Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Stahlbögen aus Indien/Persien...

Einträge 1 bis 2 (von insgesamt 2 Einträgen)
Eintrag #1 vom 19. Okt. 2005 00:14 Uhr Stefan Eck   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Stahlbögen aus Indien/Persien...

So, eine Frage: es tauchen ab und an einmal in Auktionskatalogen oder auf Bogenseiten Stahlbögen auf, meist indischer oder persischer Herkunft, aus dem 18. oder 19.Jhdt…
Bögen aus Stahl? Wie schossen die? Seit wann gibt es diese in Indien? Ich weiss, das Indien eine hochentwickelte Schmiedetradition hat, aber soetwas…
hat das Vorteile? Wie ist die Herstellung eines solchen Bogens zu verstehen? Baut das irgendjemand noch?
Ich meine nicht die Bögen einer Armbrust, ich meine Bögen, die optisch an einen Kompositebogen erinnern, nur, das sie eben aus Stahl gefertigt sind.
Danke für Antworten.
Stefan, Fronbote und Bader …demnächst auch Söldner

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 19. Okt. 2005 00:16 Uhr Stefan Eck   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Stahlbögen aus Indien/Persien...

Sorry, Link vergessen:
www.hermann-historica-ohg.de/auktion/hhm46.pl?[…]
Stefan, Fronbote und Bader …demnächst auch Söldner

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne