Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Läden für Mittelalterausstattung im Raum Berlin/Brandenburg

Einträge 1 bis 2 (von insgesamt 2 Einträgen)
Eintrag #1 vom 12. Apr. 2012 23:09 Uhr Karl (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Karl eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Suche Läden für Mittelalterbedarf in Berlin und Brandenburg

Hallo, ich beschäfftige mich jetzt seit anderthalb Jahren mit dem Thema Mittelalter. Unter anderem baue ich grade an einem Ringelpanzerhemd, für das ich nun ein passendes Gambeson suche. Da ich das Gambeson vor dem Kauf gerne anprobieren würde, suche ich nach einem Ladengeschäft in der Region um Berlin und Brandenburg. Leider blieb die Suche via Internet ziehmlich erfolglos. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp.
Gruß Karl

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 13. Apr. 2012 09:10 Uhr Fabian Griesler  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Fabian Griesler eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Das Problem...

…ist halt, dass die existierenden Läden im Normalfall nur Reseller der üblichen Verdächtigen sind, die Ausstattungsteile herstellen. Und diese sind leider, je nach Anspruch, ziemlich bis völlig unbrauchbar.
Im Internet gibt es einige Hersteller, die Sachen nach Maß anfertigen. Was bei eng anliegender Klamotte wie Wams-Hose-Kombinationen des Öfteren zu Problemen füht, ist aber bei eher weiteren, einfach geschnittenen Teilen eher nicht das Thema. Zu nennen wäre, beispielsweise www.medieval-market.com/goods.php?[…] , wenn die genaue Anweisungen bekommen, machen die handgenähte Sachen nach Maß zu vertretbaren Preisen. Ich selber habe nichts daher, einige Bekannte haben aber dort gekauft und ich befinde die Sachen für OK.
Gruß,
Fabian

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne