Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) suche Quellen/Abb. von Polsterhauben

Einträge 1 bis 2 (von insgesamt 2 Einträgen)
Eintrag #1 vom 11. Mai. 2008 22:57 Uhr Marcel Nakoinz  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Marcel Nakoinz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht noch nichts gefunden ...

Hallo,
ich bin gerade dabei, mir eine Polsterhaube für meine Beckenhaube zu nähen. (Haube-Kettenhaube-Beckenhaube) Leider habe ich keine Ahnung, wie die Dinger früher aussahen. Ich habe bis jetzt noch keine Abbildungen oder andere Quellen gefunden, die diese darstellen. Hat da vielleicht jemand etwas? (zeitlich +-1335)
Ich dachte an eine “normale” Bundhaube, die in Längsrichtung 3-4 mal abgesteppt und dann etwas gefüttert ist. Zumindest kann man solche Dinger immer kaufen ;)
mfg, Marcel

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 11. Mai. 2008 23:13 Uhr Marcel Nakoinz  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Marcel Nakoinz eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Nachtrag

Ich habe gerade zufällig was auf meinem Rechner gefunden :) :
“De Lisle hours. England, possibly York, 1316-1331”
img371.imageshack.us/img371/6335/g50050raw8.jpg
Ist das wie eine “Winterbundhaube”, die etwas abgefüttert ist oder könnte es sich um eine Polsterhaube handeln? Ich tendiere ja mehr zu ersterem, da in diesem Bilderband keine Kämpfer abgebildet sind.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne