Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Detailphotos der Schwertscheide von Sancho IV von Kastilien

Einträge 1 bis 1 (von insgesamt 1 Einträgen)
Eintrag #1 vom 08. Mai. 2015 22:24 Uhr Adalbert  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Adalbert eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Detailphotos der Schwertscheide von Sancho IV von Kastilien

Guten Abend,
ich arbeite zurzeit an einer Schwertscheide ähnlich zu der von König Sancho IV von Kastilien die in der Kathedrale von Toledo ausgestellt ist. Leider finde ich keine wirklich guten Bilder die die Schwertscheide und vor allen Dingen den Schwertgurt zeigen.
Auf den Bildern die ich im Internet gefunden habe sieht man nur, das der Schwertgurt aus grünem Stoff besteht dessen Ränder durch rote Borten mit einem goldenen “Kabelmuster” eingefasst sind. In “The Archaeology of Weapons: Arms and Armor from Prehistory to the Age of Chivalry” und “Records of the Medieval Sword”, beide von Ewart Oakeshott, steht nur beschrieben das der Schwertgurt aus grüner Woll-Borte ist und die Ränder rote Seide mit Goldmuster sind. Der Schwertgurt ist an der Schwertscheide mittels ledernem Flechtband an schwarzes Z-förmig geschnittes Leder angebracht.
Das Ortband besteht laut Oakeshott aus Silber, laut Bildern sieht es mir aber mehr wie Messing aus?
Hat jmd. vl. hochauflösende Photos von der Schwertsceide, und insbesondere vom Schwertgurt? Auch vom Ortband bräuchte ich noch detailiertere Bilder um ein ggf. vorhandes Muster zu erkennen.
Oder kennt jmd. ein Buch in dem die Schwertsceide besser im detail beschrieben ist als in den beiden genannten?
Grüße

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne