Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Material von Zelten der Samenum 900

Einträge 1 bis 3 (von insgesamt 3 Einträgen)
Eintrag #1 vom 01. Jun. 2010 20:42 Uhr Axel  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Axel eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Material von Zelten der Samenum 900

Hallo
Nach langer Quälerei durch die Zeltthreads bin ich noch immer zu keinem Ergebnis gekommen.Hier also meine Frage:
Aus welchem Material waren die Zelte der Samen um 900 n.Chr.im südlichen Teil Lapplands) ?Leder, Rohhaut,Filz (von ihren Tieren) oder Leinen?Soweit ich weiß sind Stoffe zu dieser Zeit bei den Samen recht wertvoll also ist das unwarscheinlich,aber bitte belehrt mich eine Bessernen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Axel

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 02. Jun. 2010 09:23 Uhr Julia Rode  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Julia Rode eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Frag mal nach bei...

www.kultaporo.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 02. Jun. 2010 18:33 Uhr Beitrag anonymisiert

nach oben / Zur Übersicht vermutlich also ich denke das evtl.

ich persönlich würde auf Leder / Haut + evtl Filz tippen, also wenn überhaupt, weil gerade die Samen viel Rentierzucht betrieben haben.
im Winter Iglu.
Einen Beleg dafür habe ich nicht, ist jetzt nur was ich von den Samen kenne aus moderneren Filmen, und wie autentisch die wiederum sind..???.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne