Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Wolfenbüttel - Familientag im Mittelalter

Einträge 1 bis 6 (von insgesamt 6 Einträgen)
Eintrag #1 vom 20. Jul. 2008 14:37 Uhr astrid hornig  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um astrid hornig eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht 20.07.08

Gestern fand im Wolfenbütteler Schloss der "Familientag im Mittelalter" statt.
Es war eine Art "Zeitpfad" mit diversen Reenactment-Gruppen aus verschiedenen Jahrhunderten.
Eine rundum gelungene Veranstaltung!
Die Location war wirklich phantastisch - der Innenhof des Wolfenbütteler Schlosses, kuschelig klein mit Arkaden, wunderschön restauriert.
Die Stimmung war super, es kamen Massen von interessierten Besuchern, nette neue Kontakte konnten geknüpft werden…
Sollte diese Veranstaltung wiederholt werden, wären wir jedenfalls gern wieder dabei!

Bewertung:
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
  
Avatar
Eintrag #2 vom 21. Jul. 2008 08:38 Uhr Sylvia Crumbach  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Sylvia Crumbach eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Gerne wieder

Genau - schön wars!
Erstmal natürlich vielen Dank an Claus Meiritz für die Einladung und die Orga.
Die kleine Zeitstraße von ffc bis ins 15. Jahrhundert fand ich sehr gelungen. Es macht wirklich Spaß mal rechts und links in andere Zeiten zu spinksen und großartige Aktionen und Ausstattungen zusehen.
Am Abend war reichlich Zeit zum gemütlichen Schwatzen. Viele Grüße an alle!!

Bewertung:
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
  
Eintrag #3 vom 21. Jul. 2008 10:11 Uhr Klaus Biehl  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Klaus Biehl eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Danke an Petrus

dafür, dass er das kleine Viereck des Schlossinnenhofs von der allgemein herrschenden Sintflut ausgespart hat!!
Und Hut ab vor den Wolfenbüttelern! Habe selten so eine Menge von hoch interessierten Besuchern erlebt.
Also bis auf die beiden Polyester/Aluminium Ritter, die es zum Glück nur bis zum ersten Biertisch geschafft haben, war es eine kleine, feine und hochinteressante Veranstaltung.
Sylvia, warst nicht du die Dame, die sich bei uns beim Nadelbinden festgebissen hat?
Hats denn geholfen? War auf jeden Fall lustig…

Bewertung:
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
  
Avatar
Eintrag #4 vom 21. Jul. 2008 19:13 Uhr Sylvia Crumbach  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Sylvia Crumbach eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht No Nadelbinding ......

Nein ich war im 13. Jahrh. mit den Fischernetzen.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 21. Aug. 2008 09:28 Uhr Antje B   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Nadelbinden...

@ Klaus:Vielleicht auch Sylvia, aber ich habe es tatsächlich gelernt bei Euch in Wolfenbüttel…
und es ist von Erfolg gekrönt, zwei Babysöckchen, eine Babymütze und ein Paar Handschuhe für Große habe ich schon zustandegebracht. Mein neues Wissen konnte ich schon weitergeben.
@ all:
Herzlichen Dank!
Ich kann Astrid´s Feetback nur bestätigen,
eine sehr gelungene Veranstaltung, mit sehr guter Organisation, die den Besuchern und den Teilnehmern sehr gut gefallen hat.
Bei einer Wiederholung sind wir sehr gerne wieder mit dabei.
Antje
wwwhistoria-peregrini.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 23. Aug. 2008 00:30 Uhr Heiko Buchholz  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Heiko Buchholz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Noch mehr Bilder

Endlich fertig:
wwwslote-riklinge.de/wolfenbuettel08.htm

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne