, oder?" Wir: "Ach Quatsch, dann hätten wir uns im Gebüsch versteckt." Komiliton (ich studiere Geschichte) wird gefragt, wann die römische Antike war. "Hmmm, so um 400 bis 800 nach Christus…" Prof: "Nach Christus?" Student: "Hmmm, jaaaa." Prof:"Und was kam nach der Antike?" Student: "ßöööööööööööööH????" Prof: "Irgendwann schon mal was von Mittelalter gehört???" Student:"Hä?" Frage an einen anderen Aktiven (oder LARPi, keine Ahnung): "Welche Zeit soll das denn darstellen?" Er:"Mittelalter. Mann, bis Du doof." "Und was genau?" Er:"Na, die Ritterzeit!" Fototermin. Ziemlich stupide Frau mit dickem Hund glotzt uns an und meint: "Wat soll´n dat geben?" Ich:"Weiß nicht, aber wir könnten ihren Hund grillen!" Frau rennt zu der Mutter einer ehemaligen Kollegin: "Die wollten meinen Hund essen! Die wollten meinen Hund essen!" Touri-Frage: "Hatten die denn damals überhaupt schon was zu essen?"
Ares de Borg || Furor Normannicus

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #75 vom 25. Okt. 2000 19:27 Uhr Christoph Bitter   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Naja, Ares, für nichtmittelalterliche Touris (mußt dich nur mal hineinversetzten) sind das eigentlich normale Reaktionen und aussagen. Sehe nichts wirklich bescheuertes wie: ist das feuer echt? darin. Gruß v. Arlen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #76 vom 26. Okt. 2000 15:52 Uhr Oliver Borgwardt  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Oliver Borgwardt eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Christoph! Naja, Thema war doch "Sprüche, die die Welt nicht braucht", oder? Abgesehen davon: Der Geschichtsstudent (!), der das Mittelalter nicht kennt… ich fand das ziemlich heftig. Und die Frage mit dem Essen ist normal? Hmmm… PS: Das mit dem Feuer hatten wir auch schon mal, aber ich wollte das nicht nochmal aufgießen. ;-) Alles Gute.
Ares Hjaldar de Borg / Furor Normannicus

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #77 vom 27. Okt. 2000 00:15 Uhr Ranes Haduwolff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ranes Haduwolff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Grüß Euch, mal ne andere Geschichte: vor vielen Jahren, als wir noch bei Hiller waren, und die Tjoster ritten, bot ein Händler mal das Fell eines Dalmatiners an. Wolfgang lieh sich das Ding aus, und spannte es auf einen Rahmen, so um die Touris zu schocken. Fatal war, daß an diesem Tag eine Frau ihren Hund vermisste: einen Dalmatiner! Die arme Frau und ihr Nervenzustand waren eindeutig, und es dauerte doch eine Weile, bis der Umstand aufgeklärt war, insbesondere, weil die Suchende von Wolfgang mit steinerner Miene in Richtung Lagerfeuer geschickt wurde: dort drehte sich etwas Hundegrosses (Hammel am Spieß) über dem Feuer…und daneben stand der Rahmen mit dem Fell! Naja, auch zweifelhaft…
Euer Haduwolff

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #78 vom 30. Okt. 2000 21:30 Uhr Birgit Hager  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Birgit Hager eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Ebernburg 1999 ich schlenderte grade über den markt, die hände voll mit essen, und das schwert eines freundes umgebunden, weil ich es mit ins lager nehmen wollte, als mich ein touri ernsthaft fragte, ob er mal an meine scheide greifen dürfte. ich muß ihn wohl ziemlich verdutzt angeschaut haben, denn er korrigierte sich gleich: ich wollte nur mal wissen, wie schwer das schwert ist. der konnte von glück reden, daß ich die hände voll hatte.
viele Grüße Rigani

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #79 vom 31. Okt. 2000 11:18 Uhr Andreas Friedmann  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Andreas Friedmann eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Nun, als ich bekannten, von meiner Ma-Faszination erzählte und erwähnte, das ich auch ein Trinkhorn mit Hornhalter hab und ein Hemd (war ganz am Anfang) war ich unten durch. Friedel, Du Ritter Zwecklos…
Friedel

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #80 vom 31. Okt. 2000 11:33 Uhr Ameli (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Ameli eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Beliebtes Spiel, wenn mein Streitroß dabei ist: Anfangs hatte ich noch das gelbe Nummernschild (HP-1497, in div. Landkreisen Pflicht zu tragen) an der Trense. Lindenfels anno 99: Touripärchen, er/verwundert: "Kuck mal, das Pferd hat sogar ´ne Autonummer" sie/sehr abfällig und Nase rümpfend: "Nee, das ist nur ein Mietpferd, das erkennt man doch an der gelben Plakette, das hat deshalb auch keinen Namen!" nächste Szene, gleicher Ort: Kind: "Papa, das Pferd hat eine Autonummer" Papa: "Glaub ich nicht, warte ich frag mal…Was ist denn das für ein Kennzeichen, ist das Ihr Nummernschild?" Ich: "Nee, ist das Verallsdatum, 1.4.97, deswegen war der Gaul auch billiger" Ergebnis: schallendes Gelächter bei allen Beteiligten, kurze Aufklärung folgte. Mittlerweile bleibt der gelbe Anhänger im Putzkasten, ist halt einfach zu neumodisch…. Gruß
Ameli / Elisabeth von Tannenberg

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #81 vom 31. Okt. 2000 15:05 Uhr Ivo Malz (IMMS)  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ivo Malz (IMMS) eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

…och, Leute, wißt Ihr… auch die Aussagen so manches "Aktiven" können nicht minder belustigend wirken… Ich: "Und was stellst Du so dar?" Er: "Och, so was in die Richtung FMA,HMA…" Mit Nasalhelm und Anderthalbhänder"…weil das beim Schaukampf besser aussieht…" alternative Antworten: Er: "N staufisch-ottonischen Ritter. Authentisch. Rescherschiäät. Wir legen nämlich Wert auf Originaltreue." Ich:"Mit nem Anderthalbhänder (ja, auch der!)?" Er: "Haja, die waren damals auch nit blöd, den hätte es geben können, schließlich waren die damals pragmatisch…" Ich:"Und wieso dann Klamotten aus Baumwolle?" Er: "Ha, Baumwolle wurde doch schon von den Wikingern aus Byzanz importiert." Ich:"Und wieso trägst Du da n Brillenhelm dazu?" Er: "Weil…äh…sag mal, bist Du auch so en Brachialauthentiker?" Bei unserer Gruppe ist seit diesem Tag der Begriff "pragmatisch", der immer wieder fiel (wie Hagel:o) mit nem Fünfmarkstück für die Arschkasse belegt… Noch´n Gedicht. Er: "Aber hauptsächlich soll´s doch Schpass machen, gell, und net so authendisch, gell…" Ich:"Also ist das Mittelalter nicht der entscheidende Aufhänger fürs Mittelalterhobby?" Er: "Nee. Schbass solls mache. Schbass, woisch?" Ich:"Mit nem Wickieschwert an ner, äh, Landsknechtskutte?" Er "Hajoo, isch doch bekannt, gell, das Schwerder immer weidervererbt wurde, gell, un e gude Klinge hat mer ned immer der Mode entsprechend umgerüschded, gell, da hat doch käner des Geld dadefür g´hot, gell, un isch schdell doch en klaane Landadelige dar, weil, weil en Hochdelische, des isch mir zu teuer, des schafft eh käner, gell…" Weitere wichtige Aussagen, bunt gemischt: -"Bei uns im Lager, da war immer subber Stimmung, da hat jeder seinen Spaß gehabt, und die Touries haben sich auch nie beschwert…" -"…schließlich ist das ein Hobby und keine Lebenseinstellung…" -"Huuh, zum Mittelalter gibts doch soo viele Bücher, wer soll denn das alles lesen?" -"Huuh, da muß man ja ein ganzes Hochschulstudium machen, wenn man das alles wissen und richtich authentisch sein will…" -"…und außerdem gibts gar keine guten Repliken zu kaufen für meine/n Erzherzog/in…" -"Bäääh, wenn Ihr so autheentisch sein wollt, warum kommt Ihr dann nicht mit dem Ochsenkarren zum Markt, Sprecht kein Mittelhochdeutsch, kloppt Euch nicht mit scharfen Waffen, tragt keinen handgewebten Stoff, schlaft nicht unterfreiem Himmel, wenn Ihr schon den kleinen Knecht mimt, laßt Euch nicht die Plomben rausreißen, blahblahblah?" -"Böööh, da könnt ich ja erst in fünf Jahren auf einen Markt gehen…" -"Die Gruppe X und die Gruppe Y machen das schon seit Jahren so, die haben schon Tradition, aber bei mir ist das plötzlich falsch?" ( Historischer Fauxpas und Gruppennamen beliebig einsetzbar…) Beliebig fortsetzbar, besonders bitter wirds aber dann, wenn ein paar halb gehörte Fachargumente als Begründung herangezogen werden. Kollege X, HMA-"Ritter" in knielang mit Schwert, jammerte, daß es ja gar keine guten Schnitte gibt, daß die ja eh keiner kennt, wimmer, jaul… Ich weise darauf hin, daß es diverse Kleiderfunde, auch aus dem Hochmittelalter, gibt, die publiziert sind, nach denen man nur mal in der Bib suchen müßte, und daß es im ßbrigen jede Menge Erkenntnisse über Webtechniken, Schnittechniken, Nähtechniken, verwendete Materialien etc in Buchform gibt. Redet der sich doch stumpf auf "regionale Unterschiede" und Mangel an rückgezüchteter, pflanzengefärbter Wolle raus und begründet damit die Tatsache, daß er auf moderne Stoffbreite geschneiderte, baumwollene Klamotten als originalgetreu und mittelalterlich annonciert. Und noch einen: -"Bei uns gibts Spaghetti Bolognese, weil das damalige Gemüse und Fleisch müßte man ja rückzüchten, und das geht nicht, also essen wir lieber eindeutig als modern erkennbare Sachen, weil ja alles andere ne Fälschung wäre…" Da ist mir der durchschnittliche Tourie wesentlich sympathischer, der im Zwifel aus Unwissenheit fragt, als der "Aktive", der ohne Ahnung unverantwortlich und dreist Blödsinn und halb gehörte fachliche Aussagen vermanscht und diesen Brei dann als Fachwissen deklariert. Auch oben genannte Sprüche, die nur an der Oberfläche dessen kratzen, was man so von "Aktiven" erzählt bekommt, braucht die Welt definitiv nicht. Gruß Ivo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #82 vom 31. Okt. 2000 18:55 Uhr Christoph Bitter   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hm, Ivo. Ist das denn wirklich zu vergleichen mit: "Ist das Feuer echt?" "Leben die wirklich?" "Esst ihr das etwa?" "Nein, der Braten ist nur aus Plastik und das Feuer auch!" "Ich hab hier bezahlt, also darf mein Kind auch ans Zelt pinkeln!" ? Ich meine doch nicht, oder? Außerdem, Ivo, warum willst Du mir einen Baumwollmantel machen??? Gruß v. Arlen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #83 vom 31. Okt. 2000 19:17 Uhr Birgit Hager  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Birgit Hager eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

noch ne nette Begebenheit. Ronneburg 1999, Weihnachtsmarkt. Einer unserer Herren wurde in ein Fachgespräch so von Ritter zu Ritter verwickelt, und man versuchte ihm klar zu machen, daß es in der Zeit, die er darstellt, ja noch gar keine Metallschilde sondern nur welche aus Holz gab. Unser trockener Kommentar: Na dann legen wir eben Laminat drüber
viele Grüße Rigani

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #84 vom 01. Nov. 2000 00:40 Uhr Ivo Malz (IMMS)  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ivo Malz (IMMS) eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Lieber Christoph, es handelt sich bei meinem Beitrag eindeutig um Sprüche, die die Welt nicht braucht. Ich dachte, es wäre mal an der Zeit, nach dem üblichen Blöde-Touries-aber-wir-haben-ja-den-Durchblick-Grundton mal ein paar Beispiele aus der anderen Richtung zu servieren. Ich habe mit keinem Wort die "Ist das Feuer-echt-ist-doch-alles-Plastik-Dummbeutelfraktion in Schutz genommen. Wann und wo habe ich Dir einen Baumwollumhang anzudienen versucht? Oder fühltest Du Dich mit dem einen beispiel dargestellt? Sorry, Fehlanzeige. Beides. Ivo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #85 vom 01. Nov. 2000 21:26 Uhr Heiner Härtel  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Heiner Härtel eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

In Telgte kam ein kleiner Besucher auf mich zu und sagte: "Dich hab ich zuhause als Playmobil" Eigentlich nett, oder? Gehabt Euch wohl
Heinrich von Hartenau

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #86 vom 02. Nov. 2000 19:57 Uhr Angharad Beyer   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Ich hab auch noch einen! Am letzten WE waren wir auf dem Hansemarkt in Wesel und hatten unsere Sachen in einer Einkaufspassage aufgebaut. Darstellung von Handwerk und Sachkultur. Weil wir auch eine Modenschau machten, hatte ich ein paar Kleider aufgehängt. Eine alte Dame kam vorbei und meinte, sie hätte noch ein Paar Lederhandschuhe zuhause, die hätte sie mitgebracht, wenn sie das gewußt hätte. Auf meinen Hinweis, das sei sehr nett, aber ich habe schon Handschuhe, meinte sie: "Bei so einem Bazar für einen guten Zweck kann man doch sowas immer gebrauchen." Dachte die Gute doch glatt, wir würden unsere Keramiken, Gläser, Diptychon etc. "ver-flohmarkten".
Richildis de Schwerdtlauken

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #87 vom 03. Nov. 2000 11:47 Uhr Dorothea (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Dorothea eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo zusammen! Wikingergruppe im Lager, Eltern mit kleinem Jungen kommen vorbei: Vater: "Kuck mal die Ritter" Sohn: " Das sind keine Ritter" Ich freu mich das es endlich einer geschnallt hat und sag zu dem Kind: "Du hast recht wir sind keine Ritter, sondern Wikinger." Sohn: " Nein Ihr seid keine Wikinger, weil ihr keine Hörner habt." Aber es gibt auch Touris die es inzwischen wissen, also gebt nicht auf wenn es um Aufklärung geht.
Ar og Fridhr Herwör

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #88 vom 03. Nov. 2000 20:43 Uhr Blain Fries   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Erstmal Gruß an alle. Aus der Abteilung "Rotznase": Bengel zu mir:"Hallo, Ritter!" Ich: "Ich bin kein Ritter." Er: "Natürlich bist Du ein Ritter, LßG DOCH NICHT!" Kein Kommentar. Blain der Friese a.b.a. Fenris der Resignierende

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #89 vom 05. Nov. 2000 23:40 Uhr Ivo Malz (IMMS)  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ivo Malz (IMMS) eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Moin! Abteilung Playmobil hab ich auch noch einen. Da hat sich mal in Bretten einer die Länge, die Breite mit mir über meine Schlitztracht unterhalten und wie ein Wilder quer über den Platz photographiert, weil er seine Warhammer-Landsknechte "nicht so grell wie im Katalog" bemalen wollte:o) Gruß Ivo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #90 vom 08. Nov. 2000 14:04 Uhr Patrick Wegener  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Patrick Wegener eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Gruß an alle die mich kennen! Hallo Ivo! Um die Leute ein wenig zu verteidigen, die Du unten beschrieben hast: Es gibt solche und solche MA-Aktive. Die einen machen es um nur, um Spaß zu haben Party zu machen, Jugendträume zu verwirklichen; die anderen um sich zu profilieren(wenn es anderswo nicht klappt); wieder andere die Geschichte ein wenig anschaulicher, lebendiger und greifbarer zu machen… Was ich damit sagen will ist das wir, die wir meinen etwas besser zu wissen diesen Leuten Tips zu geben wie sie kostengünstig und "authentisch" sein können. Sie dumm sterben zu lassen wäre grob fahrlässig, da wir sonst nie einen hohen Standard auf MA-Märkten an Authenzität erreichen. Daher finde ich, daß vor allem der Dialog auf den Festivals verloren gegangen ist. Man geht kaum noch aufeinander zu und fragt "Hey, das sieht echt Klasse aus wie, woher, etc… Die Leute trauen sich doch gar nicht mehr zu fragen weil sie Angst haben vollkommen niedergemacht zu werden. Und wenn Du solche Leute nicht mehr sehen willst, solltest Du Dir andere Märkte suchen(ich hörte England soll Klasse "A" sein!!!!). Nichts für ungut… Patrick

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #91 vom 08. Nov. 2000 23:42 Uhr Ivo Malz (IMMS)  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ivo Malz (IMMS) eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Lieben Patrick, ich werde Deinen Eintrag beantworten, obwohl ich schon eine "Verweismail" erhalten habe mit der Bitte, den Thread nicht zu sprengen, ich Deine Aussage aber so nicht unbeantwortet stehen lassen will und kann. Ich bin der letzte, der Leute dumm sterben lassen will, wie Du es ausdrückst. Ganz bestimmt nicht. Ich beobachte im Gegenteil einen Kult ums Verweigern von Weiterentwicklung, ein Zusammenrücken der "Scheißegal wie, aber hauptsache Spaß, und wir nennen´s Mittelalter, weil der Tourie hat ja eh keine Ahnung, und bis jetzt hat sich keiner beschwert…"- Fraktion. Weil man sich ja von intoleranten Brachialauthentikern umzingelt sieht, die einen auf Fehler geradezu belauern und deren Hobby es ist, Anfängern die Motivation zu rauben. Da muß man anscheinend jede ßhnlichkeit mit vermeiden, und dazu gehört es sich, nur das Allernötigste zu machen, aber um so lauter zu tönen. BULLSHIT! Thema Dumm sterben lassen: Ich habe mal n Thread gestartet, in dem eigentlich alles zusammengetragen wurde zum Thema: Wie besorge ich mir meine Informationen eigenfüßig, ohne auf Hörensagen angewiesen zu sein. Mit ein Wenig Eigeninitiative kann jeder mit dem Inhalt dieses Threads eine passable Ausrüstung zum nicht-mal-so-hohen Preis zusammenstellen. Interesse? Resonanz? Beteiligung? Nahe null, nur sehr wenige Teilnehmer, die aber um so öfter. Was hätte ich denn alternativ machen sollen? Fertige Bastelbögen mit Authentizitätszertifikat verschenken? Das Hobby setzt Interesse, Engagement und Eigeninitiative voraus, wenn diese Faktoren vorhanden sind, kommt der Rest von alleine. Wer nicht genug dieser drei Faktoren aufbringt, wird immer ein auf Hörensagen angewiesener Nachbastler bleiben, der in einem Stadium der Mittelpracht klebenbleibt und für den Rest seiner Tage über Intoleranz und Spaßverlust und Mangel an Fertigbastelbögen greint. Anfänger mit echtem Interesse am Thema kriegen von mir jede Hilfe, die ich zu bieten imstande bin, oder den Verweis auf mir bekannte, gute und hilfsbereite Leute. … Aber wenigstens in einer Hinsicht sind sich alle einig, daß der Tourie doof ist, und da er anscheinend das letzte Glied in der Kette ist, drauf mit Gebrüll, und flugs einen Thread voller Blöde-Tourie-Sprüche. Völlig okay, super witzisch. Daß es aber eine Menge doofe Aktive gibt, das darf im Interesse des Szenezusammenhaltes nicht erwähnt werden? Das ist dann intolerant und unfair, oder wie? Sorry, unten aufgeführte Figuren machen alles Mögliche, aber definitiv kein Mittelalter. Und ihre Sprüche braucht die Welt definitiv auch nicht, weil genau dieses Volk den Nachwuchs ab Start versaut und in dem Bewußtein "erzieht", daß mit nem Piratenhemd und nem Schwert das Thema Mittelalter erledigt und der Rest durch ein Konglomerat von halbgehörtem und halbgelesenem geritzt ist. Und genau diese trotzige "Verweigerer-Attitüde" ist es, die die Entwicklung bremst, und nicht meine (und nicht nur meine!) Art, Dinge beim Namen zu nennen. Genau diese Breitärschigkeit und Dreistigkeit des unteren Mittelfeldes ist es, die einen davon abhält, überhaupt noch die Diskussion zu suchen oder Informationen weiterzugeben. Denn bei aller Liebe: Wieso sollte man sich denn noch die Mühe machen, über einen längeren Zeitraum Infos zusammenzutragen, wenn man, sobald man sie z.B. hier verteilt, meist nicht mal ein müdes Dankeschön bekommt und sich von Leuten, die sich nicht mal ansatzweise im selben Maße bemüht haben, als überheblicher Wichtigtuer abkanzeln zu lassen? Da vergeht´s einem mit Hilfsbereitschaft und Höflichkeit, das sag ich Dir. Und zum Stichwort "Wenn Du die nicht mehr sehen willst…"- fändest Du es nicht auch erstaunlich, daß, wenn einige Leute von sich referieren, ein großer Teil dieses Referates schlicht Lügen sind, Fehlinformationen, Halbgelesenes und Hörensagen? Was macht man dann? Dann überkommt einen der Missionarseifer, und man beginnt höflich Einwände zu erheben, macht Verbesserungsvorschläge, ist hilfsbereit…und darf sich dann als Depp behandeln lassen, der doch abhauen soll, wenns ihm nicht paßt, als Besserwisser, der einen doch mit seinem Streberlatein in Frieden lassen soll… Sorry, Gegenfrage: Was wollen die, denen das Mittelalter anscheinend sch…egal ist, auf *Mittelalter*märkten, wenn ihnen die Thematik doch am Rektum vorbeigeht? Wer muß sich denn eher fragen lassen, ob er fehl am Platze ist bei Punkten wie "Darstellung und Vermittlung von Geschichte", was ja viele von sich behaupten? Antworten bitte per Mail, oder wir machen n neuen Thread auf. Denn hier gehörts definitiv nicht hin. Gruß Ivo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #92 vom 09. Nov. 2000 00:27 Uhr Ivo Malz (IMMS)  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ivo Malz (IMMS) eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

P.S.: Und noch ein konstruktiver Beitrag. Zieht Euch n Leseausweis der nächsten Bibliothek ( am besten ne Landesbibliothek oder zumindest eine mit Fernleihmöglichkeiten), lest Euch Thread Nr. 378 durch ("Wissenschaftliches Arbeiten- Recherche"), besorgt Euch die notwendigen Infos, bevor ihr Schnellkäufe tätigt, und geht zielgerichtet an die Sache ran. Interesse, Engagement, Eigeninitiative. Die große A. ist keine Zwangskeule eines Eliteclubs, sondern sollte das Bemühen darum sein, im Rahmen des Hobbys möglichst mittelalterlich ausgerüstet zu sein. Erst informieren, dann basteln, kaufen, bestellen. Die Detektivarbeit macht auch Spaß, und das Ergebnis kann sich auch eher sehen lassen, als wenn man im hundertsten Abklatsch der üblichen Karnevalsritterklamotten herumläuft und ständig in Erklärungsnot ist. Wer jetzt noch darauf besteht, eine schlechtgekleidete Pappnase zu bleiben, die "wenigstens Spaß hat", soll mir nie wieder was von Informationsmangel, mangelnder Hilfsbereitschaft, Feindseligkeit und Zwangsauthentizität erzählen. Wer Mittelalter machen will und auch nach ausführlicher Hilfestellung aufs Mittelalter pfeift, den nenne ich faul, bequem, Kostümsäufer und Battlecamper. Zumindest die langjährige Verweigererclique, die schon den Willen zur Entwicklung von einem Haufen von Neulingen auf dem Gewissen hat, solchen Leuten lege ich obendrein Volksverdummung zur Last. Meine Sympathie und Hilfsbereitschaft ist jedem Anfänger sicher, der Interesse an der Materie hat und sich auf den dornigen Weg zur Originaltreue begibt. Denn diese werden recht schnell merken, daß dieser Weg dem Mittelalter näher kommt und nicht zwangsweise teuer sein muß. Gruß Ivo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #93 vom 09. Nov. 2000 05:57 Uhr Thomas Arnold  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Thomas Arnold eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Schlimm, das es immer wieder Leute geben MUß, die beim noch so spasigsten Tread das A mitreinbringen müssen,

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #94 vom 09. Nov. 2000 09:45 Uhr  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Thomas: Das findest du schlimm ? Sorry, das geht über meinen Horizont… Wenn jemand "es wagt", in diesem Thread auch ein paar Take-Outs von Aktiven statt nur von "den dummen Touries" zu posten, wird gleich wider voller Geschütz aufgefahren, um die Dummbrote unter den Aktiven besser als die Dummbrote unter den Touries aussehen zu lassen. Und abschließend darf man sich dann ahören: "Und wenn Du solche Leute nicht mehr sehen willst, solltest Du Dir andere Märkte suchen (ich hörte England soll Klasse "A" sein!!!!). " Jawoll. Toleranz für die Dummbrote, schmeißt die "A"-Fuzzies raus ! Echt geil. Die, die immer nach Toleranz schreien, sind in letzter Zeit aus immer die, die sie zuerst sausen lassen, wenn mal ein wenig kontra kommt. Schwache Leistung. Ich dachte, der Thread geht um "Sprüche, die die Welt nicht braucht" Und die kommen sowohl von Aktiven als auch von Touries. Weil weder die eine noch die andere Seite hat Dummheit oder Intelligenz allein für sich gepachtet. Sind wir schon so tief gesunken, daß wir uns an der "Blödheit der Touries" hochziehen müssen, es aber verboten ist, mal die Fehler der "netten Kollegen" zu nennen ? Armes TV….
Gruß, Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #95 vom 09. Nov. 2000 10:00 Uhr Ameli (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Ameli eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Thomas, etwas off-topic: ich war dieses Jahr auf zwei Veranstaltungen in England (Herstmonceux und Hastings). Mein Fazit: es ist nicht alles gold, was glänzt, England ist nicht das gelobte A-Land ;-), dort gibt es genauso gute und weniger gute Veranstaltungen wie bei uns (siehe auch mein Eintrag in "Marktkritiken"). Gruß
Ameli / Elisabeth von Tannenberg

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #96 vom 09. Nov. 2000 11:00 Uhr Thomas Arnold  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Thomas Arnold eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

NeNe Ivan, so war das nicht gemeint. Wohl eher sollte dieser tread"Die besten Sprüche auf Märkten" heißen. Sowas in der Art kenne ich von Magazin "Baby" her, wo die besten Sprüche der kleinen veröffentlicht werden. Ist manchmal recht lustig. Und da ist es auch noch keinem eingefallen, sich der Unwissenheit der Kinder darüber aufzuregen, das sowas gedruckt wird

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #97 vom 09. Nov. 2000 13:34 Uhr  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Selbst wenn der Thread so heißen würde, passen auch die Take-Outs der Aktiven ein Themenpunkt hier. Wenn du nachliest, geht der Eröffnungseintrag gleich über einen Ritter. So what ? Fakt bleibt aber auch, daß es nicht angehen kann, daß man auf solche Art angepisst wird, nur weil man mal nicht "Wir-sind-eine-szene-und-haben-uns-alle-lieb" predigt, sondern offen alle Seiten beleuchtet. Würde mich jemand so ansacken, würde ich wahrscheinlich noch ne Ecke härter reagieren als Ivo.
Gruß, Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #98 vom 09. Nov. 2000 14:32 Uhr Uli Gasper  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Uli Gasper eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Na ihr Streithammel! Jetzt ist also das große A-Drachenvieh auch heir aufgetaucht und treibt sein Unwesen. Ich frag mich, warum es in dieser Taverne eigwentlich immer Zoff geben muß wenn man mal geringfügig andere Ansichten hat. Sicher, es gibt die Dummtouris, die ein echtes Feuer nicht erkennen, es gibt auch die Rügenwalder Mühlenfest Kostümsäufer (OOOOPS, war vor knapp `nem Jahr auch noch sowas, Hauptsache mit Schwert und Pannesamtklamotten aufn Markt, ist ja auch irgendwie MA *ggg*). Okay, inzwischen weiß ichs besser, und das liegt auch an Leuten wie Ivo, die sich Mühe geben fundiert zu antworten. Aber, Ivo, warum so dünnhäutig bei diesem Thema? Das ist ein Spaßthread und sollte es bleiben. Zudem: Dumme Sprüche gehören schlagfertig gekontert, Unwissende sollte man informieren, aber auch das geht nach `ner saloppen ßußerung. Und damit ich das Thema nicht ganz verfehle, etwas aus der Sprüchekiste: beim Training, es geht ums Thema Getränkeaufbewahrung im HMA "Aber es gab doch schon Glas, oder? Da kann ich doch `ne Glasflasche mitnehmen?" "Nee, Glas gabs zwar, war aber sehr selten und teuer, vielleicht hatte einer aus dem Hochadel Glasgegenstände, Leute wie wir (Söldner) wohl kaum. wasserschläuche gabs, oder Holz-und Tongefäße." "Aber Wasser aus S`ner ehemaligen Ziege is auch eklig." "dann laß Dir doch vom Toni `ne Flasche machen!" Wieso vom Toni?" "Na, der is doch Tontechniker!" Bei einem Fantasyauftritt brauchten wir für eine Kriegerin Körperrüstung. Ein Freund von mir, er ist sehr wohlwollend ausgedrückt, etwas kräftig gebaut, schleppte 2 Lederstücke mit Schnallen und Riemen an. Eva probiertze das Zeug an, es passte. "Prima, und was is das jetzt?" "Lach nicht, das sind meine Oberschenkelschienen…" Es ging um Paläontologie. Uns Billy, etwas kahl afm Kopf fragte: " PAläowas?" "Frühzeit! Das war als Du noch Haare afm Kopf hattest."
Mfg Uli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #99 vom 11. Nov. 2000 13:25 Uhr Blain Fries   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Und da war dann noch… … der 2 Meter, blond und blauäugige Hüne, der, nachdem er seine Wikingerausrüstung fertig hatte, meinte: "Als nächstes mache ich zentralafrikanisches Pygmäenreenactment…" Blain der Friese a.b.a. Fenris der Sich Buckelnde

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #100 vom 11. Nov. 2000 17:57 Uhr Hans Joachim Oberländer  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Hans Joachim Oberländer eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Also Liebe Leute !!!!!!!!!!!! Ab Eintag 90 finde ich sollten diverse leute mal vielleicht den ersten Eintrag lesen ansonsten bin ich derMeinung von Ivain PUNKT den rest HERR von Biberach klären wir bei gelegenhiet von Angesicht zu Angesicht Gruss Trotzdem ein leicht saurer (der in Hastings war)
Der Trossmeyster Julien de Thionville

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #101 vom 15. Nov. 2000 20:02 Uhr Solveig Sigel   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Und wieder einmal kam ein klasse thread, weil lustig, durch völlig überflüssige Diskussionen zum Erliegen. Wirklich schade. Trotzdem: Danke harwalt, du hast uns ein paar lustige Sprüche beschert!
Die Götter mit euch. Rowan

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #102 vom 15. Nov. 2000 20:31 Uhr Ameli (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Ameli eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Okay, dann beleben wir das Ding mal wieder: Pfullendorf, anno 99, Turnier, es werden kräftig "OKULI" gesammelt, meint ein Dreikäsehoch: "was ham die immer mit ihren Broccoli?" … und abends zu vorgerückter Stunde nach einigen Bechern Met meinte einer unserer Lagerbewohner dann "und morgen *hicks* werden dann wieder Kolrabi *hicks* gezählt". Gruß
Ameli / Elisabeth von Tannenberg

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #103 vom 23. Nov. 2000 14:45 Uhr Ulrike Kühn   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Noch so´n standartmäßiger Spruch: "Guck ´ma Mutti, vor uns geht ja ´ne Richtige Hexe." Ei wie putzig, nur weil ich in Gewandung rumtorsche und lange rotblonde Haare habe ??häääh?? Oder… Man verbringt die Nacht in ´ner Museums Wikinger-hütte nur um Morgens (ca 10 Uhr - also tiefste Nacht) von ein paar Baby-Grufties mit Bierdose und Kippe in der Hand, Pseudo-Mittelhochdeutsch schwafelnd geweckt zu werden. Und dann hat man noch die Ehre sich im halbtoten, verkaterten Zustand Sprüche anhören zu dürfen, wie zum Beispiel: "Huch, hier sind ja Leute drin.." oder "Habt ihr hier wirklich drin geschlafen" oder "Hatten die damals noch keinen Kamin?" Hätte ja nur noch gefehlt, daß die Frage kommt, wo denn hier der Kühlschrank ist. Schöne Grüße Ulli

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #104 vom 23. Nov. 2000 17:38 Uhr Kati Engelhardt  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Kati Engelhardt eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

…und noch einer (FF2000): Ein Vater erklärt im vorbeigehen an unseren "Sitzgelegenheiten" seinem Kind: "So haben die früher gelebt, die hatten nur Felle, noch gar keine Wolle!"
Kati

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #105 vom 25. Nov. 2000 04:56 Uhr Harald Sill  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Harald Sill eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Felle, aber noch keine Wolle, wirklich gut. :-) Ganz so gut ist meiner nicht. Ich habe gestern in einer siebten Klasse zwei Stunden Geschichte gemacht, wie man das als braves Mitglied eines e.V. manchmal tut. Ich hatte auch ein paar Bögen dabei, vom Rohling bis zum fertigen Bogen. Da fragte einer der Jungs: Und die haben sie selber gemacht? Ich: Ja. Der Junge fuehlte noch einmal ueber die glattgeschmirgelte Bogen- Oberseite eines Eschenbogens und meinte. Boa, fuehlt sich an wie gekauft. Und hier ein Dialog von zwei Aktiven: 1: Habe noch alle Socken zusammengelegt und dann gelesen. 2: Mhm…wie du deine Socken liest musst du mir verraten…ich habe hinsichtlich dieser Thematik wohl eine Bildungslücke!
zum Gruße Harwalt von Biberach

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #106 vom 03. Dez. 2000 17:03 Uhr Eva Kunesch   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Wundert euch doch nicht über das Verhalten der Touris… in einer Welt, die so sehr vom Fernsehen geprägt ist wie unsere, und einem Programm, das von Dingen wie "Teletubbies" und "Xena" beherrscht wird, von "Big Brother" und anderen Sendungen, die das Hirn verflüssigen - ihr müßt zugeben, daß es an ein Wunder grenzt, Leute zu treffen, die einen Kelten von einem Wikinger unterscheiden können oder einen Ritter von einem Gefolgsmann in Kette. Seht euch eine einzige Folge von "Wer wird Millionär" an, und ihr fragt euch, warum ihr eigentlich zu Hause auf dem Sofa sitzt, anstatt euch einmal im Leben WIRKLICH zum Affen zu machen und eine Million abzusahnen!!! Eine der Millionenfragen war zum Beispiel: "Was ist eine Cister?" AAAAAARRRGGGHHH!!! Aber meinereiner würde wahrscheinlich bei 32000 Mark und der Frage scheitern: Wie heißt das drittälteste Mitglied der Kelly-Family… Nein, die Dummheit der Deutschen schreitet leider unaufhaltsam fort. Nix mehr Kultur. Nix mehr Wissen. Nur noch schnelle Kost, viel Lala und Blabla und Action. Goethe? Faust? Nur die vorne am Arm, die sich auf die Nase des Gegners stempelt, und "Titanic" gilt als Kultur!!! Und ich fürchte, die Touris sehen die Märkte ein bißchen als Zoo mit sprechenden Tieren… :o( Nix für ungut Eva

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #107 vom 03. Dez. 2000 17:20 Uhr Ranes Haduwolff  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ranes Haduwolff eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Grüß Dich, Eva, …kann das sein, daß Du recht hast? Das Grauen ist Wirklichkeit! Jedenfalls habe ich keine der von Dir genannten Fernsehsendungen gesehen, tatsächlich habe ich keinen Aussenanschluß, d.h. kann (und will) nur Filme meiner Wahl schauen. Ist es wirklich so schlimm?
Euer Haduwolff

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #108 vom 03. Dez. 2000 20:02 Uhr Harald Sill  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Harald Sill eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Wisst Ihr woran man einen Bogenbauer erkennt? Er bleibt vor der Auslage eines Beate Uhse Shops stehen, reisst Mund und Augen auf und ruft: "Boah, Bambus" Weil dort wunderschoene dicke Bambusstangen zur Deko verwendet wurden. Es soll auch Leute geben die einen mit folgendem Ruf davon abhalten sich an Saft zu bedienen. "NEIN, der ist tot, der ist tot, der lebt"
in diesem Sine Harwalt von Biberach

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #109 vom 04. Dez. 2000 12:15 Uhr  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Es gibt auch Touris mit Humor: Sonntag, erster Advent. 50 Meter Autoschlange auf der Hauptstraße vor der Abfahrt zur Ronneburg, sämtliche Parkplätz überfüllt. Tourie mit erleichtertem Lächeln (hatte noch nen Platz erwischt): "Mann, die Burgbelagerungen früher waren dagegen garnichts" Stimmt, auf jeden Fall vom Blechanteil… ;-)
Gruß, Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #110 vom 08. Dez. 2000 20:00 Uhr Mario Triegel   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Gut jetzt mein Senf dazu:Wir waren mit Lager in Oberhausen es worde gekocht mehre Besucher (weiblich)sahen zu.Der Herr filmte die Damen gingen weiter und wir wollten essen.Auf einmal brüllte der Herr über den Markt:Erna komm mal her die essen ja wirklich. Na gut noch einen:auf einen Markt wurde ich Leider mit Kranken- wagen ins Kankenhaus gebracht.Ich lag noch auf der Trage(in Kotta)der Arzt der mich weiter behandeln sollte fragte den Notarzt nachdem er die Decke zurück geschlagen hatte mit Entsetzen im Blick :ist der etwa SCHWUL????So viel zu ßrzten
Sarwirker

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #111 vom 11. Dez. 2000 10:41 Uhr Yaro Ludwig   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Latha Math, hmm da hab ich auch noch einen …. ok is etwas böse .. aber naja lustig isser schon …. ich war (dank des Drängens von meinem ex) in Kaltenberg. Logischerweise in vollem Gerödel … Er weigerte sich standhaft, meiner Bitte nachzukommen, entweder als voll-Touri oder voll-Gewandeter dahinzugehen, nein er mußte einen auf Pfanni-Halb und Halb machen. Nuja wir schreiten durch die Burgtore, er 3 Schritt hinter mir, die Wachen reißen die Schranken hoch, damit ich durch kann, mein ex legt nen Schritt zu, damit er auch durch die Mitte latschen kann (Touris müssen nämlich an der Seite sich vorbeidrängen) …. die 2 Wachen hatten keine Chance die Schranke vor meinem ex wieder zuzumachen … notgedrungen mußten sie ihn durchlassen …. allerdings meinte dan nder eine in vorwurfsvollem on zu mir: Hohe Frau, gebt Ihr all Euer Geld für Eure Gewandung aus? Habt Ihr nichts übrig, um Euren ofnarren einmal richtig einzukleiden…. Man ich bin schier gestorben vor Lachen ….. nunja es is ja ned so als ob ich ihn ned gewarnt hätt daß sowas passieren könnt …. kicher. ---------------------------------------------------------------- Neulich auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt (im mmittelalterlichen Teil): Es lag ein Kindlein friedlich schlummernd in seinem Wagen, die Händchen im Schlaf erhoben, wir Gewandeten saßen mehr oder weniger drum herum … kommt ein Besucher und fragt allen ernstes: Ist das Kind echt? Gruß Yaro.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #112 vom 11. Dez. 2000 12:16 Uhr Solveig Sigel   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Ja, zum Esslinger Weihnachtsmarkt habe ich auch noch was beizutragen, allerdings diesmal nicht von der Touriseite. Wie saßen nach Marktschluß in Gerds Drachengrotte beisammen. Es waren schon einige "frauenfeindliche" Witze erzählt worde, und ich erhob meine Hand und rief aus "frauen aller Länder vereinigt euch!" (Dazu muß ich sagen, ich bin keine Feinistin). Wie aus der Pistole geschossen antwortete Gerd: "Ja, und zwar mit mir". Ein anderer Spruch: Gerd zu einem anderen: "Ich soll dir Grüße von Eva ausrichten, und einen Kuß auf die Backe geben, aber den Kuss kann ich mir hoffentlich sparen" Antwort: "Du bist doch sonst nicht so surückhaltend". Andere Antwort: "Nimm halt die Wange". Brüllendes Gelächter.
Die Götter mit Euch. Rowan

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #113 vom 13. Dez. 2000 16:13 Uhr Kati Engelhardt  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Kati Engelhardt eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Wo da eben noch von Volksverdummung die Rede war: Ein Bekannter, der mehr mit Disco als mit frischer Luft zu tun hat, konnte mit den Begriffen "Mittelaltermarkt", bzw. "Heerlager" nichts anfangen. Jemand der sich echt schlau vorkam: "Das ist wie Big Brother, nur im Zelt!"
Kati, JvL.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #114 vom 16. Dez. 2000 17:48 Uhr Volker Schäfersküpper   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

"Dummheit" und "Unwissenheit" sind sowohl bei Touris als auch bei Gewandeten zwei Paar ganz verschiedene Stiefel.Woher soll Otto Normalverbraucher auch den Unterschied zwischen einem Ritter(trägt Metall am Leib, einen Helm und ein Schwert), einem Söldner(trägt Metall am Leib, einen Helm und ein Schwert) und einem Wikinger(trägt Metall am Leib, einen Helm und ein Schwert)kennen? Ich habe festgestellt, daß viele scheinbar dumme oder provokante Fragen lediglich der Versuch einer Kontaktaufnahme sind und wenn man etwas darauf eingeht oft echtes Interesse zum Vorschein kommt. Das gilt m. E. sowohl für Touri - Gewandeter als auch für Erfahrener Gewandeter - Neuling. Sprüche die die Welt nicht braucht sind für mich eher die im Brustton der ßberzeugung vorgetragenen Statements und Belehrungen folgender Art: "Feilen hatten die aber noch nicht!"(Meine Antwort:"Nein, die haben ihre Schwerter mit den Zähnen zurechtgenagt") Eine Mutter zu ihrem Sohn, wobei sie auf meine Abziehsteine zeigt:"Siehst du, daraus werden die Messer gehämmert" und kurz darauf, ihm einen meiner Stöcke (Korkenzieherweide!) zeigend:"Den hat der Mann selbst gedrechselt" Ob dieses Wissens war ich sprachlos.
Volker der Schwerdtfeger

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #115 vom 25. Dez. 2000 01:48 Uhr Birgit Kapraun  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Birgit Kapraun eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Leute , da das hier ein thread mit Amüsement-Charakter ist hoffe ich, daß Ihr mir verzeiht, wenn ich etwas A-nachronistisches aus meiner Vergangenheit beizutragen, aus dem 1. Jhd. nämlich, hätte aber alles genausogut in der MA-Szene passieren können. Von Touris, die ihre Hunde zum Pinkeln ans Zelt führen und das auf Nachfrage auch noch völlig normal finden bis zu Angrabschen und Sprüchen wie "Ach, Messer hatten die damals auch schon?", alles da. Und Leuten, die meinen mit Zoom und Großaufnahme Aktiven fast in die Schüssel fallen zu müssen, wenn die was Essen. Hat man ja auch noch nie gesehen, wenn Leute was essen, oder? Unser Essen (puls, also Getreidebrei mit Gemüse- und Fleischbeilage, wir konntens schon echt nicht mehr sehen) kam aber immer gut an! Wir gaben das dann gegen Spende ab - pro Portion gab´s durchschnittlich 5,- DM - hat uns erst gewundert, bis wir nachgerechnet haben, daß pro Puls-Portion 2 - 3 Leute satt wurden und wenn eine Curry-Wurst vier fuffzich kostet… Das beste war der Endvierziger, mit Frau und Teenager-Tochter (beide offensichtlich auf dem Gesund-Abnehm-Trip, der sich 2 x Nachschlag geben ließ und dabei - mit vorsichtigem Seitenblick auf seine Frau damit die das ja nicht mitkriegte - mir entschuldigend zuflüsterte: Wissen Sie, meine Frau kocht sowas deftiges halt nicht mehr. Und dann war da noch der Krieger, der sich am Samstag derart den Magen verdorben hatte, daß er am Sonntag zu nichts mehr zu gebrauchen war. Was tun? Wir haben ihn aufgebahrt! Mitten im Zelt, Waffen daneben, ein Becher mit Wasser und ein Teller mit Brot und Schinken (letzteres zur Dekoration). Zeltplane dekorativ zurückgeschlagen zu besseren Sichtbarkeit. Auf Fragen des Publikums wurde geantwortet: Ja, der ist gestern gestorben und heute nacht halten wir die Totenwache. Was dann meist mit "toll dargestellt" o.ä. quittiert wurde. Gelegentlich mit Bemerkungen über das tolle Make-up (halt so richtig krank-blass), kicher.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #116 vom 30. Dez. 2000 11:01 Uhr Harald Sill  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Harald Sill eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Und da war da noch der Kumpel der einem Wicki erbost zurief. Halt die Klappe oder ich schraub Dir Hörner an den Helm. in diesem Sine

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #117 vom 05. Jan. 2001 02:12 Uhr Thurid (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Thurid eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Zu Andrea (42) Weil gerade Urberach erwähnt wurde. Ich war mit meiner Gruppe auch da, sogar mit Lager. Nun begab es sich, dass zwei unserer sehr jungen Mitglieder sich am Schuh-Stand das Sortiment ansahen. Neben ihnen feilschte ein Interessierter mit dem Verkäufer. Der Verkäufer wollte ihm statt 300 DM nur (!) 200 DM als Preis für ein echt tolles und gutes Paar Schuhe abknöpfen, was ich an sich schon für einen WAHNSINNS-Rabatt halte. Und was meinte der Interessierte (den keiner von uns je wieder gesehen hat)? "Nein, ich will sie billiger. Schließlich könnte der Schuster der FREIEN RITTERSCHAFT ODENWALD mir die Schuhe auch billiger machen." Meint unser eines MItglied: "Na das ist ja interessant. WIR sind zufällig bei der Freien Ritterschaft. Wer soll denn das sein, unser Schuster? Ich kenne keinen." (Wir hatten mal für kurz ne Orthopädie-Azubine in der Gruppe, aber damit hat es sich auch schon ausgeschustert. Die kann zwar Römerlatschen machen, aber für solche Schuhe war sie zu DEM ZEitpunkt noch nicht ganz soweit!!!!) Meint der in die Ecke gedrängte Interessierte: "ßhm, das hat aber der Herr Tilly gemeint." Der Herr Tilly war der Marktorganisator und ist ZUFßLLIGERWEISE auch ein Mitglied unserer Gruppe. Damit hatte sich der Typ natürlich endgültig in die Nesseln gesetzt. Der Schuster lief zu unserm guten Tilly, quatschte 2 Minuten, kam zurück und meinte zu dem Typen: "Lass dich bei meinem Stand nicht mehr blicken." Soviel zu Lügen in der Szene: Man sollte die Gruppe, über die man sich was zusammenlügt, wirklich GENAU kennen, bevor man sich etwas ausdenkt!!!!!!
Hedwig Swende von Weinheim, Freie Ritterschaft Odenwald

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #118 vom 05. Jan. 2001 02:39 Uhr Thurid (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Thurid eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Noch was: Mit 19 hatte ich mal so ne rebellische Phase, aus der noch mein Unterlippenpiercing übriggeblieben ist. Dass ich das aufm Markt weder rausnehmen noch verstecken kann (mit Schleier bin ich weder geübt noch bin ich verheiratet, so dass ich ihn tragen müsste!), weil mir sonst die Suppe durchs Loch läuft, lass ich es eben drin, wie immer. Und finde es echt phänomenal, wenn dann die Touris kommen und mit einem an Selbstüberschätzung grenzenden Stolz zu einem sagen: Piercings gabs aber noch nicht im Mittelalter. Ich sag dann immer: Touris wie euch auch nicht. Oder, als wir in Lindenfels waren, hatten wir unseren Waffenständer dabei, um bei Interesse Fragen über Waffen beantworten zu können. Da kam ein Opa an und meinte mit Blick auf eines unserer Schwerter: "Oh, so ein ähnliches befindet sich auch im Museum in Soundso im Odenwald." Und mit Blick auf mich: "Kennen Sie das?" Ich: "NEin. Ich kenne nicht jedes Kaff im Odenwald, auch wenn ich in dieser Ritterschaft bin." Da meinte er, mich überzeugen zu müssen, dass ich eben doch jedes Kaff kennen sollte, wenn wir uns so nennen wollten. Was soll man da noch entgegensetzen… Am geilsten ist es, wenn man übern Markt läuft und ein papa fragt mich: Sind sie eine Nonne oder eine Prinzessin?
Hedwig Swende von Weinheim, Freie Ritterschaft Odenwald

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #119 vom 05. Jan. 2001 14:39 Uhr Fritz Pascual  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Fritz Pascual eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

Hach ja, die guten alten Touristen. Sind sie nicht manchmal niedlich? Ich erinnere mich noch gut an eine lustige situation vor zwei? Jahren. Da saßen wir zu dritt vor unserem Zelt und versuchten uns am Feuer etwas zu Essen zuzubereiten. Sowas zieht ja bekanntlich Touristen wie die Fliegen an und damit auch jede Menge dumme Sprüche. Das übliche "Würstchen/Nudeln/Wasweißich gabs aber noch nicht!" haben wir über uns ergehen lassen, in der Hoffnung, daß wir denn auch bald in ruhe essen konnten. Ging aber nicht. Bis zum letzten Bissen hagelte es die gleichen Sprüche, und wir hatten irgendwann keine lust mehr ob der Bemerungen dümmlich zu grinsen oder den Leuten klarzumachen, daß es Würstchen eben doch gab. So schickten wir denn nun einen Bekannten, der ebenfalls Touri war, nach Mc D. um uns ein Paar Big Macs zu holen. Wenn blöde Sprüche kassieren, dann auch wenigstens berechtigt. Nun saßen wir vor unserem Lagerfeuerchen und mampften vergnügt unsere Börger und knusperten unsere Pommes in ihren bunten Pappschachteln und warteten daß ein wahres Gewitter an Sprüchen kommt. Kam aber nix. Die ham uns nur total entgeistert angeguckt und einen Bogen um unser Lager gemacht. Warum weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich waren die einfach nur empört darüber daß wir sie so offensichtlich verarschten. in diesem Sinne Prost
F. v. W.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #120 vom 30. Mrz. 2001 11:41 Uhr Hauke Owe Schulz   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Moin, Auch ich hab da noch ne schöne Aktion von den Touris kund zu tun, Wir waren in Hagen auf nem kleinen Markt im Winter und haben uns aus Langeweile die Flacheisen um die Ohren gehauen. Als sich dann eine Guppe Touris das ganze angeguckt hat beschlossen wir, dass einer so langsam sterben muss. Also will ich micht todesmutig in die Klinge des Feindes stürzen und plötzlich springt so ein nicht richtig angeleintes Blag zwischen uns Kombattanten und brüllt mit hochrotem Kopf: "Niet streiten, dürft ihr nich!!!" Das zum Thema heldenhafter Abgang. Auch gut war der 13 jährige bekiffte Touri, der sich unseren Bogen geschnappt hat, das Teil Buummmerräng nannte, auf die Zielscheibe losfeuerte und natürlich direkt deim ersten Schuss den Apfel in der Mitte der Scheibe zerfetzte (Gna, das Glück ist…) Bis zum nächsten mal Hauke

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #121 vom 30. Mrz. 2001 13:11 Uhr Barbara Bihler  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Barbara Bihler eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht

ach ja die lieben kleinen, damals als ich einen von den jungs mit eine eimer wasser jagte,(nu ja er war schneller) hielt ihn ein kleines blondes blauäugiges mädchen ca 3-4 jahre fest und sagt wenn man böse war muss man seine strafe auch annehmen , tja was konnte da noch unser junge anderes tun als stehn zu bleiben und den eimer wasser über den kopf bekommen,*g*
Bella

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #122 vom 30. Mrz. 2001 13:31 Uhr Hauke Owe Schulz   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht

Hallo Barabara, Danke für den Tipp, demnächst wird immer ein Eimer neben unserem Zelt stehen. *sichschonmalbeimböttchererkundigend* Hauke

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne