Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Eine futuristisch angehauchte Brustplatte mit Schulterstück

Einträge 1 bis 6 (von insgesamt 6 Einträgen)
Eintrag #1 vom 05. Jan. 2011 18:04 Uhr Lucas Angelo Gränacher  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Lucas Angelo Gränacher eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Suche nach jemandem der mir wohl helfen könnte diese idee zu verwirklichen oder wenigstens Auskunft geben kann ob das möglich sein wird^^

Hallo erstmal!^^ Da das mein erster und wohl mein einziger Thread in diesem Forum sein wird stell ich mich gleich mal kurz vor. Ich heisse Lucas, bin ein Cybergoth aus der schweiz und habe eine vlt etwas eigentümliche Idee bei der ich euch um rat fragen möchte, da ich gesehen habe dass es hier einige Beiträgee gibt bei denen es stark ums Plattnern und Harnischmachen geht ^_^
Also… ich denke die arbeit an und für sich dürfte für einen gekonnten PLattner kein Problem sein, mein Problem bezieht sich hauptsächlich auf das finden eines solchen xD Was ich bis jetzt im Internet fand war (neben dieser seite) lediglich der Link zur sogennanten Traumschmiede, welcher sich als derzeit bester Plattner Deutschlandsanpreist, jedoch bei betrachtung seiner bisherigen werke mehr ein Schwertschmied denn ein Plattner ist da er bis auf Kettenhemden kein Rüstzeug schmiedet…
Nun zur Vision. Da ich bevorzugt ausgefallene, einzigartige, und selbst sich im vergleich zur üblichen KLeidung meiner Subkultur abhebende Outfits liebe hatte ich die idee mir eine zukunftsorientierte Brustplatte mit passendem Schulterstück schmieden zu lassen. Die Brustplatte würde in etwa so aussehen, das Sie die linke Brust und das linke Schulterblatt bedeckt jedoch den restlichen körper unbedeckt lässt und mit lederriemen unter den Achseln, über beide Schultern und mit einem Lederriemen über die rechte Brust verbunden währen. es währen alse eine Brust und eine Rückenplatte.
Die Schulterplatte (ebenfalls links) währe die um vieles aufwendigere Arbeit. Die Schulterplatte währe ebenfalls mit jeweils einem Lederriemen (keine ahnung ob das so üblich ist da ich mich mit dem Aussehen historischer Rüstteile nur wenig auskenne) sowohl an der Aussenseite der Brust- als auch der Rückenplatte, sowie einigen Lederriemen um die Schulter bzw. den Oberarm befestigt. Die Schulterplatte an sich wäre vlt. noch nichts spezielles doch der haken an der Sache ist das ich sie gerne verziert hätte zum beispiel mit einem runden Gitter da aussieht wie ein Lüftungsschlitz und ähnliches, ausserdem gerne eine Reiehe Gebrogener Stacheln vom arm zum hals aufwärts verlaufend hätte.
Falls irgendjemand weitere Ideen oder Tipps wie ich mir diesen Traum erfüllen kann oder sogar den Gedanken hat sich dieser Aufgabe stellen zu wollen dan bitte Meldet euch! ich habe ohne hin die hoffnung das sich dieser Beitrag reger Beteiligung erfreuen wird, da ich unbedingt Rückmeldung zu meiner Traumvision möchte, ob positiv oder negativ ist völlig egal aber bitte gebt mir ein Feedback. Mfg Lucas ps. Und entschuldigt meine Rechtschreibung, bin mir Foreneinträge nicht gewohnt >_<

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 05. Jan. 2011 18:39 Uhr Lucas Angelo Gränacher  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Lucas Angelo Gränacher eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht ok hab vlt was gefudnen mitlerweile

durch die hilfe eines freundes bin ich auf die seite www.battleheat.de gestossen welche mir meinen truam vlt verwirklichen kann. bin jedoch trozdem noch sehr aufgeschlossen gegenüber eurer meinung deshalb werd ich den thread drin lassen da ich auf rückeldung lechze >-<

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 05. Jan. 2011 18:40 Uhr Andrej Pfeiffer-Perkuhn  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Andrej Pfeiffer-Perkuhn eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht ...

Im Deutschsprachigen Raum würde ich die folgenden Plattner nennen:
Peter Müller www.plattnerwerkstatt.de
Markus Siefert plattner-siefert.de
Christian Wiedner www.plattnerei-wiedner.de
Außerdem Ewald Tanzer und Tony Schöndorfer, die aber keine Homepage haben. Kontaktdaten hätte ich wenns interessiert auch.
Schöne Grüße
Andrej

Bewertung:
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
Durchschnittlich 5 Sterne
  
Avatar
Eintrag #4 vom 05. Jan. 2011 19:03 Uhr Andrej Pfeiffer-Perkuhn  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Andrej Pfeiffer-Perkuhn eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht ...

Von Battleheat kann ich nur dringend abraten. Ich habe jedenfalls noch nix von denen gesehen was mir gefallen würde.

Bewertung:
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
  
Eintrag #5 vom 05. Jan. 2011 20:23 Uhr Lucas Angelo Gränacher  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Lucas Angelo Gränacher eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht battelheat nich gut?

nicht?.. hm okey, dann werd ich mir dasnochmals überdenken und mir die übrigen plattnerdie du mir verlinkt hast ansehen, vielen dank schonmal =)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 05. Jan. 2011 20:23 Uhr Lucas Angelo Gränacher  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Lucas Angelo Gränacher eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht battelheat nich gut?

nicht?.. hm okey, dann werd ich mir dasnochmals überdenken und mir die übrigen plattnerdie du mir verlinkt hast ansehen, vielen dank schonmal =)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne