Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Umstellung der Wappenrolle

Einträge 1 bis 19 (von insgesamt 19 Einträgen)
Avatar
Eintrag #1 vom 06. Sep. 2005 20:53 Uhr Fabian Lange  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Fabian Lange eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Umstellung der Wappenrolle

Hallo liebe User,
ich hab die WR gerade für Neueinträge und ßnderungen gesperrt. Lesender Zugriff ist weiter möglich.
Ich werde die Daten für eine ßbernahme in eine neue Wappenrolle vorbereiten.
Wichtigstes Feature wird sein, daß der “User” und seine “Rolle” getrennt werden. Es gibt dann eine “Userseite” mit netten Informationen sowie persönlichen Daten, und zu jeder seiner “Rollen” eine “Rollenseite” auch für “Darstellungen” zu verwerten.
Die Benutzerseite wird standardmäßig nicht sichtbar sein. Dies muss dann erst aktiviert werden.
Wenn Rollen angelegt sind sind diese unabhängig zu sehen.
weiteres demnächst hier.
Fabian - Admin Tempus vivit!

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 06. Sep. 2005 20:57 Uhr Fabian Lange  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Fabian Lange eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Umstellung der Wappenrolle

achso.
es dauert nich so lang wie beim letzten mal :)
Fabian - Admin Tempus vivit!

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 12. Sep. 2005 07:12 Uhr Fabian Lange  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Fabian Lange eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Erste Tests erfolgreich

Guten Morgen,
die ersten User haben die neue Wappenrolle bereits getestet und mir Feedback gegeben. Ich baue das die Tage ein. Leider ist es mir nicht gelungen daß es auf Anhieb hin verständlich ist was man alles tun kann. Dran muss ich noch etwas arbeiten, bevor wir hier mit Fragen überschüttet werden.
Wie versprochen kurz ein paar der neuen Funktionen:
- Die schon angesprochene Trenneung zwischen User/Benutzer und seinen Rollen
- Kontaktdaten wandern alle zum User auf seine Userseite.
- Die Userseite ist standardmäßig nicht sichtbar. Sie muss erst freigeschaltet werden.
- Alle “sensiblen” Kontaktinformationen Strasse, Telefon, e-mail) sind nicht registrierten und eingeloggten Besuchern NICHT zugänglich.
- Für die Userseite und jede Rolle ist ein Bild aus den Bilderalben zuweisbar.
- Es gibt für die Userseite, und für jede Rolle ein Bilderalbum.
- Jedes hochgeladene Bild ist einem Bilderalbum zugeordnet.
→ Gibt es zwar nurnoch ein Bild auf der WR Seite, aber da der Durschnitt bei 1.3 Bildern pro User war scheint das der am meisten genutzte Fall zu sein.
→Die User die sowieso 3 Bilder pro Rolle haben werden sich freuen nun auch mehr Bilder, sortiert nach ihren Rollen als Bilderalben unterbringen zu können.
-Bestehende Bilder wurden importiert. Entweder ins Rollenalbum, oder wenn bisher kein Rollenname existierte ins Benutzeralbum.
Fabian - Admin Tempus vivit!

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #4 vom 14. Sep. 2005 09:13 Uhr Dirk Jerusalem  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Dirk Jerusalem eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Umstellung der Wappenrolle

einen kleinen aber wie ich finde sehr nützlichen Feature-Vorschlag hätte ich noch: Wäre es möglich ein sichtbares Datum in der WR anzuzeigen wann diese das letzte mal aktualisiert wurde und evtl. wann die Ersteintragung war?
Dann hätte man wenigstens als Aussenstehender eine Möglichkeit abzuschätzen inwieweit die Daten noch aktuell sein könnten.
Danke,
Dirk.
P.S.: die neuen Features klingen jedenfalls schon mal sehr schön! Danke an die “Umsetzer”
Terricus

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #5 vom 24. Sep. 2005 10:44 Uhr Fabian Lange  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Fabian Lange eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Letzte Änderung sehen

Hi Dirk,
wie besprochen ist dein Wunsch etwa sumfangreicher. Ich arbeite an einer langfristigen Umsetzung.
Fabian - Admin Tempus vivit!

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #6 vom 24. Sep. 2005 10:45 Uhr Fabian Lange  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Fabian Lange eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Umstellung beendet

Morgen,
ich hab so ebend die neue Wappenrolle live geschaltet.
Probleme, könnt ihr hier rein schreiben oder mir falls ich im Chat bin dort vortragen. Sobald es keine Probleme mehr gibt können auch Wünsche wieder berücksichtigt werden :)
Viel Spass
Fabian - Admin Tempus vivit!

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #7 vom 24. Sep. 2005 11:44 Uhr Fabian Lange  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Fabian Lange eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Umstellung der Wappenrolle

Ja der erste hats schon gemerkt. Die Kenntnisse können noch nicht bearbeitet werden. Ich hab noch keine schöne Ecke dafür geunden :)
Fabian - Admin Tempus vivit!

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #8 vom 26. Sep. 2005 19:08 Uhr Jens (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Jens eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Umstellung der Wappenrolle

Sieht gut aus unhd funktioniert recht gut- schade nur, dass nun keine Bilder mehr bei der Rolle selber stehen.
Kann man in der Benutzerseite vlt. in der Wappenrollenliste das dargestellte Zeitfenster in Klammern hinter dem Rollennamen anzeigen? Bei Rollen gleichen Namens in verschiedenen Zeiten wird es sonst unübersichtlich (oder man muss es manuell mit in den Namen eintragen)
Jens

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #9 vom 26. Sep. 2005 19:10 Uhr Jens (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Jens eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Umstellung der Wappenrolle

Nehme das mit den Bildern zurück, habs gefunden ;-)
Dafür Anregung: Feld mit ICQ Uin im Profil :)
Jens

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #10 vom 26. Sep. 2005 19:13 Uhr Jens (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Jens eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Umstellung der Wappenrolle

Und nächste Anregung (ja ich weiss, ich sollte es zusammenfassen ;-) ):
Auf der Benutzerseite wie in den Wappenrollenprofilen die HTML-Tabellen so anordnen, dass bei langem Bilduntertext nicht das halbe Profil nach unten rutscht.
Jens

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #11 vom 26. Sep. 2005 23:11 Uhr Fabian Lange  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Fabian Lange eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Umstellung der Wappenrolle

ich bin offen für jedes Stück HTML :)
es war vorher so, leider haben sich einige user darüber beschwert daß der Text links ins Bild gerutscht ist. Scheinbar schaffen es einige Browser nicht in einer Tabellenzelle eine Tabelle rechtsbündig anzuordnen die sich mit einer weiteren Inhaltstabelle nicht überschneidet.
Mit den Messengern muss ich mir noch was geschicktes einfallen lassen. Letztendlich ist jede Anzahl von vorgegebenen Feldern für irgendwen nicht ausreichend :)
Fabian - Admin Tempus vivit!

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #12 vom 29. Sep. 2005 10:55 Uhr Dirk Jerusalem  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Dirk Jerusalem eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Umstellung der Wappenrolle. genauer: Usersuche

bei der Usersuche ist es jetzt sehr schade, dass eine Suche über Rollennamen noch nicht vorhanden ist. Darf ich annehmen, dass das noch kommen wird? Ansonsten ist es ein gewünschtes Feature meinerseits, denn manchmal weiß man einfach nicht wie die Leute wirklich heißen …
daselbe gilt übrigens für eine Suche nach den Chatnamen, das wäre auch extrem sinnvoll …
Terricus

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #13 vom 02. Okt. 2005 20:23 Uhr Fabian Lange  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Fabian Lange eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Umstellung der Wappenrolle

geh doch einfach wie in dem Text geschrieben steht auf die Wappenrollensuche :)
Die Suchmaske überarbeiten wir noch. Die wird universeller.
Fabian - Admin Tempus vivit!

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #14 vom 11. Okt. 2005 08:47 Uhr Jens (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Jens eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Umstellung der Wappenrolle

Moin,
Wie ich gesehen habe, wird da nun ein Logo mit in die Bilder reingeneriert?
Was soll das denn bedeuten, macht sich TV damit die Bilder rechtlich zu eigen? Mal abgesehen davon, dass es hässlich aussieht ;-)
Jens

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #15 vom 11. Okt. 2005 09:57 Uhr Alexander Klenner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Klenner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Rechte...

Nein, die Rechte am Bild bleiben logischerweise vollkommen beim User.
Das Logo hat nur den einen Sinn, die Schaufenstereffekte, für die die Wappenrolle gelegentlich mißbraucht wurde, in den Griff zu kriegen.
ßber die Gestaltung könnte man sicher nochmal grübeln.
Gruß, Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #16 vom 11. Okt. 2005 10:03 Uhr Jens (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Jens eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Umstellung der Wappenrolle

Meine Empfehlung wäre: TV-Logo kleiner, mit Hintergrund (also dem “Pergament”), rechteckiges Bildformat, schwarzen Rand mit 1px Grösse, und nicht direkt in die Ecke, sondern ca. 10px in Höhe und Breite vom Rand weg, und dann stärker transparent.
Jens

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #17 vom 09. Mai. 2006 13:12 Uhr Michael (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Michael eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Bearbeitung "Kenntnisse"

Hallo,
wie stehts eigentlich mitlerweile um die Möglichkeit die Kenntnisse zur überarbeiten und zu aktualisieren.
Habe nur ich das Problem oder funktioniert das generell noch nicht??
Gruß, Michael

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #18 vom 26. Okt. 2006 12:13 Uhr Alexander Klenner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Klenner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Hinweis.

Aus bislang ungeklärtem Grunde sind zur Zeit die Bilder der Wappenrolle verschwunden.
Wir arbeiten dran, bitte schreibt dazu keine Mails oder Threads.
Danke.
Gruß, Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #19 vom 27. Okt. 2006 10:02 Uhr Alexander Klenner  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Alexander Klenner eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Bilderproblem.

Die Bilder der Wappenrolle wurden wiederhergestellt.
Da wir dabei ein wenige Tage Backup benutzt haben, könnte es zum Verlust von ßnderungen, die in den letzten Tagen durchgeführt wurden, gekommen sein.
Prüft einfach eure WR nochmal.
Gruß, Ivain

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne