Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) "Zwischen Spindel und Schwert" - Düppel 2007

Einträge 1 bis 6 (von insgesamt 6 Einträgen)
Avatar
Eintrag #1 vom 31. Mai. 2007 13:07 Uhr Karen Thöle  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Karen Thöle eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht "Zwischen Spindel und Schwert" - Düppel 2007

Erstmal zur Beruhigung aller: Ich bin tatsächlich am Montag mit meinem maroden Auto wieder gut in Goslar angekommen. Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben, es wieder zum Laufen zu bringen! Ich glaube, so viele Leute auf einmal haben sich noch nie über diesen Motorraum gebeugt.
War wieder mal schön in Düppel, auch wenn das Wetter einem eigentlich die ersten Tage hätte vermiesen können. Immerhin haben wir trotzdem alle Programmpunkte (zweimal am Tag Musik sowie die Moden- und Rüstschau) durchziehen können, und ich bin insbesondere froh, daß David an beiden Tagen noch seine Färbungen geschafft hat und nicht das teure Färbematerial wegschütten mußte - und das, obwohl die Feuergrube nach dem Regen eher einer warmen Quelle glich.
Aber soviel Hartnäckigkeit auf Seiten der Darsteller und des Publikums hat wohl am Ende auch Petrus überzeugt, so daß wir am Montagabend - trotz morgendlicher Unwetterwarnung - sogar noch trocken abbauen konnten. Wer hätte das gedacht!
Ich habe mich sehr gefreut, die Marcas und Familia wiederzutreffen, aber auch, endlich mal die IG Wolf besser kennenzulernen. Besonders beeindruckt war ich von den hochherrschaftlichen Seidenklamotten! Und es ist schön, endlich mal auch auf andere Leute zu treffen, die Wert darauf legen, daß die eigene Musik zu der Zeit, die man darstellt, paßt. Das Einzige, was ich schade fand, war, daß es - anders als bei der "Märkisches Leben zur Zeit der Askanier"-Veranstaltung - keinen Tag nur für die Aktiven gab, bei der man ohne Termindruck hätte zusammen sitzen, zusammen kochen, zusammen essen können.
Ich habe eine Menge Fotos gemacht, aber ich muß die Filme erst entwickeln. Es kann also noch dauern, bis ich was einstellen kann. Bin gespannt auf die Fotos von anderen!
Bis denn
Karen Thöle

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 31. Mai. 2007 13:21 Uhr David Seidlitz  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um David Seidlitz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht "Zwischen Spindel und Schwert" - Düppel 2007

Hallo,
dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen. Es macht immer wieder Spaß in Düppel etwas zu machen. Nun gut, daß Wetter war unter aller Kanone. Jeden Tag schwere Unwetter mit enormen Regenmassen machen aus jedem Lager eine Schlammwüste ;o)…
Dennoch war es wieder ein schöner Saisonauftakt mit vielen lieben Freunden.
@Karen: der Samstag war ohne Publikum… ;o)
David
Ps: Im Nachhinen muß ich sagen, daß ich zumindest gelernt habe in gefluteten Feuerstellen ein "schwimmendes" Feuer zu entfachen :o)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 31. Mai. 2007 13:41 Uhr Ulrich Busse  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Ulrich Busse eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht "Zwischen Spindel und Schwert" - Düppel 2007

Es ist in der Tat erleichternd zu hören, Karen, dass Du noch gut nach Hause gekommen bist. Manchmal muss man einem Auto einfach nur gut zureden … :-)
Das war sicher die abenteuerlichste Düppel-Pfingst-Veranstaltung, die ich bisher mitmachen durfte. Aber ich möchte sie genauso wenig missen, wie alle anderen zuvor. Nicht zuletzt wegen des sehr kameradschaftlichen Umgangs aller Teilnehmer miteinander hat es trotz des lausigen Wetters wieder viel Spaß gemacht, zumal der wetter-milde Montag die Veranstaltung ohne großen Stress ausklingen ließ.
Schön, dass unser alter Dorfschulze Jürgen mal wieder dabei war.
Viele Grüße an alle
Ulli, ohne P, aber mit mb1260

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #4 vom 31. Mai. 2007 13:52 Uhr Karen Thöle  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Karen Thöle eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht An die eigene Nase greifend...

Stimmt, David, eigentlich sollte ich mich nicht beklagen. Wenn ich nicht noch eine Freundin hätte besuchen wollen, hätte ich ich wahrscheinlich auch schon am Freitag aufgebaut - und ebenso wahrscheinlich wegen Pfützenbildung im Zelt kurz darauf wieder abgebaut. Bei der Askanier-Veranstaltung kam mir der "freie Tag" allerdings irgendwie "offizieller" vor, da waren dann auch schon alle da. Ich kann aber auch alle verstehen, die diesmal aufgrund des Wetters lieber erst später aufgebaut haben.
Bis denn
Karen
(die mittlerweile selber auch auf berufliche Termine Rücksicht nehmen muß)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #5 vom 31. Mai. 2007 17:06 Uhr Christian Müller  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Christian Müller eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht "Zwischen Spindel und Schwert" - Düppel 2007

Trotz der allabendlichen starken Regenfälle war es doch ein gelungenes Wochenende und eine sehr schöne Veranstaltung.
Alte Bekannte haben neue Spitznamen bekommen, die Leinenzelte sind endlich mal an ihre Belastungsgrenze gekommen (und haben sich dennoch bewährt), schöne musikalische Klänge konnten genossen werden und tagsüber war das Wetter auch in Ordnung.
Zum Schluss sind doch noch alle gut nach Hause gekommen, was will man mehr. Alles im Ganzen, ein sehr schöner Saisonauftakt. Düppel, immer wieder sehr gerne!
Christian
p.s. Ulli, das P wirst du wohl so schnell nicht wieder los. ;)
familia-ministerialis.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #6 vom 19. Jul. 2007 12:12 Uhr Karen Thöle  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Karen Thöle eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Bilder online

Endlich habe ich es geschafft, meine Bilder von Düppel 2007 online zu stellen, und zwar unter wwwmittelalter-recherche.de unter "Bilder".
Bis denn
Karen Thöle

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne