Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Scheide nebst Aufhängung für den Scheibendolch

Einträge 1 bis 3 (von insgesamt 3 Einträgen)
Avatar
Eintrag #1 vom 07. Dez. 2010 10:17 Uhr Clemens Nimscholz  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Clemens Nimscholz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Scheibendolch

Hallo miteinander,
ich möchte für meinen Scheibendolch eine Scheide basteln. Um diese nun möglichst historisch korrekt zu fertigen bin ich auf der Suche nach Funden, oder Abbildungen von Scheibendolchscheiden des 15. Jahrhunderts. Vor allem auch die Art in welcher die Scheiden am Gürtel befestigt wurden würde mich sehr interessieren.
Kann mir jemend von euch weiter helfen?

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 07. Dez. 2010 19:23 Uhr Constantin (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Constantin eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Online Quellen

In ‘Knives and Scabbards’ findet sich glaube ich genau EIN Exemplar, wenn ich mich nicht irre (habe das Buch gerade nicht zur Hand).
Dort weitet sich die Scheide oben auf die Größe der unteren Scheibe.
Ansonsten bemüh doch mal die üblichen verdächtigen online-Quellen.
Auf die Schnelle z.B. mal das hier:
tarvos.imareal.oeaw.ac.at/server/images/7003396.JPG

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #3 vom 14. Dez. 2010 15:33 Uhr Clemens Nimscholz  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Clemens Nimscholz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Scheibendolch

Danke schön.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne