Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Zelte auf Asphalt?

Einträge 1 bis 12 (von insgesamt 12 Einträgen)
Eintrag #1 vom 08. Feb. 2004 12:15 Uhr Cerid Dieterle  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Cerid Dieterle eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Zelte befestigen auf Asphalt?

Huhuuu,
ich hab vor, mir ein Zelt anzuschaffen.
Nun sind ja die ganzen Zelte von Südwest oder FamWest usw. mit Seilen zu spannen….
Ich frage mich aber, wie man die dann Windfest auf asphaltierten Plätzen aufstellen kann. Weil oft sind ja die Märkte oder Lager nicht auf Wiesen. Hat jemand ne Idee?
Cerid

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 08. Feb. 2004 13:06 Uhr Christoph (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Christoph eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Zelte auf Asphalt?

Gaaanz einfach
Du besorggst dir ein paar stabile Säcke (Material ist egal), füllst die mit Steinen oder Sand, und bindest da einfach dein Zelt an
Christoph

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 08. Feb. 2004 13:39 Uhr Cerid Dieterle  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Cerid Dieterle eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Zelte auf Asphalt?

Ahhhh danke Christoph!
Oh je - ich mit meinem Bandscheibenvorfall… das wird lustig.
Cerid

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #4 vom 08. Feb. 2004 14:15 Uhr Magdalena Wohlgemuth  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Magdalena Wohlgemuth eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Zelte auf Asphalt?

Na, es gibt ja auch freistehende Zelte. Die muß man dann halt bei Sturm noch irgendwie befestigen, aber bei normalem Wetter kann man sie einfach so hinstellen.
Frag mich jetzt aber nicht wer die herstellt.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #5 vom 08. Feb. 2004 14:48 Uhr Cerid Dieterle  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Cerid Dieterle eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Zelte auf Asphalt?

Ich kenne nur die Wikinger-Zelte, die ohne Spannschnüre auskommen und freistehend sind. Die eignen sich leider nicht so für mich.
Ich meinte schon so Rundzelte oder so…
Cerid

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 08. Feb. 2004 15:41 Uhr Holger Rinke  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Holger Rinke eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Zelte auf Asphalt?

Nun, die Idee mit den Säcken ist tatsächlich klasse.
In einem Dorf in der Eifel letztes Jahr dürften wir (als Besucher) dann auch die Brachialmethode bewundern: 15-20 cm Lange Stahlschrauben, die man mit Dübeln und/oder Holzkeilen (und wahrscheinlich einer Monster-Bohrmaschine) in den den Asphalt des städtischen Gemeindeverwaltungs-Parkplatzes gerammt hatte - da haben sich die Beamten der Kommunalverwaltung wahrscheinlich am Montag darauf auch richtig drüber gefreut - gegen solche ßberbleibsel ist der übliche Müllberg ein willkommenes Problem ;)
Welcher ernsthafte Veranstalter allerdings Zelte auf Asphalt aufschlagen läßt, ist mir ein Rätsel.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #7 vom 08. Feb. 2004 20:38 Uhr Magdalena Wohlgemuth  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Magdalena Wohlgemuth eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Zelte auf Asphalt?

Nee, nicht Wiki, schon so was á la Fam-West. Ich kann die die das hat ja mal fragen,ich glaub die hatte das aus Tschechien.
Ansonsten müßte man auch ein A-Zelt mit Innengestänge bauen können, das dann freistehend ist; ich hab mir da für mich schon mal so eine Konstruktion ausgedacht.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #8 vom 08. Feb. 2004 21:44 Uhr Matthias Schulte-Michels   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Zelte auf Asphalt?

Auf Asphalt kannst du auch das Zelt zu Hause lassen und einen Wohnwagen mit aufgeklebten Zinnen aufstellen, schadet der Autentizität auch nicht mehr. Im Ernst, zu sowas würde ich nur fahren, wenn ich mein Geld damit verdienen müßte.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #9 vom 10. Feb. 2004 22:45 Uhr Arno Eckhardt  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Arno Eckhardt eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Größerer Hammer

Hallo ihr
Also, Profis verwenden einfach Stahlheringe vom Bierzeltverleih (ca. 15 - 20 mm starker Rundstahl mit Kopf und ca. 80 cm Länge) und einen Vorschlaghammer. Die Asphaltschicht ist nur etwa 5 cm dick und elastisch. da nagelt man ganz locker durch und zum “Abbauen” braucht man ein Abbruchunternehmen ;-) (so gesehen bei der KZK anno `98). Im ernst: Das ist bei manchen Profis ganz normal! Ansonsten ist Gewichteschleppen angesagt…
Euer Traumschmied

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #10 vom 30. Jan. 2005 17:59 Uhr Cerid Dieterle  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Cerid Dieterle eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Zelte auf Asphalt?

Zitat: “Auf Asphalt kannst du auch das Zelt zu Hause lassen und einen Wohnwagen mit aufgeklebten Zinnen aufstellen, schadet der Autentizität auch nicht mehr.”
Gaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Antwort Matthias! Das war wohl nichts…
Cerid

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #11 vom 19. Feb. 2005 20:44 Uhr Nadine Bachmann   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Zelte auf Asphalt?

Ritterzelt Dichtl ( www.ritterzelt.de ) hat soweit ich weiß auch freistehende… aber ganz sicher bin ich mir jetzt grad nich

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #12 vom 20. Feb. 2005 09:31 Uhr Merle Kirsch   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Zelte auf Asphalt?

diese Zelte die frei stehen…waren das nicht
Wafra oder so? sorry ich habe den namen nimmer richtig im kopf.
Merle Gärtnerstochter

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne