Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) kaiserliche Armee der Türkenkriege unter Prinz Eugen v. Savoyen

Einträge 1 bis 3 (von insgesamt 3 Einträgen)
Eintrag #1 vom 05. Jun. 2003 12:11 Uhr Götz Finger  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Götz Finger eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Wer beschäftigt sich mit diesem Thema

Hallo,
ich möchte in die Zeit der Türkenkriege wechseln. Besser bekannt auch unter dem Zeitalter Ludwig 14.. Gibt noch Leute die sich für diese Zeit interessieren. Ich möchte versuchen einen Musketier des Deutschen Ordens machen.
Gott zum Gruße Götz

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 09. Sep. 2003 09:59 Uhr Udo Brühe   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht Links

Ich an Deiner Stelle würde versuchen, mich einer schon existierenden Gruppierung anzuschließen…ob die jetzt Hoch- und Deutschmeister darstellen oder nicht.
Es sei denn, Du willst als Ein-Mann-Regiment durch die Gegend laufen. Das späte 17. bzw. frühe 18. Jahrhundert ist, ähnlich die die Zeit des Siebenjährigen Krieges, in Deutschland noch nicht so verbreitet, wie es bspw. die Napoleonik ist. Dementsprechend dünn gesät sind die Gruppen. Ich persönlich kenne nur solche aus England und Italien. Wird Dir zwar wenig helfen, dennoch gebe ich mal die Links…vielleicht kannst Du Dich ja weiter durchfragen.
www.granatieripietromicca.it/E_introduzione.htm
Udo aka Paul-Wilhelm Brühe, Musketier

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 15. Jun. 2004 12:44 Uhr Udo Brühe   Nachricht

nach oben / Zur Übersicht kaiserliche Armee der Türkenkriege unter Prinz Eugen v. Savoyen

nagelneues Forum, da müsste was bei sein: www.smartgroups.com/groups/blenheim
Udo

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne