Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Suche nach Online-Lexikon

Einträge 1 bis 2 (von insgesamt 2 Einträgen)
Avatar
Eintrag #1 vom 09. Jun. 2008 12:28 Uhr Jürgen Prell  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Jürgen Prell eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Suche nach Online-Lexikon - Wappenbeschreibung

Hallo zusammen!
Ich bin am verzweifeln - vielleicht kann mir jemand helfen?
Vor einem Jahr war ich im Internet auf der Suche nach Informationen über die Grafen von Hirschberg (im Altmühltal). Dabei stieß ich auf eine Homepage, wo ein älteres Lexikon digital zur Verfügung gestellt wurde. Die angezeigten Seiten waren in altdeutscher Schrift dargestellt und ca. 120 Jahre alt. Es waren Unmengen an Informationen zu finden. Die einzelnen Grafen waren aufgeführt, ihre Teilnahme an Turnieren mit Jahreszahl und Ort, Fehden, Auseinandersetzungen mit dem Bischof von Eichstätt, eine genaue Wappenbeschreibung, u.v.m.
Nun zu meinem Problem:
(kurz…) Ich kann die Seite nicht mehr finden und ich weiß auch den Namen des Buches nicht mehr. :-(
Egal, welche Suchbegriffe ich benutze - ich finde nichts!
Hat jemand von euch eine Idee, um welche Homepage/Lexikon es sich handeln könnte? (Meyers vielleicht?) …oder wo ähnliche Informationen zu finden wären?
Vielen Dank erstmal!
Gruß
Jürgen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 09. Jun. 2008 16:16 Uhr Timm (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Timm eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Meyers Konversationslexikon

Moin,
Meyers Konversationslexikon findest du neben einigen anderen Werken hier:
wwwretrobibliothek.de/retrobib/index.html
Zum einen gibt es den digitalisierten Text, aber auch die Originalansicht.
Gruß,
Timm

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne